Studienanfänger bewusst auswählen: Eine kritische Analyse alternativer Auswahlverfahren an hessischen Hochschulen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
UVW Univ.-Verl.
2009
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Erscheint lt. Verlag nicht 4.2010 |
Beschreibung: | 83 S. |
ISBN: | 9783937026626 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV025559376 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100428 | ||
007 | t | ||
008 | 100417s2009 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N16,0004 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 993424112 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783937026626 |9 978-3-937026-62-6 | ||
024 | 3 | |a 9783937026626 | |
035 | |a (OCoLC)917531187 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV025559376 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 378.007043 |2 22/ger | |
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Tanasic, Julia |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Studienanfänger bewusst auswählen |b Eine kritische Analyse alternativer Auswahlverfahren an hessischen Hochschulen |c Julia Tanasic |
264 | 1 | |a Bielefeld |b UVW Univ.-Verl. |c 2009 | |
300 | |a 83 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Erscheint lt. Verlag nicht 4.2010 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020158923&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020158923 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804142734746845184 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
EINLEITUNG CHRISTA CREMER-RENZ/BETTINA JANSEN-SCHULZ 7
UNIVERSITAET NEUEN TYPS ENTWICKELT STANDARDS ZUR GUTEN LEHRE
HOCHSCHULE NACH BOLOGNA - LERNEN UND STUDIEREN ALS LEBENSHALTUNG CHRISTA
CREMER-RENZ/BETTINA JANSEN-SCHULZ 23
WELCHE EINSTELLUNGEN HABEN LEHRENDE ZUR LEHRE? MARION KAMPHANS/ANNA
FUNGER/CHRISTIANE ERNST 45
LEHRPREISE IM SPANNUNGSFELD MATERIELLER UND NICHTMATERIELLER
LEISTUNGSANREIZE RENE KREMPKOW 51
STUDENTISCHE PERSPEKTIVE
GUTE LEHRE. WAS IST GUTE LEHRE? ZUR WERTSCHAETZUNG VON STUDIERENDEN
ANNA-SIMONE MESECKE 73
DAS MUSS DRIN SEIN! STUDENTISCHE GEDANKEN ZU GUTER LEHRE MARTIN NICKEL
83
INNOVATIVE LEHRBEISPIELE AUS DER PERSPEKTIVE DER HOCHSCHULPRAXIS
VERANSTALTUNGSFORMATE IN DER BILDUNGSWISSENSCHAFT
DIE EINBINDUNG DES PROJEKTS *LEUPHANA SOMMERAKADEMIE IN DIE
UNIVERSITAERE LEHRE KURT CZERWENKA/JULIA F. GRAETSCH 93
MATHEMATIK FUER ALLE - INNOVATIV IN FORMAT UND INHALT DOERTE HAFTENDORN
109
LERNAUFGABEN NACHHALTIG GEDACHT ANDREAS FISCHER 117
VERANSTALTUNGSFORMATE AUS DEM BEREICH DER SOZIAL- UND
GEISTESWISSENSCHAFTEN
LEARNING FROM DOWN UNDER - SOZIALE ARBEIT IM FRAUEN- UND GENDERBEREICH
IN AUSTRALIEN A NGELIKA HENSCHEL 131
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/993424112
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
6 INHALT
EINFUEHRUNG IN DIE KULTURPHILOSOPHIE STEFFI HOBUSS 145
HEILEN UND VERNICHTEN. MEDIZIN, GESUNDHEIT UND BEVOELKERUNGSPOLITIK IM
NS-STAAT DAGMAR BUSSIEK 157
VERANSTALTUNGSFORMATE AUS DEM BEREICH TECHNIK UND UMWELTWISSENSCHAFTEN
DAS STUDIENPROGRAMM NACHHALTIGKEIT ALS BEISPIEL INTERDISZIPLINAERER
LEHRE: HERAUSFORDERUNG, CHANCEN UND ERFAHRUNGEN MATTHIAS BARTH/JASMIN
GODEMAN 171
INNOVATIVER PROJEKTORIENTIERTER AUSBILDUNGSANSATZ *FABRIKINTEGRATION
JUERGEN MASKOW 185
PROJEKTMENTORING MIT SCHUELERINNEN - ROBOTERBAU BRIT-MAREN BLOCK 193
DAS PHAENOMEN LICHT - DIE ERZEUGUNG VON KUENSTLICHEM LICHT UND DEREN
GESELLSCHAFTLICHE BEDEUTUNG ANDREAS ZEDLER 209
STANDARDS GUTER LEHRE - STANDARDS ZUR INDIVIDUELLEN
LEHRKOMPETENZENTWICKLUNG
HOCHSCHULDIDAKTISCHE FORTBILDUNG FUER LEHRENDE AN HOCHSCHULEN: EINE
INNOVATION? ODER INNOVATIV? LUDWIG HUBER 221
HOCHSCHUL- UND FACHKULTUREN VERAENDERN DURCH GENDER-DIVERSITY-INTEGRIERTE
HOCHSCHULDIDAKTIK BETTINA JANSEN-SCHULZ 237
UEBER NATIONALE STANDARDS ZUR ENTWICKLUNG GUTER LEHRE WOLFF-DIETRICH
WEBLER 267
VERZEICHNIS DER AUTORINNEN UND AUTOREN 325
|
any_adam_object | 1 |
author | Tanasic, Julia |
author_facet | Tanasic, Julia |
author_role | aut |
author_sort | Tanasic, Julia |
author_variant | j t jt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV025559376 |
ctrlnum | (OCoLC)917531187 (DE-599)BVBBV025559376 |
