Pädagogik, Konstruktivismus und kognitive Sicherheit: zur kognitiven Autonomie in pluralistischen Gesellschaftssystemen ; Entwurf einer konstruktiven Denkerziehung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Aachen
Mainz
1996
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 259 S. |
ISBN: | 3896530208 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV025867550 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 100417s1996 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3896530208 |9 3-89653-020-8 | ||
035 | |a (OCoLC)75682088 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV025867550 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 | ||
084 | |a CC 4400 |0 (DE-625)17626: |2 rvk | ||
084 | |a CP 4000 |0 (DE-625)18984: |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Wyrwa, Holger |d 1959- |e Verfasser |0 (DE-588)120537893 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Pädagogik, Konstruktivismus und kognitive Sicherheit |b zur kognitiven Autonomie in pluralistischen Gesellschaftssystemen ; Entwurf einer konstruktiven Denkerziehung |c von Holger Wyrwa |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Aachen |b Mainz |c 1996 | |
300 | |a 259 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Essen, Univ., Diss., 1995 | ||
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konstruktive Didaktik |0 (DE-588)4325193-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Denkerziehung |0 (DE-588)4149078-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kognition |0 (DE-588)4031630-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pluralistische Gesellschaft |0 (DE-588)4137185-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sicherheitsbedürfnis |0 (DE-588)4181158-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konstruktivismus |g Philosophie |0 (DE-588)4032237-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Denken |0 (DE-588)4011450-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Autonomie |0 (DE-588)4003974-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kognition |0 (DE-588)4031630-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Autonomie |0 (DE-588)4003974-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Pluralistische Gesellschaft |0 (DE-588)4137185-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Denkerziehung |0 (DE-588)4149078-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Konstruktivismus |g Philosophie |0 (DE-588)4032237-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Konstruktivismus |g Philosophie |0 (DE-588)4032237-3 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Kognition |0 (DE-588)4031630-0 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Pluralistische Gesellschaft |0 (DE-588)4137185-9 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Kognition |0 (DE-588)4031630-0 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Sicherheitsbedürfnis |0 (DE-588)4181158-6 |D s |
689 | 3 | 4 | |a Konstruktivismus |g Philosophie |0 (DE-588)4032237-3 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Denkerziehung |0 (DE-588)4149078-2 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Konstruktive Didaktik |0 (DE-588)4325193-6 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Denken |0 (DE-588)4011450-8 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Konstruktivismus |g Philosophie |0 (DE-588)4032237-3 |D s |
689 | 5 | 2 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 5 | |8 1\p |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019114991 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804141321749790720 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Wyrwa, Holger 1959- |
author_GND | (DE-588)120537893 |
author_facet | Wyrwa, Holger 1959- |
author_role | aut |
author_sort | Wyrwa, Holger 1959- |
author_variant | h w hw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV025867550 |
classification_rvk | CC 4400 CP 4000 DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)75682088 (DE-599)BVBBV025867550 |
discipline | Pädagogik Psychologie Philosophie |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03000nam a2200745 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV025867550</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100417s1996 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3896530208</subfield><subfield code="9">3-89653-020-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75682088</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV025867550</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CC 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)17626:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18984:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wyrwa, Holger</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120537893</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik, Konstruktivismus und kognitive Sicherheit</subfield><subfield code="b">zur kognitiven Autonomie in pluralistischen Gesellschaftssystemen ; Entwurf einer konstruktiven Denkerziehung</subfield><subfield code="c">von Holger Wyrwa</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Aachen</subfield><subfield code="b">Mainz</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">259 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Essen, Univ., Diss., 1995</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konstruktive Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4325193-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Denkerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149078-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031630-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pluralistische Gesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137185-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sicherheitsbedürfnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4181158-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konstruktivismus</subfield><subfield code="g">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032237-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011450-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Autonomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003974-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kognition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031630-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Autonomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003974-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Pluralistische Gesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137185-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Denkerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149078-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Konstruktivismus</subfield><subfield code="g">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032237-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Konstruktivismus</subfield><subfield code="g">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032237-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Kognition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031630-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Pluralistische Gesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137185-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Kognition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031630-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Sicherheitsbedürfnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4181158-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="4"><subfield code="a">Konstruktivismus</subfield><subfield code="g">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032237-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Denkerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149078-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Konstruktive Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4325193-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011450-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Konstruktivismus</subfield><subfield code="g">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032237-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019114991</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV025867550 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:14:01Z |
institution | BVB |
isbn | 3896530208 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019114991 |
oclc_num | 75682088 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | 259 S. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Mainz |
record_format | marc |
spelling | Wyrwa, Holger 1959- Verfasser (DE-588)120537893 aut Pädagogik, Konstruktivismus und kognitive Sicherheit zur kognitiven Autonomie in pluralistischen Gesellschaftssystemen ; Entwurf einer konstruktiven Denkerziehung von Holger Wyrwa 1. Aufl. Aachen Mainz 1996 259 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Essen, Univ., Diss., 1995 Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 gnd rswk-swf Denkerziehung (DE-588)4149078-2 gnd rswk-swf Kognition (DE-588)4031630-0 gnd rswk-swf Pluralistische Gesellschaft (DE-588)4137185-9 gnd rswk-swf Sicherheitsbedürfnis (DE-588)4181158-6 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Konstruktivismus Philosophie (DE-588)4032237-3 gnd rswk-swf Denken (DE-588)4011450-8 gnd rswk-swf Autonomie (DE-588)4003974-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kognition (DE-588)4031630-0 s Autonomie (DE-588)4003974-2 s Pluralistische Gesellschaft (DE-588)4137185-9 s DE-604 Denkerziehung (DE-588)4149078-2 s Konstruktivismus Philosophie (DE-588)4032237-3 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Kind (DE-588)4030550-8 s Sicherheitsbedürfnis (DE-588)4181158-6 s Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 s Denken (DE-588)4011450-8 s 1\p DE-604 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Wyrwa, Holger 1959- Pädagogik, Konstruktivismus und kognitive Sicherheit zur kognitiven Autonomie in pluralistischen Gesellschaftssystemen ; Entwurf einer konstruktiven Denkerziehung Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 gnd Denkerziehung (DE-588)4149078-2 gnd Kognition (DE-588)4031630-0 gnd Pluralistische Gesellschaft (DE-588)4137185-9 gnd Sicherheitsbedürfnis (DE-588)4181158-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Konstruktivismus Philosophie (DE-588)4032237-3 gnd Denken (DE-588)4011450-8 gnd Autonomie (DE-588)4003974-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4044302-4 (DE-588)4325193-6 (DE-588)4149078-2 (DE-588)4031630-0 (DE-588)4137185-9 (DE-588)4181158-6 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4032237-3 (DE-588)4011450-8 (DE-588)4003974-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Pädagogik, Konstruktivismus und kognitive Sicherheit zur kognitiven Autonomie in pluralistischen Gesellschaftssystemen ; Entwurf einer konstruktiven Denkerziehung |
title_auth | Pädagogik, Konstruktivismus und kognitive Sicherheit zur kognitiven Autonomie in pluralistischen Gesellschaftssystemen ; Entwurf einer konstruktiven Denkerziehung |
title_exact_search | Pädagogik, Konstruktivismus und kognitive Sicherheit zur kognitiven Autonomie in pluralistischen Gesellschaftssystemen ; Entwurf einer konstruktiven Denkerziehung |
title_full | Pädagogik, Konstruktivismus und kognitive Sicherheit zur kognitiven Autonomie in pluralistischen Gesellschaftssystemen ; Entwurf einer konstruktiven Denkerziehung von Holger Wyrwa |
title_fullStr | Pädagogik, Konstruktivismus und kognitive Sicherheit zur kognitiven Autonomie in pluralistischen Gesellschaftssystemen ; Entwurf einer konstruktiven Denkerziehung von Holger Wyrwa |
title_full_unstemmed | Pädagogik, Konstruktivismus und kognitive Sicherheit zur kognitiven Autonomie in pluralistischen Gesellschaftssystemen ; Entwurf einer konstruktiven Denkerziehung von Holger Wyrwa |
title_short | Pädagogik, Konstruktivismus und kognitive Sicherheit |
title_sort | padagogik konstruktivismus und kognitive sicherheit zur kognitiven autonomie in pluralistischen gesellschaftssystemen entwurf einer konstruktiven denkerziehung |
title_sub | zur kognitiven Autonomie in pluralistischen Gesellschaftssystemen ; Entwurf einer konstruktiven Denkerziehung |
topic | Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 gnd Denkerziehung (DE-588)4149078-2 gnd Kognition (DE-588)4031630-0 gnd Pluralistische Gesellschaft (DE-588)4137185-9 gnd Sicherheitsbedürfnis (DE-588)4181158-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Konstruktivismus Philosophie (DE-588)4032237-3 gnd Denken (DE-588)4011450-8 gnd Autonomie (DE-588)4003974-2 gnd |
topic_facet | Pädagogik Konstruktive Didaktik Denkerziehung Kognition Pluralistische Gesellschaft Sicherheitsbedürfnis Kind Konstruktivismus Philosophie Denken Autonomie Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT wyrwaholger padagogikkonstruktivismusundkognitivesicherheitzurkognitivenautonomieinpluralistischengesellschaftssystemenentwurfeinerkonstruktivendenkerziehung |