Anleitung zur Stimmbildung gestützt auf eine 45jährige praktische Erfahrung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Vaterländische Verl. u. Kunstanstalt
[1929]
|
Ausgabe: | 6. Aufl., vollst. neu bearb. |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XII, 176 S. |
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MARC
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS.
SEITE
STIMMBILDUNG
..............................................................................
1
DIE
HAUPTREGEL
DER
STIMMBILDUNG
...................................
3
UNWILLKUERLICHE
TAETIGKEIT
DER
STIMMORGANE
...............................
4
WILLKUERLICHE
TAETIGKEIT
DER
STIMMORGANE
...................................
5
HARTE
UND
WEICHE
KONSONANTEN
.......................
6
P,
B,
M.
F,
V,
W.
S,
SS,
Z
...........................................
6
T,
B,
I,
I,
N
...................................................
.................
6
L,
G,
J,
CH
-
...........................................................................
7
H.
HAUCHLAUT
...................................................................................
7
MUNDSTELLUNGEN
DER
VOKALE
...........................................................
9
O.
(E
I)
(O
U)
...........................................................................
9
DOPPELLAUTE,
LAU)
(OT,
EI)
(AEU,
EU)
...........................................
11
DIE
AUSSPRACHE
DER
KONSONANTEN
......................................................
12
DIE
RESONANZ
..................................................................................
18
UEBUNG.
1.
DAS
OFFNEN
DES
HALSES
...............................................
21
2.
DAS
HINAUFZIEHEN
DES
ZAEPFCHENS
...........................
21
3.
DAS
FLACHLEGEN
DER
ZUNGE
.......................................
21
UEBER
DIE
MUNDSTELLUNGEN
...............................................................
25
UEBUNG
DER
DREI
MUNDSTELLUNGEN
......................................................
31
ATMUNG
..............................................................................
35
UEBUNG
VON
ZWERCHFELL
UND
FLANKENMUSKELN
FUER
DIE
AUSATMUNG
DER
LUFT
42
ZWEITE
ATEMUEBUNG
.......................................................................
47
DRITTE
ATEMUEBUNG
..........................................................................
48
VIERTE
ATEMUEBUNG
..........................................................................
49
ACHTZEHN
RHYTHMISCHE
ATMUNGSUEBUNGEN
IN
2
/
4
,
3
/
4
,
4
/
4
,
6
/
4
TAKT.
51
X
SEITE
BEMERKUNG
UEBER
DIE
AUSSPRACHE
DER
KONSONANTEN
................
61
UEBUNG
VON
YYL
MIT
YYA
..............................................................
65
UEBUNG
VON
LALA-LALE-LALI-LALO-LALUE
..............................................
67
UEBUNG
VON
T
UND
I,
MIT
5
VOKALEN
..........................................
69
UEBUNG
MIT
D,
T,
L
.....................................................................
70
UEBUNG
MIT
N,
T,
T ,
1
.................................................................
72
UEBUNG
MIT
T,
N,
T,
B,
1
.............................................................
74
DAS
ERLERNEN
DES
ZUNGEN-R S
...................................................
75
UEBUNG
VON
KONSONANTENTABELLE
..................................................
77
UEBUNG
MIT
TR
.............................................................................
80
UEBUNG
MIT
DR
.............................................................................
81
UEBUNG
MIT
K
UND
SK-LA
IN
VERBINDUNG
MIT
1,
T,
B,
N,
R
.
.
.
83
UEBUNG
MIT
KN,
KR,
KL
.......................................................................
85
KONSONANTENTABELLE
MIT
SK,
T,
D,
L,
N,
R
...................................
86
UEBUNG
MIT
G,
GR,
GN,
GL
...........................................................
87
UEBUNG
MIT
YYG
ALS
VORSCHLAG
...................................................
89
UEBUNG
MIT
YYH
...............................
.YY
...........................................
90
UEBUNG
MIT
YYCH
AUS
DEM
WORTE
A.
.CHTZIG
...............................
91
UEBUNG
VON
WOERTERN
MIT
YYCHT
...................................................
93
DAS
YYNG
..................................
...................................................
94
UEBUNG
MIT
YYNG
IN
WOERTERN
WIE
LA.
.NGE,
BA.
.NGE,
SCHLA.
.NGE,
SI.
.NGEN
..................................................................................
95
UEBUNG
MIT
ZISCHLAUTEN
SP,
ST,
SCH,
STR,
SPR,
SPL,
SCHM
................
96
UEBUNG
SUER
EINE
GLEICHMAESSIGE,
RASCHE
ATEMTAETIGKEIT
................
97
UEBUNG
MIT
F
UND
..
W
IN
5
TONHOEHEN
...................................
98
UEBUNG
VON
.
.W
MIT
VERSCHIEDENEN
BETONUNGEN
........................
100
UEBUNG
MIT
KONSONANTENTABELLEN
....................................................
103
UEBUNG
MIT
S
IN
VERBINDUNG
MIT
T,
D,
L,
N,
R,
K,
G,
J
.
.
.
.
