Dem Lernen auf der Spur: die pädagogische Perspektive

Lernen aus erzieherischer Perspektive: "37 Elefanten, oder: Kann man ohne Lerntheorie unterrichten?", "Nachhaltiges Lernen", "Lernen als Vollzug und als Erledigung", "Lektionen aus der Kunst", "Wo doing aufhört und learning anfängt", "Lernen im...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Mitgutsch, Konstantin 1980- (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Stuttgart Klett-Cotta 2008
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Lernen aus erzieherischer Perspektive: "37 Elefanten, oder: Kann man ohne Lerntheorie unterrichten?", "Nachhaltiges Lernen", "Lernen als Vollzug und als Erledigung", "Lektionen aus der Kunst", "Wo doing aufhört und learning anfängt", "Lernen im Kontext des Erziehens", "Üben - elementares Lernen", "Sterben lernen", "Lernen, sich zu bestimmen". Machen Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, solche Ankündigungen neugierig? Es handelt sich dabei um einige Überschriften der in diesem Werk versammelten Aufsätze. "Dem Lernen auf der Spur"--Der Titel erinnert an das bekannte Buch von Howard Gardner "Dem Denken auf der Spur." Lernen wird hier aber einmal nicht psychologisch sondern erzieherisch betrachtet, befragt und bedacht. 22 Autorinnen und Autoren (unter ihnen: Horst Rumpf, Jutta Ecarius, Johannes Bilstein, Klaudia Schultheis, Klaus Prange) beleuchten aus ganz unterschiedlichen pädagogischen Blickwinkeln das Thema Lernen. Es lohnt sich, diesen Spuren nachzugehen! "Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" (Francis Picabia). Hans Anliker.
Beschreibung:340 S. Ill.
ISBN:9783608944945

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis