Den Zahlenraum bis 1000 erarbeiten: Diagnose- und Fördermaterial - Klasse 3
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Mülheim an der Ruhr
Verl. an der Ruhr
2006
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 91 Bl. Ill. |
ISBN: | 9783834601889 3834601888 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023479909 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100329 | ||
007 | t | ||
008 | 080806s2006 a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 980360021 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834601889 |9 978-3-8346-0188-9 | ||
020 | |a 3834601888 |9 3-8346-0188-8 | ||
035 | |a (OCoLC)180934109 | ||
035 | |a (DE-599)DNB980360021 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-473 | ||
084 | |a DT 8000 |0 (DE-625)20039:761 |2 rvk | ||
084 | |a SM 770 |0 (DE-625)143313: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Den Zahlenraum bis 1000 erarbeiten |b Diagnose- und Fördermaterial - Klasse 3 |c Elke Schmitt (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Mülheim an der Ruhr |b Verl. an der Ruhr |c 2006 | |
300 | |a 91 Bl. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
385 | |0 (DE-588)4035088-5 |a Lehrer |2 gnd | ||
650 | 0 | 7 | |a Zahl |0 (DE-588)4067271-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Zahl |0 (DE-588)4067271-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Zahl |0 (DE-588)4067271-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schmitt, Elke |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2832809&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016662083&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016662083 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805090898815483904 |
---|---|
adam_text |
Vorbemerkungen 4
Vorwort 5
Diagnosematerial
Diagnosebogen 1: Allgemeine Grundlagen 11
Diagnosebogen 2: Orientierung im Zahlenraum
bis 1000 14
Diagnosebogen 3: Addieren und subtrahieren
(ohne Hunderterübergang) 17
Diagnosebogen 4: Addieren und subtrahieren
(mit Hunderterübergang) 19
Diagnosebogen 5: Halbschriftliches Addieren
und Subtrahieren 22
Auswertungshilfe 25
Fördermaterial
Arbeits-Pass 26
Auftragskarten 27
Lernangebot 1:
Zahlwörter als Ziffern schreiben 34
Lernangebot 2:
Ziffern als Zahlwörter schreiben 36
Lernangebot 3:
Zahlen und ihre Darstellungsformen 38
Lernangebot 4:
Zahlen ordnen 39
Lernangebot 5:
Größer, kleiner oder gleich? 41
Lernangebot 6:
Zahlenreihen fortführen 43
Lernangebot 7:
Vorgänger und Nachfolger bestimmen 45
Lernangebot 8:
Nachbarzehner finden 47
Lernangebot 9:
Nachbarhunderter finden 49
Lernangebot 10:
Verdoppeln und halbieren 51
Lernangebot 11:
Fehlende Zahlen ergänzen 53
Lernangebot 12:
Zahlenrätsel lösen 55
.^^fTv Den Zahlenraum bis 1000 erarbeiten
^^ Inhaltsverzeichnis
Lernangebot 13:
Zum Zehner, Hunderter, Tausender ergänzen 57
Lernangebot 14:
Einer dazuzählen 59
Lernangebot 15:
Einer wegnehmen 61
Lernangebot 16:
Zehner dazuzählen 63
Lernangebot 17:
Zehner wegnehmen 65
Lernangebot 18:
Sachaufgaben lösen (Einer/Zehner) 67
Lernangebot 19:
Mit Einern über den Hunderter rechnen 69
Lernangebot 20:
Mit vollen Zehnern über den Hunderter rechnen 71
Lernangebot 21:
Mit gemischten Zehnern über den Hunderter
rechnen 73
Lernangebot 22:
Vorteilhafte Rechenwege finden 75
Lernangebot 23:
Zahlenmauern lösen 77
Lernangebot 24:
Halbschriftlich addieren und subtrahieren
(auch vorteilhaft rechnen) 79
Lernangebot 25:
Knobelaufgaben lösen 81
Lernzielkontrollen ^M^
Lernzielkontrolle 1:
Orientierung im Zahlenraum bis 1000 83
Lernzielkontrolle 2:
Rechnen bis 1000 ohne Hunderterübergang 85
Lernzielkontrolle 3:
Rechnen bis 1000 mit Hunderterübergang 86
Lernzielkontrolle 4:
Halbschriftliches Addieren und Subtrahieren 87
Schülerrückmeldung 88
Lösungen 89
Literaturverzeichnis 91
dtw Diagnose und Fördermaterial ^ |
adam_txt |
Vorbemerkungen 4
Vorwort 5
Diagnosematerial
Diagnosebogen 1: Allgemeine Grundlagen 11
Diagnosebogen 2: Orientierung im Zahlenraum
bis 1000 14
Diagnosebogen 3: Addieren und subtrahieren
(ohne Hunderterübergang) 17
Diagnosebogen 4: Addieren und subtrahieren
(mit Hunderterübergang) 19
Diagnosebogen 5: Halbschriftliches Addieren
und Subtrahieren 22
Auswertungshilfe 25
Fördermaterial
Arbeits-Pass 26
Auftragskarten 27
Lernangebot 1:
Zahlwörter als Ziffern schreiben 34
Lernangebot 2:
Ziffern als Zahlwörter schreiben 36
Lernangebot 3:
Zahlen und ihre Darstellungsformen 38
Lernangebot 4:
Zahlen ordnen 39
Lernangebot 5:
Größer, kleiner oder gleich? 41
Lernangebot 6:
Zahlenreihen fortführen 43
Lernangebot 7:
Vorgänger und Nachfolger bestimmen 45
Lernangebot 8:
Nachbarzehner finden 47
Lernangebot 9:
Nachbarhunderter finden 49
Lernangebot 10:
Verdoppeln und halbieren 51
Lernangebot 11:
Fehlende Zahlen ergänzen 53
Lernangebot 12:
Zahlenrätsel lösen 55
.^^fTv Den Zahlenraum bis 1000 erarbeiten
^^ Inhaltsverzeichnis
Lernangebot 13:
Zum Zehner, Hunderter, Tausender ergänzen 57
Lernangebot 14:
Einer dazuzählen 59
Lernangebot 15:
Einer wegnehmen 61
Lernangebot 16:
Zehner dazuzählen 63
Lernangebot 17:
Zehner wegnehmen 65
Lernangebot 18:
Sachaufgaben lösen (Einer/Zehner) 67
Lernangebot 19:
Mit Einern über den Hunderter rechnen 69
Lernangebot 20:
Mit vollen Zehnern über den Hunderter rechnen 71
Lernangebot 21:
Mit gemischten Zehnern über den Hunderter
