Die Deregulierung des Linienluftverkehrs im Europäischen Binnenmarkt:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
<<v>>. Decker
1992
|
Schriftenreihe: | R. v. Decker's rechts- und sozialwissenschaftliche Abhandlungen
Abteilung Verkehrsrecht und Verkehrspolitik ; Bd. 4 R. v. Decker's rechts- und sozialwissenschaftliche Abhandlungen Bd. 55 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 92.09.00 Anfang September 1992 |
Beschreibung: | XVI, 166 S. |
ISBN: | 3768535924 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023557919 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160721 | ||
007 | t| | ||
008 | 970822s1992 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 92,A49,0419 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 921046456 |2 DE-101 | |
020 | |a 3768535924 |c Pp. : DM 88.00 |9 3-7685-3592-4 | ||
035 | |a (OCoLC)915681481 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV023557919 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-521 |a DE-11 | ||
084 | |a QR 840 |0 (DE-625)142091: |2 rvk | ||
084 | |a 19 |2 sdnb | ||
084 | |a 17 |2 sdnb | ||
084 | |a 41 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Wenglorz, Georg W. |d 1961- |e Verfasser |0 (DE-588)11228194X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Deregulierung des Linienluftverkehrs im Europäischen Binnenmarkt |c von Georg W. Wenglorz |
264 | 1 | |a Heidelberg |b <<v>>. Decker |c 1992 | |
300 | |a XVI, 166 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a R. v. Decker's rechts- und sozialwissenschaftliche Abhandlungen : Abteilung Verkehrsrecht und Verkehrspolitik |v Bd. 4 | |
490 | 1 | |a R. v. Decker's rechts- und sozialwissenschaftliche Abhandlungen |v Bd. 55 | |
500 | |a 92.09.00 Anfang September 1992 | ||
502 | |a Zugl.: Konstanz, Univ., Diss., 1992 | ||
610 | 2 | 7 | |a Europäische Gemeinschaften |0 (DE-588)35439-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
630 | 0 | 7 | |a Vertrag |0 (DE-588)4113487-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deregulierung |0 (DE-588)4201191-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Binnenmarkt |0 (DE-588)4145576-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Luftverkehr |0 (DE-588)4036597-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Linienluftverkehr |0 (DE-588)4168271-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Vertrag |0 (DE-588)4113487-4 |D u |
689 | 0 | 1 | |a Linienluftverkehr |0 (DE-588)4168271-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Deregulierung |0 (DE-588)4201191-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deregulierung |0 (DE-588)4201191-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Luftverkehr |0 (DE-588)4036597-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Europäische Gemeinschaften |0 (DE-588)35439-9 |D b |
689 | 1 | 3 | |a Binnenmarkt |0 (DE-588)4145576-9 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a R. v. Decker's rechts- und sozialwissenschaftliche Abhandlungen |v Abteilung Verkehrsrecht und Verkehrspolitik ; Bd. 4 |w (DE-604)BV004502526 |9 4 | |
830 | 0 | |a R. v. Decker's rechts- und sozialwissenschaftliche Abhandlungen |v Bd. 55 |w (DE-604)BV023545553 |9 55 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016874388&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016874388 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817318843467431936 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
VII
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
XV
1.
EINLEITUNG
L
L
EINFUEHRUNG
IN DIE
PROBLEMSTELLUNG
2
2.
DIE
OEKONOMISCHE BEDEUTUNG
DES
LUFTVERKEHRS
3
3.
ZIEL
DER
ARBEIT
4
4.
GANG
DER
UNTERSUCHUNG
4
II. DIE
BEGRIFFE
DER
REGULIERUNG
UND
DEREGULIERUNG
6
1. DER
BEGRIFF
DER "REGULIERUNG"
6
2.
DIE
OEKONOMISCHEN THEORIEN
DER
REGULIERUNG
7
3. DER
BEGRIFF
DER
"DEREGULIERUNG"
8
4.
ZIEL EINER DEREGULIERUNGSPOLITIK
IM
LUFTVERKEHRSBEREICH
10
III. RECHTLICHE AUSGANGSLAGE
DES
WELTLUFTVERKEHRS
12
1.
ABKOMMEN
VON
CHICAGO
12
A)
GESCHICHTE
DES
ABKOMMENS
12
B)
INHALT
DES
ABKOMMENS
14
2.
