Freiwilliges Engagement als Lern- und Entwicklungsraum: eine qualitative empirische Studie im Feld der Stadtranderholungsmaßnahmen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
VS, Verl. für Sozialwiss.
2010
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | VS research
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 399 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3531173308 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV025602066 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 100417s2010 d||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3531173308 |9 3-531-17330-8 | ||
035 | |a (OCoLC)643276838 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV025602066 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-20 | ||
084 | |a DS 5400 |0 (DE-625)19945: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Hübner, Astrid |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Freiwilliges Engagement als Lern- und Entwicklungsraum |b eine qualitative empirische Studie im Feld der Stadtranderholungsmaßnahmen |c Astrid Hübner |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b VS, Verl. für Sozialwiss. |c 2010 | |
300 | |a 399 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a VS research | |
502 | |a Zugl.: Osnabrück, Univ., Diss., 2009 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ferienlager |0 (DE-588)4134935-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Informelles Lernen |0 (DE-588)4680202-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ehrenamtliche Tätigkeit |0 (DE-588)4013673-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Kiel-Friedrichsort |0 (DE-588)4097886-2 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kiel-Friedrichsort |0 (DE-588)4097886-2 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Ferienlager |0 (DE-588)4134935-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Ehrenamtliche Tätigkeit |0 (DE-588)4013673-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Informelles Lernen |0 (DE-588)4680202-2 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020197395&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020197395 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804142786170060800 |
---|---|
adam_text | 4.2 KINDER- UND JUGENDREISEN - EINE HISTORISCHE EINORDNUNG 89
INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 5 ABBILDUNGSVERZEICHNIS 15
TABELLENVERZEICHNIS 15 1 EINLEITUNG 17 2 FREIWILLIGES ENGAGEMENT- EINE
ANNAEHERUNG 25 2.1 EMPIRISCHE ERGEBNISSE ZUM FREIWILLIGEN ENGAGEMENT 25
2.1.1 UMFANG UND ZEITAUFWAND DES FREIWILLIGEN ENGAGEMENTS 27 2.1.2
ALTERSPEZIFISCHE UNTERSCHIEDE DES FREIWILLIGEN ENGAGEMENTS 30 2.1.3
GESCHLECHTSBEZOGENE UNTERSCHIEDE DES FREIWILLIGEN ENGAGEMENTS ... 32 2.2
ENTSTEHUNG DES EHRENAMTES - EINE HISTORISCHE ANNAEHERUNG 34 2.3
FREIWILLIGES ENGAGEMENT VOR DEM HINTERGRUND DER INDIVIDUALISIERUNG UND
PLURALISIERUNG DER LEBENSSTILE 38 3 PERSOENLICHER NUTZEN DES FREIWILLIGEN
ENGAGEMENTS - BEZUGNAHMEN 43 3.1 FREIWILLIGES ENGAGEMENT: ERWARTUNGEN,
MOTIVE UND *NEBENPRODUKTE 44 3.2 FREIWILLIGES ENGAGEMENT IM
LEBENSGESCHICHTLICHEN KONTEXT 51 3.3 ANERKENNUNG IM FREIWILLIGEN
ENGAGEMENT 58 3.4 INFORMELLES LERNEN IM FREIWILLIGEM ENGAGEMENT: AUSBAU
