Ohne viele Worte: nonverbale Muster für erfolgreiches Unterrichten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg im Breisgau
VAK, Verl. für Angewandte Kinesiologie
1997
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Aus dem Amerikan. übers. |
Beschreibung: | 253 S. Ill. 30 cm |
ISBN: | 3924077738 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023522480 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20051017000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 001024s1997 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 95,N11,0324 |2 dnb | ||
015 | |a 95,A28,0874 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 943584337 |2 DE-101 | |
020 | |a 3924077738 |c kart. : DM 49.80 |9 3-924077-73-8 | ||
035 | |a (OCoLC)246305852 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV023522480 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-2153 | ||
084 | |a DP 1900 |0 (DE-625)19805:761 |2 rvk | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Grinder, Michael |d 1942- |e Verfasser |0 (DE-588)112607888 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a EnVoY |
245 | 1 | 0 | |a Ohne viele Worte |b nonverbale Muster für erfolgreiches Unterrichten |c Michael Grinder. [Übers.: Gabriele Dolke. Ill.: Polly Hobbs] |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Freiburg im Breisgau |b VAK, Verl. für Angewandte Kinesiologie |c 1997 | |
300 | |a 253 S. |b Ill. |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Aus dem Amerikan. übers. | ||
650 | 0 | 7 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016842758&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016842758 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808228121753681920 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
.
12
EINLEITUNG
.
13
SO
KOENNEN
SIE
MIT
DER
ENVOY-METHODE
ARBEITEN
.
15
ERLAEUTERUNG
DER
FACHBEGRIFFE
.
17
T
EIL
I:
A
RBEITSBLAETTER
KAPITEL
1:
DIE
SIEBEN
SCHAETZE
.
21
KOERPERHALTUNG
EINFRIEREN
.
25
LAUTER
(PAUSE)
FLUESTERN
.
28
MELDEN
ODER
ZURUFEN
.
31
ANWEISUNGEN
ZUR
UEBERLEITUNG
.
37
DIE
WICHTIGSTEN
20
SEKUNDEN
.
41
DAS
GEHEIMNIS
DER
AUFMERKSAMKEIT:
AUS/NEUTRAL/AN
.
42
VON
MACHT
ZU
EINFLUSS
.
45
KAPITEL
2:
AUFMERKSAMKEIT
GEWINNEN
.
49
KOERPERHALTUNG
EINFRIEREN:
VERFEINERUNGEN
.
50
EROEFFNUNG
MIT
VISUELLEN
ANWEISUNGEN
.
53
UNVOLLSTAENDIGE
SAETZE
.
57
POSITIVE
KOMMENTARE
.
59
ENTGIFTEN
DES
KLASSENZIMMERS
.
60
UNTERBRECHEN
&
ATMEN
.
63
GELBE
AMPEL
.
66
KAPITEL
3:
UNTERRICHTEN
.
69
MELDEN
ODER
ZURUFEN:
VERFEINERUNGEN
.
70
MEHR
NONVERBALE
SIGNALE
.
75
UEBERLAPPEN
.
78
KOERPER
NAH,
AUGEN
FERN
.
81
VERBALER
RAPPORT
MIT
YYSCHWER
ERREICHBAREN
"
SCHUELERN
.
82
AKTIVIERENDE
WOERTER
ZULETZT
.
87
KAPITEL
4:
UEBERGANG
ZUR
STILLARBEIT
.
89
ANWEISUNGEN
ZUR
UEBERLEITUNG:
VERFEINERUNGEN
.
91
ANWEISUNGEN
ZUR
UEBERLEITUNG
FUER
FORTGESCHRITTENE
.
93
AUFRECHTERHALTEN
DER
PRODUKTIVEN
ATMOSPHAERE:
PRIVATE
STIMME
.
97
AUFRECHTERHALTEN
DER
PRODUKTIVEN
ATMOSPHAERE:
GESCHWINDIGKEIT
BEIM
GEHEN
.
99
AUFRECHTERHALTEN
DER
PRODUKTIVEN
ATMOSPHAERE:
5
SEK
.
100
KAPITEL
5:
STILLARBEIT
.
103
VON
MACHT
ZU
EINFLUSS
.
105
AUS/NEUTRAL/AN:
VERFEINERUNGEN
.
114
POSITIVE
VERSTAERKUNG:
EINZELKONTAKT
.