BILATERALE ABKOMMEN
15
A)
INHALT
DER
BILATERALEN ABKOMMEN
15
AA)
ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
15
BB)
TARIFVORSCHRIFTEN
16
B)
WIRKUNG
DER
BILATERALEN ABKOMMEN
18
3.
TARIFVEREINBARUNGEN DER
FLUGGESELLSCHAFTEN
18
A)
WETTBEWERBSRECHTLICHE ABSICHERUNG
IN DER EG 19
B)
DEUTSCHE REGELUNG
21
AA)
RECHTSLAGE
BIS ZUM 31.
DEZEMBER 1989
21
BB)
NEUE RECHTSLAGE
21
(1)
INTERNATIONALER
INNERGEMEINSCHAFTLICHER
VERKEHR
21 -
(2)
DRITTSTAATENVERKEHR
22 - (3)
INNERDEUTSCHER VERKEHR
22
CC)
AUSWIRKUNGEN
DER
NEUEN RECHTSLAGE
23
C)
IMPLEMENTIERUNG EINES
LATA-TARIFVORSCHLAGS
24
4.
POOLVEREINBARUNGEN
24
5.
ALLIANZEN
UND
KOOPERATIONEN
26
6.
LIBERALISIERUNGSTENDENZEN
IN
EUROPA
28
IX
IV.
LUFTVERKEHRSDEREGULIERUNG
UND
EWG-VERTRAG
30
1. DAS
SEELEUTE-URTEIL
DES
EUGH
30
2.
ARTIKEL
3 BUCHST, E
UND
F
EWG-VERTRAG
32
3.
ARTIKEL
8A UND 84
ABS.
2
EWG-VERTRAG
33
4.
ARTIKEL 59-66 EWG-VERTRAG
35
A) DAS
UNTAETIGKEITSURTEIL
DES
EUGH
36
B) DIE
ANWENDBARKEIT
DER
ARTIKEL
59 UND 60
EWG-V
AUF
DEN
LUFTVERKEHR
38
AA)
DIREKTE ANWENDBARKEIT
DER
ARTIKEL
59 UND 60
EWG-V
AUF
DEN
LUFTVERKEHR
ODER
ANWENDUNG
DER IN DEN
ARTIKELN
59
UND
60
EWG-V NIEDERGELEGTEN GRUNDSAETZE
? 38
BB) DER
ZEITPUNKT
DER
ANWENDUNG
DER
ARTIKEL
59 UND 60
EWG-V
AUF
DIE
LUFTFAHRT
40
C)
AUSWIRKUNGEN
DER
ANWENDUNG
DER
VORSCHRIFTEN UEBER
DEN
FREIEN
DIENSTLEISTUNGSVERKEHR
AUF DEN
LUFTVERKEHRSSEKTOR
41
D)
ERGEBNIS 42
5.
ARTIKEL 52-58 EWG-VERTRAG
42
A)
ANWENDBARKEIT
DER
ARTIKEL
52-58
EWG-V
AUF DEN
LUFTVERKEHR
. 42
B)
INHALT
DER
NIEDERLASSUNGSFREIHEIT
44
C)
AUSWIRKUNGEN
DER
ANWENDUNG
DER
ARTIKEL
52-58
EWG-V
AUF
DEN
LUFTVERKEHR
45
6.
ARTIKEL 85-90 EWG-VERTRAG
47
A)
ANWENDBARKEIT
DER
ARTIKEL
85-90
EWG-V
AUF DEN
LUFTVERKEHR
. 47
AA) DAS
SEELEUTE-URTEIL
DES
EUGH
48
BB) DAS
NOUVELLES
FRONTIERES-URTEIL
DES
EUGH
48
B)
AUSWIRKUNGEN
DER
ANWENDUNG
DER
ARTIKEL
85-90
EWG-V
AUF
DEN
LUFTVERKEHR
50
C)
ERGEBNIS
51
7.
ARTIKEL 92-94 EWG-VERTRAG
51
8.
ARTIKEL
7
EWG-VERTRAG
53
A)
ANWENDBARKEIT
DES
ART.
7
EWG-V
AUF DEN
LUFTVERKEHR?
53
AA)
KEINE ANWENDUNG
DES
ART.
7 EWG-VERTRAG 53
BB)
ANWENDBARKEIT
DES
ART.
7
EWG-VERTRAG
54
CC)
ANWENDBARKEIT
DES
ART.
