Zu einigen sozialpsychologischen Aspekten der ideologischen Einstellungsbildung bei Schülern der oberen Klassen: die Rolle der Wertbeziehungen der jugendlichen Persönlichkeit bei der Aneignung der sozialistischen Ideologie ; experimentelle Untersuchungen zur stofflichen Koordination, Aktivierung und positiven Sanktionierung im Unterricht ; Folgerungen für die Praxis der sozialistischen Schule 1
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1972
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 122 Bl. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000002cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV025648353 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 100417s1972 m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)916620827 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV025648353 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 | ||
100 | 1 | |a Müller, Harry |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zu einigen sozialpsychologischen Aspekten der ideologischen Einstellungsbildung bei Schülern der oberen Klassen |b die Rolle der Wertbeziehungen der jugendlichen Persönlichkeit bei der Aneignung der sozialistischen Ideologie ; experimentelle Untersuchungen zur stofflichen Koordination, Aktivierung und positiven Sanktionierung im Unterricht ; Folgerungen für die Praxis der sozialistischen Schule |n 1 |c von Harry Müller und Heinz Schedlich |
264 | 1 | |c 1972 | |
300 | |a 122 Bl. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
700 | 1 | |a Schedlich, Heinz |e Verfasser |4 aut | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV024931871 |g 1 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019252685 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804141477825085440 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Müller, Harry Schedlich, Heinz |
author_facet | Müller, Harry Schedlich, Heinz |
author_role | aut aut |
author_sort | Müller, Harry |
author_variant | h m hm h s hs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV025648353 |
ctrlnum | (OCoLC)916620827 (DE-599)BVBBV025648353 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01160nam a22002772cc4500</leader><controlfield tag="001">BV025648353</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100417s1972 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)916620827</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV025648353</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Harry</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zu einigen sozialpsychologischen Aspekten der ideologischen Einstellungsbildung bei Schülern der oberen Klassen</subfield><subfield code="b">die Rolle der Wertbeziehungen der jugendlichen Persönlichkeit bei der Aneignung der sozialistischen Ideologie ; experimentelle Untersuchungen zur stofflichen Koordination, Aktivierung und positiven Sanktionierung im Unterricht ; Folgerungen für die Praxis der sozialistischen Schule</subfield><subfield code="n">1</subfield><subfield code="c">von Harry Müller und Heinz Schedlich</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1972</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">122 Bl.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schedlich, Heinz</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV024931871</subfield><subfield code="g">1</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019252685</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV025648353 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:16:30Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019252685 |
oclc_num | 916620827 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | 122 Bl. |
publishDate | 1972 |
publishDateSearch | 1972 |
publishDateSort | 1972 |
record_format | marc |
spelling | Müller, Harry Verfasser aut Zu einigen sozialpsychologischen Aspekten der ideologischen Einstellungsbildung bei Schülern der oberen Klassen die Rolle der Wertbeziehungen der jugendlichen Persönlichkeit bei der Aneignung der sozialistischen Ideologie ; experimentelle Untersuchungen zur stofflichen Koordination, Aktivierung und positiven Sanktionierung im Unterricht ; Folgerungen für die Praxis der sozialistischen Schule 1 von Harry Müller und Heinz Schedlich 1972 122 Bl. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schedlich, Heinz Verfasser aut (DE-604)BV024931871 1 |
