Lese-Rechtschreib-Schwäche kann verhindert werden: ein Programm für die Grundschule
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Braunschweig
Westermann
|
Schriftenreihe: | Praxis Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Klappentext |
Beschreibung: | Erg. zum Bd.: Hingst, Wilfried: Verhinderung von Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten : Ergebnisse einer Projektstudie |
Beschreibung: | 24 cm |
ISBN: | 3141621101 9783141621105 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 ca4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023409509 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100122 | ||
007 | t | ||
008 | 080722nuuuuuuuugw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 987850784 |2 DE-101 | |
020 | |a 3141621101 |9 3-14-162110-1 | ||
020 | |a 9783141621105 |9 978-3-14-162110-5 | ||
035 | |a (DE-599)DNB987850784 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 371.9144 |2 22/ger | |
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 2100 |0 (DE-625)20006:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Lese-Rechtschreib-Schwäche kann verhindert werden |b ein Programm für die Grundschule |c Hrsg.: Wilfried Hingst ... |
246 | 1 | 3 | |a LRS kann verhindert werden |
264 | 1 | |a Braunschweig |b Westermann | |
300 | |c 24 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Praxis Pädagogik | |
500 | |a Erg. zum Bd.: Hingst, Wilfried: Verhinderung von Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten : Ergebnisse einer Projektstudie | ||
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hingst, Wilfried |0 (DE-588)112921841 |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016592150&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016592150 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137796622876672 |
---|---|
adam_text | Corneli«
Hehnbucher ¡st seit 1980 Dr. Wilfried Hing« ist Dipl.
-Psych.
Grund- und Hauptschullehrerin und und psychologischer Psychothera-
Fachberaterin für LRS und Sprachfrüh-
peut.
Er arbeitet seit 25 Jahren als
förderung. Schulpsychologe und hat mehrere
wissenschaftliche Arbeiten zum
Monika von RoMtizvraig, ist Grund- Thema LRS veröffentlicht,
und Hauptschuflehrerin und Fachbe¬
raterin für LRS sowie für Interkultu¬
relle Bildung mit dem Schwerpunkt
Deutsch als Zweitsprache*.
Dieses umfassende und systematisch aufgebaute Programm
für die Klassen 1-4 beschreibt das Vorgehen im Deutsch- und
Förderunterricht. Es macht ausführliche Umsetzungsvorschlä¬
ge zu den Themen: phonologische Bewusstheit, Lesetechnik,
automatisiertes Lesen, Leseverstehen, Schreiblehrgang, Recht¬
schreibtraining mit Hilfestrukturen und Morphemtraining. Dazu
gibt es zahlreiche Kopiervorlagen. Die Unterrichtsvorschläge
werden ergänzt durch Hilfen zur Diagnostik sowie Anregungen
für die zusätzliche Förderung und zum Einsatz von Eltern als
Lesehelfer. Das Programm ist theoretisch fundiert und erfolg¬
reich erprobt.
|
adam_txt |
Corneli«
Hehnbucher ¡st seit 1980 Dr. Wilfried Hing« ist Dipl.
-Psych.
Grund- und Hauptschullehrerin und und psychologischer Psychothera-
Fachberaterin für LRS und Sprachfrüh-
peut.
Er arbeitet seit 25 Jahren als
förderung. Schulpsychologe und hat mehrere
wissenschaftliche Arbeiten zum
Monika von RoMtizvraig, ist Grund- Thema LRS veröffentlicht,
und Hauptschuflehrerin und Fachbe¬
raterin für LRS sowie für Interkultu¬
relle Bildung mit dem Schwerpunkt
" Deutsch als Zweitsprache*.
