Guido Reni (1575 - 1642): Funktion und Wirkung des religiösen Bildes
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Regensburg
Schnell & Steiner
2002
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Studien zur christlichen Kunst
3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 379 S. Ill. |
ISBN: | 3795414083 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV024498374 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090910 | ||
007 | t | ||
008 | 090924s2002 a||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3795414083 |9 3-7954-1408-3 | ||
035 | |a (OCoLC)723104365 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV024498374 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-83 | ||
084 | |a LI 71500 |0 (DE-625)96921: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Wimböck, Gabriele |d 1970- |e Verfasser |0 (DE-588)101555315X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Guido Reni (1575 - 1642) |b Funktion und Wirkung des religiösen Bildes |c Gabriele Wimböck |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Regensburg |b Schnell & Steiner |c 2002 | |
300 | |a 379 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur christlichen Kunst |v 3 | |
502 | |a Zugl.: München, Univ., Diss., 2000 | ||
600 | 1 | 7 | |a Reni, Guido |d 1575-1642 |0 (DE-588)118599712 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 1590-1640 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Malerei |0 (DE-588)4037220-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Christliche Kunst |0 (DE-588)4010109-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Religion |0 (DE-588)4049396-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Italien |0 (DE-588)4027833-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Bologna |0 (DE-588)4007616-7 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Reni, Guido |d 1575-1642 |0 (DE-588)118599712 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Malerei |0 (DE-588)4037220-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Christliche Kunst |0 (DE-588)4010109-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Italien |0 (DE-588)4027833-5 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Religion |0 (DE-588)4049396-9 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Geschichte 1590-1640 |A z |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Bologna |0 (DE-588)4007616-7 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Malerei |0 (DE-588)4037220-0 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Geschichte 1590-1640 |A z |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien zur christlichen Kunst |v 3 |w (DE-604)BV011641759 |9 3 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018473218&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018473218 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804140493812006912 |
---|---|
adam_text | INHALT
EINLEITUNG
UND
FRAGESTELLUNG...................................
9
GUIDO
RENI:
PICTOR
CHRISTIANUS
ODER
PICTOR
POETA?
.....................
9
GUIDO
RENI:
EIN
MALER
DER
GEGENREFORMATION?
......................
11
GUIDO
RENI:
DER
VISIONAER?
..................................
12
I.
PICTOR
CHRISTIANUS?:
RENIS
RELIGIOESES
WERK
IN
DER
LITERATUR...............
17
1.
DAS
BILD
VOM
CHRISTLICHEN
MALER.................................
20
DIE
KONTROLLE
DER
BILDER:
DIE
VERMEIDUNG
DER
LASCIVIA
..................
21
PICTOR
CHRISTIANUS:
DER
MALER
ALS
FROMMER
MENSCH.....................
23
EXEMPLA
DES
CHRISTLICHEN
MALERS...............................
26
LIPPO
DALMASIO:
EIN
VORBILD
FUER
DIE
BOLOGNESER
MALER..................
30
DIE
NOBILTA
CRISTIANA
-
HERVORRAGENDE
KUENSTLER
FUER
DIE
WERKE
GOTTES
.........
31
2.
DAS
BILD
RENIS
IN
DER
LITERATUR..................................
35
FRUEHE
ERWAEHNUNGEN:
AUF
DEM
WEG
ZUR
ALLGEMEINEN
HOCHSCHAETZUNG
.........
35
DIE
LODI
UND
GEDICHTE
DER
30ER
JAHRE
DES
SEICENTO
:
ERSTE
AEUSSERUNGEN
ZU
DEN
RELIGIOESEN
BILDERN........................
36
DER
NACHRUHM
IM
17.
JAHRHUNDERT:
APELLES-VERGLEICH
UND
KUENSTLERLOB........
42
DIE
,
AFFETTI
DEVOTI
.......................................
44
DIE
VITA
RENIS
IN
DER
FELSINA
PITTRICE
DES
CONTE
CESARE
MALVASIA
............
