Gebrauch der Sinne: eine kunstpädagogische Praxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Reinbek bei Hamburg
Rowohlt-Taschenbuch-Verl.
1993
|
Ausgabe: | Orig.-Ausg., 6. - 7. Tsd. |
Schriftenreihe: | Rowohlts Enzyklopädie
467 : Kulturen und Ideen |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 339 - 341 |
Beschreibung: | 347 S. Ill. 19 cm |
ISBN: | 3499554674 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023535352 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130625 | ||
007 | t | ||
008 | 080407s1993 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 93,A30,0424 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 931044391 |2 DE-101 | |
020 | |a 3499554674 |c kart. : DM 22.90, S 178.00 |9 3-499-55467-4 | ||
035 | |a (OCoLC)75359520 | ||
035 | |a (DE-599)DNB931044391 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-521 |a DE-11 |a DE-525 |a DE-B170 | ||
084 | |a CC 6900 |0 (DE-625)17665: |2 rvk | ||
084 | |a DG 9000 |0 (DE-625)19563: |2 rvk | ||
084 | |a LH 61200 |0 (DE-625)94218: |2 rvk | ||
084 | |a LH 61220 |0 (DE-625)94220: |2 rvk | ||
084 | |a LH 61290 |0 (DE-625)94223: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 46 |2 sdnb | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Selle, Gert |d 1933- |e Verfasser |0 (DE-588)115351698 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gebrauch der Sinne |b eine kunstpädagogische Praxis |c Gert Selle. Mit Beitr. von Studierenden der Univ. Oldenburg |
250 | |a Orig.-Ausg., 6. - 7. Tsd. | ||
264 | 1 | |a Reinbek bei Hamburg |b Rowohlt-Taschenbuch-Verl. |c 1993 | |
300 | |a 347 S. |b Ill. |c 19 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Rowohlts Enzyklopädie |v 467 : Kulturen und Ideen | |
500 | |a Literaturverz. S. 339 - 341 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1900-2000 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildnerisches Gestalten |0 (DE-588)4006626-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 1900-2000 |A z |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bildnerisches Gestalten |0 (DE-588)4006626-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 1 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Geschichte 1900-2000 |A z |
689 | 2 | |8 4\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Rowohlts Enzyklopädie |v 467 : Kulturen und Ideen |w (DE-604)BV011821936 |9 467 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016824400&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016824400 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804138140510715904 |
---|---|
adam_text | GERT SEILE GEBRAUCH DER SINNE EINE KUENSTPAEDAGOGISCHE PRAXIS^ MIT
BEITRAEGEN VON STUDIERENDEN DER UNIVERSITAET OLDENBURG ROWOHLTS
ENZYKLOPAEDIE/KULTUREN UND IDEEN INHALT VORWORT 11 I EINFUEHRUNG DAS
ERINNERN UEBEN. RUECKBLENDEN IN DIE SINNENGESCHICHTE DAS BESONDERE DER
AESTHETISCHEN ERFAHRUNG VERARBEITEN IM GESTALTEN - UEBER DAS ERFAHRENE
HINAUSGEHEN DER NOTWENDIGE UMWEG ZUM KOENNEN II DIE PRAXIS BEISPIEL 1
