Studienbegleiter Psychologie: der kompakte Werkzeugkoffer zum Einstieg
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
Spektrum Akad. Verl.
2009
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIV, 220 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783827420480 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023475794 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090616 | ||
007 | t | ||
008 | 080805s2009 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N26,0243 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 989119513 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783827420480 |c Pb. : sfr 41.00 (freier Pr.), EUR 24.95 |9 978-3-8274-2048-0 | ||
024 | 3 | |a 9783827420480 | |
028 | 5 | 2 | |a 12214594 |
035 | |a (OCoLC)315935202 | ||
035 | |a (DE-599)DNB989119513 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-83 |a DE-706 |a DE-11 |a DE-898 | ||
082 | 0 | |a 150.711 |2 22/ger | |
084 | |a CM 6100 |0 (DE-625)18961: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Stevenson, Andrew |d 1964- |e Verfasser |0 (DE-588)139858849 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Studying psychology |
245 | 1 | 0 | |a Studienbegleiter Psychologie |b der kompakte Werkzeugkoffer zum Einstieg |c Andrew Stevenson |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Heidelberg |b Spektrum Akad. Verl. |c 2009 | |
300 | |a XIV, 220 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Wissenschaftliches Arbeiten |0 (DE-588)4066571-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychologiestudium |0 (DE-588)4047705-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Studienerfolg |0 (DE-588)4058197-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Psychologiestudium |0 (DE-588)4047705-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Wissenschaftliches Arbeiten |0 (DE-588)4066571-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Studienerfolg |0 (DE-588)4058197-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016658037&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016658037 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137899705237504 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Vorwort
IX
1 Die psychologische Fachsprache l
1.1 Wie Sie die Fachsprache meistern 2
Vom Nutzen der psychologischen Fachbegriffe 2
Wie man ein Glossar anlegt 5
Begriffe, bei denen Vorsicht geboten ist 7
1.2 Beweis, Theorien, Hypothesen und wissenschaftliche Methodik 9
Warum wir den Begriff „Beweis in der Psychologie vermeiden 9
Beispielstudie:
Pestinger
und Carlsmith über kognitive Dissonanz
J
1
1.3 Kausale Zusammenhänge, kontrollierte Experimente und Korrelation 14
Warum wir in der Psychologie nur selten von (kausalen) Beziehungen
sprechen 14
Beispielstudie: Milgram über Autoritätsgehorsam 19
1.4 Richtig oder falsch: die Perspektiven in der Psychologie 23
Was bedeuten die Begriffe „richtig und „falsch in der Psychologie? 23
Beispielstudie: Freud über Phobien 28
2 Das Studium der Psychologie und die Optimierung des Lernstils 31
2.1 Was sind Lernstile? 32
Essen in Franks Bistro 32
Die Grundlagen der Lernstil-Theorie 32
2.2 Die ganzheitlich-analytische Theorie 34
Der eigene Lerntyp: ganzheitlich oder analytisch? 35
Nutzen Sie Ihre Stärken 36
Arbeiten Sie an Ihren Schwächen 37
2.3 Die Theorie vorn Hören, Sehen und Tun 38
Der eigene Lerntyp: auditiv, visuell oder taktil-kmästhetisch? 39
Nutzen Sie Ihre Stärken 40
3 Psychologieklausuren und Prüfungsaufgaben 51
3.1 Typische
Psychołogiepriifungen
52
Gegliederte Prüfiingsfragen und Gesamtprüfungsfragen 52
Inhalt
3.2 Das genaue Lesen der Frage 54
Das Entschlüsseln von Instruktionen und psychologischen
Begriffen in Prüfungsfragen 54
3.3 Planen der Prüfungsantworten 58
Die Begrenzung von Zeit und Wortzahl 58
Wie strukturiere ich eine Gliederung? 60
3.4 Wissenschaftliches Schreiben 61
Der Unterschied zwischen wissenschaftlichem und
nichtwissenschaftlichem Schreiben 61
Wer liest meinen
Тези?