46
MALVASIA
ALS
QUELLE
............
46
GUIDO
RENI:
WERK
UND
CHARAKTER
BEI
MALVASIA
....................
49
LIPPO
DALMASIO
ALS
VORBILD
RENIS?
............................
53
DISEGNO
UND
VISION:
ZUSAMMENFASSUNG
BEI
BELLORI
UND
CIOCCHI
............
59
IL
UM
1600:
RENI
UND
DIE
VORREFORMATORISCHE
KUNST
...................
63
1.
ROM:
HISTORIA
SACRA
-
DIE
AUTHENTIZITAET
DES
ALTERS......................
65
VERITAS
HISTORKA:
CHRISTLICHE
ARCHAEOLOGIE
IN
S.
CECILIA
IN
TRASTEVERE
..........
65
DIE
KOPIE
NACH
RAFFAEL
....................................
85
2.
BOLOGNA:
DER
KUENSTLER
UND
DAS
GNADENBILD
-
KOPIE
UND
REZEPTION............
89
DIE
KOPIEN
DER
MADONNA
DI
S.
LUCA:
EINE
STAEDTISCHE
IKONE
RUECKT
INS
BLICKFELD
....
89
DIE
COMPONIMENTI
DES
ASCANIO
PERSIO:
DAS
VIELSEITIGE
MADONNENBILD
.......
95
DER
HEILIGE
LUKAS
ALS
,APELLES*
UND
SEINE
MODERNEN
,
NACHFOLGE/
...........100
DIE
MADONNA
DELLA
CINTURA-.
DIE
KOPIE
WIRD
SELBSTSTAENDIG................
103
/
III.
ANDACHT
IM
BILDE
ODER:
DIE
PIETA
DEI
MENDICANTI
UND
IHRE
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
DER
THEOLOGISCHEN
BILDTHEORIE.............................
111
*INVENTIONE
DISPOSTA
CON
GRANDISSIMA
PRUDENZA*
....................
ILI
1.
EIN
BILD
FUER
DIE
STAEDTISCHE
ARMENFUERSORGE...........................
112
DAS
HOCHALTARBILD:
DOKUMENTE,
DATIERUNG
UND
ENTWURFSZEICHNUNGEN
........
115
2.
EINE
SONDERFORM
DER
SACRA
CONVERSAZIONE:
EIN
BILD
-
ZWEI
THEMEN............
121
DIE
AUFGABENSTELLUNG:
DIE
PIETA
UND
DIE
STADTHEILIGEN
-
EINE
GEWOEHNLICHE
IKONOGRAPHIE?
..............................
121
DIE
KUENSTLER:
MADONNA
CON
SANTI
..............................
125
DIE
BILDTHEOLOGEN:
MADONNA
CON
SANTI
VERSUS
HISTORIA
CON
SANTI
............128
3.
DIE
PIETA
DEI
MENDICANTI:
DAS
BILD-IM-BILD
ALS
LOESUNG
...................
135
VOM
SKIZZENBLATT
UND
GENUA
II:
DIE
PIETA
ALS
HISTORIA
ZU
GENUA
III:
GETRENNTE
EBENEN
.....................................
GENUA
I:
DAS
VON
ENGELN
GEBRACHTE
TUCH
UND
SEIN
BILDCHARAKTER
..........
140
DIE
AUSGEFUEHRTE
VERSION:
DIE
CONTEMPLATIONE
DER
PIETA
UND
DER
,AFF
ETTO
INTERNO
DI
VERA
DIVOTIONE*
............................
147
4.
DAS
.MYSTERIUM
DER
PIETA
....................................
152
BILDER
VOM
LEIDEN
CHRISTI
..................................
152
SACRA
SINDONE
I:
WAHRES
ABBILD
CHRISTI
UND
HEILSVERSPRECHEN
............
155
SACRA
SINDONE
II:
EPITAPHIOS,
ENGELPIETA
UND
EUCHARISTIE
...............
