Medien der Unmittelbarkeit: Dingkonzepte und Wahrnehmungstechniken 1918 – 1939
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn ; München
Fink
2010
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- PVA 2010.1152 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 259 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783770549238 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV024114438 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20141113 | ||
007 | t | ||
008 | 090904s2010 ad|| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783770549238 |c KART. : ca. EUR 32.90 |9 978-3-7705-4923-8 | ||
035 | |a (OCoLC)644106118 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV024114438 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B170 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-188 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-210 |a DE-703 |a DE-473 |a DE-Po75 | ||
084 | |a AP 13550 |0 (DE-625)6883: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Wilke, Tobias |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)130838403 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Medien der Unmittelbarkeit |b Dingkonzepte und Wahrnehmungstechniken 1918 – 1939 |c Tobias Wilke |
264 | 1 | |a Paderborn ; München |b Fink |c 2010 | |
300 | |a 259 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl. leicht veränd. Fassung von: Tübingen, Univ., Diss., 2008 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1918-1939 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unmittelbarkeit |0 (DE-588)4229528-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildsprache |g Informatik |0 (DE-588)4494744-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medientheorie |0 (DE-588)7610872-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildsprache |g Informatik |0 (DE-588)4494744-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Unmittelbarkeit |0 (DE-588)4229528-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Medientheorie |0 (DE-588)7610872-7 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Geschichte 1918-1939 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Elektronische Reproduktion |d München : Bayerische Staatsbibliothek, 2015 |o urn:nbn:de:bvb:12-bsb00093584-2 |
856 | 4 | 1 | |u http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00093584-2 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- PVA 2010.1152 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017982056&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-57-DFS |a digit | ||
940 | 1 | |q bsbdigi20fs | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017982056 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804139910829965312 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG 13 A. GEGEN-SPRACHE 25 I. WELT-SCHRIFT UND
*STUMMES SPRECHEN 27 1. ZWEI SPRACHEN DER DINGE 27 HOFMANNSTHAL UND
FOUCAULT UEBER DIE *PROSE DU MONDE * VERLUST DER AEHN- LICHKEITEN UND
BILDLOSE SIGNIFIKANTEN * BACONS HANDSCHRIFT UND DIE STOERUNG DER
REPRAESENTATION * DING-SPRACHE ALS WORTLOSIGKEIT 2. SICHTBARKEIT UND/ALS
ENTHUELLUNG 34 * VON DER ZIFFER ZUR VISION * KINEMATOGRAPHIE ALS
ENTHUELLUNGSTECHNOLO- GIE * DIE *GEMEINSAME STUMMHEIT VON MENSCHEN UND
DINGEN * BALDZS, ARNHEIM UND DIE OPTISCHE REINHEIT DES FILMS *
MEDIALITAET DER UNMITTEL- BAREN SICHTBARKEIT II. WELT-BILD UND *OPTISCHE
GRAMMATIK 44 1. ZU DEN (SEH-)DINGEN SELBST 44 PROKLAMATIONEN EINER
*SPRACHE DES BILDES * WIRKLICHES UND FOTOGRAFIER- BARES *
WAHRNEHMUNGSTHEORIE BEI RUDOLF ARNHEIM * DAS KONZEPT DER *SEHDINGE - DIE
WELT ALS GEKOERNTE OBERFLAECHE 2. BILDER DER UNBERUEHRBARKEIT 52 OPTISCHE
ISOLIERUNGEN * UNGEWOHNTE PERSPEKTIVEN: VERFREMDUNG UND AUF- MERKSAMKEIT
- BELA BALAZS UEBER *DIE LUPE DES KINEMATOGRAPHS - HAENDE IN GROSSAUFNAHME
- HANS RICHTERS * VORMITTAGSSPUK ALS MEDIENREFLEXION - DIE
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/100097846X DIGITALISIERT
DURCH 6 INHALTSVERZEICHNIS B. INKORPORATIONEN 71 I. KOERPER-KONTAKTE 73
1. KINEMATOGRAPHEN-GEBILDE 73 *DAS PROBLEM DER EXZENTRISCHEN
EMPFINDUNG * UNBEWUSSTE SCHLUESSE BEI HELMHOLTZ UND ERNST MARCUS *
*OPTISCHE GEBILDE VON FAHRZEUGEN IM FILM * LUMIERES .^ARRIVEE D UN
TRAIN * KINO ALS KOERPERENTZUG * MY NONAS VISION DES TASTBAREN FILMS 2.