7
EWG-V
MIT DEM
EINTRITT
IN DEN
BINNENMARKT
55
DD)
BEWERTUNG
55
B)
AUSWIRKUNGEN
DER
ANWENDUNG
DES
ART.
7
EWG-V
AUF
DEN
LUFTVERKEHR
56
9.
ERGEBNIS
57
V. DIE
ENTWICKLUNG
DER
EG-LUFTVERKEHRSPOLITIK
BIS ZUM
DEZEMBER
1987
59
1.
DAS
1.
MEMORANDUM
DER
KOMMISSION
59
X
2.
DIE
REGIONALFLUGRICHTLINIE
60
A) DIE
VORSCHRIFTEN
DER
RICHTLINIE
AUS DEM
JAHRE 1983
60
B) DIE
REFORM
DER
RICHTLINIE
IM
JAHRE 1989
62
3. DAS 2.
MEMORANDUM
DER
KOMMISSION
62
4.
DAS
NOUVELLES
FRONTIERES-URTEIL
UND
SEINE FOLGEN
63
5.
DIE
EINHEITLICHE EUROPAEISCHE AKTE
65
VI.
DIE
ERSTE
STUFE
DER
LIBERALISIERUNG
DES
EG-LINIENLUFTVERKEHRS
. 67
1.
ANWENDBARKEIT
DER
WETTBEWERBSREGELN
DES
EWG-VERTRAGES
67
A)
VERSTOSS
GEGEN
ARTIKEL
85
BZW.
86
EWG-VERTRAG
68
B)
FREISTELLUNGSMOEGLICHKEITEN
68
C)
SANKTIONSBEFUGNISSE
DER
KOMMISSION
69
D)
DIE
AUSFUEHRUNGSVERORDNUNG
DER
KOMMISSION
70
2.
AUSNAHMEN
VON DER
ANWENDUNG
DES
WETTBEWERBSRECHTS
70
A)
DIE
VERORDNUNG (EWG)
NR.
3976/87
70
B)
DIE
FREISTELLUNGSVERORDNUNGEN
DER
KOMMISSION
VOM
JULI 1988
.
71
AA)
DIE
FREISTELLUNGSVERORDNUNG (EWG)
NR.
2671/88
72
(1)
TARIFKONSULTATIONEN
72 - (2)
AUFTEILUNG
DER
EINNAHMEN
("POOLING")
73 - (3)
PLANUNG
UND
KOORDINIERUNG
DER
KAPA
ZITAETEN
74 - (4)
ZUWEISUNG
VON
SLOTS
74
BB)
DIE
FREISTELLUNGSVERORDNUNGEN (EWG)
NR.
2672/88
UND
2673/88
76
C)
AUSWIRKUNGEN
DER
FREISTELLUNGSVERORDNUNGEN
77
3.
TARIFE
78
A)
TARIFZONENSYSTEM
78
B)
ZONE
DER
"ZUSAETZLICHEN
FLEXIBILITAET"
79
4.
MARKTZUGANG
UND
KAPAZITAETEN
80
A)
KAPAZITAETSAUFTEILUNG
80
B)
MEHRFACHBENENNUNG ("MULTIPLE DESIGNATION")
81
C)
EINRICHTUNG
NEUER
RUGVERBINDUNGEN
81
D)
FLUGRECHTE
DER 5.
FREIHEIT
81
E) DER
FALL
"KOMMISSION
GEGEN
ITALIEN"
WEGEN
DER
VERWEIGERUNG
DER
GEWAEHRUNG
VON
RECHTEN
DER 5.
FREIHEIT
FUER AER
LINGUS
.
82
5.
BEWERTUNG
83
VII.
DAS
AHMED
SAEED-URTEIL 85
1.
ANNAHMEN
DES
EUGH
85
2.
ARTIKEL
85
EWG-VERTRAG
86
3.
ARTIKEL
86
EWG-VERTRAG
87
A)
ANWENDUNGSBEREICH
DES
ART.
86
EWG-VERTRAG
87
B)
MARKTBEHERRSCHENDE STELLUNG
88
C)
ZUSTAENDIGE BEHOERDE
89
XI
4.
ARTIKEL
5
UND
90
EWG-VERTRAG
89
5.
BEWERTUNG
89
VIEL
DIE
ZWEITE STUFE
DER
LIBERALISIERUNG
DES
EG-LINIENLUFTVERKEHRS
91
7.