MATERIAL, OBJEKT, RAUM EIN EXEMPLARISCHER UEBUNGSVERLAUF UEBERSICHT 1
UEBUNGSZIELE, AUFGABEN, ARBEITSSCHRITTE DAS EIGENSINNIGE MATERIAL. DER
ERKUNDENDE ZUGRIFF DIE UEBERRASCHUNG DES FINDENS. EIN OBJEKT ENTSTEHT
SICH RAEUME EROEFFNEN. MITTEILUNG DURCH RAUMGESTALTUNGEN EIN WERKBERICHT
17 26 29 33 43 44 46 46 56 71 * 77 2 NACHDENKEN UEBER VERLAUF UND
ERGEBNIS DIDAKTISCHE PERSPEKTIVEN 86 ANEIGNUNG DER KUENSTLERISCHEN
METHODO 86 DAS UNBEKANNTE IM ENTWURF VON ERFAHRUNG 90 AESTHETISCHE ARBEIT
ODER AESTHETISCHES VERHALTEN» ? 95 BEISPIEL 2 ICH GLAUBE, JETZT BIN
ICH BEREIT, DAZU ZU STEHEN.» PLASTISCHE ARBEITEN MIT TON 107 UEBERSICHT
108 1 UEBUNGSZIELE, AUFGABEN, ARBEITSSCHRITTE DAS UNMITTELBARE GESCHEHEN
109 MATERIALSINN UND FORMSINN. EINFUEHRENDE EXPERIMENTE 109
SELBSTBERUEHRUNG ALS ANLASS PLASTISCHEN DARSTELLENS 114 VORUEBUNGEN FUER DAS
THEMA STEHEN» 118 DIE GROSSE PLASTIK. STEHEN UND GEGENUEBERSTEHEN 123 2
ABSTAND GEWINNEN ERSTE EINSCHAETZUNGEN DES ERREICHTEN 142 3
INNENANSICHTEN DES BEISPIELS ANSATZPUNKTE DIDAKTISCHER REFLEXION 148 DIE
AUTHENTISCHE GESTE» UND DIE FALSCHE MIMESIS 148 FREMDHEIT UND
VERTRAUTWERDEN DES EIGENEN 159 LERNGRUPPE UND SUBJEKT. HALTUNGEN AUF
PROBE 165 BEISPIEL 3 SELBSTBEWEGUNG AUF DER SUCHE NACH AUSDRUCK ANDERS
ZEICHNEN LERNEN 173 UEBERSICHT 174 KLEINE VORUEBUNG FUER LESERINNEN UND
LESER 176 ZUM NACHDENKEN 176 / ZUM PROBIEREN 177 1 UEBUNGSZIELE,
AUFGABEN, ARBEITSSCHRITTE DAS UNMITTELBARE GESCHEHEN KOERPER, WERKZEUG,
SPUR 180 ERSTER SCHRITT: ICH BEWEGE MICH 180 / ZWEITER SCHRITT: ICH
MACHE - DAS WERKZEUG MACHT - ICH EINIGE MICH MIT DEM WERK- ZEUG 181 -
DIALOG DER GESTEN» - , ; 187 ZEICHNEN ALS UMGESETZTE BEWEGUNG 189 DIE
MIMETISCH-AUSDRUECKLICHE ANVERWANDLUNG DES ZEICHNERS AN SEINEN 208 ERSTER
SCHRITT: DIE SEHENDE HAND 208 / ZWEITER SCHRITT: DAS TA- STENDE AUGE
213/AUSWEITUNGEN ZU EINEM DRITTEN SCHRITT: DER EMP- . FUNDENE GEGENSTAND
216 2 ABSTAND GEWINNEN ERSTE EINSCHAETZUNGEN DES ERREICHTEN 222 3
INNENANSICHTEN DES BEISPIELS ANSATZPUNKTE DIDAKTISCHER REFLEXION 225
TASTEN ALS PRIMAERSINN DES ZEICHNENS? BEWEGUNG UND BEWEGUNGSPHANTASIE 225
BEISPIEL 4 DER WALD . .235 UEBERSICHT 236 1 UEBUNGSZIELE, AUFGABEN,
ARBEITSSCHRITTE DAS UNMITTELBARE GESCHEHEN 23 8 VOR DER NATUR / IN DER
WERKSTATT: AUF DEM BODEN-DIE ERDE 238 DER EINBRUCH VON TSCHERNOBYL 245
VOR DER NATUR / IN DER WERKSTATT: UEBER DEM BODEN*DIE BAEUME 249 DER
KAHLSCHLAG 254 DIE BAUMRIESEN 263 DER HUETTENTAG. ANTWORTEN AUF EIN
NATUERLICHES UMFELD 268 2 ABSTAND GEWINNEN ERSTE EINSCHAETZUNGEN DES
ERREICHTEN 275 3 INNENANSICHTEN DES BEISPIELS ANSATZPUNKTE DIDAKTISCHER
REFLEXION 279 DAS UNBEWAELTIGTE ALS ERFAHRUNGSSCHWELLE 279 ARBEIT AM
AUSDRUCK. ,- UEBER DAS GESTALTETE HINAUSGEHEN 284 4 DIE WEITERGEHEN AUS
DER SICHT DER BETEILIGTEN 288 III ERSTE ERGEBNISSE IN EINER
ZUSAMMENFASSUNG 1 VOM BEWUSSTEN WERDEN DES BEWUSSTSEINS: LANGSAMKEIT 308 2
FORM ALS VERDICHTETE ERFAHRUNG: INTENSITAET 311 3 DAS EINFLIESSEN VON
LEBENSGESCHICHTE: SELBSTVERMITTLUNG 315 4 MISSLINGEN. GELINGEN. DAS
GELUNGENE AUFGEBEN KOENNEN: SELBSTVERTRAUEN ; .*/ * : .* . ** -.-** ..