spellingShingle | Müller, Harry Schedlich, Heinz Zu einigen sozialpsychologischen Aspekten der ideologischen Einstellungsbildung bei Schülern der oberen Klassen die Rolle der Wertbeziehungen der jugendlichen Persönlichkeit bei der Aneignung der sozialistischen Ideologie ; experimentelle Untersuchungen zur stofflichen Koordination, Aktivierung und positiven Sanktionierung im Unterricht ; Folgerungen für die Praxis der sozialistischen Schule |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Zu einigen sozialpsychologischen Aspekten der ideologischen Einstellungsbildung bei Schülern der oberen Klassen die Rolle der Wertbeziehungen der jugendlichen Persönlichkeit bei der Aneignung der sozialistischen Ideologie ; experimentelle Untersuchungen zur stofflichen Koordination, Aktivierung und positiven Sanktionierung im Unterricht ; Folgerungen für die Praxis der sozialistischen Schule |
title_auth | Zu einigen sozialpsychologischen Aspekten der ideologischen Einstellungsbildung bei Schülern der oberen Klassen die Rolle der Wertbeziehungen der jugendlichen Persönlichkeit bei der Aneignung der sozialistischen Ideologie ; experimentelle Untersuchungen zur stofflichen Koordination, Aktivierung und positiven Sanktionierung im Unterricht ; Folgerungen für die Praxis der sozialistischen Schule |
title_exact_search | Zu einigen sozialpsychologischen Aspekten der ideologischen Einstellungsbildung bei Schülern der oberen Klassen die Rolle der Wertbeziehungen der jugendlichen Persönlichkeit bei der Aneignung der sozialistischen Ideologie ; experimentelle Untersuchungen zur stofflichen Koordination, Aktivierung und positiven Sanktionierung im Unterricht ; Folgerungen für die Praxis der sozialistischen Schule |
title_full | Zu einigen sozialpsychologischen Aspekten der ideologischen Einstellungsbildung bei Schülern der oberen Klassen die Rolle der Wertbeziehungen der jugendlichen Persönlichkeit bei der Aneignung der sozialistischen Ideologie ; experimentelle Untersuchungen zur stofflichen Koordination, Aktivierung und positiven Sanktionierung im Unterricht ; Folgerungen für die Praxis der sozialistischen Schule 1 von Harry Müller und Heinz Schedlich |
title_fullStr | Zu einigen sozialpsychologischen Aspekten der ideologischen Einstellungsbildung bei Schülern der oberen Klassen die Rolle der Wertbeziehungen der jugendlichen Persönlichkeit bei der Aneignung der sozialistischen Ideologie ; experimentelle Untersuchungen zur stofflichen Koordination, Aktivierung und positiven Sanktionierung im Unterricht ; Folgerungen für die Praxis der sozialistischen Schule 1 von Harry Müller und Heinz Schedlich |
title_full_unstemmed | Zu einigen sozialpsychologischen Aspekten der ideologischen Einstellungsbildung bei Schülern der oberen Klassen die Rolle der Wertbeziehungen der jugendlichen Persönlichkeit bei der Aneignung der sozialistischen Ideologie ; experimentelle Untersuchungen zur stofflichen Koordination, Aktivierung und positiven Sanktionierung im Unterricht ; Folgerungen für die Praxis der sozialistischen Schule 1 von Harry Müller und Heinz Schedlich |
title_short | Zu einigen sozialpsychologischen Aspekten der ideologischen Einstellungsbildung bei Schülern der oberen Klassen |
title_sort | zu einigen sozialpsychologischen aspekten der ideologischen einstellungsbildung bei schulern der oberen klassen die rolle der wertbeziehungen der jugendlichen personlichkeit bei der aneignung der sozialistischen ideologie experimentelle untersuchungen zur stofflichen koordination aktivierung und positiven sanktionierung im unterricht folgerungen fur die praxis der sozialistischen schule |
title_sub | die Rolle der Wertbeziehungen der jugendlichen Persönlichkeit bei der Aneignung der sozialistischen Ideologie ; experimentelle Untersuchungen zur stofflichen Koordination, Aktivierung und positiven Sanktionierung im Unterricht ; Folgerungen für die Praxis der sozialistischen Schule |
topic_facet | Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV024931871 |
work_keys_str_mv | AT mullerharry zueinigensozialpsychologischenaspektenderideologischeneinstellungsbildungbeischulernderoberenklassendierollederwertbeziehungenderjugendlichenpersonlichkeitbeideraneignungdersozialistischenideologieexperimentelleuntersuchungenzurstofflichenkoordinationakti AT schedlichheinz zueinigensozialpsychologischenaspektenderideologischeneinstellungsbildungbeischulernderoberenklassendierollederwertbeziehungenderjugendlichenpersonlichkeitbeideraneignungdersozialistischenideologieexperimentelleuntersuchungenzurstofflichenkoordinationakti |