Schreiblehrmethode und Schreibentwicklung: eine empirische Untersuchung über einige Auswirkungen verschiedener Lehrmethoden des Erstschreibunterrichts auf die Entwicklung des Schreibens im Grundschulalter
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim/Bergstr.
Beltz
1966
|
Schriftenreihe: | Theorie und Praxis der Schulpsychologie
5 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 155 S. Ill. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV024658054 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090910 | ||
007 | t | ||
008 | 090924s1966 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)256084877 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV024658054 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-83 | ||
084 | |a DP 4000 |0 (DE-625)19842:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4030 |0 (DE-625)19842:12013 |2 rvk | ||
084 | |a ES 869 |0 (DE-625)27919: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2922 |0 (DE-625)38108: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Weinert, Franz E. |d 1930-2001 |e Verfasser |0 (DE-588)118944738 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schreiblehrmethode und Schreibentwicklung |b eine empirische Untersuchung über einige Auswirkungen verschiedener Lehrmethoden des Erstschreibunterrichts auf die Entwicklung des Schreibens im Grundschulalter |c von F. Weinert, H. Simons und W. Essing |
264 | 1 | |a Weinheim/Bergstr. |b Beltz |c 1966 | |
300 | |a 155 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theorie und Praxis der Schulpsychologie |v 5 | |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schreibunterricht |0 (DE-588)4053284-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schreibenlernen |0 (DE-588)4077156-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schreibenlernen |0 (DE-588)4077156-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schreibunterricht |0 (DE-588)4053284-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Schreibunterricht |0 (DE-588)4053284-7 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Schreibenlernen |0 (DE-588)4077156-8 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Simons, H. |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Essing, Willi |d 1935- |e Verfasser |0 (DE-588)120363380 |4 aut | |
830 | 0 | |a Theorie und Praxis der Schulpsychologie |v 5 |w (DE-604)BV000005946 |9 5 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018069284 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804140071600783360 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Weinert, Franz E. 1930-2001 Simons, H. Essing, Willi 1935- |
author_GND | (DE-588)118944738 (DE-588)120363380 |
author_facet | Weinert, Franz E. 1930-2001 Simons, H. Essing, Willi 1935- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Weinert, Franz E. 1930-2001 |
author_variant | f e w fe few h s hs w e we |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV024658054 |
classification_rvk | DP 4000 DP 4030 ES 869 GB 2922 |
ctrlnum | (OCoLC)256084877 (DE-599)BVBBV024658054 |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01985nam a2200505 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV024658054</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090910 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090924s1966 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)256084877</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV024658054</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4030</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 869</subfield><subfield code="0">(DE-625)27919:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2922</subfield><subfield code="0">(DE-625)38108:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weinert, Franz E.</subfield><subfield code="d">1930-2001</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118944738</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schreiblehrmethode und Schreibentwicklung</subfield><subfield code="b">eine empirische Untersuchung über einige Auswirkungen verschiedener Lehrmethoden des Erstschreibunterrichts auf die Entwicklung des Schreibens im Grundschulalter</subfield><subfield code="c">von F. Weinert, H. Simons und W. Essing</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim/Bergstr.</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">1966</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">155 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Praxis der Schulpsychologie</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schreibunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053284-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schreibenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077156-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schreibenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077156-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schreibunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053284-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Schreibunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053284-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Schreibenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077156-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Simons, H.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Essing, Willi</subfield><subfield code="d">1935-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120363380</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie und Praxis der Schulpsychologie</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000005946</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018069284</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV024658054 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T21:54:09Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018069284 |
