Zur Erhöhung der Wirksamkeit des Geschichtsunterrichts bei der Entwicklung des sozialistischen Geschichtsbewußtseins: (durch die Ausarbeitung und Begründung methodischer Prinzipien und Regeln eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts sowie durch die Ableitung und Erprobung entsprechender Anforderungen an künftige Unterrichtshilfen)
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | Undetermined |
Schlagworte: |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000002ca4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV024931745 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 100417nuuuuuuuu m||| 00||| und d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV024931745 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | |a und | ||
100 | 1 | |a Szalai, Wendelin |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zur Erhöhung der Wirksamkeit des Geschichtsunterrichts bei der Entwicklung des sozialistischen Geschichtsbewußtseins |b (durch die Ausarbeitung und Begründung methodischer Prinzipien und Regeln eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts sowie durch die Ableitung und Erprobung entsprechender Anforderungen an künftige Unterrichtshilfen) |c vorgelegt von Wendelin Szalai |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Dresden, Pädag. Hochsch., Diss. B, 1979 | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019033372 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804141250854518784 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Szalai, Wendelin |
author_facet | Szalai, Wendelin |
author_role | aut |
author_sort | Szalai, Wendelin |
author_variant | w s ws |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV024931745 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV024931745 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00972nam a22002172ca4500</leader><controlfield tag="001">BV024931745</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100417nuuuuuuuu m||| 00||| und d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV024931745</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">und</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Szalai, Wendelin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zur Erhöhung der Wirksamkeit des Geschichtsunterrichts bei der Entwicklung des sozialistischen Geschichtsbewußtseins</subfield><subfield code="b">(durch die Ausarbeitung und Begründung methodischer Prinzipien und Regeln eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts sowie durch die Ableitung und Erprobung entsprechender Anforderungen an künftige Unterrichtshilfen)</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Wendelin Szalai</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dresden, Pädag. Hochsch., Diss. B, 1979</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019033372</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV024931745 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:12:54Z |
institution | BVB |
language | Undetermined |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019033372 |
open_access_boolean | |
publishDateSort | 0000 |
record_format | marc |
spelling | Szalai, Wendelin Verfasser aut Zur Erhöhung der Wirksamkeit des Geschichtsunterrichts bei der Entwicklung des sozialistischen Geschichtsbewußtseins (durch die Ausarbeitung und Begründung methodischer Prinzipien und Regeln eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts sowie durch die Ableitung und Erprobung entsprechender Anforderungen an künftige Unterrichtshilfen) vorgelegt von Wendelin Szalai txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dresden, Pädag. Hochsch., Diss. B, 1979 (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
spellingShingle | Szalai, Wendelin Zur Erhöhung der Wirksamkeit des Geschichtsunterrichts bei der Entwicklung des sozialistischen Geschichtsbewußtseins (durch die Ausarbeitung und Begründung methodischer Prinzipien und Regeln eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts sowie durch die Ableitung und Erprobung entsprechender Anforderungen an künftige Unterrichtshilfen) |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Zur Erhöhung der Wirksamkeit des Geschichtsunterrichts bei der Entwicklung des sozialistischen Geschichtsbewußtseins (durch die Ausarbeitung und Begründung methodischer Prinzipien und Regeln eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts sowie durch die Ableitung und Erprobung entsprechender Anforderungen an künftige Unterrichtshilfen) |
title_auth | Zur Erhöhung der Wirksamkeit des Geschichtsunterrichts bei der Entwicklung des sozialistischen Geschichtsbewußtseins (durch die Ausarbeitung und Begründung methodischer Prinzipien und Regeln eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts sowie durch die Ableitung und Erprobung entsprechender Anforderungen an künftige Unterrichtshilfen) |
title_exact_search | Zur Erhöhung der Wirksamkeit des Geschichtsunterrichts bei der Entwicklung des sozialistischen Geschichtsbewußtseins (durch die Ausarbeitung und Begründung methodischer Prinzipien und Regeln eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts sowie durch die Ableitung und Erprobung entsprechender Anforderungen an künftige Unterrichtshilfen) |
title_full | Zur Erhöhung der Wirksamkeit des Geschichtsunterrichts bei der Entwicklung des sozialistischen Geschichtsbewußtseins (durch die Ausarbeitung und Begründung methodischer Prinzipien und Regeln eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts sowie durch die Ableitung und Erprobung entsprechender Anforderungen an künftige Unterrichtshilfen) vorgelegt von Wendelin Szalai |
title_fullStr | Zur Erhöhung der Wirksamkeit des Geschichtsunterrichts bei der Entwicklung des sozialistischen Geschichtsbewußtseins (durch die Ausarbeitung und Begründung methodischer Prinzipien und Regeln eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts sowie durch die Ableitung und Erprobung entsprechender Anforderungen an künftige Unterrichtshilfen) vorgelegt von Wendelin Szalai |
title_full_unstemmed | Zur Erhöhung der Wirksamkeit des Geschichtsunterrichts bei der Entwicklung des sozialistischen Geschichtsbewußtseins (durch die Ausarbeitung und Begründung methodischer Prinzipien und Regeln eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts sowie durch die Ableitung und Erprobung entsprechender Anforderungen an künftige Unterrichtshilfen) vorgelegt von Wendelin Szalai |
title_short | Zur Erhöhung der Wirksamkeit des Geschichtsunterrichts bei der Entwicklung des sozialistischen Geschichtsbewußtseins |
title_sort | zur erhohung der wirksamkeit des geschichtsunterrichts bei der entwicklung des sozialistischen geschichtsbewußtseins durch die ausarbeitung und begrundung methodischer prinzipien und regeln eines erkenntnisprozeßgerechten geschichtsunterrichts sowie durch die ableitung und erprobung entsprechender anforderungen an kunftige unterrichtshilfen |
title_sub | (durch die Ausarbeitung und Begründung methodischer Prinzipien und Regeln eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts sowie durch die Ableitung und Erprobung entsprechender Anforderungen an künftige Unterrichtshilfen) |
topic_facet | Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT szalaiwendelin zurerhohungderwirksamkeitdesgeschichtsunterrichtsbeiderentwicklungdessozialistischengeschichtsbewußtseinsdurchdieausarbeitungundbegrundungmethodischerprinzipienundregelneineserkenntnisprozeßgerechtengeschichtsunterrichtssowiedurchdieableitungunderprobunge |