159
SACRA
SINDONE
III:
METAPHER
DER
MALEREI
........................
162
DAS
CHRISTUSBILD:
*CARO
MOTTIS,
TENUIS
ET
DELICATA
*
.....................
164
IV.
DIE
DARSTELLUNG
DER
AFFEKTE:
DIE
STRAGE
DEGLI
INNOCENTI
UND
DIE
KAPUZINERKREUZIGUNG
................................
169
1.
DIE
STRAGE
DEGLI
INNOCENTI
UND
RENIS
RELIGIOESE
HISTORIA
....................
171
DIE
RHETORIK
DES
GRAUSAMEN:
DIE
LITERARISCHE
UND
DIE
BILDLICHE
TRADITION
.....172
DIE
KOMPOSITION
DER
HISTORIA
UND
DIE
SCHILDERUNG
DER
AFFEKTE:
EINE,ORTHODOXE
1
DRUCKGRAPHIK
UND
RAFFAELS
HISTORIA
ALS
VORBILD
..........176
DIE
KLAGE
DER
RACHEL:
DIE
NIOBE
ALS
WEIBLICHES
EXEMPLUM
DOLORIS
.........
182
EXKURS:
DIE
LESE-EBENEN
DER
HISTORIA
-
DIE
ANDREASFRESKEN
IM
ORATORIO
DI
S.
ANDREA
IN
ROM
...............................188
DIE
STRAGE
DEGLI
INNOCENTI
ALS
ALTARBILD...........................
193
DAS
MARTYRIUM
DER
UNSCHULDIGEN
KINDER
ALS
PRAEFIGURATION
DER
PASSION
CHRISTI
.
.
195
DIE
KLAGE
DER
RACHEL:
KONSOLATION
IN
SCHWERER
TRAUER
-
EIN
BILD
FUER
DIE
GRABKAPELLE
...............................
196
2.
DIE
KAPUZINERKREUZIGUNG
-
KUNST
UND
ANDACHT
.......................
196
DIE
STIFTUNG
DER
BRUEDER
BOSETTI
..............................
196
DER
KIRCHENBAU:
DIE
ANBRINGUNG
DES
BILDES
-
DIE
LICHTWIRKUNG
..........204
DER
CRISTO
VIVO
-
EINE
BILDFORM
UND
IHRE
THEOLOGISCHEN
ASPEKTE
...........207
GLI
ULTIMI
RESPIRI:
DIE
ANDACHTSFORM
DER
SIEBEN
WORTE
DES
STERBENDEN
CHRISTUS
AM
KREUZ
..........................................212
DIE
DETAILFREUDIGKEIT
DER
MEDITATION
UEBER
DAS
LEIDEN
CHRISTI
UND
DIE
MOMENTE
DES
KREUZIGUNGSGESCHEHENS
IN
DER
KUNST
.................215
IN
MANUS
TUAS
COMMENDO
SPIRITUM
MEUM
DAS
LETZTE
KREUZESWORT
UND
SEINE
AUSLEGUNG......................219
DIE
DIFFICOLTA
DER
CHRISTUSDARSTETTUNG:
DIO
HUMANATO.................221
V.
DIE
HIMMELFAHRTS-
UND
IMMACULATA-BILDER
RENIS:
GEMALTE
VISIONEN
-
PARADIESISCHE
GRAZIA
.........................227
1.
,DATIERUNGEN ............................................230
DIE
HIMMELFAHRT
MARIENS
IN
S.
MARIA
DETTA
TERRA,
CASTELFRANCO
EMILIA
.......231
IMMACOLATA
CONCEZIONE
I,
NEW
YORK..........................232
IMMACOLATA
CONCEZIONE
II,
URSPRUENGLICH
FORLI,
S.
GIROLAMO
DEI
ZACCOLANTI,
HEUTE
FORLI,
S.
BIAGIO
....................................233
2.
