Sensorische Integration im Dialog: [verstehen lernen und helfen, ins Gleichgewicht zu kommen]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dortmund
Verl. Modernes Lernen
2010
|
Ausgabe: | 8., durchges. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 206 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783808006627 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV025597726 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t| | ||
008 | 100417s2010 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N39,0416 |2 dnb | ||
015 | |a 09,A51,1160 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 996644466 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783808006627 |9 978-3-8080-0662-7 | ||
024 | 3 | |a 9783808006627 | |
028 | 5 | 2 | |a 1034 |
035 | |a (OCoLC)488682505 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV025597726 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 618.928914 |2 22/ger | |
084 | |a DT 5000 |0 (DE-625)20015:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 610 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kiesling, Ulla |e Verfasser |0 (DE-588)121503259 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sensorische Integration im Dialog |b [verstehen lernen und helfen, ins Gleichgewicht zu kommen] |c Ulla Kiesling |
250 | |a 8., durchges. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Dortmund |b Verl. Modernes Lernen |c 2010 | |
300 | |a 206 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Sensorisch-integrative Therapie |0 (DE-588)4197774-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Sensorisch-integrative Therapie |0 (DE-588)4197774-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020193477&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020193477 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1820859963032993792 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
1. EIN VORWORT VON DR. INGE FLEHMIG 7
2. EIN EINMALIGES ICH 9
3. EINLEITUNG 11
4. GRUNDLAGEN DER SENSORISCHEN INTEGRATION IM DIALOG 13 - DAS
VESTIBULARE SYSTEM = DAS GLEICHGEWICHTSSYSTEM 15 - DAS TAKTILE SYSTEM =
DAS SYSTEM DER HAUT = EXTEROZEPTION 21 - DAS PROPRIOZEPTIVE SYSTEM = DAS
SYSTEM DER
TIEFENWAHRNEHMUNG 28
5. DER DIALOG IN DER THERAPIE 37
6. WEM KANN EINE BEHANDLUNG NACH DER METHODE DER SENSORISCHEN
INTEGRATION IM DIALOG HELFEN? 49
7. DIE ERSTE BEGEGNUNG - BEOBACHTENDE DIAGNOSTIK 51
8. VERHALTENSCHARAKTERISTIKA 63
9. MOEGLICHE URSACHEN DER STOERUNGEN 67
10. DER IDEALE THERAPIERAUM 69
11. SPIELREGELN UND GRENZEN GEBEN SICHERHEIT,
HALT UND ORIENTIERUNG 85
12. DIE ERSTE THERAPIESTUNDE 93
13. DIE WICHTIGKEIT DES FEHLERS 97
14. FALLBEISPIELE 103
A) BENJAMIN, 14 MONATE ALT (STARK ENTWICKLUNGSVERZOEGERT) 103 B) MARTIN,
2,6 JAHRE ALT (LAUT ARZT GESUNDES KIND, DIE MUTTER KRANK?) 111
SEHT IHR DEN MOND.? 117
C) FLORIAN, 7 JAHRE ALT (SCHULPROBLEME, VERHALTENSSTOERUNG,
HYPERAKTIVITAET) 118
D) PHILIPP, 7 JAHRE ALT (GEISTIGE BEHINDERUNG, STEREOTYPIEN, TICS) 126
E) AMIRA 14 MONATE ALT (AUTISTISCH, ANFALLSLEIDEN, ENTWICKLUNGSSTOERUNG)
132
0 PAUL, 5 JAHRE ALT (AUS DEM TAGEBUCH DER MUTTER EINES
WAHRNEHMUNGSGESTOERTEN JUNGEN) 142
15. DIE MELODIE DES KINDES WAHRNEHMEN 145
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/996644466
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
16. STILLSTAND IN DER THERAPIE? RUECKSCHRITTE? 147
17. DIE ROLLE DES THERAPEUTEN 153
18. DIE ROLLE DER MUTTER UND DES VATERS IN DER THERAPIE 157
19. ZUSAMMENARBEIT MIT ERZIEHERN, LEHRERN, ANDEREN THERAPEUTEN UND
AERZTEN 163
20. MEINE SCHEINBAREN TRICKS 167
21. WIE FINDET MAN DEN PASSENDEN THERAPEUTEN? 169
22. DAS IDEALE KINDERZIMMER ZUM REIFEN 171
23. SENSORISCHE INTEGRATION IM DIALOG AUSSERHALB DES THERAPIERAUMES 173
24. WELCHE THERAPIEN ERGAENZEN DIE SENSORISCHE INTEGRATION IM DIALOG
SINNVOLL? 183
25. WANN BEENDET MAN DIE THERAPIE? 196
26. ANKOMMEN 198
27. IST ETWAS ERST EINFACH GEWORDEN, DARF ES WIEDER KOMPLIZIERT WERDEN
199
LITERATUR 200 |
any_adam_object | 1 |
author | Kiesling, Ulla |
author_GND | (DE-588)121503259 |
author_facet | Kiesling, Ulla |
author_role | aut |
author_sort | Kiesling, Ulla |
author_variant | u k uk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV025597726 |
classification_rvk | DT 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)488682505 (DE-599)BVBBV025597726 |
dewey-full | 618.928914 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 618 - Gynecology, obstetrics, pediatrics, geriatrics |
