Fehler und Fallen der Statistik - für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler: für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern <<[u.a.]>>
Huber
1982
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 307 S. |
ISBN: | 3456811535 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV024490185 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090910 | ||
007 | t | ||
008 | 090924s1982 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3456811535 |9 3-456-81153-5 | ||
035 | |a (OCoLC)263106360 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV024490185 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-83 |a DE-11 | ||
084 | |a CM 4000 |0 (DE-625)18951: |2 rvk | ||
084 | |a DF 2500 |0 (DE-625)19541:761 |2 rvk | ||
084 | |a QH 240 |0 (DE-625)141556: |2 rvk | ||
084 | |a SK 840 |0 (DE-625)143261: |2 rvk | ||
084 | |a SK 850 |0 (DE-625)143263: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Stelzl, Ingeborg |d 1944- |e Verfasser |0 (DE-588)13063378X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fehler und Fallen der Statistik - für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler |b für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler |c Ingeborg Stelzl |
264 | 1 | |a Bern <<[u.a.]>> |b Huber |c 1982 | |
300 | |a 307 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Statistik |0 (DE-588)4056995-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fehleranalyse |0 (DE-588)4016608-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4055916-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fehlerquelle |0 (DE-588)4194427-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Statistik |0 (DE-588)4056995-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fehleranalyse |0 (DE-588)4016608-9 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Statistik |0 (DE-588)4056995-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4055916-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Fehleranalyse |0 (DE-588)4016608-9 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Statistik |0 (DE-588)4056995-0 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Fehleranalyse |0 (DE-588)4016608-9 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Statistik |0 (DE-588)4056995-0 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Fehlerquelle |0 (DE-588)4194427-6 |D s |
689 | 3 | |8 4\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018465421&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q TUB-nve | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018465421 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804140483390210048 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1.
WIE
MAN
BEKANNTE
EFFEKTE
NICHT
REPLIZIERT
............
11
1.1
DAS
VERGESSENE
BETA-RISIKO
UND
SEINE
FOLGEN..........
11
1.2
ZUR
SCHAETZUNG
DES
BETA-RISIKOS
.....................
14
1.3
ZUR
TESTSTAERKE
DER
GELAEUFIGSTEN
STATISTISCHEN
VERFAHREN;
FAUSTREGELN
ZUR
BESTIMMUNG
DES
ERFORDERLICHEN
STICH
PROBENUMFANGS
...................................
20
1.3.1
T-TEST
FUER
MITTELWERTSDIFFERENZEN
....................
22
1.3.2
KORRELATIONSKOEFFIZIENTEN
(MASSKORRELATION)
..........
25
1.3.3
PROZENTZAHLEN
UND
KONTINGENZTAFELN
................
29
1.3.4
F-TEST
IN
DER
VARIANZANALYSE........................
36
1.4
UEBUNGSAUFGABEN
..................................
46
2.
WIE
MAN
OHNE
ARBEIT
DEN
STICHPROBENUMFANG
VERVIELFACHT.......................................
50
2.1
DIE
MULTIPLIKATION
VON
VERSUCHSPERSONEN............
50
2.1.1
AUGENFAELLIGE
UND
WENIGER
AUGENFAELLIGE
BEISPIELE.......
50
2.1.2
WARUM
ES
SO
NICHT
GEHT:
THEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
....
51
2.2
DIE
MULTIPLIKATION
VON
GRUPPEN....................
56
2.2.1
DIE
GRUPPE
ALS
KORREKTE
BEOBACHTUNGSEINHEIT.........
56
2.2.2
DIE
AUSWERTUNG
VON
GRUPPENVERSUCHEN.
KORREKT,
ABER
NICHT
SIGNIFIKANT-ODER
LIEBER
NICHT
SO
KORREKT?
........
58
2.3
DIE
MULTIPLIKATION
VON
FREIHEITSGRADEN
IN
DER
VARIANZ
ANALYSE
..........................................
67
2.4
FITERATURBEISPIELE
.................................
79
2.5
UEBUNGSAUFGABE
...................................
85
ANHANG..........................................