320 5 MACHEN UND DENKEN: REFLEKTIEREN - . 323 6 DIDAKTIK AUS DER PRAXIS
/. ^ 328 7 ZUMUTUNGEN UND BEREICHERUNGEN IM LEHREN 334 LITERATUR 339
DIDAKTISCHE STICHWOERTER 342 ZU DEN ABBILDUNGEN 349
|
adam_txt |
GERT SEILE GEBRAUCH DER SINNE EINE KUENSTPAEDAGOGISCHE PRAXIS^ MIT
BEITRAEGEN VON STUDIERENDEN DER UNIVERSITAET OLDENBURG ROWOHLTS
ENZYKLOPAEDIE/KULTUREN UND IDEEN INHALT VORWORT 11 I EINFUEHRUNG DAS
ERINNERN UEBEN. RUECKBLENDEN IN DIE SINNENGESCHICHTE DAS BESONDERE DER
AESTHETISCHEN ERFAHRUNG VERARBEITEN IM GESTALTEN - UEBER DAS ERFAHRENE
HINAUSGEHEN DER NOTWENDIGE UMWEG ZUM KOENNEN II DIE PRAXIS BEISPIEL 1
MATERIAL, OBJEKT, RAUM EIN EXEMPLARISCHER UEBUNGSVERLAUF UEBERSICHT 1
UEBUNGSZIELE, AUFGABEN, ARBEITSSCHRITTE DAS EIGENSINNIGE MATERIAL. DER
ERKUNDENDE ZUGRIFF DIE UEBERRASCHUNG DES FINDENS. EIN OBJEKT ENTSTEHT
SICH RAEUME EROEFFNEN. MITTEILUNG DURCH RAUMGESTALTUNGEN EIN WERKBERICHT
17 26 29 33 43 44 46 46 56 71 * 77 2 NACHDENKEN UEBER VERLAUF UND
ERGEBNIS DIDAKTISCHE PERSPEKTIVEN 86 ANEIGNUNG DER KUENSTLERISCHEN
METHODO 86 DAS UNBEKANNTE IM ENTWURF VON ERFAHRUNG 90 AESTHETISCHE ARBEIT
ODER AESTHETISCHES VERHALTEN» ? 95 BEISPIEL 2 ICH GLAUBE, JETZT BIN
ICH BEREIT, DAZU ZU STEHEN.» PLASTISCHE ARBEITEN MIT TON 107 UEBERSICHT
108 1 UEBUNGSZIELE, AUFGABEN, ARBEITSSCHRITTE DAS UNMITTELBARE GESCHEHEN
109 MATERIALSINN UND FORMSINN. EINFUEHRENDE EXPERIMENTE 109
SELBSTBERUEHRUNG ALS ANLASS PLASTISCHEN DARSTELLENS 114 VORUEBUNGEN FUER DAS
THEMA STEHEN» 118 DIE GROSSE PLASTIK. STEHEN UND GEGENUEBERSTEHEN 123 2
ABSTAND GEWINNEN ERSTE EINSCHAETZUNGEN DES ERREICHTEN 142 3
INNENANSICHTEN DES BEISPIELS ANSATZPUNKTE DIDAKTISCHER REFLEXION 148 DIE
AUTHENTISCHE GESTE» UND DIE FALSCHE MIMESIS 148 FREMDHEIT UND
VERTRAUTWERDEN DES EIGENEN 159 LERNGRUPPE UND SUBJEKT. HALTUNGEN AUF
PROBE 165 BEISPIEL 3 SELBSTBEWEGUNG AUF DER SUCHE NACH AUSDRUCK ANDERS
ZEICHNEN LERNEN 173 UEBERSICHT 174 KLEINE VORUEBUNG FUER LESERINNEN UND
LESER 176 ZUM NACHDENKEN 176 / ZUM PROBIEREN 177 1 UEBUNGSZIELE,
AUFGABEN, ARBEITSSCHRITTE DAS UNMITTELBARE GESCHEHEN KOERPER, WERKZEUG,
SPUR 180 ERSTER SCHRITT: ICH BEWEGE MICH 180 / ZWEITER SCHRITT: ICH
MACHE - DAS WERKZEUG MACHT - ICH EINIGE MICH MIT DEM WERK- ZEUG 181 -
DIALOG DER GESTEN» - ', ; 187 ZEICHNEN ALS UMGESETZTE BEWEGUNG 189 DIE
MIMETISCH-AUSDRUECKLICHE ANVERWANDLUNG DES ZEICHNERS AN SEINEN 208 ERSTER
SCHRITT: DIE SEHENDE HAND 208 / ZWEITER SCHRITT: DAS TA- STENDE AUGE
213/AUSWEITUNGEN ZU EINEM DRITTEN SCHRITT: DER EMP- . FUNDENE GEGENSTAND
216 2 ABSTAND GEWINNEN ERSTE EINSCHAETZUNGEN DES ERREICHTEN 222 3
INNENANSICHTEN DES BEISPIELS ANSATZPUNKTE DIDAKTISCHER REFLEXION 225
TASTEN ALS PRIMAERSINN DES ZEICHNENS? BEWEGUNG UND BEWEGUNGSPHANTASIE 225
BEISPIEL 4 DER WALD . .235 UEBERSICHT 236 1 UEBUNGSZIELE, AUFGABEN,
ARBEITSSCHRITTE DAS UNMITTELBARE GESCHEHEN 23 8 VOR DER NATUR / IN DER
WERKSTATT: AUF DEM BODEN-DIE ERDE 238 DER EINBRUCH VON TSCHERNOBYL 245
VOR DER NATUR / IN DER WERKSTATT: UEBER DEM BODEN*DIE BAEUME 249 DER
KAHLSCHLAG 254 DIE BAUMRIESEN 263 DER HUETTENTAG. ANTWORTEN AUF EIN
NATUERLICHES UMFELD 268 2 ABSTAND GEWINNEN ERSTE EINSCHAETZUNGEN DES
ERREICHTEN 275 3 INNENANSICHTEN DES BEISPIELS ANSATZPUNKTE DIDAKTISCHER
REFLEXION 279 DAS UNBEWAELTIGTE ALS ERFAHRUNGSSCHWELLE 279 ARBEIT AM
AUSDRUCK. ",- UEBER DAS GESTALTETE HINAUSGEHEN 284 4 DIE WEITERGEHEN AUS
DER SICHT DER BETEILIGTEN 288 III ERSTE ERGEBNISSE IN EINER
ZUSAMMENFASSUNG 1 VOM BEWUSSTEN WERDEN DES BEWUSSTSEINS: LANGSAMKEIT 308 2
FORM ALS VERDICHTETE ERFAHRUNG: INTENSITAET 311 3 DAS EINFLIESSEN VON