dewey-raw | 618.928914 |
dewey-search | 618.928914 |
dewey-sort | 3618.928914 |
dewey-tens | 610 - Medicine and health |
discipline | Pädagogik Psychologie Medizin |
edition | 8., durchges. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV025597726</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">100417s2010 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N39,0416</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,A51,1160</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">996644466</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783808006627</subfield><subfield code="9">978-3-8080-0662-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783808006627</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">1034</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)488682505</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV025597726</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">618.928914</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20015:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kiesling, Ulla</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121503259</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sensorische Integration im Dialog</subfield><subfield code="b">[verstehen lernen und helfen, ins Gleichgewicht zu kommen]</subfield><subfield code="c">Ulla Kiesling</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8., durchges. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dortmund</subfield><subfield code="b">Verl. Modernes Lernen</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">206 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sensorisch-integrative Therapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197774-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sensorisch-integrative Therapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197774-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020193477&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020193477</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV025597726 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-01-10T11:09:40Z |
institution | BVB |
isbn | 9783808006627 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020193477 |
oclc_num | 488682505 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | 206 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Verl. Modernes Lernen |
record_format | marc |
spelling | Kiesling, Ulla Verfasser (DE-588)121503259 aut Sensorische Integration im Dialog [verstehen lernen und helfen, ins Gleichgewicht zu kommen] Ulla Kiesling 8., durchges. Aufl. Dortmund Verl. Modernes Lernen 2010 206 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturangaben Sensorisch-integrative Therapie (DE-588)4197774-9 gnd rswk-swf Sensorisch-integrative Therapie (DE-588)4197774-9 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020193477&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kiesling, Ulla Sensorische Integration im Dialog [verstehen lernen und helfen, ins Gleichgewicht zu kommen] Sensorisch-integrative Therapie (DE-588)4197774-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4197774-9 |
title | Sensorische Integration im Dialog [verstehen lernen und helfen, ins Gleichgewicht zu kommen] |
title_auth | Sensorische Integration im Dialog [verstehen lernen und helfen, ins Gleichgewicht zu kommen] |
title_exact_search | Sensorische Integration im Dialog [verstehen lernen und helfen, ins Gleichgewicht zu kommen] |
title_full | Sensorische Integration im Dialog [verstehen lernen und helfen, ins Gleichgewicht zu kommen] Ulla Kiesling |
title_fullStr | Sensorische Integration im Dialog [verstehen lernen und helfen, ins Gleichgewicht zu kommen] Ulla Kiesling |
title_full_unstemmed | Sensorische Integration im Dialog [verstehen lernen und helfen, ins Gleichgewicht zu kommen] Ulla Kiesling |
title_short | Sensorische Integration im Dialog |
title_sort | sensorische integration im dialog verstehen lernen und helfen ins gleichgewicht zu kommen |
title_sub | [verstehen lernen und helfen, ins Gleichgewicht zu kommen] |
topic | Sensorisch-integrative Therapie (DE-588)4197774-9 gnd |
topic_facet | Sensorisch-integrative Therapie |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020193477&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kieslingulla sensorischeintegrationimdialogverstehenlernenundhelfeninsgleichgewichtzukommen |