Phonologische Bewusstheit, Benennungsgeschwindigkeit und automatisierte Leseprozesse: Aufarbeitung des Forschungsstandes und praktische Fördermöglichkeiten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Aachen
Shaker
2008
|
Schriftenreihe: | Berichte aus der Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 283 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783832272616 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023483270 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240409 | ||
007 | t | ||
008 | 080808s2008 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 98936285X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783832272616 |c kart. : EUR 22.80 (DE), EUR 22.80 (AT), sfr 45.60 (freier Pr.) |9 978-3-8322-7261-6 | ||
035 | |a (OCoLC)244043062 | ||
035 | |a (DE-599)DNB98936285X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-20 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 618.92855306 |2 22/ger | |
084 | |a DT 4000 |0 (DE-625)20012:761 |2 rvk | ||
084 | |a 610 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Mayer, Andreas |d 1966- |e Verfasser |0 (DE-588)139761802 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Phonologische Bewusstheit, Benennungsgeschwindigkeit und automatisierte Leseprozesse |b Aufarbeitung des Forschungsstandes und praktische Fördermöglichkeiten |c Andreas Mayer |
264 | 1 | |a Aachen |b Shaker |c 2008 | |
300 | |a 283 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Berichte aus der Pädagogik | |
502 | |a Zugl.: München, Univ., Diss., 2008 | ||
650 | 0 | 7 | |a Phonologische Bewusstheit |0 (DE-588)7706202-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Spracherwerb |0 (DE-588)4056458-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schriftsprache |0 (DE-588)4129492-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Phonologische Bewusstheit |0 (DE-588)7706202-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schriftsprache |0 (DE-588)4129492-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Spracherwerb |0 (DE-588)4056458-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016665360&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016665360 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137910314729472 |
---|---|
adam_text | GESCANNT DURCH INHALTSVERZEICHNIS DANK 1 L.VORBEMERKUNGEN 3 1.1.
DASPROBLEM 3 1.2. DERZEITIGE PRAXIS 5 1 3 DIE FORSCHUNESLA&E ......5
1.4. ZIELE UND AUFBAU DER UNTERSUCHUNG 8 2.EINLEITUNG 11 2.1. DAS VIEL
DISKUTIERTE PROBLEM BEEINTRACHTIGTER LESEKOMPETENZ 11 2.2. DIE BEDEUTUNG
DER SCHRIFISPRACHE FUR DIE PERSONALE, SPRACHLICHE UND KOGNITIVE
ENTWICKLUNG... 13 2.3. SPRACHENTWICKLUNGSGESTORTE KINDER ALS
RISIKOGRUPPC FUR DIE ENTWICKLUNG VONSCHRIFTSPRACHERWERBSSTORUNGEN. 15 3.
DIE SUCHE NACH SUBGRUPPEN 19 3.1. DIE ANLANGE 19 3.2. EIN
PARADIGMENWECHSEL - DIE SUCHE NACH SUBGRUPPEN GEHT WEITER 22 3.3. DAS
,,PHONOLOGICAL EORE VARIABLE DIFFERENCE MODEL (STANOVIC 1988) 23 3.4.
ARBEITSDEFINITION DER
LESE-RECHTSCHREIBSTORUNG.............................................29
4. DER UNGESTORTE ERWERB DER SCHRIFTSPRACHE 31 4.1. DIE ENTWICKLUNG
KINDLICHER LESE- UND SCHREIBSTRATEGIEN . 31 4.2. DAS MODELL ZUR
ENTWICKLUNG DER SCHRIFISPRACHE NACH GONTHER 32 4.2.1. PRMITERAL -
SYMBOLISCHE PHASE 32 4.2.2. LOGOGRAPHEMISCHE PHASE 33 4.2.3.
ALPHABETISCHE PHASE 35 4.2.4. ORTHOGRAPHISCHE PHASE 38 4.2.5.
INLEGRATIV-AUTOMATISIERTE STUFE ~ 38 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/98936285X DIGITALISIERT DURCH * * * * * * * * * * * * *
* * * LITERATURVERZEICHNIS 9. DIE EMPIRISCHE STUDIE 219 9.1.
FORSCHUNGSFRAGEN UND HYPOTHESEN 219 9.2. DIE TEILNEHMER 221
9.3.VORGEHENSWEISE 221 9.4. DIE DIAGNOSTIK 222 9.4.1. UBERPRIIFUNG DER
PHONOLOGISCHEN INFORMATIONSVERARBEITUNG 222 9.4.2. UBERPRIIFUNG DER
LESEFAHIGKEIT 224 9.4.3. UBERPRUFUNG DER INTELLIGENZ ALS
KONTROLLVARIABLE 226 9.5. ERGCBNISSE DER DIAGNOSTIK 226 9.5.1.
DESKRIPTIVE STATISTIK. 226 9.5.2. KORRELATIONSANALYSEN 228 9.5.3.
REGRESSIONSANALYSEN 231 9.5.4. KLASSIFIZIERUNG GEMQFL DER
,,DOUBLE-DEFICIT-HYPOTHESE 233 9.5.5. LESEPROFILE DER EINZELNEN
DEFIZITSGRUPPEN 238 9.6. ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION DER ERGEBNISSE
239 9.7. EVALUATION DER EFFIZIENZ DES TRAININGSPROGRAMMS 243 9.7.1.
TEILNEHMER 243 9.7.2. VORGEHENSWEISE 244 9.7.3. ERMITTLUNG DER
TRAININGS- UND TRANSFEREFFEKTE 244 9.7.3.1. EXPERIMENTELLER PRA- UND
POSTTEST 244 9.7.3.2. WURZBURGER LEISELESEPROBE 245 9.7.4. ERGEBNISSE
246 9.7.4.1. TRAININGS- UND TRANSFEREFFEKTE 246 9.7.4.2. INDIVIDUELLE
UNTERSCHIEDE 249 9.7.4.3. FORTSCHRITTE IN DER WLLP 251 9.8.
ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION DER
ERGEBNISSE.......................................253 10.AUSBLICK 259
ANHANG 261
|
adam_txt |
GESCANNT DURCH INHALTSVERZEICHNIS DANK 1 L.VORBEMERKUNGEN 3 1.1.
DASPROBLEM 3 1.2. DERZEITIGE PRAXIS 5 1 3 DIE FORSCHUNESLA&E .5
1.4. ZIELE UND AUFBAU DER UNTERSUCHUNG 8 2.EINLEITUNG 11 2.1. DAS VIEL
DISKUTIERTE PROBLEM BEEINTRACHTIGTER LESEKOMPETENZ 11 2.2. DIE BEDEUTUNG
DER SCHRIFISPRACHE FUR DIE PERSONALE, SPRACHLICHE UND KOGNITIVE
ENTWICKLUNG. 13 2.3. SPRACHENTWICKLUNGSGESTORTE KINDER ALS
RISIKOGRUPPC FUR DIE ENTWICKLUNG VONSCHRIFTSPRACHERWERBSSTORUNGEN. 15 3.
DIE SUCHE NACH SUBGRUPPEN 19 3.1. DIE ANLANGE 19 3.2. EIN
PARADIGMENWECHSEL - DIE SUCHE NACH SUBGRUPPEN GEHT WEITER 22 3.3. DAS
,,PHONOLOGICAL EORE VARIABLE DIFFERENCE MODEL" (STANOVIC 1988) 23 3.4.
ARBEITSDEFINITION DER
LESE-RECHTSCHREIBSTORUNG.29
4. DER UNGESTORTE ERWERB DER SCHRIFTSPRACHE 31 4.1. DIE ENTWICKLUNG
KINDLICHER LESE- UND SCHREIBSTRATEGIEN . 31 4.2. DAS MODELL ZUR
ENTWICKLUNG DER SCHRIFISPRACHE NACH GONTHER 32 4.2.1. PRMITERAL -
SYMBOLISCHE PHASE 32 4.2.2. LOGOGRAPHEMISCHE PHASE 33 4.2.3.