DIE
BILDER
DER
HIMMELFAHRT
UND
DER
IMMACULATA
ALS
VISIONSBILDER.............235
DIE
HIMMELFAHRT
MARIENS:
TEXTQUELLENPROBLEM
UND
BILDSPRACHE............235
EXKURS:
SICUT
AURORA
CONSURGENS
*
DAS
BILDGEWORDENE
MARIENBEIWORT
.......239
6
DIE
HIMMLISCHE
CONCEPTIO
MARIENS
-
APOKALYPTISCHES
WEIB
UND
TOTA
PULCHRA
....
242
HIMMELFAHRT
UND
IMMACULATA:
DIE
VISIONAERE
SCHAU
ALS
GEMEINSAMKEIT
........250
3.
RENIS
VISION
VOM
PARADIES
UND
PARADIESISCHER
STIL
-
FARBE
UND
LICHT
ALS
MODUSPROBLEM...............................253
,LICHF
IN
DEN
WERKEN
DER
1620ER
JAHRE
.........................253
DIE
IRRATIONALITAET
DER
FARBGEBUNG:
DIE
MALEREI
DES
LICHTS
..............255
DER
PARADIESISCHE
MODUS
....................
257
PITTURE
DEL
PARADISO
-
DIE
MALEREI
DER
PARADIESISCHEN
VISION
ALS
VERHEISSUNG
DER
ERLOESUNG
.................................261
4.
DER
VISIONAERE
BLICK
DES
PICTOR
CHRISTIANUS
ODER:
WARUM
EIN
BILD
WUNDERTAETIG
WIRD
.
.
.
263
VI.
AUSBLICK:
GUIDO
RENIS
RELIGIOESE
BILDER
ZWISCHEN
KUNST
UND
GLAUBEN
........271
DIE
MADONNA
DEL
SUFFRAGIO..................................271
FARBTAFELN
.............................................281
ANHANG
..............................................297
ANHANG
I..............................................299
ANHANG
II...........
305
ANHANG
III.............................................310
ANHANG
IV.........
314
ANHANG
V..............................................317
LITERATURVERZEICHNIS........................................321
BILDNACHWEIS............................................359
BILDINDEX..............................................364
NAMENSREGISTER
..........................................369
ORTSREGISTER.............................................375
DANKSAGUNG
............................................379
7
|
any_adam_object | 1 |
author | Wimböck, Gabriele 1970- |
author_GND | (DE-588)101555315X |
author_facet | Wimböck, Gabriele 1970- |
author_role | aut |
author_sort | Wimböck, Gabriele 1970- |
author_variant | g w gw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV024498374 |
classification_rvk | LI 71500 |
ctrlnum | (OCoLC)723104365 (DE-599)BVBBV024498374 |
discipline | Kunstgeschichte |
edition | 1. Aufl. |
era | Geschichte 1590-1640 gnd |
era_facet | Geschichte 1590-1640 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02526nam a2200613 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV024498374</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090910 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090924s2002 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3795414083</subfield><subfield code="9">3-7954-1408-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)723104365</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV024498374</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LI 71500</subfield><subfield code="0">(DE-625)96921:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wimböck, Gabriele</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)101555315X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Guido Reni (1575 - 1642)</subfield><subfield code="b">Funktion und Wirkung des religiösen Bildes</subfield><subfield code="c">Gabriele Wimböck</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Regensburg</subfield><subfield code="b">Schnell & Steiner</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">379 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur christlichen Kunst</subfield><subfield code="v">3</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: München, Univ., Diss., 2000</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Reni, Guido</subfield><subfield code="d">1575-1642</subfield><subfield code="0">(DE-588)118599712</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1590-1640</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Malerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037220-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Christliche Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010109-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049396-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Italien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027833-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Bologna</subfield><subfield code="0">(DE-588)4007616-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Reni, Guido</subfield><subfield code="d">1575-1642</subfield><subfield