TARIFE
92
A)
TARIFGENEHMIGUNGSVERFAHREN
93
AA)
AUTOMATISCHE GENEHMIGUNG
93
BB)
DOUBLE
DISAPPROVAL-VERFAHREN
94
CC)
DOUBLE
APPROVAL-VERFAHREN
94
B)
UNTERSUCHUNGS-
UND
KONSULTATIONSVERFAHREN
95
AA)
ARTIKEL
5 DER
VERORDNUNG
95
BB)
ARTIKEL
6 DER
VERORDNUNG
96
C)
PREISFUEHRERSCHAFT
96
D)
SONSTIGE BESTIMMUNGEN
97
E)
ANWENDUNGSBEREICH
DER
VERORDNUNG
97
2.
MARKTZUGANG
UND
KAPAZITAETEN
97
A)
MARKTZUGANG
98
AA)
MEHRFACHBENENNUNG
99
BB)
RECHTE
DER 5. FREIHEIT 100
CC)
VERPFLICHTUNG
ZUR
BEDIENUNG
VON
STRECKEN
100
DD)
REGIONALLUFTVERKEHR
101
EE)
INLANDSZULASSUNG
UND KABOTAGE 101
B)
KAPAZITAETEN
102
3.
WETTBEWERBSREGELN
103
A) DIE
NEUE VERORDNUNG
103
B)
ERGAENZUNG
DER VO
(EWG)
NR.
3975/87
104
C)
NICHT UEBERNOMMENE KOMMISSIONSVORSCHLAEGE
105
4. DIE
NEUEN
GRUPPENFREISTELLUNGSVERORDNUNGEN
106
A)
DIE
VERORDNUNGEN (EWG)
NR.
82/91
UND NR.
83/91
106
B)
VERORDNUNG (EWG)
NR.
84/91
107
AA)
TARIFKONSULTATIONEN
107
BB)
AUFTEILUNG
DER
EINNAHMEN
("POOLING")
108
CC)
PLANUNG
UND
KOORDINIERUNG
DER
KAPAZITAETEN
108
DD)
ZUWEISUNG
VON
SLOTS
109
5.
BEWERTUNG
110
6.
AUSBLICK
AUF
DIE DRITTE
STUFE
DER
LIBERALISIERUNG
111
IX. DIE LUFTVERKEHRSINFRASTRUKTUR
113
1.
SLOTVERTEILUNG
114
A)
BEDEUTUNG
DER
ZEITNISCHEN
114
B)
BISHERIGE
REGELUNG
115
C)
VORSCHLAG
DER
KOMMISSION
117
XII
AA)
INHALT
117
(1)
NEUBEWERBERREGLUNG
118
- (2)
SONDERREGELUNG
FUER
ETABLIERTE
GESELLSCHAFTEN
121
- (3)
FLUGPLANKOORDINATOR
UND
TRANSPARENZ
DES
VERFAHRENS
122 - (4)
DRITTLAENDER
122
BB)
BEWERTUNG
DES
KOMMISSIONSVORSCHLAGS
123
D)
AUSBLICK 124
2.
FLUGSICHERUNG
124
A)
PROBLEMSTELLUNG
124
B)
BISHERIGE REGELUNG
124
AA)
EINZELSTAATLICHE KOMPETENZ
125
BB) EUROCONTROL 125
C)
VORSCHLAEGE
ZUR
NEUORDNUNG
126
AA)
KOMMISSIONSVORSCHLAG
127
BB)
WEITERENTWICKLUNG
DES
KOMMISSONSVORSCHLAGES
128
CC)
WEITERER
VORSCHLAG
129
D)
RECHTLICHE ASPEKTE
DER
NEUORDNUNG
131
AA)
ERSTER
SCHRITT: HARMONISIERUNG
131
BB)
ZWEITER SCHRITT: EUROPAEISCHE FLUGSICHERUNGSBEHOERDE
132
E)
AUSBLICK
134
3.
FLUGHAFENKAPAZITAETEN
135
A)
PROBLEMSTELLUNG
135
B)
SRI-STUDIE
136
C)
PLANUNGSBUERO
LUFTRAUMNUTZER
138
D)
VORGEHEN
DER
GEMEINSCHAFT
140
E)
BEWERTUNG
DER
UNTERSUCHUNGEN
UND
INITIATIVEN
141
F)
AUSBLICK
142
4.