ETWAS ODER (BEINAHE) NICHTS 87 FRITZ HEIDER UEBER KOERPER UND LICHTWELLEN
* DIE *FALSCHEN EINHEITEN DER FOTOGRAFIE * BERUEHRUNG VS. VERMITTLUNG
3. VOM TASTDING ZUM *DING AN SICH 93 KRITIK DER OPTISCHEN ERSCHEINUNG
BEI KLAGES * KANTS METAPHER UND DIE * WIRKLICHKEIT DER WIDERSTAENDE *
SCHICHTENMETAPHORIK II. DER STAB IM WASSER: KLEINE DEUTUNGSGESCHICHTE
EINES EXPERIMENTS 99 EIN STOEREFFEKT IM *REINEN WASSER * DAS GESETZ DER
REFRAKTION * WAHRNEH- MUNGSPHASEN BEI DESCARTES * *IMAGINES RERUM IN
DER CAMERA OBSCURA * INNERE DISTANZ VS. AEUSSERE NAEHE - KLAGES UEBER STAB
UND MASSSTAB - ERNST MACH UND DIE ZERLEGUNG DER KOERPER * WAHRNEHMUNG ALS
FUNKTIONSZUSAM- MENHANG*RETTUNGEN DES *FESTEN GEGENSTANDS III.
HAND-WERK-ZEUG 125 1. DIE VERDOPPELTE BERUEHRUNG 125 FIGUREN DES
*FERNTASTENS : PALDGYI, DESCARTES, WEBER - LOTZE UEBER WERKZEUG UND
TAKTILE PROJEKTION - UNMITTELBARSTE EINVERLEIBUNG- SIMMEIS HENKEL 2
INHALTSVERZEICHNIS 7 C. TAKTIMEDIALITAET 151 I. BERUEHRUNGS-BILDER 153 1.
ELEMENTE EINER FOTOGRAMMATIK 153 HEIDER UND STRINDBERG UEBER KAMERALOSE
FOTOGRAFIE*AVANTGARDISTISCHE VORZUEGE DES *FOTOGRAMMS * LICHTSPUR UND
KOERPERABDRUCK * *SCHWARZ- WEISS-TRANSPOSITIONEN * MOHOLYS AUFLOESUNG DER
DINGE IM LICHT*INDEX VS. IKON * UNMITTELBARE MEDIALITAET IN DER
LICHTGESTALTUNG**ELEMENTARE KUNST * DAS FOTOGRAMM ALS ZWISCHEN-SPIEL 2.
MALEN UND SCHREIBEN (II) 170 MOHOLYS HAND-FOTOGRAMME * BERUEHRUNGEN IM
MEDIUM * POLEMIK GEGEN DAS HAND- WERK *PHOTOS/GRAMMATA: LICHTSCHRIFT ALS
BUCHSTABENSCHRIFT* TYPOFOTOGRAMME * RE-INSZENIERTER ANFANG DER
FOTOGRAFIE * L.MOHOLY: SCHRIFT, NAME, SIGNATUR * DIE HAND ALS
SCHREIBFLAECHE II. DIE TAKTIK IM MEDIUM 189 1. *UMGRUPPIERUNG DER
APPERZEPTION 189 WALTER BENJAMINS MEDIUM * NEUORDNUNG DER SINNE *
BEGRIFF DER AVANT- GARDE UND SEMANTIK DES TAKTISCHEN * PSYCHOTECHNIK IM
VORKURS * DADAIS- TISCHES WAHRNEHMUNGSTRAINING*STRATEGIEN DER
MATERIAL-MONTAGE * DER FILM ALS *EIGENTLICHES UEBUNGSINSTRUMENT -
KONJEKTUREN IM KUNSTWERK- AUFIATZ * DAS * TAKTISCHE BEI RIEGL UND
BENJAMIN * LEISTUNGSPRUEFUNGEN IM KINO * SIMULIERTE LEBENSGEFAHR UND
INNERVIERTE TECHNIK 2. EINGRIFF UND/ALS ENTHUELLUNG 220 AURA
|
any_adam_object | 1 |
author | Wilke, Tobias 1976- |
author_GND | (DE-588)130838403 |
author_facet | Wilke, Tobias 1976- |
author_role | aut |
author_sort | Wilke, Tobias 1976- |
author_variant | t w tw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV024114438 |
classification_rvk | AP 13550 |
collection | ZDB-57-DFS digit |
ctrlnum | (OCoLC)644106118 (DE-599)BVBBV024114438 |
discipline | Allgemeines |
era | Geschichte 1918-1939 gnd |
era_facet | Geschichte 1918-1939 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02417nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV024114438</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20141113 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090904s2010 ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783770549238</subfield><subfield code="c">KART. : ca. EUR 32.90</subfield><subfield code="9">978-3-7705-4923-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)644106118</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV024114438</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 13550</subfield><subfield code="0">(DE-625)6883:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wilke, Tobias</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130838403</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Medien der Unmittelbarkeit</subfield><subfield code="b">Dingkonzepte und Wahrnehmungstechniken 1918 – 1939</subfield><subfield code="c">Tobias Wilke</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn ; München</subfield><subfield code="b">Fink</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">259 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl. leicht veränd. Fassung von: Tübingen, Univ., Diss., 2008</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1918-1939</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unmittelbarkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4229528-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildsprache</subfield><subfield code="g">Informatik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4494744-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medientheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7610872-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildsprache</subfield><subfield code="g">Informatik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4494744-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Unmittelbarkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4229528-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Medientheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7610872-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Geschichte 