Wege zu Empowerment und Ressourcenorientierung in der Zusammenarbeit mit hörgeschädigten Menschen:
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
Median
2008
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 264 S. Ill. |
ISBN: | 9783922766988 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023406402 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20081204 | ||
007 | t | ||
008 | 080721s2008 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N25,0962 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 989015696 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783922766988 |9 978-3-922766-98-8 | ||
035 | |a (OCoLC)276776670 | ||
035 | |a (DE-599)DNB989015696 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-19 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-1052 |a DE-2851 | ||
082 | 0 | |a 371.912 |2 22/ger | |
084 | |a DT 6400 |0 (DE-625)20027:761 |2 rvk | ||
084 | |a 360 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Wege zu Empowerment und Ressourcenorientierung in der Zusammenarbeit mit hörgeschädigten Menschen |c herausgegeben von Manfred Hintermair... Mit Beitr. von Mireille Audeoud... |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Heidelberg |b Median |c 2008 | |
300 | |a 264 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Empowerment |0 (DE-588)4474644-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hörgeschädigtenpädagogik |0 (DE-588)4025420-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hörschädigung |0 (DE-588)4134997-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hörschädigung |0 (DE-588)4134997-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Empowerment |0 (DE-588)4474644-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Hörgeschädigtenpädagogik |0 (DE-588)4025420-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Empowerment |0 (DE-588)4474644-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hintermair, Manfred |d 1953- |e Sonstige |0 (DE-588)110023013 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3120627&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016589090&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016589090 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805090792241364992 |
---|---|
adam_text |
Titel: Wege zu Empowerment und Ressourcenorientierung in der Zusammenarbeit mit hörgeschädigten Menschen
Autor: Hintermair, Manfred
Jahr: 2008
Inhaltsverzeichnis
7 Geleitwort
Heiner Keupp
10 »Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne« - Neue Wege
brauchen neue Landkarten
Manfred Hintermair und Cornelia Tsirigotis
13 Leitmotive Empowerment, Ressourcenorientierung und Partizipation
Manfred Hintermair und Cornelia Tsirigotis
29 Für's Leben stark - Ressourcenorientierung
in Beratung und Psychotherapie
30 Identitätsarbeit, psychische Gesundheit und Hörschädigung -
Ressourcenorientierung als HintergrundfoJie für entwicklungsförderliche
Prozesse bei hörgeschädigten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
Manfred Hintermair
45 Empowerment und Ressourcenorientierung unter erschwerten
Bedingungen - Welche professionelle Haltung braucht
ressourcenorientierte Alltagspraxis in Frühförderung und Schule?
Cornelia Tsirigotis
63 Frühförderung hörgeschädigter Kinder: Video-Home-Training (VHT)
als eine Möglichkeit ressourcenorientierten Arbeitens
Silke Beer
75 Ressourcenorientiertes Arbeiten in der Psychotherapie
mit hörgeschädigten Kindern und Jugendlichen
EszterJökay
83 Namen - Vorbilder - Namensbilder
Erfahrungsbericht über ressourcenorientierte Arbeit mit hörgeschädigten
Kindern und Jugendlichen im Kontext von Kinder- und Jugendpsychiatrie
Karen Jahn
91 Gestalttherapie als ressourcenfokussiertes Verfahren für Hörgeschädigte:
Support - die Basis für Entwicklung
Wolfgang Wirth
102 Beratung von Fachkräften im Kontext der Arbeit mit
mehrfachbehinderten hörgeschädigten Kindern
Gerda Nerb
113 Ich sehe, was du sagst - verstehen will ich auch
Eine Schule für Hörgeschädigte mit erhöhtem Migrantenanteil
aus dem Blickwinkel von Schulsozialarbeit
Doris Aumüller
127 Goldgräber und Schatzsucher: Ressourcen in und um Schule
128 Bildung macht Kinder stark! - Dialogische Pädagogik
als Ressourcenaktivierung und -förderung
Ursula Horsch
143 »Den Schätzen auf der Spur« - Ressourcenorientierte Förderung
hörgeschädigter Kinder in der Primarstufe
Sandra Meiser-Schwitzgebel
162 »So höre ich« - Hörgeschädigte Kinder
als Experten für ihre Hörbehinderung.