ALPHABETISCHE PHASE 35 4.2.4. ORTHOGRAPHISCHE PHASE 38 4.2.5.
INLEGRATIV-AUTOMATISIERTE STUFE ~ 38 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/98936285X DIGITALISIERT DURCH * * * * * * * * * * * * *
* * * LITERATURVERZEICHNIS 9. DIE EMPIRISCHE STUDIE 219 9.1.
FORSCHUNGSFRAGEN UND HYPOTHESEN 219 9.2. DIE TEILNEHMER 221
9.3.VORGEHENSWEISE 221 9.4. DIE DIAGNOSTIK 222 9.4.1. UBERPRIIFUNG DER
PHONOLOGISCHEN INFORMATIONSVERARBEITUNG 222 9.4.2. UBERPRIIFUNG DER
LESEFAHIGKEIT 224 9.4.3. UBERPRUFUNG DER INTELLIGENZ ALS
KONTROLLVARIABLE 226 9.5. ERGCBNISSE DER DIAGNOSTIK 226 9.5.1.
DESKRIPTIVE STATISTIK. 226 9.5.2. KORRELATIONSANALYSEN 228 9.5.3.
REGRESSIONSANALYSEN 231 9.5.4. KLASSIFIZIERUNG GEMQFL DER
,,DOUBLE-DEFICIT-HYPOTHESE" 233 9.5.5. LESEPROFILE DER EINZELNEN
DEFIZITSGRUPPEN 238 9.6. ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION DER ERGEBNISSE
239 9.7. EVALUATION DER EFFIZIENZ DES TRAININGSPROGRAMMS 243 9.7.1.
TEILNEHMER 243 9.7.2. VORGEHENSWEISE 244 9.7.3. ERMITTLUNG DER
TRAININGS- UND TRANSFEREFFEKTE 244 9.7.3.1. EXPERIMENTELLER PRA- UND
POSTTEST 244 9.7.3.2. WURZBURGER LEISELESEPROBE 245 9.7.4. ERGEBNISSE
246 9.7.4.1. TRAININGS- UND TRANSFEREFFEKTE 246 9.7.4.2. INDIVIDUELLE
UNTERSCHIEDE 249 9.7.4.3. FORTSCHRITTE IN DER WLLP 251 9.8.
ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION DER
ERGEBNISSE.253 10.AUSBLICK 259
ANHANG 261 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Mayer, Andreas 1966- |
author_GND | (DE-588)139761802 |
author_facet | Mayer, Andreas 1966- |
author_role | aut |
author_sort | Mayer, Andreas 1966- |
author_variant | a m am |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023483270 |
classification_rvk | DT 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)244043062 (DE-599)DNB98936285X |
dewey-full | 618.92855306 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 618 - Gynecology, obstetrics, pediatrics, geriatrics |
dewey-raw | 618.92855306 |
dewey-search | 618.92855306 |
dewey-sort | 3618.92855306 |
dewey-tens | 610 - Medicine and health |
discipline | Pädagogik Medizin |
discipline_str_mv | Pädagogik Medizin |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02122nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023483270</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240409 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080808s2008 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">98936285X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832272616</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 22.80 (DE), EUR 22.80 (AT), sfr 45.60 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8322-7261-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)244043062</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB98936285X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">618.92855306</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20012:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mayer, Andreas</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)139761802</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Phonologische Bewusstheit, Benennungsgeschwindigkeit und automatisierte Leseprozesse</subfield><subfield code="b">Aufarbeitung des Forschungsstandes und praktische Fördermöglichkeiten</subfield><subfield code="c">Andreas Mayer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Aachen</subfield><subfield code="b">Shaker</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">283 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Berichte aus der Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: München, Univ., Diss., 2008</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Phonologische Bewusstheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)7706202-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Legasthenie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074087-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Spracherwerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056458-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schriftsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129492-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Legasthenie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074087-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Phonologische Bewusstheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)7706202-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schriftsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129492-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Spracherwerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056458-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016665360&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016665360</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV023483270 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T21:38:45Z |
