Problembereiche des Lehrerhandelns: Stellungnahmen und Berwertungen der Schulaufsicht zur Lehrerfortbildungspraxis in Nordrhein-Westfalen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Soest
Soester Verl.-Kontor
1992
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schriftenreihe: | Lehrerfortbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Getr. Zählung |
ISBN: | 3816522114 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV025162381 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20121102 | ||
007 | t | ||
008 | 100417s1992 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3816522114 |9 3-8165-2211-4 | ||
035 | |a (OCoLC)174235078 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV025162381 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 | ||
084 | |a DN 7500 |0 (DE-625)19745:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Haenisch, Hans |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Problembereiche des Lehrerhandelns |b Stellungnahmen und Berwertungen der Schulaufsicht zur Lehrerfortbildungspraxis in Nordrhein-Westfalen |c Hans Haenisch ; Herbert Reckmann |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Soest |b Soester Verl.-Kontor |c 1992 | |
300 | |a Getr. Zählung | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Lehrerfortbildung in Nordrhein-Westfalen | |
700 | 1 | |a Reckmann, Herbert |e Verfasser |4 aut | |
710 | 2 | |a Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |e Sonstige |0 (DE-588)2077344-4 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019807370&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019807370 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804142212931387392 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS KAPITEL SEILE 1. PROBLEMFELD DER UNTERSUCHUNG ____* 5
2. METHODE UND INSTRUMENTARIUM DER UNTERSUCHUNG ___________ 7 3.
STICHPROBE DER UNTERSUCHUNG 3.1 STICHPROBE DER
SCHULAUFSICHTSBEANUCN/INNEN FUER GRUND-, HAUPT- UND SONDERSCHULEN 9 3.2
STICHPROBE DER SCHULAUFSICHTSBEANUEN/INNEN FUER REALSCHULE, GESAMTSCHULE,
GYMNASIUM, BERUFSBILDENDE SCHULEN UND KOLLEGSCHULE __. *_______, *10 4.
ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG _______ *___ 11 4.1 FORTBILDUNGSRELEVANTE
PROBLEME VON LEHRERINNEN UND LEHRERN IN SCHULE UND UNTERRICHT 11 4.1.1
ERGEBNISSE FUER GRUND-, HAUPT- UND SONDERSCHULE ________ 11 4.1.1.1
LEHRERPROBLEMC IM BEREICH LEHRER/INNEN ALS GESTALLER VON
LCHR-LCMPROZESSEN* 14 4.1.1.2 LEHREIPROBLCMC IM BEREICH LEHRER/INNEN IN
INTERAKTION MIL IHREN SCHUELERINNEN UND SCHUELERN 20 4.1.1.3
LEHRERPROBLCME IM BEREICH LEHRER/INNEN GEGENUEBER CURRICULARCN,
SCHULFACHLICHEN UND FACHWISSCNSCHAFTLICHEN ANFORDERUNGEN _____
_________ 26 4.1.1.4 LEHREIPROBLEMC IM BEREICH LEHRER/INNEN GEGENUEBER
SCHULLEITUNG UND SCHULAUFSICHT ^____ 32 .5 LEHRERPROBLEME IM BEREICH
LEHRER/INNEN GEGENUEBER KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN 36 4.1 4.1. 4.1 4.1
4.1 4.1 4.1 4.1 4.1 .6 LEHRERPROBLEME IM BEREICH LEHRER/INNEN GEGENUEBER
ELTERN UND OEFFNUNG NACH AUSSEN 40 .7 LEHRERPROBLEME IM BEREICH
LEHRER/INNEN GEGENUEBER REFORMEN/VERAENDERUNGEN IM SCHULWESEN 46 .8
LEHRERPROBLEME IM BEREICH LEHRER/INNEN MIT SICH SELBST (FOLGEN DER