Ein ressourcenförderndes Projekt zur Identitätsarbeit
von hörgeschädigten Kindern und ihren Eltern
Katharina Wagner
177 »Weil Wochenplanarbeit macht schlau« - Ressourcenorientiertes
Arbeiten in der Hörgeschädigtenschule
Saskia Bohl und Nicole Reuß
191 Gestaltung von Bildungsangeboten bei mehrfachbehinderten Kindern
aus ressourcenorientierter Perspektive
Wolfgang Lamers und Norbert Heinen
206 Filmarbeiten an Schulen für Hörgeschädigte
Evelyn Ueding
219 Auf dem Weg zur ressourcenorientierten Arbeit in einer Heilpädagogischen
Tagesstätte für hör- und sprachgeschädigte Kinder und Jugendliche
Monika Ebert und Trudi Schalkhaußer
236 (Fast) Erwachsen - Ressourcen auf dem Weg
ins Erwachsenenalter
237 »Emotionale Tankstellen« - Jugendarbeit von und für Hörgeschädigte
Anja Gutjahr
248 »Aufwändig, aber gelingend!« - Alltagsstrategien Hörgeschädigter
Mireille Audeoud und Peter Lienhard
261 Autorenverzeichnis |
adam_txt |
Titel: Wege zu Empowerment und Ressourcenorientierung in der Zusammenarbeit mit hörgeschädigten Menschen
Autor: Hintermair, Manfred
Jahr: 2008
Inhaltsverzeichnis
7 Geleitwort
Heiner Keupp
10 »Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne« - Neue Wege
brauchen neue Landkarten
Manfred Hintermair und Cornelia Tsirigotis
13 Leitmotive Empowerment, Ressourcenorientierung und Partizipation
Manfred Hintermair und Cornelia Tsirigotis
29 Für's Leben stark - Ressourcenorientierung
in Beratung und Psychotherapie
30 Identitätsarbeit, psychische Gesundheit und Hörschädigung -
Ressourcenorientierung als HintergrundfoJie für entwicklungsförderliche
Prozesse bei hörgeschädigten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
Manfred Hintermair
45 Empowerment und Ressourcenorientierung unter erschwerten
Bedingungen - Welche professionelle Haltung braucht
ressourcenorientierte Alltagspraxis in Frühförderung und Schule?
Cornelia Tsirigotis
63 Frühförderung hörgeschädigter Kinder: Video-Home-Training (VHT)
als eine Möglichkeit ressourcenorientierten Arbeitens
Silke Beer
75 Ressourcenorientiertes Arbeiten in der Psychotherapie
mit hörgeschädigten Kindern und Jugendlichen
EszterJökay
83 Namen - Vorbilder - Namensbilder
Erfahrungsbericht über ressourcenorientierte Arbeit mit hörgeschädigten
Kindern und Jugendlichen im Kontext von Kinder- und Jugendpsychiatrie
Karen Jahn
91 Gestalttherapie als ressourcenfokussiertes Verfahren für Hörgeschädigte:
Support - die Basis für Entwicklung
Wolfgang Wirth
102 Beratung von Fachkräften im Kontext der Arbeit mit
mehrfachbehinderten hörgeschädigten Kindern
Gerda Nerb
113 Ich sehe, was du sagst - verstehen will ich auch
Eine Schule für Hörgeschädigte mit erhöhtem Migrantenanteil
aus dem Blickwinkel von Schulsozialarbeit
Doris Aumüller
127 Goldgräber und Schatzsucher: Ressourcen in und um Schule
128 Bildung macht Kinder stark! - Dialogische Pädagogik
als Ressourcenaktivierung und -förderung
Ursula Horsch
143 »Den Schätzen auf der Spur« - Ressourcenorientierte Förderung
hörgeschädigter Kinder in der Primarstufe
Sandra Meiser-Schwitzgebel
162 »So höre ich« - Hörgeschädigte Kinder
als Experten für ihre Hörbehinderung.