63
Schreiben für intelligente, gebildete Laien 64
Vom Nutzen der Absätze 65
Das Einbringen der eigenen Ansichten 66
Der Schluss 68
Zitieren, Verweisen, Literaturangaben 68
3.5 Die Beurteilung und Bewertung psychologischer Forschung 71
Die Notwendigkeit der Beurteilung und Bewertung 71
3.6 Überprüfen - und Beschleunigen - der eigenen Fortschritte 82
Fünf Gründe, warum Sie Ihren eigenen Fortschritt überprüfen
und dokumentieren sollten 82
Wie Sie Ihre eigenen Hausarbeiten und Übungsaufgaben bewerten 84
Wie Sie das Feedback der Dozenten optimal nutzen 85
Wie Sie sich Ziele für weitere Verbesserungen setzen können 85
3.7 Vorbereitung - und Bestehen - von Psychologieprüfungen 87
Wer mag schon Prüfungen? 87
Ein lO-Punkte-Plan für das Bestehen von Psychologieprüfungen 88
4 Psychologische Forschungsmethoden verstehen 95
4.1 Die Auswahl des Forschungsgegenstands 96
Schritt 1 Die Auswahl eines Forschungsgegenstandes, der Sie interessiert 96
Schritt 2 Die Auswahl einer Forschungsstudie aus dem gewählten
Forschungsgebiet 97
Schritt 3 Replikation, Modifikation, Innovation? 97
Schritt 4 Bestimmung Ihres Forschungsziels 99
4.2 Psychologische Forschungsmethoden 99
Methode 1 Kontrollierte Experimente 100
Methode 2 Fallstudien 108
Methode 3 Fragebogen 111
Methode 4 Feldstudien 114
Inhalt
Methode 5 Analyse impliziter Botschaften 120
Methode 6 Korrelationsstudien 123
Methode 7 Interkulturelle Studien 127
Methode 8 Langzeitstudien 131
Methode 9 Tagebuchstudien 133
4.3 Die Auswahl der Forschungsteilnehmer 137
Stichproben, Stichprobenpopulationen und Populationen 138
Vier Methoden zur Auswahl einer repräsentativen Stichprobe 138
4.4 Zum ethischen Umgang mit Forschungsteilnehmern 141
Acht Schritte zu ethisch verantwortungsvoller psychologischer Forschung 142
Wie man ein Briefmg-Dokument erstellt 145
4.5 Das Schreiben eines Forschungsberichts 146
Titel 147
Abstract
147
Einleitung 148
Methode 148
Ergebnisse 149
Diskussion 150
Literaturangaben 151
Anhang 151
5 Statistik in der Psychologie 153
5.1 Zwei Arten von Statistik 154
Einführung in die deskriptive und Inferenzstatistik 155
5.2 Deskriptive Statistik in der Psychologie 156
Drei Maße der zentralen Tendenz 157
Drei Maße für die Streuung 160
Drei Möglichkeiten, Ergebnisse grafisch darzustellen 163
Die Normalverteilung und z- Werte 165
5.3 Inferenzstatistik in der Psychologie 172
Die Verschiedenheit von Hypothesen 173
Zwei Typen von Fehlern 173
Das 5%-Signifikanzniveau 174
Drei verschiedene Skalenniveaus/Messniveaus/Messebenen 175
Signifikanztests 177
Einführung in die Varianzanalyse (ANOVA -
analysis of variance) -
Prüfverfahren
fur
komplexere Forschungsdesigns 191
^m
vill
Inhalt
Anhang 195
Zufallszahlen-Tabelle 195
z-Wert-TabeUe 196
Maß für die Anpassung der theoretischen Verteilung an die
empirische Verteilung -
Fit-Test
197
Wie man Datensätze in eine Rangfolge transformiert 199
Der F-Test 201
Vorzeichentest 203
Chi-Quadrat-Test-Tabelle 204
Wilcoxon-Test-Tabelle 205
Mann-Whitney-U-Test 207
t-Test-Tabelle 208
Pearsons-Produkt-Moment-Tabelle 209
Spearmans-Rho-Tabelle 210
Literatur 211
Register 215
|
adam_txt |
Inhalt
Vorwort
IX
1 Die psychologische Fachsprache l
1.1 Wie Sie die Fachsprache meistern 2
Vom Nutzen der psychologischen Fachbegriffe 2
Wie man ein Glossar anlegt 5
Begriffe, bei denen Vorsicht geboten ist 7
1.2 Beweis, Theorien, Hypothesen und wissenschaftliche Methodik 9
Warum wir den Begriff „Beweis" in der Psychologie vermeiden 9
Beispielstudie:
Pestinger
und Carlsmith über kognitive Dissonanz
J
1
1.3 Kausale Zusammenhänge, kontrollierte Experimente und Korrelation 14
Warum wir in der Psychologie nur selten von (kausalen) Beziehungen
sprechen 14
Beispielstudie: Milgram über Autoritätsgehorsam 19
1.4 Richtig oder falsch: die Perspektiven in der Psychologie 23
Was bedeuten die Begriffe „richtig" und „falsch" in der Psychologie? 23
Beispielstudie: Freud über Phobien 28
2 Das Studium der Psychologie und die Optimierung des Lernstils 31
2.1 Was sind Lernstile? 32
Essen in Franks Bistro 32
Die Grundlagen der Lernstil-Theorie 32
2.2 Die ganzheitlich-analytische Theorie 34
Der eigene Lerntyp: ganzheitlich oder analytisch? 35
Nutzen Sie Ihre Stärken 36
Arbeiten Sie an Ihren Schwächen 37
2.3 Die Theorie vorn Hören, Sehen und Tun 38
Der eigene Lerntyp: auditiv, visuell oder taktil-kmästhetisch? 39
Nutzen Sie Ihre Stärken 40
3 Psychologieklausuren und Prüfungsaufgaben 51
3.1 Typische
Psychołogiepriifungen
52
Gegliederte Prüfiingsfragen und Gesamtprüfungsfragen 52
Inhalt
3.2 Das genaue Lesen der Frage 54
Das Entschlüsseln von Instruktionen und psychologischen
Begriffen in Prüfungsfragen 54
3.3 Planen der Prüfungsantworten 58
Die Begrenzung von Zeit und Wortzahl 58
Wie strukturiere ich eine Gliederung? 60
3.4 Wissenschaftliches Schreiben 61
Der Unterschied zwischen wissenschaftlichem und
nichtwissenschaftlichem Schreiben 61
Wer liest meinen
Тези?