code="0">(DE-588)118599712</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Malerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037220-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Christliche Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010109-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Italien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027833-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Religion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049396-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1590-1640</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Bologna</subfield><subfield code="0">(DE-588)4007616-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Malerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037220-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1590-1640</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur christlichen Kunst</subfield><subfield code="v">3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011641759</subfield><subfield code="9">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018473218&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018473218</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Italien (DE-588)4027833-5 gnd Bologna (DE-588)4007616-7 gnd |
geographic_facet | Italien Bologna |
id | DE-604.BV024498374 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:00:52Z |
institution | BVB |
isbn | 3795414083 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018473218 |
oclc_num | 723104365 |
open_access_boolean | |
owner | DE-83 |
owner_facet | DE-83 |
physical | 379 S. Ill. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Schnell & Steiner |
record_format | marc |
series | Studien zur christlichen Kunst |
series2 | Studien zur christlichen Kunst |
spelling | Wimböck, Gabriele 1970- Verfasser (DE-588)101555315X aut Guido Reni (1575 - 1642) Funktion und Wirkung des religiösen Bildes Gabriele Wimböck 1. Aufl. Regensburg Schnell & Steiner 2002 379 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur christlichen Kunst 3 Zugl.: München, Univ., Diss., 2000 Reni, Guido 1575-1642 (DE-588)118599712 gnd rswk-swf Geschichte 1590-1640 gnd rswk-swf Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf Malerei (DE-588)4037220-0 gnd rswk-swf Christliche Kunst (DE-588)4010109-5 gnd rswk-swf Religion (DE-588)4049396-9 gnd rswk-swf Italien (DE-588)4027833-5 gnd rswk-swf Bologna (DE-588)4007616-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Reni, Guido 1575-1642 (DE-588)118599712 p Malerei (DE-588)4037220-0 s Christliche Kunst (DE-588)4010109-5 s DE-604 Italien (DE-588)4027833-5 g Kunst (DE-588)4114333-4 s Religion (DE-588)4049396-9 s Geschichte 1590-1640 z 1\p DE-604 Bologna (DE-588)4007616-7 g 2\p DE-604 Studien zur christlichen Kunst 3 (DE-604)BV011641759 3 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018473218&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Wimböck, Gabriele 1970- Guido Reni (1575 - 1642) Funktion und Wirkung des religiösen Bildes Studien zur christlichen Kunst Reni, Guido 1575-1642 (DE-588)118599712 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Malerei (DE-588)4037220-0 gnd Christliche Kunst (DE-588)4010109-5 gnd Religion (DE-588)4049396-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)118599712 (DE-588)4114333-4 (DE-588)4037220-0 (DE-588)4010109-5 (DE-588)4049396-9 (DE-588)4027833-5 (DE-588)4007616-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Guido Reni (1575 - 1642) Funktion und Wirkung des religiösen Bildes |
title_auth | Guido Reni (1575 - 1642) Funktion und Wirkung des religiösen Bildes |
title_exact_search | Guido Reni (1575 - 1642) Funktion und Wirkung des religiösen Bildes |
title_full | Guido Reni (1575 - 1642) Funktion und Wirkung des religiösen Bildes Gabriele Wimböck |
title_fullStr | Guido Reni (1575 - 1642) Funktion und Wirkung des religiösen Bildes Gabriele Wimböck |
title_full_unstemmed | Guido Reni (1575 - 1642) Funktion und Wirkung des religiösen Bildes Gabriele Wimböck |
title_short | Guido Reni (1575 - 1642) |
title_sort | guido reni 1575 1642 funktion und wirkung des religiosen bildes |
title_sub | Funktion und Wirkung des religiösen Bildes |
topic | Reni, Guido 1575-1642 (DE-588)118599712 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Malerei (DE-588)4037220-0 gnd Christliche Kunst (DE-588)4010109-5 gnd Religion (DE-588)4049396-9 gnd |
topic_facet | Reni, Guido 1575-1642 Kunst Malerei Christliche Kunst Religion Italien Bologna Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018473218&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011641759 |
work_keys_str_mv | AT wimbockgabriele guidoreni15751642funktionundwirkungdesreligiosenbildes |