87
3.
WIE
MAN
SIGNIFIKANZTESTS
FALSCH
INTERPRETIERT..........
92
3.1
EBENEN
VON
SIGNIFIKANZTESTS,
UND
WIE
MAN
SIE
VER
WECHSELN
KANN....................................
92
3.2
DIE
RICHTUNG
VON
SIGNIFIKANZTESTS,
UND
WIE
MAN
SIE
VERFEHLEN
KANN....................................
98
3.3
WIE
MAN
NICHT
SIGNIFIKANTE
UNTERSCHIEDE
ALS
SIGNIFIKANT
INTERPRETIERT
......................................
100
3.4
FITERATURBEISPIELE
.................................
103
3.5
UEBUNGSAUFGABEN
..................................
111
7
G/L
U/L
4.
WIE
MAN
DEN
ZUFALL
AUSNUTZT........................
115
4.1
ZU
VIELE
SIGNIFIKANZTESTS;
ALPHA-INFLATION
UND
GEGEN
MASSNAHMEN
......................................
115
4.1.1
ALPHA-ADJUSTIERUNG
...............................
117
4.1.2
GLOBALTESTS.......................................
121
4.1.3
KREUZVALIDIERUNG
.................................
124
4.2
WANN
DIE
KREUZVALIDIERUNG
UNVERMEIDBAR
IST:
HYPO
THESEN
IM
NACHHINEIN
UND
SELEKTION
AN
DEN
DATEN
.....
126
4.2.1
BEISPIEL:
ITEMANALYSE
..............................
126
4.2.2
BEISPIEL:
MULTIPLE
REGRESSION.......................
129
4.3
WAS
KEINE
KREUZVALIDIERUNG
IST......................
136
4.4
SCHRITTWEISES
TESTEN:
MIT
AUSDAUER
DEN
ZUFALL
FANGEN
..
138
4.5
LITERATURBEISPIELE
.................................
140
4.6
UEBUNGSAUFGABE
...................................
142
5.
VERZERRTE
UND
MANIPULIERTE
KORRELATIONEN............
144
5.1
KORRELATION
UND
SELEKTION..........................
144
5.2
KORRELATIONSARTEFAKTE
DURCH
MATHEMATISCHE
ABHAENGIG
KEITEN
............................................
152
.3
LITERATURBEISPIELE
.................................
157
.4
UEBUNGSAUFGABEN
..................................
159
6.
DIE
REGRESSIONSFALLE
...............................
161
6.1
GRUNDBEGRIFFE
DER
REGRESSIONSRECHNUNG..............
162
6.2
MISSDEUTUNG
VON
REGRESSIONSEFFEKTEN:
PSYCHOLOGISCHE
BEISPIELE.........................................
167
6.3
UNGLEICHE
GRUPPEN
TROTZ
PARALLELISIERUNG
............
171
6.4
REGRESSION
BEI
MESSWIEDERHOLUNG
AN
SELEKTIONIERTEN
GRUPPEN
.........................................
177
6.5
LITERATURBEISPIELE
.................................
179
7.
DER
ARGER
MIT
DEN
DIFFERENZEN
......................
184
7.1
SKALENABHAENGIGKEIT
UND
MANIPULIERBARKEIT
VON
DIFFERENZEN.......................................
184
7.1.1
WIRKUNG
MONOTONER
SKALENTRANSFORMATIONEN
.........
185
7.1.2
WIRKUNG
UNTERSCHIEDLICHER
STANDARDISIERUNGSARTEN
....
190
7.2
RELIABILITAETSMAENGEL................................
197
7.3
ANWENDUNGSFALL:
TESTPROFILE........................
201
7.4
UEBUNGSAUFGABEN
..................................
206
ANHANG..........................................
210
8
8.
VERAENDERUNGSMESSUNG:
DIFFERENZEN
UND
ANDERE
ANSAETZE..........................................
211
8.1
INDIVIDUELLE
UNTERSCHIEDE
DER
VERAENDERUNG
(KORRELA
TIONSSTUDIEN)......................................
