Bewegte Geometrie - Übungsfeld für imaginatives Anschauen: Apolloniuskreise und harmonische Spiegelung: Anregungen für den Mathematikunterricht der Oberstufe
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Verl. Freies Geistesleben
1999
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Menschenkunde und Erziehung
80 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 117 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3772502806 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV024488108 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20111102 | ||
007 | t | ||
008 | 090924s1999 d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 00,A07,0868 |2 dnb | ||
020 | |a 3772502806 |9 3-7725-0280-6 | ||
035 | |a (OCoLC)55619543 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV024488108 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-83 |a DE-29 |a DE-12 | ||
050 | 0 | |a QA471 | |
084 | |a 97G20 |2 msc | ||
084 | |a D 5410 |2 dopaed | ||
100 | 1 | |a Bernhard, Arnold |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bewegte Geometrie - Übungsfeld für imaginatives Anschauen |b Apolloniuskreise und harmonische Spiegelung: Anregungen für den Mathematikunterricht der Oberstufe |c Arnold Bernhard |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verl. Freies Geistesleben |c 1999 | |
300 | |a 117 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Menschenkunde und Erziehung |v 80 | |
650 | 4 | |a Geometry, Projective | |
650 | 0 | 7 | |a Projektive Geometrie |0 (DE-588)4047436-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Waldorfschule |0 (DE-588)4064410-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrmittel |0 (DE-588)4074111-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Oberstufe |0 (DE-588)4259045-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Projektive Geometrie |0 (DE-588)4047436-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Waldorfschule |0 (DE-588)4064410-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Oberstufe |0 (DE-588)4259045-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lehrmittel |0 (DE-588)4074111-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Menschenkunde und Erziehung |v 80 |w (DE-604)BV001887275 |9 80 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018463450 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804140480749895680 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Bernhard, Arnold |
author_facet | Bernhard, Arnold |
author_role | aut |
author_sort | Bernhard, Arnold |
author_variant | a b ab |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV024488108 |
callnumber-first | Q - Science |
callnumber-label | QA471 |
callnumber-raw | QA471 |
callnumber-search | QA471 |
callnumber-sort | QA 3471 |
callnumber-subject | QA - Mathematics |
ctrlnum | (OCoLC)55619543 (DE-599)BVBBV024488108 |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01766nam a2200481 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV024488108</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20111102 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090924s1999 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">00,A07,0868</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3772502806</subfield><subfield code="9">3-7725-0280-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)55619543</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV024488108</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">QA471</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">97G20</subfield><subfield code="2">msc</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 5410</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bernhard, Arnold</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bewegte Geometrie - Übungsfeld für imaginatives Anschauen</subfield><subfield code="b">Apolloniuskreise und harmonische Spiegelung: Anregungen für den Mathematikunterricht der Oberstufe</subfield><subfield code="c">Arnold Bernhard</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verl. Freies Geistesleben</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">117 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Menschenkunde und Erziehung</subfield><subfield code="v">80</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geometry, Projective</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Projektive Geometrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047436-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Waldorfschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064410-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Oberstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4259045-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Projektive Geometrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047436-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Waldorfschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064410-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Oberstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4259045-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Menschenkunde und Erziehung</subfield><subfield code="v">80</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV001887275</subfield><subfield code="9">80</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018463450</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV024488108 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:00:39Z |
institution | BVB |
isbn | 3772502806 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018463450 |
oclc_num | 55619543 |
open_access_boolean | |
owner | DE-83 DE-29 DE-12 |
owner_facet | DE-83 DE-29 DE-12 |
physical | 117 S. graph. Darst. |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
publisher | Verl. Freies Geistesleben |
record_format | marc |
series | Menschenkunde und Erziehung |
series2 | Menschenkunde und Erziehung |
spelling | Bernhard, Arnold Verfasser aut Bewegte Geometrie - Übungsfeld für imaginatives Anschauen Apolloniuskreise und harmonische Spiegelung: Anregungen für den Mathematikunterricht der Oberstufe Arnold Bernhard 1. Aufl. Stuttgart Verl. Freies Geistesleben 1999 117 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Menschenkunde und Erziehung 80 Geometry, Projective Projektive Geometrie (DE-588)4047436-7 gnd rswk-swf Waldorfschule (DE-588)4064410-8 gnd rswk-swf Lehrmittel (DE-588)4074111-4 gnd rswk-swf Oberstufe (DE-588)4259045-0 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Projektive Geometrie (DE-588)4047436-7 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Waldorfschule (DE-588)4064410-8 s Oberstufe (DE-588)4259045-0 s Lehrmittel (DE-588)4074111-4 s DE-604 Menschenkunde und Erziehung 80 (DE-604)BV001887275 80 |
spellingShingle | Bernhard, Arnold Bewegte Geometrie - Übungsfeld für imaginatives Anschauen Apolloniuskreise und harmonische Spiegelung: Anregungen für den Mathematikunterricht der Oberstufe Menschenkunde und Erziehung Geometry, Projective Projektive Geometrie (DE-588)4047436-7 gnd Waldorfschule (DE-588)4064410-8 gnd Lehrmittel (DE-588)4074111-4 gnd Oberstufe (DE-588)4259045-0 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4047436-7 (DE-588)4064410-8 (DE-588)4074111-4 (DE-588)4259045-0 (DE-588)4037949-8 |
title | Bewegte Geometrie - Übungsfeld für imaginatives Anschauen Apolloniuskreise und harmonische Spiegelung: Anregungen für den Mathematikunterricht der Oberstufe |
title_auth | Bewegte Geometrie - Übungsfeld für imaginatives Anschauen Apolloniuskreise und harmonische Spiegelung: Anregungen für den Mathematikunterricht der Oberstufe |
title_exact_search | Bewegte Geometrie - Übungsfeld für imaginatives Anschauen Apolloniuskreise und harmonische Spiegelung: Anregungen für den Mathematikunterricht der Oberstufe |
title_full | Bewegte Geometrie - Übungsfeld für imaginatives Anschauen Apolloniuskreise und harmonische Spiegelung: Anregungen für den Mathematikunterricht der Oberstufe Arnold Bernhard |
title_fullStr | Bewegte Geometrie - Übungsfeld für imaginatives Anschauen Apolloniuskreise und harmonische Spiegelung: Anregungen für den Mathematikunterricht der Oberstufe Arnold Bernhard |
title_full_unstemmed | Bewegte Geometrie - Übungsfeld für imaginatives Anschauen Apolloniuskreise und harmonische Spiegelung: Anregungen für den Mathematikunterricht der Oberstufe Arnold Bernhard |
title_short | Bewegte Geometrie - Übungsfeld für imaginatives Anschauen |
title_sort | bewegte geometrie ubungsfeld fur imaginatives anschauen apolloniuskreise und harmonische spiegelung anregungen fur den mathematikunterricht der oberstufe |
title_sub | Apolloniuskreise und harmonische Spiegelung: Anregungen für den Mathematikunterricht der Oberstufe |
topic | Geometry, Projective Projektive Geometrie (DE-588)4047436-7 gnd Waldorfschule (DE-588)4064410-8 gnd Lehrmittel (DE-588)4074111-4 gnd Oberstufe (DE-588)4259045-0 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Geometry, Projective Projektive Geometrie Waldorfschule Lehrmittel Oberstufe Mathematikunterricht |
volume_link | (DE-604)BV001887275 |
work_keys_str_mv | AT bernhardarnold bewegtegeometrieubungsfeldfurimaginativesanschauenapolloniuskreiseundharmonischespiegelunganregungenfurdenmathematikunterrichtderoberstufe |