Dieses umfassende und systematisch aufgebaute Programm
für die Klassen 1-4 beschreibt das Vorgehen im Deutsch- und
Förderunterricht. Es macht ausführliche Umsetzungsvorschlä¬
ge zu den Themen: phonologische Bewusstheit, Lesetechnik,
automatisiertes Lesen, Leseverstehen, Schreiblehrgang, Recht¬
schreibtraining mit Hilfestrukturen und Morphemtraining. Dazu
gibt es zahlreiche Kopiervorlagen. Die Unterrichtsvorschläge
werden ergänzt durch Hilfen zur Diagnostik sowie Anregungen
für die zusätzliche Förderung und zum Einsatz von Eltern als
Lesehelfer. Das Programm ist theoretisch fundiert und erfolg¬
reich erprobt. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Hingst, Wilfried |
author2_role | edt |
author2_variant | w h wh |
author_GND | (DE-588)112921841 |
author_facet | Hingst, Wilfried |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023409509 |
classification_rvk | DP 3100 DT 2100 |
ctrlnum | (DE-599)DNB987850784 |
dewey-full | 371.9144 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9144 |
dewey-search | 371.9144 |
dewey-sort | 3371.9144 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01911nam a2200469 ca4500</leader><controlfield tag="001">BV023409509</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100122 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080722nuuuuuuuugw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">987850784</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3141621101</subfield><subfield code="9">3-14-162110-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783141621105</subfield><subfield code="9">978-3-14-162110-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB987850784</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9144</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2100</subfield><subfield code="0">(DE-625)20006:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lese-Rechtschreib-Schwäche kann verhindert werden</subfield><subfield code="b">ein Programm für die Grundschule</subfield><subfield code="c">Hrsg.: Wilfried Hingst ...</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">LRS kann verhindert werden</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Braunschweig</subfield><subfield code="b">Westermann</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="c">24 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Praxis Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erg. zum Bd.: Hingst, Wilfried: Verhinderung von Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten : Ergebnisse einer Projektstudie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Legasthenie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074087-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Legasthenie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074087-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hingst, Wilfried</subfield><subfield code="0">(DE-588)112921841</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016592150&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016592150</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023409509 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T21:27:00Z |
indexdate | 2024-07-09T21:17:59Z |
institution | BVB |
isbn | 3141621101 9783141621105 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016592150 |
open_access_boolean | |
physical | 24 cm |
publishDateSort | 0000 |
publisher | Westermann |
record_format | marc |
series2 | Praxis Pädagogik |
spelling | Lese-Rechtschreib-Schwäche kann verhindert werden ein Programm für die Grundschule Hrsg.: Wilfried Hingst ... LRS kann verhindert werden Braunschweig Westermann 24 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Praxis Pädagogik Erg. zum Bd.: Hingst, Wilfried: Verhinderung von Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten : Ergebnisse einer Projektstudie Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd rswk-swf Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Legasthenie (DE-588)4074087-0 s Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Förderunterricht (DE-588)4017776-2 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Hingst, Wilfried (DE-588)112921841 edt Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016592150&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Lese-Rechtschreib-Schwäche kann verhindert werden ein Programm für die Grundschule Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4011975-0 (DE-588)4017776-2 (DE-588)4074087-0 (DE-588)4022349-8 |
title | Lese-Rechtschreib-Schwäche kann verhindert werden ein Programm für die Grundschule |
title_alt | LRS kann verhindert werden |
title_auth | Lese-Rechtschreib-Schwäche kann verhindert werden ein Programm für die Grundschule |
title_exact_search | Lese-Rechtschreib-Schwäche kann verhindert werden ein Programm für die Grundschule |
title_exact_search_txtP | Lese-Rechtschreib-Schwäche kann verhindert werden ein Programm für die Grundschule |
title_full | Lese-Rechtschreib-Schwäche kann verhindert werden ein Programm für die Grundschule Hrsg.: Wilfried Hingst ... |
title_fullStr | Lese-Rechtschreib-Schwäche kann verhindert werden ein Programm für die Grundschule Hrsg.: Wilfried Hingst ... |
title_full_unstemmed | Lese-Rechtschreib-Schwäche kann verhindert werden ein Programm für die Grundschule Hrsg.: Wilfried Hingst ... |
title_short | Lese-Rechtschreib-Schwäche kann verhindert werden |
title_sort | lese rechtschreib schwache kann verhindert werden ein programm fur die grundschule |
title_sub | ein Programm für die Grundschule |
topic | Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Deutschunterricht Förderunterricht Legasthenie Grundschule |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016592150&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hingstwilfried leserechtschreibschwachekannverhindertwerdeneinprogrammfurdiegrundschule AT hingstwilfried lrskannverhindertwerden |