Auf Rad und Schiene: Millimeterstrukturen durch Megahertzwellen ; weiße Streifen, weiße Flecken, Riffeln und Risse, Furchen und Grübchen
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Halle
Projekte-Verl.
2004
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adam_text | D R . - R E R. N O T . K A R L W E R N E R AUF RAD UND SCHIENE
MILLIMETERSTRUKTUREN DURCH MEGAHERTZWELLEN WEISSE STREIFEN, WEISSE FLECKEN
RIFFELN UND RISSE FURCHEN UND GRUEBCHEN PROJEKTE INHALT VORWORT 7 TEIL A
* RIFFELN AUF SCHIENENFAHRFLAECHEN 1. RAD UND SCHIENE UND DAS
ERSCHEINUNGSBILD *KURZWELLIGER RIFFELN 16 2. RIFFELPROBLEM IN
FACHLITERATUR 20 3. EIGENE VEROEFFENTLICHUNGEN 27 4. ZUR STRUKTUR WEISSER
BEREICHE 31 5. STREIFEN AUF RADLAUFLAECHEN UND AUFLOESUNG IN FLECKENFOLGEN
34 6. HAERTESPITZEN AUF RIFFELBERGEN IN LAENGSABSTAENDEN VON WENIGEN
MILLIMETERN 36 7. SCHMALBANDSPEKTREN VON SCHLUPFRIFFELN ENTSPRECHEN
RADKRANZBREITE 38 8. SCHMALBANDSPEKTREN VON HOEHENPROFILEN BEFAHRENER UND
UNBEFAHRENER SCHIENEN ENTSPRECHEN ABMESSUNGEN IM SCHIENENQUERSCHNITT 41
9. RIFFELABSTAENDE WERDEN DURCH STEHENDE WELLEN IN RADKRANZ ODER SCHIENE
VORGEGEBEN, ABSTAENDE IN WEISSEN BEREICHEN DURCH RADKRANZ 52 10. FRAGE
NACH EXPERIMENTELLER BESTAETIGUNG VON LAME-WELLEN 55 11. WEISSE STREIFEN
BESTEHEN AUS WEISSEN FLECKEN 59 12. MOEGLICHKEIT PARAMETRISCHER ANREGUNG
TONFREQUENTER EIGENSCHWINGUNGEN DURCH UNTERSCHIEDLICHE REIBUNG IN BAUCH
UND KNOTEN STEHENDER WELLEN 64 13. AEQUIDISTANTE RIFFELN ALS FOLGE EINER
VORHERRSCHENDEN RAD- ODER RADSATZSCHWINGUNG 65 14. MATERIALPROZESSE BEI
RIFFELBILDUNG 69 15. ZEITLICHE ENTWICKLUNG VON SCHIENENRIFFELN 75 16.
ZUSAMMENFASSUNG UND SCHLUSSBEMERKUNG ZUR RIFFELBILDUNG 81 TEIL B -
RISSE, GRUEBCHEN UND FURCHEN IN ROLLFLAECHEN ALS ROLLKONTAKTSCHAEDEN 17.
ERSCHEINUNGSBILD VON HEAD-CHECK-RISSEN, FURCHEN UND GRUEBCHEN 84 18.
ROLLKONTAKTERMUEDUNG IN FACHLITERATUR 91 19. EIGENE VEROEFFENTLICHUNGEN 94
20. INTERFERIERENDE KREISWELLEN GEBEN LAENGSRISSE UND BOGENRISSE VOR 100
21. KREISWELLEN IN DER FAHRFLAECHE INTERFERIEREN MIT AUF DEM RAD
UMLAUFENDEN WELLENZUEGEN ZU PARABELFOERMIGEN INTERFERENZKURVEN 105 22.
SQUATS UND MANIFESTIERTE STOSSPUNKTE, HEAD CHECKS IN LANGSAM UND SCHNELL
BEFAHRENEN GLEISBOEGEN 110 23. DER INTERFERENZPUNKT LAEUFT SCHNELLER ALS
DIE INTERFERIERENDEN WELLEN UND ERZEUGT ELEMENTARRISSE, DIE SICH ZU
GEKNICKTEN HEAD CHECKS VERBINDEN, FURCHEN ODER GRUEBCHEN BILDEN 114 24.
QUERSTRUKTURIERTE UMLAUFENDE WELLEN STRUKTURIEREN EBENFALLS RCF-SCHAEDEN
UND ERZEUGEN IN STOSSPUNKTEN PARABELSTRUKTUREN SEHR KLEINER BRENNWEITE
117 25. PERIODISCHE FEINFURCHENGEBILDE NAHE DER FAHRKANTE DES
SCHIENENRADES EINES ROLLPRUEFSTANDS LASSEN SICH DURCH KONFOKALE PARABELN
ERKLAEREN 122 26. ZUM UNTERSCHIED VON RCF-SCHAEDEN AUF ROLLPRUEFSTAENDEN UND
IM GLEIS 127 27. ZUSAMMENFASSUNG UND SCHLUSSBEMERKUNG ZUR
ROLLKONTAKTERMUEDUNG 128 TEIL C * WEGE ZU RIFFEL- UND RISSARMEN
ROLLFLAECHEN AUF RAD UND SCHIENE. 28. SUCHE NACH URSACHE VON
PRIMAERRIFFELN BEI SCHIENENHERSTELLUNG 131 29. VERMEIDUNG NACHTEILIGER,
INSBESONDERE PERIODISCHER, LAENGSPROFILSTOERUNGEN DURCH
FAHRFLAECHENBEHANDLUNG NACH SCHIENENHERSTELLUNG 133 30. GEFAEHRLICHE
HEAD-CHECK-BILDUNG EHER BEI MITTLEREN FAHRGESCHWINDIGKEITEN 134 31.
SCHWAECHUNG ODER STOERUNG VON ULTRASCHALLWELLEN ZUR VERMEIDUNG VON RIFFELN
ODER ROLLKONTAKTERMUEDUNG SCHWIERIG 136 32. ROLLPRUEFSTAENDE LIEFERN
LEICHTER ERWUENSCHTE DATEN, HABEN NACHTEILE DURCH WELLENUMLAUF AUF
SCHIENENRAD 137 ANHANG FORMELZEICHEN 141 STICHWORTE 142 LITERATUR 143
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