Weiterentwicklung der Holz-Beton-Verbundbauweise unter Einsatz von blockverleimten Brettschichtholzquerschnitten bei Straßenbrücken: Schlussbericht
Gespeichert in:
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Fraunhofer-IRB-Verl.
2008
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Schriftenreihe: | Reihe Holzbauforschung
6 |
Schlagworte: | |
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Beschreibung: | Hergestellt on demand. - Literaturverz. S. 94 - 101 |
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adam_text | GESCANNT DURCH INHALTSVERZEICHNIS VORWORT ZUSAMMENFASSUNG
INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG 1.1 WISSENSCHAFTLICH-TECHNISCHE UND
WIRTSCHAFTLICHE PROBLEMSTELLUNG 1.2 FORSCHUNGSZIEL 1.3 LOESUNGSWEG 2
STAND DER WISSENSCHAFT 2.1 HOLZ-BETON-VERBUNDKONSTRUKTIONEN IM
BRUECKENBAU 2.2 VERBUNDELEMENTE FUER DEN BRUECKENBAU 3 EXPERIMENTELLE
UNTERSUCHUNGEN 3.1 SYSTEMATISCHE PILOTSCHERVERSUCHE MIT VERSCHIEDENEN
VERBUNDELEMENTEN 3.1.1 GEOMETRIE UND MATERIAL DER VERSUCHSKOERPER 3.1.2
VERSUCHSAUFBAU 3.1.3 KURZZEITSCHERVERSUCHE 3.1.4 LANGZEITSCHERVERSUCHE T
3.1.5 DYNAMISCHE SCHERVERSUCHE 1; 3.1.6 VERGLEICH DER VERSUCHSERGEBNISSE
UND INTERPRETATION 11 3.2 SCHERVERSUCHE MIT DEM VERBUNDELEMENT
DUEBELLEISTE 1 3.2.1 GEOMETRIE UND MATERIAL DER VERSUCHSKOERPER V, 3.2.2
VERSUCHSAUFBAU UND LASTREGIME 2( 3.2.3 VERSUCHSERGEBNISSE 2I 3.2.4
NUMERISCHE SIMULATION DER VERSUCHE 2 3.3 BIEGEVERSUCHE MIT DEM
VERBUNDELEMENT DUEBELLEISTE 3G 3.3.1 GEOMETRIE UND MATERIAL DER
VERSUCHSKOERPER 32 3.3.2 VERSUCHSAUFBAU UND LASTREGIME 3 3.3.3
VERSUCHSERGEBNISSE 3G 3.3.4 NUMERISCHE SIMULATION DER VERSUCHE 44 3.4
BEMESSUNGSVORSCHLAG FUER DAS VERBUNDELEMENT DUEBELLEISTE 51 3.5
ZUSAMMENFASSUNG UND WERTUNG 55 SEITE IV BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/989626741 DIGITALISIERT DURCH -*** 4 PARAMETERSTUDIE
ZUM TRAGVERHALTEN VON HOLZ-BETON-VERBUNDBRUECKEN AUF DER BASIS DERDIN
1052 58 4.1 GEOMETRIE UND PARAMETERUMFANG 58 4.2 MODELL 60 4.3
EINWIRKUNGEN, LASTKOMBINATIONEN UND NACHWEISKRITERIEN 63 4.4
SCHNITTGROESSEN 65 4.5 ERGEBNISSE DER PARAMETERSTUDIE 67 4.5.1
EINFLUSSDERVERBUNDELEMENTSTEIFIGKEIT 67 4.5.2 EINFLUSS DER
FESTIGKEITSKLASSEN VON HOLZ UND BETON 69 4.5.3 EINFLUSS DER
VERBUNDELEMENTANORDNUNG 70 4.5.4 ERGEBNISSE DER QUERSCHNITTSOPTIMIERUNG
71 4.6 EMPFEHLUNGEN FUER DIE KONSTRUKTION VON HOLZ-BETON-VERBUNDBRUECKEN
72 5 ANALYSE DES LANGZEITTRAGVERHALTENS VON HOLZ-BETON-VERBUNDBRUECKEN
AUF DER BASIS GENAUERER KRIECHANSAETZE 74 5.1 GEOMETRIE UND
MATERIALANSATZ 74 5.2 MODELL 76 5.2.1 BESCHREIBUNG DER HYGROTHERMISCHEN
LANGZEITEFFEKTE 76 5.2.2 BESCHREIBUNG DES KLIMAS 80 5.2.3 EINWIRKUNGEN
UND LASTKOMBINATIONEN 81 5.3 ERGEBNISSE 82 5.3.1 SEPARATE BETRACHTUNG
VERSCHIEDENER EINWIRKUNGSKOMPONENTEN 82 5.3.2 EINFLUSS DER STUETZWEITE 84
5.3.3 EINFLUSS DER VERBUNDELEMENTSTEIFIGKEIT 85 5.3.4 EINFLUSS DES
VERBUNDELEMENTKRIECHENS 85 5.3.5 EINFLUSS DER HOLZFESTIGKEITSKLASSE 86
5.4 EMPFEHLUNGEN ZUR MODIFIKATION DES VEREINFACHTEN STEIFIGKEITSANSATZES
87 5.5 RESUEMEE 89 6 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 89 6.1 ZUSAMMENFASSUNG
89 6.2 AUSBLICK 93 7 VERBREITUNG DER FORSCHUNGSERGEBNISSE 94 8 LITERATUR
96 SEITE VI ANHANG A EXPERIMENTELLE UNTERSUCHUNGEN A.1 SYSTEMATISCHE
PILOTSCHERVERSUCHE AN KERVEN, DUEBELLEISTEN UND X-VERBINDEM A-1 A.2
SCHERVERSUCHE AN DUEBELLEISTEN A-13 A.3 BIEGEVERSUCHE AN DUEBELLEISTEN
A-26 ANHANG B PARAMETERSTUDIE ZUM TRAGVERHALTEN VON
HOLZ-BETON-VERBUNDBRUECKEN B.1 PARAMETERKONFIGURATIONEN B-1 B.2
SCHNITTGROESSENVERLAEUFE B-2 B.3 EINFLUSS DER VERBUNDELEMENTSTEIFIGKEIT B-5
B.4 EINFLUSS DER FESTIGKEITSKLASSEN VON HOLZ UND BETON B-12 B.5 EINFLUSS
DER VERBUNDELEMENTANORDNUNG B-15 B.6 OPTIMIERUNG DER HOLZHOEHEN B-19 B.7
VERIFIKATION ZUM LANGZEITTRAGVERHALTEN VON HOLZ-BETON-VERBUNDBRUECKEN
B-21
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