Ein ressourcenförderndes Projekt zur Identitätsarbeit
von hörgeschädigten Kindern und ihren Eltern
Katharina Wagner
177 »Weil Wochenplanarbeit macht schlau« - Ressourcenorientiertes
Arbeiten in der Hörgeschädigtenschule
Saskia Bohl und Nicole Reuß
191 Gestaltung von Bildungsangeboten bei mehrfachbehinderten Kindern
aus ressourcenorientierter Perspektive
Wolfgang Lamers und Norbert Heinen
206 Filmarbeiten an Schulen für Hörgeschädigte
Evelyn Ueding
219 Auf dem Weg zur ressourcenorientierten Arbeit in einer Heilpädagogischen
Tagesstätte für hör- und sprachgeschädigte Kinder und Jugendliche
Monika Ebert und Trudi Schalkhaußer
236 (Fast) Erwachsen - Ressourcen auf dem Weg
ins Erwachsenenalter
237 »Emotionale Tankstellen« - Jugendarbeit von und für Hörgeschädigte
Anja Gutjahr
248 »Aufwändig, aber gelingend!« - Alltagsstrategien Hörgeschädigter
Mireille Audeoud und Peter Lienhard
261 Autorenverzeichnis |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)110023013 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023406402 |
classification_rvk | DT 6400 |
ctrlnum | (OCoLC)276776670 (DE-599)DNB989015696 |
dewey-full | 371.912 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.912 |
dewey-search | 371.912 |
dewey-sort | 3371.912 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023406402</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20081204</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080721s2008 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N25,0962</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">989015696</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783922766988</subfield><subfield code="9">978-3-922766-98-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)276776670</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB989015696</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.912</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 6400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20027:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wege zu Empowerment und Ressourcenorientierung in der Zusammenarbeit mit hörgeschädigten Menschen</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Manfred Hintermair... Mit Beitr. von Mireille Audeoud...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">Median</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">264 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empowerment</subfield><subfield code="0">(DE-588)4474644-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hörgeschädigtenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025420-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hörschädigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134997-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hörschädigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134997-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Empowerment</subfield><subfield code="0">(DE-588)4474644-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hörgeschädigtenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025420-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Empowerment</subfield><subfield code="0">(DE-588)4474644-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hintermair, Manfred</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)110023013</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3120627&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016589090&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016589090</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV023406402 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T21:25:44Z |
indexdate | 2024-07-20T09:45:27Z |
institution | BVB |
isbn | 9783922766988 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016589090 |
oclc_num | 276776670 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-11 DE-1052 DE-2851 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-11 DE-1052 DE-2851 |
physical | 264 S. Ill. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Median |
record_format | marc |
spelling | Wege zu Empowerment und Ressourcenorientierung in der Zusammenarbeit mit hörgeschädigten Menschen herausgegeben von Manfred Hintermair... Mit Beitr. von Mireille Audeoud... 1. Aufl. Heidelberg Median 2008 264 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Empowerment (DE-588)4474644-1 gnd rswk-swf Hörgeschädigtenpädagogik (DE-588)4025420-3 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd rswk-swf Hörschädigung (DE-588)4134997-0 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Kind (DE-588)4030550-8 s Hörschädigung (DE-588)4134997-0 s Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 s Empowerment (DE-588)4474644-1 s DE-604 Hörgeschädigtenpädagogik (DE-588)4025420-3 s Hintermair, Manfred 1953- Sonstige (DE-588)110023013 oth text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3120627&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016589090&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wege zu Empowerment und Ressourcenorientierung in der Zusammenarbeit mit hörgeschädigten Menschen Empowerment (DE-588)4474644-1 gnd Hörgeschädigtenpädagogik (DE-588)4025420-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Hörschädigung (DE-588)4134997-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4474644-1 (DE-588)4025420-3 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4044321-8 (DE-588)4134997-0 (DE-588)4143413-4 |
title | Wege zu Empowerment und Ressourcenorientierung in der Zusammenarbeit mit hörgeschädigten Menschen |
title_auth | Wege zu Empowerment und Ressourcenorientierung in der Zusammenarbeit mit hörgeschädigten Menschen |
title_exact_search | Wege zu Empowerment und Ressourcenorientierung in der Zusammenarbeit mit hörgeschädigten Menschen |
title_exact_search_txtP | Wege zu Empowerment und Ressourcenorientierung in der Zusammenarbeit mit hörgeschädigten Menschen |
title_full | Wege zu Empowerment und Ressourcenorientierung in der Zusammenarbeit mit hörgeschädigten Menschen herausgegeben von Manfred Hintermair... Mit Beitr. von Mireille Audeoud... |
title_fullStr | Wege zu Empowerment und Ressourcenorientierung in der Zusammenarbeit mit hörgeschädigten Menschen herausgegeben von Manfred Hintermair... Mit Beitr. von Mireille Audeoud... |
title_full_unstemmed | Wege zu Empowerment und Ressourcenorientierung in der Zusammenarbeit mit hörgeschädigten Menschen herausgegeben von Manfred Hintermair... Mit Beitr. von Mireille Audeoud... |
title_short | Wege zu Empowerment und Ressourcenorientierung in der Zusammenarbeit mit hörgeschädigten Menschen |
title_sort | wege zu empowerment und ressourcenorientierung in der zusammenarbeit mit horgeschadigten menschen |
topic | Empowerment (DE-588)4474644-1 gnd Hörgeschädigtenpädagogik (DE-588)4025420-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Hörschädigung (DE-588)4134997-0 gnd |
topic_facet | Empowerment Hörgeschädigtenpädagogik Kind Pädagogische Psychologie Hörschädigung Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3120627&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016589090&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hintermairmanfred wegezuempowermentundressourcenorientierunginderzusammenarbeitmithorgeschadigtenmenschen |