1918-1939</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Elektronische Reproduktion</subfield><subfield code="d">München : Bayerische Staatsbibliothek, 2015</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:bvb:12-bsb00093584-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00093584-2</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- PVA 2010.1152</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017982056&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-57-DFS</subfield><subfield code="a">digit</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">bsbdigi20fs</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017982056</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV024114438 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T21:51:36Z |
institution | BVB |
isbn | 9783770549238 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017982056 |
oclc_num | 644106118 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-B170 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 DE-188 DE-11 DE-824 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-210 DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-Po75 |
owner_facet | DE-B170 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 DE-188 DE-11 DE-824 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-210 DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-Po75 |
physical | 259 S. Ill., graph. Darst. |
psigel | ZDB-57-DFS digit bsbdigi20fs |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Fink |
record_format | marc |
spelling | Wilke, Tobias 1976- Verfasser (DE-588)130838403 aut Medien der Unmittelbarkeit Dingkonzepte und Wahrnehmungstechniken 1918 – 1939 Tobias Wilke Paderborn ; München Fink 2010 259 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl. leicht veränd. Fassung von: Tübingen, Univ., Diss., 2008 Geschichte 1918-1939 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Unmittelbarkeit (DE-588)4229528-2 gnd rswk-swf Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd rswk-swf Bildsprache Informatik (DE-588)4494744-6 gnd rswk-swf Medientheorie (DE-588)7610872-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Fotografie (DE-588)4045895-7 s Film (DE-588)4017102-4 s Bildsprache Informatik (DE-588)4494744-6 s Unmittelbarkeit (DE-588)4229528-2 s Medientheorie (DE-588)7610872-7 s Geschichte 1918-1939 z DE-604 Elektronische Reproduktion München : Bayerische Staatsbibliothek, 2015 urn:nbn:de:bvb:12-bsb00093584-2 http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00093584-2 Resolving-System kostenfrei Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- PVA 2010.1152 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017982056&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wilke, Tobias 1976- Medien der Unmittelbarkeit Dingkonzepte und Wahrnehmungstechniken 1918 – 1939 Film (DE-588)4017102-4 gnd Unmittelbarkeit (DE-588)4229528-2 gnd Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd Bildsprache Informatik (DE-588)4494744-6 gnd Medientheorie (DE-588)7610872-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4017102-4 (DE-588)4229528-2 (DE-588)4045895-7 (DE-588)4494744-6 (DE-588)7610872-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Medien der Unmittelbarkeit Dingkonzepte und Wahrnehmungstechniken 1918 – 1939 |
title_auth | Medien der Unmittelbarkeit Dingkonzepte und Wahrnehmungstechniken 1918 – 1939 |
title_exact_search | Medien der Unmittelbarkeit Dingkonzepte und Wahrnehmungstechniken 1918 – 1939 |
title_full | Medien der Unmittelbarkeit Dingkonzepte und Wahrnehmungstechniken 1918 – 1939 Tobias Wilke |
title_fullStr | Medien der Unmittelbarkeit Dingkonzepte und Wahrnehmungstechniken 1918 – 1939 Tobias Wilke |
title_full_unstemmed | Medien der Unmittelbarkeit Dingkonzepte und Wahrnehmungstechniken 1918 – 1939 Tobias Wilke |
title_short | Medien der Unmittelbarkeit |
title_sort | medien der unmittelbarkeit dingkonzepte und wahrnehmungstechniken 1918 1939 |
title_sub | Dingkonzepte und Wahrnehmungstechniken 1918 – 1939 |
topic | Film (DE-588)4017102-4 gnd Unmittelbarkeit (DE-588)4229528-2 gnd Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd Bildsprache Informatik (DE-588)4494744-6 gnd Medientheorie (DE-588)7610872-7 gnd |
topic_facet | Film Unmittelbarkeit Fotografie Bildsprache Informatik Medientheorie Hochschulschrift |
url | http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00093584-2 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017982056&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT wilketobias medienderunmittelbarkeitdingkonzepteundwahrnehmungstechniken19181939 |