AUSBLICK
AUF
DIE
WEITERE ENTWICKLUNG
DER
LUFTVERKEHRSINFRASTRUKTUR
142
X. DIE
LUFTVERKEHRSMARKTORDNUNG
IM
EUROPAEISCHEN BINNENMARKT:
EIN
IDEALBILD
144
1.
WETTBEWERB!FREISTELLUNGEN
144
2.
TARIFE
145
3.
MARKTZUGANG
146
4.
KAPAZITAETEN
146
5.
INFRASTRUKTUR
147
6. AUSSENBEZIEHUNGEN DER EG L
SCHAFFUNG
EINES GESAMTEUROPAEISCHEN
LUFTVERKEHRSMARKTES
147
7.
COMPUTERRESERVIERUNGSSYSTEME
148
8.
SICHERHEIT
149
9.
HARMONISIERUNG
DER
BETRIEBLICHEN WETTBEWERBSBEDINGUNGEN
150
10.
NIEDERLASSUNG
UND
INLANDSZULASSUNG
150
11.
PRIVATISIERUNG
DER FLUGGESELLSCHAFTEN
151
12.
"FREMDES" EIGENTUM
AN
FLUGGESELLSCHAFTEN
151
XIII
XL EINE NEUE ORDNUNG FUER DEN WELTLUFTVERKEHR: BLICK INS
DRITTE
JAHRTAUSEND
154
1.
GATT
ODER
GATS?
154
2.
INHALT
DES
NEUEN
WELTLUFTVERKEHRSABKOMMENS
155
3.
AUSBLICK
156
XH.
SCHLUSS
157
LITERATURVERZEICHNIS
159
STICHWORTVERZEICHNIS
165
XIV |
adam_txt | |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | |
author | Wenglorz, Georg W. 1961- |
author_GND | (DE-588)11228194X |
author_facet | Wenglorz, Georg W. 1961- |
author_role | aut |
author_sort | Wenglorz, Georg W. 1961- |
author_variant | g w w gw gww |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023557919 |
classification_rvk | QR 840 |
ctrlnum | (OCoLC)915681481 (DE-599)BVBBV023557919 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV023557919</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160721</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">970822s1992 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">92,A49,0419</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">921046456</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3768535924</subfield><subfield code="c">Pp. : DM 88.00</subfield><subfield code="9">3-7685-3592-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)915681481</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023557919</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 840</subfield><subfield code="0">(DE-625)142091:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">41</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wenglorz, Georg W.</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)11228194X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Deregulierung des Linienluftverkehrs im Europäischen Binnenmarkt</subfield><subfield code="c">von Georg W. Wenglorz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b"><<v>>. Decker</subfield><subfield code="c">1992</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVI, 166 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">R. v. Decker's rechts- und sozialwissenschaftliche Abhandlungen : Abteilung Verkehrsrecht und Verkehrspolitik</subfield><subfield code="v">Bd. 4</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">R. v. Decker's rechts- und sozialwissenschaftliche Abhandlungen</subfield><subfield code="v">Bd. 55</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">92.09.00 Anfang September 1992</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Konstanz, Univ., Diss., 1992</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Europäische Gemeinschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)35439-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vertrag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113487-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deregulierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201191-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Binnenmarkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145576-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Luftverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036597-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Linienluftverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4168271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Vertrag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113487-4</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Linienluftverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4168271-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Deregulierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201191-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deregulierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201191-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Luftverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036597-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Europäische Gemeinschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)35439-9</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Binnenmarkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145576-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">R. v. Decker's rechts- und sozialwissenschaftliche Abhandlungen</subfield><subfield code="v">Abteilung Verkehrsrecht und Verkehrspolitik ; Bd. 4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004502526</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">R. v. Decker's rechts- und sozialwissenschaftliche Abhandlungen</subfield><subfield code="v">Bd. 55</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023545553</subfield><subfield code="9">55</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016874388&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016874388</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV023557919 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T22:37:41Z |