LEBENSGESCHICHTE: SELBSTVERMITTLUNG 315 4 MISSLINGEN. GELINGEN. DAS
GELUNGENE AUFGEBEN KOENNEN: SELBSTVERTRAUEN"; .*/'* : .* ".'**'-.-** .
320 5 MACHEN UND DENKEN: REFLEKTIEREN - '. 323 6 DIDAKTIK AUS DER PRAXIS
/. ^ ' " 328 7 ZUMUTUNGEN UND BEREICHERUNGEN IM LEHREN 334 LITERATUR 339
DIDAKTISCHE STICHWOERTER 342 ZU DEN ABBILDUNGEN 349 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Selle, Gert 1933- |
author_GND | (DE-588)115351698 |
author_facet | Selle, Gert 1933- |
author_role | aut |
author_sort | Selle, Gert 1933- |
author_variant | g s gs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023535352 |
classification_rvk | CC 6900 DG 9000 LH 61200 LH 61220 LH 61290 |
ctrlnum | (OCoLC)75359520 (DE-599)DNB931044391 |
discipline | Kunstgeschichte Pädagogik Philosophie |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte Pädagogik Philosophie |
edition | Orig.-Ausg., 6. - 7. Tsd. |
era | Geschichte 1900-2000 gnd |
era_facet | Geschichte 1900-2000 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02947nam a2200697zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV023535352</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130625 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080407s1993 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">93,A30,0424</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">931044391</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3499554674</subfield><subfield code="c">kart. : DM 22.90, S 178.00</subfield><subfield code="9">3-499-55467-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75359520</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB931044391</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CC 6900</subfield><subfield code="0">(DE-625)17665:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19563:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61200</subfield><subfield code="0">(DE-625)94218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61220</subfield><subfield code="0">(DE-625)94220:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61290</subfield><subfield code="0">(DE-625)94223:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">46</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Selle, Gert</subfield><subfield code="d">1933-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115351698</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gebrauch der Sinne</subfield><subfield code="b">eine kunstpädagogische Praxis</subfield><subfield code="c">Gert Selle. Mit Beitr. von Studierenden der Univ. Oldenburg</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Orig.-Ausg., 6. - 7. Tsd.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Reinbek bei Hamburg</subfield><subfield code="b">Rowohlt-Taschenbuch-Verl.</subfield><subfield code="c">1993</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">347 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">19 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rowohlts Enzyklopädie</subfield><subfield code="v">467 : Kulturen und Ideen</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 339 - 341</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1900-2000</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildnerisches Gestalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006626-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1900-2000</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildnerisches Gestalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006626-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1900-2000</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Rowohlts Enzyklopädie</subfield><subfield code="v">467 : Kulturen und Ideen</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011821936</subfield><subfield code="9">467</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016824400&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016824400</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV023535352 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T22:29:58Z |