211
8.1.1
DIE
DIFFERENZ
ALS
VERAENDERUNGSMASS..................
211
8.1.2
GESCHAETZTE
VERAENDERUNG
DER
WAHREN
WERTE
...........
218
8.1.3
RESIDUALSCORES....................................
219
8.2
VERGLEICH
DER
VERAENDERUNG
VERSCHIEDENER
PERSONEN
GRUPPEN
(MITTELWERTSVERGLEICHE)
.....................
226
8.2.1
ZUTAELLSAUFTEILUNG..................................
227
8.2.2
SELEKTION
NACH
DEM
VORTEST.........................
227
8.2.3
STICHPROBEN
AUS
UNTERSCHIEDLICHEN
POPULATIONEN
......
230
8.3
LITERATURBEISPIEL
..................................
234
9.
WIE
MAN
KORRELATIONEN
FALSCH
INTERPRETIERT
...........
235
9.1
KORRELATIONEN
QUADRIEREN-EINESINNVOLLE
TAETIGKEIT?
..
.
235
9.1.1
KORRELATION
UND
VORHERSAGE:
VARIANZ
DER
SCHAETZWERTE
UND
DER
SCHAETZFEHLER...............................
235
9.1.2
VARIANZ
DURCH
GEMEINSAME
VARIABLEN:
MODELL
RECHNUNGEN
.......................................
237
9.2
UEBERSTRAPAZIERTE
PARTIALKORRELATIONEN................
241
9.2.1
WAS
SIND
PARTIALKORRELATIONEN?......................
241
9.2.2
FALSCH
INTERPRETIERTE
UND
IRREFUEHRENDE
PARTIALKORRE
LATIONEN:
MODELLRECHNUNGEN
UND
BEISPIELE
...........
247
9.3
WAS
MULTIPLE
KORRELATIONEN
UND
PFADANALYSEN
NICHT
LEISTEN
...........................................
253
9.3.1
SCHRITTWEISE
MULTIPLE
KORRELATIONEN
UEBERINTERPRETIERT
..
253
9.3.2
UNREALISTISCHE
PFADANALYSE
.........................
255
9.3.3
LITERATURBEISPIEL
..................................
258
ANHANG..........................................
263
10.
SINNVOLLE
UND
IRREFUEHRENDE
KOVARIANZANALYSEN........
265
10.1
ANWCNDUNGSFAELLE
MIT
VERSCHIEDENERZIELSETZUNG.......
265
10.2
ZUR
STATISTISCHEN
THEORIE
VON
VARIANZANALYSE
UND
KOVARIANZANALYSE.................................
267
10.3
DISKUSSION
DER
ANWENDUNGSFALLE
....................
274
10.3.1
KOVARIANZANALYSE
ZUR
REDUKTION
DER
ERRORVARIANZ.....
274
10.3.2
KOVARIANZANALYSE
ZUR
AUFKLAERUNG
DER
TREATMENT-
WIRKUNG
.........................................
276
10.3.3
KOVARIANZANALYSE
ZUR
KORREKLURBEI
UNGLEICHER
AUS
GANGSLAGE
.........................................
281
10.4
ARTEFAKTE
DURCH
NICHTERFUELLTE
VORAUSSETZUNGEN
........
286
9
10.5
LITERATURBEISPIELE
.................................
287
ANHANG..........................................
292
SCHLUSSBEMERKUNG.......................................
294
LITERATUR...............................................
295
PERSONENREGISTER
........................................
301
SACHREGISTER
............................................