BERUFLICHEN ANFORDERUNGEN UND BELASTUNGEN) . _51 .9 PROBLEMBEREICHE, DIE
NICHT DURCH LEHRERFORLBILDUNG BEARBEITET WERDEN SOLLEN ______________ 56
.10 ZUSAMMENFASSUNG FUER DIE GRUNDSCHULE ________ ___ _ 58 .11
ZUSAMMENFASSUNG FUER DIE HAUPTSCHULE __ . .61 .12 ZUSAMMENFASSUNG FUER DIE
SONDERSCHULE 64 .13 LEHRERPROBLEME IM ZEIT- UND KONTEXTVERGLCICH:
VERGLEICH DER ERGEBNISSE MIT DENEN DER HEIDELBERGER STUDIE VON 1976 ___
67 4.1.2 ERGEBNISSE FUER REALSCHULE, GESAMTSCHULE, GYMNASIUM,
BERUFSBILDENDE SCHULEN UND KOLLEGSCHULE 70 4.1.2.1 LEHRERPROBLEME IM
BEREICH LEHRER/INNEN ALS GESTALTER VON LEHR- UND LERNPROZESSEN 74
4.1.2.2 LEHRERPROBLCME IM BEREICH LEHRER/INNEN IN INTERAKTION MIT IHREN
SCHUELERINNEN UND SCHUELERN 82 4.1.2.3 LEHRERPROBLEMC IM BEREICH
LEHRER/INNEN GEGENUEBER CURRICULAREN, SCHULFACHLICHEN UND
FACHWISSENSCHAFTLICHEN ANFORDERUNGEN 88 4.1.2.4 LEHRERPROBLEME IM
BEREICH LCHRCR/IRTNEN GEGENUEBER SCHULLEITUNG UND SCHULAUFSICHT 95
4.1.2.5 LEHRERPROBLEME IM BEREICH LEHRER/INNEN GEGENUEBER KOLLEGINNEN
UND KOLLEGEN 101 4.1.2.6 LCHRCRPROBLEME IM BEREICH LEHRER/INNEN
GEGENUEBER ELTERN UND OEFFNUNG NACH AUSSEN 107 4.1.2.7 LCHRERPROBLCMC IM
BEREICH LEHRER/INNEN GEGENUEBER REFORMEN / VERAENDERUNGEN IM SCHULWESEN
113 4.1.2.8 LEHRERPROBLEME IM BEREICH LEHRER/INNEN MIT SICH SELBST /
FOLGEN DER BERUFLICHEN ANFORDERUNGEN UND BELASTUNGEN __ _^ H8 4.1.2.9
PROBLEMBEREICHE, DIE NICHT DURCH LEHRERFORTBILDUNG BEARBEITET WERDEN
SOLLEN 124 4.1.2.10 ZUSAMMENFASSUNG FUER DIE REALSCHULE: LEHRERPROBLCME
UND FORTBILDUNGSNOTWENDIGKEITEN 126 4.1.2.11 ZUSAMMENFASSUNG FUER DIE
GESAMTSCHULE: LCHRERPROBLEME UND FORTBILDUNGSNOTWENDIGKEITEN 129
4.1.2.12 ZUSAMMENFASSUNG FUER DEN GYMNASIALBEREICH: LEHRERPROBLCME UND
FORTBILDUNGSNOTWENDIGKCITEN 132 4.1.2.13 ZUSAMMENFASSUNG FUER DAS
BERUFSBILDENDE SCHULWESEN UND DEN KOLLEGSCHULBEREICH: DIE WICHTIGSTEN
LEHRERPROBLEME UND FORTBILDUNGSNOTWENDIGKEITEN _ 135 4.2 STELLUNGNAHMEN
UND BEWERTUNGEN ZUM ORGANISATIONSRAHMEN VON LEHRERFORTBILDUNG 138 4.2.1
ERGEBNISSE FUER GRUND-, HAUPT- UND SONDERSCHULE , 138 4.2.1.1
INFORMATIONEN UEBER LEHRERFORTBILDUNGSANGEBOTC / WERBUNG FUER
LEHRCRFORTBILDUNG 138 4.2.1.2 AUSWAHL UND BESTIMMUNG VON LEHRERINNEN UND
LEHRERN FUER FORTBILDUNGSANGEBOTE 143 4.2.1.3 ERFAHRUNGEN UND ANMERKUNGEN
ZUM LEMORT DER FORTBILDUNG 147 4.2.1.4 ERFAHRUNGEN UND ANMERKUNGEN ZUM
ZEILRAHMEN VON LEHRCRFORTBILDUNG 150 4.2.1.5 ZUR METHODIK UND MODERATION
VON FORTBILDUNG 154 4.2.2 ERGEBNISSE FUER REALSCHULE, GESAMTSCHULE,
GYMNASIUM, BERUFSBILDENDE SCHULE UND KOLLEGSCHULE 158 4.2.2.1
INFORMATIONEN UEBER LEHRERFORLBILDUNGSANGCBOTC / WERBUNG FUER
LEHRERFORTBILDUNG 158 4.2.2.2 AUSWAHL UND BESTIMMUNG VON LEHRERINNEN UND
LEHRERN FUER FORTBILDUNGSMASSNAHMEN 164 4.2.2.3 STELLUNGNAHMEN ZUM LEMORT
DER FORTBILDUNG 168 4.2.2.4 ERFAHRUNGEN UND STELLUNGNAHMEN ZUM
ZEITRAHMEN VON LCHIERFORTBILDUNGSMASSNAHNICN 172 4.2.2.5 STELLUNGNAHMEN
ZUR METHODIK UND MODERATION VON FORLBILDUNG _ _ _ * 175 4.3 FUNKTIONEN
UND STELLENWERT VON LEHRERFORTBILDUNG 179 4.3.1 ERGEBNISSE FUER GRUND-,
HAUPT- UND SONDERSCHULE 179 4.3.2 ERGEBNISSE FUER REALSCHULE,
GESAMTSCHULE, GYMNASIUM, BERUFSBILDENDE SCHULEN UND KOLLEGSCHULC 184 5.