VON KOMPETENZEN 65 3.4.1 FORSCHUNGSLAGE ZUM INFORMELLEN LERNEN 66 3.4.2
DEFLATORISCHE ANNAEHERUNG AN DEN BEGRIFF *INFORMELLES LERNEN .... 68
3.4.3 INFORMELLES LERNEN UND KOMPETENZGEWINN 73 3.4.4 INFORMELLES LERNEN
UND ANEIGNUNG VON KOMPETENZEN IN FELDERN DES EHRENAMTES 76 4 KINDER- UND
JUGENDREISEN IN DER DISKUSSION 81 4.1 KINDER- UND JUGENDERHOLUNG IM
KONTEXT DER KINDER- UND JUGENDARBEIT 81 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1002153980 DIGITALISIERT DURCH 10 INHALTSVERZEICHNIS
4.3 REISEPAEDAGOGIK UND KINDER- UND JUGENDREISEN 97 4.4 ANNAEHERUNGEN UND
ABGRENZUNGEN: KOMMERZIELLE KINDER- UND JUGENDREISEVERANSTALTER -
GEMEINNUETZIGE REISEANBIETER FUER KINDER UND JUGENDLICHE 104 4.5 DIE
EHRENAMTLICHEN FREIZEITLEITERINNEN: ROLLE, ANFORDERUNGEN UND
QUALIFIZIERUNG 108 4.6 STADTRANDERHOLUNGSMASSNAHMEN: VIELFACH PRAKTIZIERT
- UNZUREICHEND DISKUTIERT 120 5 DIE STADTRANDERHOLUNGSMASSNAHME
*STRANDFAHRTEN NACH FALCKENSTEIN 125 5.1 HISTORISCHER RUECKBLICK 125 5.2
*STRANDFAHRTEN 2003 - INHALTLICHE, ORGANISATORISCHE UND PERSONELLE
ASPEKTE 131 6 KONZEPTION DER STUDIE 137 6.1 THEORETISCH-METHODISCHER
ZUGANG 137 6.2 DAS QUALITATIVE INTERVIEW ALS METHODE DER DATENERHEBUNG
140 6.2.1 DAS PILOTINTERVIEW 142 6.2.2 DIE ZIELGRUPPE 144 6.2.3
DURCHFUEHRUNG DER INTERVIEWS 148 6.3 DATENAUSWERTUNG IN ANLEHNUNG AN DIE
QUALITATIVE INHALTSANALYSE .... 152 7 DARSTELLUNG DER
UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE UND INTERPRETATIONEN .. 161 7.1 WEGE IN DAS
FREIWILLIGE ENGAGEMENT 162 7.1.1 ANKNUEPFUNG AN VORERFAHRUNGEN 163 *JA,
DA BIN ICH IMMER ALS KIND MITGEFAHREN, UND ALS KIND WAR DAS IMMER GANZ
SPANNEND... 7.1.2 EIGENINITIIERTE UND FREMDINITIIERTE ZUGAENGE 166 *
UND, WENN ICH HAK NICH MEHR ALS KIND KOMM, DANN EBEN ALS HELFER. 7.1.
INHALTSVERZEICHNIS 11 7.2 DIE FREIZEITLEITERTAETIGKEIT - FREIWILLIGES
ENGAGEMENT IM FERIEN- UND URLAUBSSETTING 176 7.2.1 DIE TAETIGKEIT ALS
FREIZEITLEITERIN - ARBEIT UND FERIEN ZUGLEICH 176 *BISSCHEN ARBEIT....
BISSCHEN FERIEN 7.2.2 RAHMENBEDINGUNGEN DES ENGAGEMENTS - FERIEN UND
URLAUB 178 *... IST ES SCHON TEILWEISE MEIN URLAUB, AUCH WENN ES SEHR
ANSTRENGEND IST. 7.2.3 *ALLTAGSFERNE IN DER WAHRNEHMUNG DER
FREIWILLIGEN HELFERINNEN - *KLEINE FLUCHTEN 182 *... IRGENDWIE VON
ZUHAUSE RAUS ... 7.2.3.1 RAEUMLICHE UND ZEITLICHE ASPEKTE DER
FERIENFREIZEIT: *AUSZEITEN .... 184 * WIE GESAGT, MAN SCHALTET EBEN
ALLTAG AUS UND SCHALTET FALCKENSTEIN IN DEM SINNE SCHON EIN. 7.2.3.2
VERAENDERTE QUALITAETEN DER BEGEGNUNG UND DES UMGANGS 188 *... VIEL
OFFENER AUCH UND [...], DAS IST EINFACH VIEL SCHOENER, VIEL
HARMONISCHER... 7.2.3.3 DIE (WIEDER-)ENTDECKUNG NEUER ERLEBNIS-,
SPIEL-UND AKTIVITAETSRAEUME 190 *.... ALSO ICH BIN AUS MEINER
HERKOEMMLICHEN ... RAUSGERISSEN UND.. HOL GANZ NEUE ENERGIEN WIEDER.
7.2.4 ZUSAMMENFASSUNG UND INTERPRETATION 193 7.3 FREIWILLIGES ENGAGEMENT
IN FALCKENSTEIN: HILFE UND UNTERSTUETZUNG DER TEILNEHMERINNEN UND IHRER
FAMILIEN 197 7.3.1 DIE FERIENMASSNAHME *FALCKENSTEIN - EIN
UNENTBEHRLICHES SOZIALES PROJEKT 197 * UND 12 INHALTSVERZEICHNIS 7.4
ANERKENNUNG IM FREIWILLIGEN ENGAGEMENT 214 7.4.1 SOZIALE ANERKENNUNG DER
FREIZEITLEITERINNEN DURCH DIE TEILNEHMENDEN KINDER 215 *... WENN ICH DIE
KINDER MICH ANLACHEN SEH, WEISS ICH, DASS DAS EINFACH DAS RICHTIGE IS.