303
10
|
any_adam_object | 1 |
author | Stelzl, Ingeborg 1944- |
author_GND | (DE-588)13063378X |
author_facet | Stelzl, Ingeborg 1944- |
author_role | aut |
author_sort | Stelzl, Ingeborg 1944- |
author_variant | i s is |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV024490185 |
classification_rvk | CM 4000 DF 2500 QH 240 SK 840 SK 850 |
ctrlnum | (OCoLC)263106360 (DE-599)BVBBV024490185 |
discipline | Pädagogik Psychologie Mathematik Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02713nam a2200637 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV024490185</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090910 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090924s1982 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3456811535</subfield><subfield code="9">3-456-81153-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)263106360</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV024490185</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CM 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19541:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QH 240</subfield><subfield code="0">(DE-625)141556:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SK 840</subfield><subfield code="0">(DE-625)143261:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SK 850</subfield><subfield code="0">(DE-625)143263:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stelzl, Ingeborg</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13063378X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fehler und Fallen der Statistik - für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler</subfield><subfield code="b">für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler</subfield><subfield code="c">Ingeborg Stelzl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern <<[u.a.]>></subfield><subfield code="b">Huber</subfield><subfield code="c">1982</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">307 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Statistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056995-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fehleranalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016608-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055916-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fehlerquelle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194427-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Statistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056995-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fehleranalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016608-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Statistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056995-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055916-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Fehleranalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016608-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Statistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056995-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Fehleranalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016608-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Statistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056995-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Fehlerquelle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194427-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018465421&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nve</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018465421</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV024490185 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:00:42Z |
institution | BVB |
isbn | 3456811535 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018465421 |
oclc_num | 263106360 |
open_access_boolean | |
owner | DE-83 DE-11 |
owner_facet | DE-83 DE-11 |
physical | 307 S. |
psigel | TUB-nve |
publishDate | 1982 |
publishDateSearch | 1982 |
publishDateSort | 1982 |
publisher | Huber |
record_format | marc |
spelling | Stelzl, Ingeborg 1944- Verfasser (DE-588)13063378X aut Fehler und Fallen der Statistik - für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler Ingeborg Stelzl Bern <<[u.a.]>> Huber 1982 307 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Statistik (DE-588)4056995-0 gnd rswk-swf Fehleranalyse (DE-588)4016608-9 gnd rswk-swf Sozialwissenschaften (DE-588)4055916-6 gnd rswk-swf Fehlerquelle (DE-588)4194427-6 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd rswk-swf Statistik (DE-588)4056995-0 s Psychologie (DE-588)4047704-6 s Fehleranalyse (DE-588)4016608-9 s 1\p DE-604 Sozialwissenschaften (DE-588)4055916-6 s 2\p DE-604 Pädagogik (DE-588)4044302-4 s 3\p DE-604 Fehlerquelle (DE-588)4194427-6 s 4\p DE-604 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018465421&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Stelzl, Ingeborg 1944- Fehler und Fallen der Statistik - für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler Statistik (DE-588)4056995-0 gnd Fehleranalyse (DE-588)4016608-9 gnd Sozialwissenschaften (DE-588)4055916-6 gnd Fehlerquelle (DE-588)4194427-6 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4056995-0 (DE-588)4016608-9 (DE-588)4055916-6 (DE-588)4194427-6 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4047704-6 |
title | Fehler und Fallen der Statistik - für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler |
title_auth | Fehler und Fallen der Statistik - für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler |
title_exact_search | Fehler und Fallen der Statistik - für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler |
title_full | Fehler und Fallen der Statistik - für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler Ingeborg Stelzl |
title_fullStr | Fehler und Fallen der Statistik - für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler Ingeborg Stelzl |
title_full_unstemmed | Fehler und Fallen der Statistik - für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler Ingeborg Stelzl |
title_short | Fehler und Fallen der Statistik - für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler |
title_sort | fehler und fallen der statistik fur psychologen padagogen sozialwissenschaftler fur psychologen padagogen sozialwissenschaftler |
title_sub | für Psychologen, Pädagogen, Sozialwissenschaftler |
topic | Statistik (DE-588)4056995-0 gnd Fehleranalyse (DE-588)4016608-9 gnd Sozialwissenschaften (DE-588)4055916-6 gnd Fehlerquelle (DE-588)4194427-6 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd |
topic_facet | Statistik Fehleranalyse Sozialwissenschaften Fehlerquelle Pädagogik Psychologie |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018465421&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT stelzlingeborg fehlerundfallenderstatistikfurpsychologenpadagogensozialwissenschaftlerfurpsychologenpadagogensozialwissenschaftler |