63
Schreiben für intelligente, gebildete Laien 64
Vom Nutzen der Absätze 65
Das Einbringen der eigenen Ansichten 66
Der Schluss 68
Zitieren, Verweisen, Literaturangaben 68
3.5 Die Beurteilung und Bewertung psychologischer Forschung 71
Die Notwendigkeit der Beurteilung und Bewertung 71
3.6 Überprüfen - und Beschleunigen - der eigenen Fortschritte 82
Fünf Gründe, warum Sie Ihren eigenen Fortschritt überprüfen
und dokumentieren sollten 82
Wie Sie Ihre eigenen Hausarbeiten und Übungsaufgaben bewerten 84
Wie Sie das Feedback der Dozenten optimal nutzen 85
Wie Sie sich Ziele für weitere Verbesserungen setzen können 85
3.7 Vorbereitung - und Bestehen - von Psychologieprüfungen 87
Wer mag schon Prüfungen? 87
Ein lO-Punkte-Plan für das Bestehen von Psychologieprüfungen 88
4 Psychologische Forschungsmethoden verstehen 95
4.1 Die Auswahl des Forschungsgegenstands 96
Schritt 1 Die Auswahl eines Forschungsgegenstandes, der Sie interessiert 96
Schritt 2 Die Auswahl einer Forschungsstudie aus dem gewählten
Forschungsgebiet 97
Schritt 3 Replikation, Modifikation, Innovation? 97
Schritt 4 Bestimmung Ihres Forschungsziels 99
4.2 Psychologische Forschungsmethoden 99
Methode 1 Kontrollierte Experimente 100
Methode 2 Fallstudien 108
Methode 3 Fragebogen 111
Methode 4 Feldstudien 114
Inhalt
Methode 5 Analyse impliziter Botschaften 120
Methode 6 Korrelationsstudien 123
Methode 7 Interkulturelle Studien 127
Methode 8 Langzeitstudien 131
Methode 9 Tagebuchstudien 133
4.3 Die Auswahl der Forschungsteilnehmer 137
Stichproben, Stichprobenpopulationen und Populationen 138
Vier Methoden zur Auswahl einer repräsentativen Stichprobe 138
4.4 Zum ethischen Umgang mit Forschungsteilnehmern 141
Acht Schritte zu ethisch verantwortungsvoller psychologischer Forschung 142
Wie man ein Briefmg-Dokument erstellt 145
4.5 Das Schreiben eines Forschungsberichts 146
Titel 147
Abstract
147
Einleitung 148
Methode 148
Ergebnisse 149
Diskussion 150
Literaturangaben 151
Anhang 151
5 Statistik in der Psychologie 153
5.1 Zwei Arten von Statistik 154
Einführung in die deskriptive und Inferenzstatistik 155
5.2 Deskriptive Statistik in der Psychologie 156
Drei Maße der zentralen Tendenz 157
Drei Maße für die Streuung 160
Drei Möglichkeiten, Ergebnisse grafisch darzustellen 163
Die Normalverteilung und z- Werte 165
5.3 Inferenzstatistik in der Psychologie 172
Die Verschiedenheit von Hypothesen 173
Zwei Typen von Fehlern 173
Das 5%-Signifikanzniveau 174
Drei verschiedene Skalenniveaus/Messniveaus/Messebenen 175
Signifikanztests 177
Einführung in die Varianzanalyse (ANOVA -
analysis of variance) -
Prüfverfahren
fur
komplexere Forschungsdesigns 191
^m
vill
Inhalt
Anhang 195
Zufallszahlen-Tabelle 195
z-Wert-TabeUe 196
Maß für die Anpassung der theoretischen Verteilung an die
empirische Verteilung -
Fit-Test
197
Wie man Datensätze in eine Rangfolge transformiert 199
Der F-Test 201
Vorzeichentest 203
Chi-Quadrat-Test-Tabelle 204
Wilcoxon-Test-Tabelle 205
Mann-Whitney-U-Test 207
t-Test-Tabelle 208
Pearsons-Produkt-Moment-Tabelle 209
Spearmans-Rho-Tabelle 210
Literatur 211
Register 215 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Stevenson, Andrew 1964- |
author_GND | (DE-588)139858849 |
author_facet | Stevenson, Andrew 1964- |
author_role | aut |
author_sort | Stevenson, Andrew 1964- |
author_variant | a s as |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023475794 |
classification_rvk | CM 6100 |
ctrlnum | (OCoLC)315935202 (DE-599)DNB989119513 |
dewey-full | 150.711 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 150 - Psychology |
dewey-raw | 150.711 |
dewey-search | 150.711 |
dewey-sort | 3150.711 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
discipline_str_mv | Psychologie |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02008nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023475794</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090616 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080805s2009 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N26,0243</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">989119513</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783827420480</subfield><subfield code="c">Pb. : sfr 41.00 (freier Pr.), EUR 24.95</subfield><subfield code="9">978-3-8274-2048-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783827420480</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">12214594</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)315935202</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB989119513</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150.711</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CM 6100</subfield><subfield code="0">(DE-625)18961:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stevenson, Andrew</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)139858849</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Studying psychology</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Studienbegleiter Psychologie</subfield><subfield code="b">der kompakte Werkzeugkoffer zum Einstieg</subfield><subfield code="c">Andrew Stevenson</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">Spektrum Akad. Verl.