rechnen 73
Lernangebot 22:
Vorteilhafte Rechenwege finden 75
Lernangebot 23:
Zahlenmauern lösen 77
Lernangebot 24:
Halbschriftlich addieren und subtrahieren
(auch vorteilhaft rechnen) 79
Lernangebot 25:
Knobelaufgaben lösen 81
Lernzielkontrollen ^M^
Lernzielkontrolle 1:
Orientierung im Zahlenraum bis 1000 83
Lernzielkontrolle 2:
Rechnen bis 1000 ohne Hunderterübergang 85
Lernzielkontrolle 3:
Rechnen bis 1000 mit Hunderterübergang 86
Lernzielkontrolle 4:
Halbschriftliches Addieren und Subtrahieren 87
Schülerrückmeldung 88
Lösungen 89
Literaturverzeichnis 91
dtw Diagnose und Fördermaterial ^ |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023479909 |
classification_rvk | DT 8000 SM 770 |
ctrlnum | (OCoLC)180934109 (DE-599)DNB980360021 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
discipline_str_mv | Pädagogik Mathematik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023479909</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100329</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080806s2006 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">980360021</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834601889</subfield><subfield code="9">978-3-8346-0188-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834601888</subfield><subfield code="9">3-8346-0188-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180934109</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB980360021</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20039:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 770</subfield><subfield code="0">(DE-625)143313:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Den Zahlenraum bis 1000 erarbeiten</subfield><subfield code="b">Diagnose- und Fördermaterial - Klasse 3</subfield><subfield code="c">Elke Schmitt (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Mülheim an der Ruhr</subfield><subfield code="b">Verl. an der Ruhr</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">91 Bl.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067271-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Zahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067271-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067271-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmitt, Elke</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2832809&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016662083&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016662083</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV023479909 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T21:37:36Z |
indexdate | 2024-07-20T09:47:07Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834601889 3834601888 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016662083 |
oclc_num | 180934109 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-20 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 91 Bl. Ill. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Verl. an der Ruhr |
record_format | marc |
spelling | Den Zahlenraum bis 1000 erarbeiten Diagnose- und Fördermaterial - Klasse 3 Elke Schmitt (Hrsg.) Mülheim an der Ruhr Verl. an der Ruhr 2006 91 Bl. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier (DE-588)4035088-5 Lehrer gnd Zahl (DE-588)4067271-2 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Zahl (DE-588)4067271-2 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Förderunterricht (DE-588)4017776-2 s Schmitt, Elke Sonstige oth text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2832809&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016662083&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Den Zahlenraum bis 1000 erarbeiten Diagnose- und Fördermaterial - Klasse 3 Zahl (DE-588)4067271-2 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4067271-2 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4017776-2 (DE-588)4074111-4 |
title | Den Zahlenraum bis 1000 erarbeiten Diagnose- und Fördermaterial - Klasse 3 |
title_auth | Den Zahlenraum bis 1000 erarbeiten Diagnose- und Fördermaterial - Klasse 3 |
title_exact_search | Den Zahlenraum bis 1000 erarbeiten Diagnose- und Fördermaterial - Klasse 3 |
title_exact_search_txtP | Den Zahlenraum bis 1000 erarbeiten Diagnose- und Fördermaterial - Klasse 3 |
title_full | Den Zahlenraum bis 1000 erarbeiten Diagnose- und Fördermaterial - Klasse 3 Elke Schmitt (Hrsg.) |
title_fullStr | Den Zahlenraum bis 1000 erarbeiten Diagnose- und Fördermaterial - Klasse 3 Elke Schmitt (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Den Zahlenraum bis 1000 erarbeiten Diagnose- und Fördermaterial - Klasse 3 Elke Schmitt (Hrsg.) |
title_short | Den Zahlenraum bis 1000 erarbeiten |
title_sort | den zahlenraum bis 1000 erarbeiten diagnose und fordermaterial klasse 3 |
title_sub | Diagnose- und Fördermaterial - Klasse 3 |
topic | Zahl (DE-588)4067271-2 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
topic_facet | Zahl Grundschule Mathematikunterricht Förderunterricht Lehrmittel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2832809&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016662083&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schmittelke denzahlenraumbis1000erarbeitendiagnoseundfordermaterialklasse3 |