119
POSITIVE
VERSTAERKUNG:
GRUPPENFEEDBACK
.
121
EINS,
ZWEI,
DREI
-
DANN
IST
DER
LEHRER
FREI
.
123
PHANTOMHAND
.
125
T
EIL
II:
B
EOBACHTUNGSBOEGEN
EINFUEHRUNG
.
131
LEITLINIEN
FUER
DEN
COACH
.
131
KAPITEL
6:
BEOBACHTUNGSBOEGEN:
DIE
SIEBEN
SCHAETZE
.
135
KOERPERHALTUNG
EINFRIEREN
.
136
LAUTER
(PAUSE)
FLUESTERN
.
138
MELDEN
ODER
ZURUFEN
.
141
ANWEISUNGEN
ZUR
UEBERLEITUNG
.
145
DIE
WICHTIGSTEN
20
SEKUNDEN
.
147
AUS/NEUTRAL/AN
.
149
VON
MACHT
ZU
EINFLUSS
.
151
KAPITEL
7:
BEOBACHTUNGSBOEGEN:
AUFMERKSAMKEIT
GEWINNEN
.
155
KOERPERHALTUNG
EINFRIEREN:
VERFEINERUNGEN
.
156
EROEFFNUNG
MIT
VISUELLEN
ANWEISUNGEN
.
158
UNVOLLSTAENDIGE
SAETZE
.
161
POSITIVE
KOMMENTARE
.
163
ENTGIFTEN
DES
KLASSENZIMMERS
.
165
UNTERBRECHEN
&
ATMEN
.
167
GELBE
AMPEL
.
171
KAPITEL
8:
BEOBACHTUNGSBOEGEN:
UNTERRICHTEN
.
173
MELDEN
ODER
ZURUFEN:
VERFEINERUNGEN
.
174
MEHR
NONVERBALE
SIGNALE
.
178
UEBERLAPPEN
.
180
KOERPER
NAH,
AUGEN
FERN
.
181
VERBALER
RAPPORT
MIT
YYSCHWER
ERREICHBAREN
"
SCHUELERN
.
182
AKTIVIERENDE
WOERTER
ZULETZT
.
185
10
MICHAEL
GRINDER:
OHNE
VIELE
WORTE
(VAK)
KAPITEL
9:
BEOBACHTUNGSBOEGEN:
UEBERGANG
ZUR
STILLARBEIT
.
187
ANWEISUNGEN
ZUR
UEBERLEITUNG:
VERFEINERUNGEN
.
188
ANWEISUNGEN
ZUR
UEBERLEITUNG
FUER
FORTGESCHRITTENE
.
191
AUFRECHTERHALTEN
DER
PRODUKTIVEN
ATMOSPHAERE:
PRIVATE
STIMME
.
193
AUFRECHTERHALTEN
DER
PRODUKTIVEN
ATMOSPHAERE:
GESCHWINDIGKEIT
BEIM
GEHEN
.
.
195
AUFRECHTERHALTEN
DER
PRODUKTIVEN
ATMOSPHAERE:
5
SEK
.
196
KAPITEL
10:
BEOBACHTUNGSBOEGEN:
STILLARBEIT
.
199
VON
MACHT
ZU
EINFLUSS
.
201
AUS/NEUTRAL/AN-VERFELNERUNGEN
.
207
POSITIVE
VERSTAERKUNG:
EINZELKONTAKT
.
213
POSITIVE
VERSTAERKUNG:
GRUPPENFEEDBACK
.
216
EINS,
ZWEI,
DREI
-
DANN
IST
DER
LEHRER
FREI
.217
PHANTOMHAND
.
218
KAPITEL
11:
DAS
LETZTE
KAPITEL
.
221
A
NHANG
1.
CHECKLISTEN
ZUM
UEBERBLICK
UEBER
DIE
KAPITEL
.
223
CHECKLISTE
ZU
KAPITEL
1:
DIE
SIEBEN
SCHAETZE
.
224
CHECKLISTE
ZU
KAPITEL
2:
AUFMERKSAMKEIT
GEWINNEN
.
227
CHECKLISTE
ZU
KAPITEL
3:
UNTERRICHTEN
.
231
CHECKLISTE
ZU
KAPITEL
4:
UEBERGANG
ZUR
STILLARBEIT
.
234
CHECKLISTE
ZU
KAPITEL
5:
STILLARBEIT
.
237
2.