dewey-full | 378.007043 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 378 - Higher education (Tertiary education) |
dewey-raw | 378.007043 |
dewey-search | 378.007043 |
dewey-sort | 3378.007043 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01781nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV025559376</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100428 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100417s2009 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N16,0004</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">993424112</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783937026626</subfield><subfield code="9">978-3-937026-62-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783937026626</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)917531187</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV025559376</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">378.007043</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tanasic, Julia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Studienanfänger bewusst auswählen</subfield><subfield code="b">Eine kritische Analyse alternativer Auswahlverfahren an hessischen Hochschulen</subfield><subfield code="c">Julia Tanasic</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">UVW Univ.-Verl.</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">83 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erscheint lt. Verlag nicht 4.2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020158923&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020158923</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV025559376 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:36:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783937026626 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020158923 |
oclc_num | 917531187 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | 83 S. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | UVW Univ.-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Tanasic, Julia Verfasser aut Studienanfänger bewusst auswählen Eine kritische Analyse alternativer Auswahlverfahren an hessischen Hochschulen Julia Tanasic Bielefeld UVW Univ.-Verl. 2009 83 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Erscheint lt. Verlag nicht 4.2010 Lehre (DE-588)4241291-2 gnd rswk-swf Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 s Hochschule (DE-588)4072560-1 s Lehre (DE-588)4241291-2 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020158923&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Tanasic, Julia Studienanfänger bewusst auswählen Eine kritische Analyse alternativer Auswahlverfahren an hessischen Hochschulen Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4241291-2 (DE-588)4326464-5 (DE-588)4072560-1 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Studienanfänger bewusst auswählen Eine kritische Analyse alternativer Auswahlverfahren an hessischen Hochschulen |
title_auth | Studienanfänger bewusst auswählen Eine kritische Analyse alternativer Auswahlverfahren an hessischen Hochschulen |
title_exact_search | Studienanfänger bewusst auswählen Eine kritische Analyse alternativer Auswahlverfahren an hessischen Hochschulen |
title_full | Studienanfänger bewusst auswählen Eine kritische Analyse alternativer Auswahlverfahren an hessischen Hochschulen Julia Tanasic |
title_fullStr | Studienanfänger bewusst auswählen Eine kritische Analyse alternativer Auswahlverfahren an hessischen Hochschulen Julia Tanasic |
title_full_unstemmed | Studienanfänger bewusst auswählen Eine kritische Analyse alternativer Auswahlverfahren an hessischen Hochschulen Julia Tanasic |
title_short | Studienanfänger bewusst auswählen |
title_sort | studienanfanger bewusst auswahlen eine kritische analyse alternativer auswahlverfahren an hessischen hochschulen |
title_sub | Eine kritische Analyse alternativer Auswahlverfahren an hessischen Hochschulen |
topic | Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
topic_facet | Lehre Nachhaltigkeit Hochschule Deutschland Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020158923&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT tanasicjulia studienanfangerbewusstauswahleneinekritischeanalysealternativerauswahlverfahrenanhessischenhochschulen |