105
UEBUNG
MIT
Z
WIE
TS
.......................................................................
106
KONSONANTENUEBUNGEN
IN
DER
SRAGENDEN
FORM
............................
107
P,
B,
M
...................................................................................
108
UEBUNG
MIT
P
.......................................................................................
109
UEBUNG
VON
M,
B
MIT
L
....................................................................
113
UEBUNG
MIT
B,
BR,
BL
.......................................................................
115
UEBUNG
MIT
DEM
STUMMEN
E
ALS
VORSCHLAG
....................................
118
XI
SEITE
STAKKATO-UEBUNGEN
IM
TAKT
AUF
NR.
100
DES
METRONOMS.
KONSONANTENTABELLE
...........................................................
120
UEBUNG
DES
TROMMELSCHLAGES
IM
TAKT
MIT
ALLEN
KONSONANTEN
UND
5
VOKALEN
...........................................................................
122
UEBUNG
VON
KONSONANTEN
IM
TAKT
............................................
124
DER
KONSONANT
YYH
...........................................................................
125
UEBUNGEN
MIT
YYH
...............................................................................
126
DER
GLOTTISSCHLAG
...............................................................................
130
UEBNNG
DES
GLOTTISSCHLAGES
...............................................................
133
VERMEIDUNG
DES
GLOTTISSCHLAGES
...................................................
136
LESEN
ZUR
VERMEIDUNG
DES
GLOTTISSCHLAGES
....................................
137
SINKEN
UND
STEIGEN
DER
TONHOEHEN
................................................
137
UEBUNG
VON
ZWEI
TONHOEHEN
...............................................................
140
UEBUNG
MIT
DREI
TONHOEHEN
...............................................................
141
UEBUNGEN
IM
TAKT
VON
WOERTERN
MIT
OVALER
UND
RUNDER
MUND
STELLUNG
...............................................................................
142
VON
BREITER
UND
RUNDER
MUNDSTELLUNG
................................
142
MIT
IE
UND
UE
...................................................................
142
MIT
O
UND
U
..............................................................
142
MIT
AEU,
EU,
EI
..........................................................
143
MIT
I,
C,
UE
..................................................................
143
MIT
A,
AE,
E
..............................................................
143
UEBUNG
VON
WOERTER
MIT
P,
B,
F,
.
.W
........................................
144
T
..B,
.
.S,
Z
.......................................................................
145
G
-CH
K,
G
H
PF,
PFL
....................................................
146
UEBUNG
MIT
DEM
SCHARFEN
S
VOR
DEM
WEICHEN
..
S
UND
ZISCHLAUT
147
UEBER
HELLE
UND
DUNKLE
TONBILDUNG
................................................
149
UEBUNG
ZUR
VERSTAERKUNG
DER
ATEMTAETIGKEIT
DURCH
LESEN
VON
SILBEN
IM
TAKT
AUF
NR.
116
DES
METRONOMS
.............................
152
UEBUNG
MIT
SILBEN
AUF
NR.
116
DES
METRONOMS
........................
155
UEBUNG
AUF
SILBEN
IM
TAKT
MIT
BETONUNG
DER
LANGEN
SILBEN
AUF
NR.
96
DES
METRONOMS
................................................
156
UNREGELMAESSIGE
BEWEGUNG
DER
SPRECHSTIMME
BEIM
WORTLESEN
IM
TAKT
AUS
NR.
116
DES
METRONOMS
...
.........................
157
UEBUNG
AUF
NR.
130
DES
METRONOMS
................................................
160
XII
SEITE
FLIESSENDES
SPRECHEN
........................................................................
161
WORT
UND
SATZBETONUNG
DURCH
MELODIE
........................................
165
UEBUNG.
SKALA
VON
SIEBEN
TONHOEHEN
FUER
SATZBETONUNG
.
.
.
167
UEBUNG.
SKALA
FUER
WORTBETONUNG
.....................................
168
UEBNNG.
SATZBETONUNG
IN
KLEINEN
SAETZEN
OHNE
WORTBETONUNG.
170
UEBUNG.
WORT
UND
SATZBETONUNG
.........................................
171
UEBUNG
VON
ZWEI-,
DREI-,
VIERSILBIGEN
WOERTERN
MIT
VERSCHIEDE
NEN
TONHOEHEN
..........................................................
172
UEBUNG
MIT
SATZBETONUNG
UND
MIT
WORT
UND
SATZBETONUNG
...
175
SCHLUSS.
WAS
HABEN
WIR
ERREICHT
MIT
DEN
UEBUNGEN
DIESER
AN
LEITUNG
ZUR
STIMMBILDUNG?
...................................................
176
|
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spelling | Kuypers, Aafke Verfasser (DE-588)126879079 aut Handleiding tot stemvorming en vloeiend spreken Anleitung zur Stimmbildung gestützt auf eine 45jährige praktische Erfahrung von A. Kuypers 6. Aufl., vollst. neu bearb. Berlin Vaterländische Verl. u. Kunstanstalt [1929] XII, 176 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020203234&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
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