indexdate | 2024-07-09T21:23:27Z |
institution | BVB |
isbn | 3499554674 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016824400 |
oclc_num | 75359520 |
open_access_boolean | |
owner | DE-521 DE-11 DE-525 DE-B170 |
owner_facet | DE-521 DE-11 DE-525 DE-B170 |
physical | 347 S. Ill. 19 cm |
publishDate | 1993 |
publishDateSearch | 1993 |
publishDateSort | 1993 |
publisher | Rowohlt-Taschenbuch-Verl. |
record_format | marc |
series | Rowohlts Enzyklopädie |
series2 | Rowohlts Enzyklopädie |
spelling | Selle, Gert 1933- Verfasser (DE-588)115351698 aut Gebrauch der Sinne eine kunstpädagogische Praxis Gert Selle. Mit Beitr. von Studierenden der Univ. Oldenburg Orig.-Ausg., 6. - 7. Tsd. Reinbek bei Hamburg Rowohlt-Taschenbuch-Verl. 1993 347 S. Ill. 19 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Rowohlts Enzyklopädie 467 : Kulturen und Ideen Literaturverz. S. 339 - 341 Geschichte 1900-2000 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd rswk-swf Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd rswk-swf Bildnerisches Gestalten (DE-588)4006626-5 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 s Geschichte 1900-2000 z 2\p DE-604 Bildnerisches Gestalten (DE-588)4006626-5 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s 3\p DE-604 Ästhetik (DE-588)4000626-8 s 4\p DE-604 Rowohlts Enzyklopädie 467 : Kulturen und Ideen (DE-604)BV011821936 467 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016824400&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Selle, Gert 1933- Gebrauch der Sinne eine kunstpädagogische Praxis Rowohlts Enzyklopädie Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Bildnerisches Gestalten (DE-588)4006626-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070463-4 (DE-588)4033637-2 (DE-588)4000626-8 (DE-588)4006626-5 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4151278-9 |
title | Gebrauch der Sinne eine kunstpädagogische Praxis |
title_auth | Gebrauch der Sinne eine kunstpädagogische Praxis |
title_exact_search | Gebrauch der Sinne eine kunstpädagogische Praxis |
title_exact_search_txtP | Gebrauch der Sinne eine kunstpädagogische Praxis |
title_full | Gebrauch der Sinne eine kunstpädagogische Praxis Gert Selle. Mit Beitr. von Studierenden der Univ. Oldenburg |
title_fullStr | Gebrauch der Sinne eine kunstpädagogische Praxis Gert Selle. Mit Beitr. von Studierenden der Univ. Oldenburg |
title_full_unstemmed | Gebrauch der Sinne eine kunstpädagogische Praxis Gert Selle. Mit Beitr. von Studierenden der Univ. Oldenburg |
title_short | Gebrauch der Sinne |
title_sort | gebrauch der sinne eine kunstpadagogische praxis |
title_sub | eine kunstpädagogische Praxis |
topic | Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Bildnerisches Gestalten (DE-588)4006626-5 gnd |
topic_facet | Didaktik Kunsterziehung Ästhetik Bildnerisches Gestalten Deutschland Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016824400&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011821936 |
work_keys_str_mv | AT sellegert gebrauchdersinneeinekunstpadagogischepraxis |