oclc_num | 256084877 |
open_access_boolean | |
owner | DE-83 |
owner_facet | DE-83 |
physical | 155 S. Ill. |
publishDate | 1966 |
publishDateSearch | 1966 |
publishDateSort | 1966 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series | Theorie und Praxis der Schulpsychologie |
series2 | Theorie und Praxis der Schulpsychologie |
spelling | Weinert, Franz E. 1930-2001 Verfasser (DE-588)118944738 aut Schreiblehrmethode und Schreibentwicklung eine empirische Untersuchung über einige Auswirkungen verschiedener Lehrmethoden des Erstschreibunterrichts auf die Entwicklung des Schreibens im Grundschulalter von F. Weinert, H. Simons und W. Essing Weinheim/Bergstr. Beltz 1966 155 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Theorie und Praxis der Schulpsychologie 5 Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Schreibunterricht (DE-588)4053284-7 gnd rswk-swf Methode (DE-588)4038971-6 gnd rswk-swf Schreibenlernen (DE-588)4077156-8 gnd rswk-swf Schreibenlernen (DE-588)4077156-8 s DE-604 Schreibunterricht (DE-588)4053284-7 s Methode (DE-588)4038971-6 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s Simons, H. Verfasser aut Essing, Willi 1935- Verfasser (DE-588)120363380 aut Theorie und Praxis der Schulpsychologie 5 (DE-604)BV000005946 5 |
spellingShingle | Weinert, Franz E. 1930-2001 Simons, H. Essing, Willi 1935- Schreiblehrmethode und Schreibentwicklung eine empirische Untersuchung über einige Auswirkungen verschiedener Lehrmethoden des Erstschreibunterrichts auf die Entwicklung des Schreibens im Grundschulalter Theorie und Praxis der Schulpsychologie Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Schreibunterricht (DE-588)4053284-7 gnd Methode (DE-588)4038971-6 gnd Schreibenlernen (DE-588)4077156-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022349-8 (DE-588)4053284-7 (DE-588)4038971-6 (DE-588)4077156-8 |
title | Schreiblehrmethode und Schreibentwicklung eine empirische Untersuchung über einige Auswirkungen verschiedener Lehrmethoden des Erstschreibunterrichts auf die Entwicklung des Schreibens im Grundschulalter |
title_auth | Schreiblehrmethode und Schreibentwicklung eine empirische Untersuchung über einige Auswirkungen verschiedener Lehrmethoden des Erstschreibunterrichts auf die Entwicklung des Schreibens im Grundschulalter |
title_exact_search | Schreiblehrmethode und Schreibentwicklung eine empirische Untersuchung über einige Auswirkungen verschiedener Lehrmethoden des Erstschreibunterrichts auf die Entwicklung des Schreibens im Grundschulalter |
title_full | Schreiblehrmethode und Schreibentwicklung eine empirische Untersuchung über einige Auswirkungen verschiedener Lehrmethoden des Erstschreibunterrichts auf die Entwicklung des Schreibens im Grundschulalter von F. Weinert, H. Simons und W. Essing |
title_fullStr | Schreiblehrmethode und Schreibentwicklung eine empirische Untersuchung über einige Auswirkungen verschiedener Lehrmethoden des Erstschreibunterrichts auf die Entwicklung des Schreibens im Grundschulalter von F. Weinert, H. Simons und W. Essing |
title_full_unstemmed | Schreiblehrmethode und Schreibentwicklung eine empirische Untersuchung über einige Auswirkungen verschiedener Lehrmethoden des Erstschreibunterrichts auf die Entwicklung des Schreibens im Grundschulalter von F. Weinert, H. Simons und W. Essing |
title_short | Schreiblehrmethode und Schreibentwicklung |
title_sort | schreiblehrmethode und schreibentwicklung eine empirische untersuchung uber einige auswirkungen verschiedener lehrmethoden des erstschreibunterrichts auf die entwicklung des schreibens im grundschulalter |
title_sub | eine empirische Untersuchung über einige Auswirkungen verschiedener Lehrmethoden des Erstschreibunterrichts auf die Entwicklung des Schreibens im Grundschulalter |
topic | Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Schreibunterricht (DE-588)4053284-7 gnd Methode (DE-588)4038971-6 gnd Schreibenlernen (DE-588)4077156-8 gnd |
topic_facet | Grundschule Schreibunterricht Methode Schreibenlernen |
volume_link | (DE-604)BV000005946 |
work_keys_str_mv | AT weinertfranze schreiblehrmethodeundschreibentwicklungeineempirischeuntersuchungubereinigeauswirkungenverschiedenerlehrmethodendeserstschreibunterrichtsaufdieentwicklungdesschreibensimgrundschulalter AT simonsh schreiblehrmethodeundschreibentwicklungeineempirischeuntersuchungubereinigeauswirkungenverschiedenerlehrmethodendeserstschreibunterrichtsaufdieentwicklungdesschreibensimgrundschulalter AT essingwilli schreiblehrmethodeundschreibentwicklungeineempirischeuntersuchungubereinigeauswirkungenverschiedenerlehrmethodendeserstschreibunterrichtsaufdieentwicklungdesschreibensimgrundschulalter |