LITERATUR 191 6. ANHANG: FRAGEBOEGEN DER UNTERSUCHUNG 193 FRAGEBOGEN DER
1. BEFRAGUNGSRUNDC FRAGEBOGEN DER 2. BEFRAGUNGSRUNDC GRUND-, HAUPT- UND
SONDERSCHULE FRAGEBOGEN DER 2. BEFRAGUNGSRUNDE REALSCHULE, GESAMTSCHULE,
GYMNASIUM, BERUFSBILDENDE SCHULE UND KOLLEGSCHULE
|
any_adam_object | 1 |
author | Haenisch, Hans Reckmann, Herbert |
author_facet | Haenisch, Hans Reckmann, Herbert |
author_role | aut aut |
author_sort | Haenisch, Hans |
author_variant | h h hh h r hr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV025162381 |
classification_rvk | DN 7500 |
ctrlnum | (OCoLC)174235078 (DE-599)BVBBV025162381 |
discipline | Pädagogik |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01336nam a2200325 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV025162381</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20121102 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100417s1992 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3816522114</subfield><subfield code="9">3-8165-2211-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)174235078</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV025162381</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19745:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haenisch, Hans</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Problembereiche des Lehrerhandelns</subfield><subfield code="b">Stellungnahmen und Berwertungen der Schulaufsicht zur Lehrerfortbildungspraxis in Nordrhein-Westfalen</subfield><subfield code="c">Hans Haenisch ; Herbert Reckmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Soest</subfield><subfield code="b">Soester Verl.-Kontor</subfield><subfield code="c">1992</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Getr. Zählung</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lehrerfortbildung in Nordrhein-Westfalen</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reckmann, Herbert</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Landesinstitut für Schule und Weiterbildung</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)2077344-4</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019807370&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019807370</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV025162381 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:28:11Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2077344-4 |
isbn | 3816522114 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019807370 |
oclc_num | 174235078 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | Getr. Zählung |
publishDate | 1992 |
publishDateSearch | 1992 |
publishDateSort | 1992 |
publisher | Soester Verl.-Kontor |
record_format | marc |
series2 | Lehrerfortbildung in Nordrhein-Westfalen |
spelling | Haenisch, Hans Verfasser aut Problembereiche des Lehrerhandelns Stellungnahmen und Berwertungen der Schulaufsicht zur Lehrerfortbildungspraxis in Nordrhein-Westfalen Hans Haenisch ; Herbert Reckmann 2. Aufl. Soest Soester Verl.-Kontor 1992 Getr. Zählung txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehrerfortbildung in Nordrhein-Westfalen Reckmann, Herbert Verfasser aut Landesinstitut für Schule und Weiterbildung Sonstige (DE-588)2077344-4 oth SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019807370&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Haenisch, Hans Reckmann, Herbert Problembereiche des Lehrerhandelns Stellungnahmen und Berwertungen der Schulaufsicht zur Lehrerfortbildungspraxis in Nordrhein-Westfalen |
title | Problembereiche des Lehrerhandelns Stellungnahmen und Berwertungen der Schulaufsicht zur Lehrerfortbildungspraxis in Nordrhein-Westfalen |
title_auth | Problembereiche des Lehrerhandelns Stellungnahmen und Berwertungen der Schulaufsicht zur Lehrerfortbildungspraxis in Nordrhein-Westfalen |
title_exact_search | Problembereiche des Lehrerhandelns Stellungnahmen und Berwertungen der Schulaufsicht zur Lehrerfortbildungspraxis in Nordrhein-Westfalen |
title_full | Problembereiche des Lehrerhandelns Stellungnahmen und Berwertungen der Schulaufsicht zur Lehrerfortbildungspraxis in Nordrhein-Westfalen Hans Haenisch ; Herbert Reckmann |
title_fullStr | Problembereiche des Lehrerhandelns Stellungnahmen und Berwertungen der Schulaufsicht zur Lehrerfortbildungspraxis in Nordrhein-Westfalen Hans Haenisch ; Herbert Reckmann |
title_full_unstemmed | Problembereiche des Lehrerhandelns Stellungnahmen und Berwertungen der Schulaufsicht zur Lehrerfortbildungspraxis in Nordrhein-Westfalen Hans Haenisch ; Herbert Reckmann |
title_short | Problembereiche des Lehrerhandelns |
title_sort | problembereiche des lehrerhandelns stellungnahmen und berwertungen der schulaufsicht zur lehrerfortbildungspraxis in nordrhein westfalen |
title_sub | Stellungnahmen und Berwertungen der Schulaufsicht zur Lehrerfortbildungspraxis in Nordrhein-Westfalen |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019807370&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT haenischhans problembereichedeslehrerhandelnsstellungnahmenundberwertungenderschulaufsichtzurlehrerfortbildungspraxisinnordrheinwestfalen AT reckmannherbert problembereichedeslehrerhandelnsstellungnahmenundberwertungenderschulaufsichtzurlehrerfortbildungspraxisinnordrheinwestfalen AT landesinstitutfurschuleundweiterbildung problembereichedeslehrerhandelnsstellungnahmenundberwertungenderschulaufsichtzurlehrerfortbildungspraxisinnordrheinwestfalen |