7.4.1.1 ANERKENNUNG IM KONTEXT DER SPEZIFISCHEN ZEITLICHEN BEFRISTUNG
DER FERIENMASSNAHME 220 ,,... ICHFANDS DANN IMMER TOLL, WENN DIE KINDER
ANKOMMEN, SO, ACH, FAEHRST DU DENN AUCH WIEDER MIT... 7.4.1.2 GESCHENKE
UND SOUVENIRS - MATERIELLE FORMEN DER SOZIALEN ANERKENNUNG 226 *... DA
.. HABEN DIE KINDER ALLE ZUSAMMEN ... WAS GEBASTELT. [..] DAS FAND ICH
TOTAL TOLL... 7.4.2 SOZIALE ANERKENNUNG DER JUNGHELFERINNEN DURCH DIE
HELFERINNEN .... 227 *... YEAH, ICH GEHOER DAZU, ICH ZU DEN GROSSEN ...
7.4.3 SOZIALE ANERKENNUNG DER FREIZEITHELFERINNEN DURCH DIE
HAUPTAMTIICHEN MITARBEITERINNEN? 229 *... JA, DASS DA MAL N DANKESCHOEN
KOMMT... IAA SOZIALE ANERKENNUNG DURCH FREUNDINNEN, BEKANNTE UND
OEFFENTLICHKEIT 234 *... ES WIRD HALT IMMER LEUTE GEBEN, DIE DICH FUER
BEKLOPPT ERKLAEREN ... 7.4.5 SOZIALE ANERKENNUNG STATT
AUFWANDSENTSCHAEDIGUNGEN 241 *AUCH SO, FIIR GAR NICHTS WUERD ICH S
MACHEN. WEIL S EINFACH SPASS BRINGT. 7.4.6 GELDWERTE
ANERKENNUNGSFORMEN: ZERTIFIKATE UND SONDERURLAUB 248 *..
INHALTSVERZEICHNIS 13 7.5.3 FOREN DER KONTAKTANBAHNUNG UND -PFLEGE:
*HELFERSCHULUNGEN UND *HELFERSTAMMTISCH 268 * DASS MAN SICH MAL AUCH
AUSSERHALB DER GANZEN .... FALCKENSTEIN- GESCHICHTE TRIFFT. 7.5.4 NEUE
LIEBESVERHAELTNISSE: *VERKNALLT - *VERLIEBT - *BEFREUNDET ... 270 *...
DANN KANN S SCHON MAL PASSIEREN, DASS MAN SICH VERKNALLT. 7.5.5
FORTFUEHRUNG DER LIEBESVERHAELTNISSE IM ALLTAG 276 *ALSO, NE LIEBE F..],
DIE IN FALCKENSTEIN BEGINNT UND NACH FALCKENSTEIN AUCH HAELT, .. IST
SCHON SO NE SACHE. 7.5.6 ZUSAMMENFASSUNG UND INTERPRETATION 280 7.6
LERNEN IM SETTING DES FREIWILLIGEN ENGAGEMENTS 285 7.6.1 ZUM
KOMPETENZANFORDERUNGSPROFIL DER FREIZEITLEITERINNEN 286 *DER VIEL MIT
DEN KINDERN MACHT. [...] UND KONSEQUENT IST. UND F...] LOYAL ZU DEN
ANDEREN HELFERN ... 7.6.2 LERNEN IN ANKNUEPFUNG AN VORERFAHRUNGEN UND
KENNTNISSE 294 *... DANN SITZT MAN SOWIESO ANDERS DAVOR. MAN WEISS JA,
WORAUF MAN SICH EINLAESST. 7.6.3 LERNEN DURCH MITGESTALTUNG 301 *ALSO
.., OHNE EIGENE IDEEN MUSS MAN GAR NICH NACH FALCKENSTEIN KOMMEN. 1.6
A LERNEN IN DER GEMEINSCHAFT DER HELFERINNEN 311 *... DAFUER SIND JA DIE
ANDEREN HELFER DA, DASS SIE MIR AUCH HELFEN, WEIL DIE JA VIEL AELTER
SIND, MEHR ERFAHRUNG HABEN ... 7.6. 14 INHALTSVERZEICHNIS 8 RESUEMEE 355
8.1 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE 355 8.2 EMPFEHLUNGEN FUER PRAXIS UND
FORSCHUNG 363 LITERATURVERZEICHNIS 373 ANLAGEN 395
|
any_adam_object | 1 |
author | Hübner, Astrid |
author_facet | Hübner, Astrid |
author_role | aut |
author_sort | Hübner, Astrid |
author_variant | a h ah |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV025602066 |
classification_rvk | DS 5400 |
ctrlnum | (OCoLC)643276838 (DE-599)BVBBV025602066 |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01924nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV025602066</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100417s2010 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3531173308</subfield><subfield code="9">3-531-17330-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)643276838</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV025602066</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 5400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19945:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hübner, Astrid</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Freiwilliges Engagement als Lern- und Entwicklungsraum</subfield><subfield code="b">eine qualitative empirische Studie im Feld der Stadtranderholungsmaßnahmen</subfield><subfield code="c">Astrid Hübner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">VS, Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">399 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">VS research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Osnabrück, Univ., Diss., 2009</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ferienlager</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134935-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Informelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680202-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ehrenamtliche Tätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013673-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Kiel-Friedrichsort</subfield><subfield code="0">(DE-588)4097886-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kiel-Friedrichsort</subfield><subfield code="0">(DE-588)4097886-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ferienlager</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134935-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Ehrenamtliche Tätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013673-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Informelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680202-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020197395&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020197395</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Kiel-Friedrichsort (DE-588)4097886-2 gnd |