</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIV, 220 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissenschaftliches Arbeiten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066571-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologiestudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047705-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studienerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058197-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Psychologiestudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047705-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Wissenschaftliches Arbeiten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066571-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Studienerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058197-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016658037&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016658037</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV023475794 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T21:36:06Z |
indexdate | 2024-07-09T21:19:38Z |
institution | BVB |
isbn | 9783827420480 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016658037 |
oclc_num | 315935202 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-83 DE-706 DE-11 DE-898 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-83 DE-706 DE-11 DE-898 DE-BY-UBR |
physical | XIV, 220 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Spektrum Akad. Verl. |
record_format | marc |
spelling | Stevenson, Andrew 1964- Verfasser (DE-588)139858849 aut Studying psychology Studienbegleiter Psychologie der kompakte Werkzeugkoffer zum Einstieg Andrew Stevenson 2. Aufl. Heidelberg Spektrum Akad. Verl. 2009 XIV, 220 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 gnd rswk-swf Psychologiestudium (DE-588)4047705-8 gnd rswk-swf Studienerfolg (DE-588)4058197-4 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Psychologiestudium (DE-588)4047705-8 s Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 s Studienerfolg (DE-588)4058197-4 s DE-604 Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016658037&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Stevenson, Andrew 1964- Studienbegleiter Psychologie der kompakte Werkzeugkoffer zum Einstieg Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 gnd Psychologiestudium (DE-588)4047705-8 gnd Studienerfolg (DE-588)4058197-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4066571-9 (DE-588)4047705-8 (DE-588)4058197-4 (DE-588)4151278-9 |
title | Studienbegleiter Psychologie der kompakte Werkzeugkoffer zum Einstieg |
title_alt | Studying psychology |
title_auth | Studienbegleiter Psychologie der kompakte Werkzeugkoffer zum Einstieg |
title_exact_search | Studienbegleiter Psychologie der kompakte Werkzeugkoffer zum Einstieg |
title_exact_search_txtP | Studienbegleiter Psychologie der kompakte Werkzeugkoffer zum Einstieg |
title_full | Studienbegleiter Psychologie der kompakte Werkzeugkoffer zum Einstieg Andrew Stevenson |
title_fullStr | Studienbegleiter Psychologie der kompakte Werkzeugkoffer zum Einstieg Andrew Stevenson |
title_full_unstemmed | Studienbegleiter Psychologie der kompakte Werkzeugkoffer zum Einstieg Andrew Stevenson |
title_short | Studienbegleiter Psychologie |
title_sort | studienbegleiter psychologie der kompakte werkzeugkoffer zum einstieg |
title_sub | der kompakte Werkzeugkoffer zum Einstieg |
topic | Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 gnd Psychologiestudium (DE-588)4047705-8 gnd Studienerfolg (DE-588)4058197-4 gnd |
topic_facet | Wissenschaftliches Arbeiten Psychologiestudium Studienerfolg Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016658037&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT stevensonandrew studyingpsychology AT stevensonandrew studienbegleiterpsychologiederkompaktewerkzeugkofferzumeinstieg |