KOLLEGIALES
COACHING
-
EINE
ALTERNATIVE
ZUR
HOSPITATION
.
241
3.
AUSBILDUNGSANGEBOTE
.
244
4.
MLCHAEL-GRINDER-VIDEOS
.
245
5.
FEEDBACK
.
247
6.
BE-MERKENS-WERTE
ZITATE
.
249
7.
STICHWORTVERZEICHNIS
.
251
8.
UEBER
DEN
AUTOR
.
253
MICHAEL
GRLNDER:
OHNE
VIELE
WORTE
(VAK)
11 |
adam_txt | |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | |
author | Grinder, Michael 1942- |
author_GND | (DE-588)112607888 |
author_facet | Grinder, Michael 1942- |
author_role | aut |
author_sort | Grinder, Michael 1942- |
author_variant | m g mg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023522480 |
classification_rvk | DP 1900 |
ctrlnum | (OCoLC)246305852 (DE-599)BVBBV023522480 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV023522480</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20051017000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">001024s1997 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">95,N11,0324</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">95,A28,0874</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">943584337</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3924077738</subfield><subfield code="c">kart. : DM 49.80</subfield><subfield code="9">3-924077-73-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)246305852</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023522480</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-2153</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1900</subfield><subfield code="0">(DE-625)19805:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grinder, Michael</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)112607888</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">EnVoY</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ohne viele Worte</subfield><subfield code="b">nonverbale Muster für erfolgreiches Unterrichten</subfield><subfield code="c">Michael Grinder. [Übers.: Gabriele Dolke. Ill.: Polly Hobbs]</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiburg im Breisgau</subfield><subfield code="b">VAK, Verl. für Angewandte Kinesiologie</subfield><subfield code="c">1997</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">253 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aus dem Amerikan. übers.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016842758&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016842758</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023522480 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T22:33:11Z |
indexdate | 2024-08-24T00:51:56Z |
institution | BVB |
isbn | 3924077738 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016842758 |
oclc_num | 246305852 |
open_access_boolean | |
owner | DE-2153 |
owner_facet | DE-2153 |
physical | 253 S. Ill. 30 cm |
publishDate | 1997 |
publishDateSearch | 1997 |
publishDateSort | 1997 |
publisher | VAK, Verl. für Angewandte Kinesiologie |
record_format | marc |
spelling | Grinder, Michael 1942- Verfasser (DE-588)112607888 aut EnVoY Ohne viele Worte nonverbale Muster für erfolgreiches Unterrichten Michael Grinder. [Übers.: Gabriele Dolke. Ill.: Polly Hobbs] 2. Aufl. Freiburg im Breisgau VAK, Verl. für Angewandte Kinesiologie 1997 253 S. Ill. 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Aus dem Amerikan. übers. Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 s DE-604 Unterricht (DE-588)4062005-0 s 1\p DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016842758&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Grinder, Michael 1942- Ohne viele Worte nonverbale Muster für erfolgreiches Unterrichten Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4075376-1 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4078637-7 |
title | Ohne viele Worte nonverbale Muster für erfolgreiches Unterrichten |
title_alt | EnVoY |
title_auth | Ohne viele Worte nonverbale Muster für erfolgreiches Unterrichten |
title_exact_search | Ohne viele Worte nonverbale Muster für erfolgreiches Unterrichten |
title_exact_search_txtP | Ohne viele Worte nonverbale Muster für erfolgreiches Unterrichten |
title_full | Ohne viele Worte nonverbale Muster für erfolgreiches Unterrichten Michael Grinder. [Übers.: Gabriele Dolke. Ill.: Polly Hobbs] |
title_fullStr | Ohne viele Worte nonverbale Muster für erfolgreiches Unterrichten Michael Grinder. [Übers.: Gabriele Dolke. Ill.: Polly Hobbs] |
title_full_unstemmed | Ohne viele Worte nonverbale Muster für erfolgreiches Unterrichten Michael Grinder. [Übers.: Gabriele Dolke. Ill.: Polly Hobbs] |
title_short | Ohne viele Worte |
title_sort | ohne viele worte nonverbale muster fur erfolgreiches unterrichten |
title_sub | nonverbale Muster für erfolgreiches Unterrichten |
topic | Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
topic_facet | Nichtverbale Kommunikation Unterricht Unterrichtsmethode |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016842758&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT grindermichael envoy AT grindermichael ohnevielewortenonverbalemusterfurerfolgreichesunterrichten |