indexdate | 2024-12-02T09:05:04Z |
institution | BVB |
isbn | 3768535924 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016874388 |
oclc_num | 915681481 |
open_access_boolean | |
owner | DE-521 DE-11 |
owner_facet | DE-521 DE-11 |
physical | XVI, 166 S. |
publishDate | 1992 |
publishDateSearch | 1992 |
publishDateSort | 1992 |
publisher | <<v>>. Decker |
record_format | marc |
series | R. v. Decker's rechts- und sozialwissenschaftliche Abhandlungen |
series2 | R. v. Decker's rechts- und sozialwissenschaftliche Abhandlungen : Abteilung Verkehrsrecht und Verkehrspolitik R. v. Decker's rechts- und sozialwissenschaftliche Abhandlungen |
spelling | Wenglorz, Georg W. 1961- Verfasser (DE-588)11228194X aut Die Deregulierung des Linienluftverkehrs im Europäischen Binnenmarkt von Georg W. Wenglorz Heidelberg <<v>>. Decker 1992 XVI, 166 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier R. v. Decker's rechts- und sozialwissenschaftliche Abhandlungen : Abteilung Verkehrsrecht und Verkehrspolitik Bd. 4 R. v. Decker's rechts- und sozialwissenschaftliche Abhandlungen Bd. 55 92.09.00 Anfang September 1992 Zugl.: Konstanz, Univ., Diss., 1992 Europäische Gemeinschaften (DE-588)35439-9 gnd rswk-swf Vertrag (DE-588)4113487-4 gnd rswk-swf Deregulierung (DE-588)4201191-7 gnd rswk-swf Binnenmarkt (DE-588)4145576-9 gnd rswk-swf Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd rswk-swf Linienluftverkehr (DE-588)4168271-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Vertrag (DE-588)4113487-4 u Linienluftverkehr (DE-588)4168271-3 s Deregulierung (DE-588)4201191-7 s DE-604 Luftverkehr (DE-588)4036597-9 s Europäische Gemeinschaften (DE-588)35439-9 b Binnenmarkt (DE-588)4145576-9 s 1\p DE-604 R. v. Decker's rechts- und sozialwissenschaftliche Abhandlungen Abteilung Verkehrsrecht und Verkehrspolitik ; Bd. 4 (DE-604)BV004502526 4 R. v. Decker's rechts- und sozialwissenschaftliche Abhandlungen Bd. 55 (DE-604)BV023545553 55 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016874388&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Wenglorz, Georg W. 1961- Die Deregulierung des Linienluftverkehrs im Europäischen Binnenmarkt R. v. Decker's rechts- und sozialwissenschaftliche Abhandlungen Europäische Gemeinschaften (DE-588)35439-9 gnd Vertrag (DE-588)4113487-4 gnd Deregulierung (DE-588)4201191-7 gnd Binnenmarkt (DE-588)4145576-9 gnd Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd Linienluftverkehr (DE-588)4168271-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)35439-9 (DE-588)4113487-4 (DE-588)4201191-7 (DE-588)4145576-9 (DE-588)4036597-9 (DE-588)4168271-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Deregulierung des Linienluftverkehrs im Europäischen Binnenmarkt |
title_auth | Die Deregulierung des Linienluftverkehrs im Europäischen Binnenmarkt |
title_exact_search | Die Deregulierung des Linienluftverkehrs im Europäischen Binnenmarkt |
title_exact_search_txtP | Die Deregulierung des Linienluftverkehrs im Europäischen Binnenmarkt |
title_full | Die Deregulierung des Linienluftverkehrs im Europäischen Binnenmarkt von Georg W. Wenglorz |
title_fullStr | Die Deregulierung des Linienluftverkehrs im Europäischen Binnenmarkt von Georg W. Wenglorz |
title_full_unstemmed | Die Deregulierung des Linienluftverkehrs im Europäischen Binnenmarkt von Georg W. Wenglorz |
title_short | Die Deregulierung des Linienluftverkehrs im Europäischen Binnenmarkt |
title_sort | die deregulierung des linienluftverkehrs im europaischen binnenmarkt |
topic | Europäische Gemeinschaften (DE-588)35439-9 gnd Vertrag (DE-588)4113487-4 gnd Deregulierung (DE-588)4201191-7 gnd Binnenmarkt (DE-588)4145576-9 gnd Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd Linienluftverkehr (DE-588)4168271-3 gnd |
topic_facet | Europäische Gemeinschaften Vertrag Deregulierung Binnenmarkt Luftverkehr Linienluftverkehr Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016874388&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV004502526 (DE-604)BV023545553 |
work_keys_str_mv | AT wenglorzgeorgw diederegulierungdeslinienluftverkehrsimeuropaischenbinnenmarkt |