geographic_facet | Kiel-Friedrichsort |
id | DE-604.BV025602066 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:37:18Z |
institution | BVB |
isbn | 3531173308 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020197395 |
oclc_num | 643276838 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-20 |
owner_facet | DE-11 DE-20 |
physical | 399 S. graph. Darst. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | VS, Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
series2 | VS research |
spelling | Hübner, Astrid Verfasser aut Freiwilliges Engagement als Lern- und Entwicklungsraum eine qualitative empirische Studie im Feld der Stadtranderholungsmaßnahmen Astrid Hübner 1. Aufl. Berlin VS, Verl. für Sozialwiss. 2010 399 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier VS research Zugl.: Osnabrück, Univ., Diss., 2009 Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd rswk-swf Ferienlager (DE-588)4134935-0 gnd rswk-swf Informelles Lernen (DE-588)4680202-2 gnd rswk-swf Ehrenamtliche Tätigkeit (DE-588)4013673-5 gnd rswk-swf Kiel-Friedrichsort (DE-588)4097886-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kiel-Friedrichsort (DE-588)4097886-2 g Ferienlager (DE-588)4134935-0 s Ehrenamtliche Tätigkeit (DE-588)4013673-5 s Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 s Informelles Lernen (DE-588)4680202-2 s b DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020197395&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hübner, Astrid Freiwilliges Engagement als Lern- und Entwicklungsraum eine qualitative empirische Studie im Feld der Stadtranderholungsmaßnahmen Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd Ferienlager (DE-588)4134935-0 gnd Informelles Lernen (DE-588)4680202-2 gnd Ehrenamtliche Tätigkeit (DE-588)4013673-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077606-2 (DE-588)4134935-0 (DE-588)4680202-2 (DE-588)4013673-5 (DE-588)4097886-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Freiwilliges Engagement als Lern- und Entwicklungsraum eine qualitative empirische Studie im Feld der Stadtranderholungsmaßnahmen |
title_auth | Freiwilliges Engagement als Lern- und Entwicklungsraum eine qualitative empirische Studie im Feld der Stadtranderholungsmaßnahmen |
title_exact_search | Freiwilliges Engagement als Lern- und Entwicklungsraum eine qualitative empirische Studie im Feld der Stadtranderholungsmaßnahmen |
title_full | Freiwilliges Engagement als Lern- und Entwicklungsraum eine qualitative empirische Studie im Feld der Stadtranderholungsmaßnahmen Astrid Hübner |
title_fullStr | Freiwilliges Engagement als Lern- und Entwicklungsraum eine qualitative empirische Studie im Feld der Stadtranderholungsmaßnahmen Astrid Hübner |
title_full_unstemmed | Freiwilliges Engagement als Lern- und Entwicklungsraum eine qualitative empirische Studie im Feld der Stadtranderholungsmaßnahmen Astrid Hübner |
title_short | Freiwilliges Engagement als Lern- und Entwicklungsraum |
title_sort | freiwilliges engagement als lern und entwicklungsraum eine qualitative empirische studie im feld der stadtranderholungsmaßnahmen |
title_sub | eine qualitative empirische Studie im Feld der Stadtranderholungsmaßnahmen |
topic | Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd Ferienlager (DE-588)4134935-0 gnd Informelles Lernen (DE-588)4680202-2 gnd Ehrenamtliche Tätigkeit (DE-588)4013673-5 gnd |
topic_facet | Sozialkompetenz Ferienlager Informelles Lernen Ehrenamtliche Tätigkeit Kiel-Friedrichsort Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020197395&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hubnerastrid freiwilligesengagementalslernundentwicklungsraumeinequalitativeempirischestudieimfeldderstadtranderholungsmaßnahmen |