indexdate | 2024-07-09T21:19:48Z |
institution | BVB |
isbn | 9783832272616 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016665360 |
oclc_num | 244043062 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-12 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 283 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Shaker |
record_format | marc |
series2 | Berichte aus der Pädagogik |
spelling | Mayer, Andreas 1966- Verfasser (DE-588)139761802 aut Phonologische Bewusstheit, Benennungsgeschwindigkeit und automatisierte Leseprozesse Aufarbeitung des Forschungsstandes und praktische Fördermöglichkeiten Andreas Mayer Aachen Shaker 2008 283 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Berichte aus der Pädagogik Zugl.: München, Univ., Diss., 2008 Phonologische Bewusstheit (DE-588)7706202-4 gnd rswk-swf Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd rswk-swf Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd rswk-swf Spracherwerb (DE-588)4056458-7 gnd rswk-swf Schriftsprache (DE-588)4129492-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schulkind (DE-588)4077197-0 s Legasthenie (DE-588)4074087-0 s Phonologische Bewusstheit (DE-588)7706202-4 s Schriftsprache (DE-588)4129492-0 s Spracherwerb (DE-588)4056458-7 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016665360&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Mayer, Andreas 1966- Phonologische Bewusstheit, Benennungsgeschwindigkeit und automatisierte Leseprozesse Aufarbeitung des Forschungsstandes und praktische Fördermöglichkeiten Phonologische Bewusstheit (DE-588)7706202-4 gnd Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd Spracherwerb (DE-588)4056458-7 gnd Schriftsprache (DE-588)4129492-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)7706202-4 (DE-588)4077197-0 (DE-588)4074087-0 (DE-588)4056458-7 (DE-588)4129492-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Phonologische Bewusstheit, Benennungsgeschwindigkeit und automatisierte Leseprozesse Aufarbeitung des Forschungsstandes und praktische Fördermöglichkeiten |
title_auth | Phonologische Bewusstheit, Benennungsgeschwindigkeit und automatisierte Leseprozesse Aufarbeitung des Forschungsstandes und praktische Fördermöglichkeiten |
title_exact_search | Phonologische Bewusstheit, Benennungsgeschwindigkeit und automatisierte Leseprozesse Aufarbeitung des Forschungsstandes und praktische Fördermöglichkeiten |
title_exact_search_txtP | Phonologische Bewusstheit, Benennungsgeschwindigkeit und automatisierte Leseprozesse Aufarbeitung des Forschungsstandes und praktische Fördermöglichkeiten |
title_full | Phonologische Bewusstheit, Benennungsgeschwindigkeit und automatisierte Leseprozesse Aufarbeitung des Forschungsstandes und praktische Fördermöglichkeiten Andreas Mayer |
title_fullStr | Phonologische Bewusstheit, Benennungsgeschwindigkeit und automatisierte Leseprozesse Aufarbeitung des Forschungsstandes und praktische Fördermöglichkeiten Andreas Mayer |
title_full_unstemmed | Phonologische Bewusstheit, Benennungsgeschwindigkeit und automatisierte Leseprozesse Aufarbeitung des Forschungsstandes und praktische Fördermöglichkeiten Andreas Mayer |
title_short | Phonologische Bewusstheit, Benennungsgeschwindigkeit und automatisierte Leseprozesse |
title_sort | phonologische bewusstheit benennungsgeschwindigkeit und automatisierte leseprozesse aufarbeitung des forschungsstandes und praktische fordermoglichkeiten |
title_sub | Aufarbeitung des Forschungsstandes und praktische Fördermöglichkeiten |
topic | Phonologische Bewusstheit (DE-588)7706202-4 gnd Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd Spracherwerb (DE-588)4056458-7 gnd Schriftsprache (DE-588)4129492-0 gnd |
topic_facet | Phonologische Bewusstheit Schulkind Legasthenie Spracherwerb Schriftsprache Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016665360&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mayerandreas phonologischebewusstheitbenennungsgeschwindigkeitundautomatisierteleseprozesseaufarbeitungdesforschungsstandesundpraktischefordermoglichkeiten |