Die dynamische Wechselbeziehung zwischen Gleiskette und Boden:
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Format: | Abschlussarbeit Mikrofilm Buch |
Sprache: | German |
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1982
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1
INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
1.
EINLEITUNG
UND
ZUSAMMENFASSUNG
4
2.
AUFGABENSTELLUNG
6
3.
BISHERIGER
ENTWICKLUNGSSTAND
7
3.1
VERFAHREN
ZUR
BESTIMMUNG
DER
WECHSELTE
7
ZIEHUNG
ZWISCHEN
FAHRZEUG
UND
UNTERGRUND
3.1.1
STATISCHE
VERFAHREN
7
3.1.2
DYNAMISCHE
VERFAHREN
10
3.1.3
BERECHNUNGSVERFAHREN
12
3.2
GEBRAEUCHLICHE
BODENKENNWERTE
17
3.2.1
ALLGEMEINE
KENNWERTE
'7
3.2.2
AUF
DIE
TERRAMECHANIK
BEZOGENE
BODENKENN
18
WERTE
3.2.2.1
BEKKERSCHE
BODENKENNWERTE
18
3.2.2.2
VON
WATERWAYS
EXPERIMENT
STATION
(WES)
18
DEFINIERTE
BODENKENNWERTE
3.2.3
ENTWICKLUNGSTENDENZEN
19
3.3
MESSUNG
DER
REAKTIONSKRAFT
ZWISCHEN
GLEIS
20
KETTE
UND
UNTERGRUND
4.
ERFORDERLICHE
KENNGROESSEN
ZUR
BESCHREIBUNG
24
DES
DYNAMISCHEN
BODENVERHALTENS
4.1
BODENERSATZ-MODELL
2
^
4.2
RANDBEDINGUNGEN
FUER
DIE
WIRKLICHKEITSGETREUE
2F
MESSUNG
VON
DYNAMISCHEN
BODENKENNWERTEN
4.2.1
BELASTUNGSART
2F
4.2.2
BELASTUNGSAMPLITUDE
2
7
4.2.3
BELASTUNGSGESCHWINDIGKEIT
28
-
2
-
SEITE
5.
MOEGLICHKEITEN
ZUR
MESSUNG
DYNAMISCHER
BODENKENNWERTE
29
5.1
ALLGEMEINE
BESCHREIBUNG
DER
DENKBAREN
MESSPRINZIPIEN
29
5.2
GEEIGNETE
MESSMITTEL
BEIM
FAHRVERSUCH
31
5.3
EINSCHRAENKUNGEN
DURCH
GELAENDEBEWUCHS,
SCHMUTZ
UND
FREMDENERGIEBEDARF
AN
DER
GLEISKETTE
32
5.4
MESSUNG
DER
EINSINKTIEFE
32
5.4.1
IN
FRAGE
KOMMENDE
MESSGEBER
32
5.4.2
ERPROBTE
METHODE
UND
ANWENDUNGSERFAHRUNGEN
34
5.5
MESSUNG
DER
REAKTIONSKRAFT
ZWISCHEN
KETTENPAD
UND
UNTERGRUND
40
5.5.1
GEEIGNETE
MESSGEBER
ZUR
REAKTIONSKRAFT-ERMITT
LUNG
41
5.5.2
ERPROBTE
METHODE
42
5.5.3
LABORTEST
DES
MESSKETTENGLIEDES
45
5.5.4
VERBESSERUNGSMOEGLICHKEITEN
59
6.
FELDVERSUCHE
60
6.1
VERSUCHSBESCHREIBUNG
60
6.2
MESSAUFBAU
60
6.2.1
MESSKETTE
UND
KETTENTELEMETRIE-ANLAGEN
60
6.2.2
MESSDATENERFASSUNGSANLAGE
62
6.2.3
KURSVERFOLGUNGSANLAGE
62
6.2.3.1
ELEKTRONISCHE
FAHRKURSVERMESSUNG
64
6.2.3.2
ELEKTRONISEHE
RELATIV-BEWEGUNGSBESTIMMUNG
65
6.3
VERZEICHNIS
DER
FELDVERSUCHE
69
6.4
GEMESSENE
BODENKENNWERTE
70
7.
VERSUCHSAUSWERTUNG
73
7.1
AUFBEREITUNG
DER
VERSUCHSERGEBNISSE
73
7.2
VERSUCHSERGEBNISSE
73
7.2.1
GERADEAUS-FAHRTEN
73
7.2.1.1
NORMALKRAFTVERLAUF
73
7.2.1.2
EINSINKTIEFEN-VERLAUF
74
7.2.1.3
BESCHLEUNIGUNGS
UND
VERZOEGERUNGSFAHRTEN
75
7.2.2
KREISBOGEN-FAHRTEN
77
-
3
-
SEITE
7.3
BERECHNUNG
DER
DYNAMISCHEN
BODENKENNWERTE
80
7.3.1
RECHENMODELL
BODEN
80
7.3.2
ERPROBTE
BODENERSATZ-MODELLE
UND
ANWENDUNGS
BEISPIELE
82
7.3.2.1
EINFACHES,
GEDAEMPFTES
FEDERSYSTEM
82
7.3.2.2
VERBESSERTES
BODENERSATZ-SYSTEM
UND
KON
TROL
1
PROGRAMME
86
7.4
ERGEBNI
S-KONTROLLE
134
7.4.1
KRAEFTEGLEICHGEWICHT
134
7.4.2
ENERGIEBILANZ
135
7.4.3
FEHLER-BETRACHTUNG
138
7.4.4
ALLGEMEINER
VERGLEICH
MIT
BEKKER-KENNWERTEN
142
8.
ERWEITERUNGSMOEGLICHKEITEN
FUER
RADFAHRZEUGE
144
9.
LEISTUNGSGRENZEN
UND
VORSCHLAEGE
ZUR
WEITER
ENTWICKLUNG
UND
VERBESSERUNG
150
10.
ZUSAMMENFASSUNG
155
11.
LITERATURVERZEICHNIS
159
12.
VERWENDETE
FORMELZEICHEN
163
13.
ANHANG
166 |
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