Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen: Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen ; Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Kenzingen
Centaurus-Verl.
2008
|
Schriftenreihe: | Reihe Geschichtswissenschaft
54 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 515 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783825507008 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023390571 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110322 | ||
007 | t | ||
008 | 080710s2008 gw ad|| |||| 01||| ger d | ||
015 | |a 08,N25,0978 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 989036308 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825507008 |c Pb. : ca. sfr 50.50 (freier Pr.), ca. EUR 30.00 |9 978-3-8255-0700-8 | ||
024 | 3 | |a 9783825507008 | |
035 | |a (OCoLC)237882631 | ||
035 | |a (DE-599)DNB989036308 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-739 |a DE-12 |a DE-N32 |a DE-29 |a DE-384 |a DE-703 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-M513 |a DE-M457 | ||
050 | 0 | |a D16.4.G3 | |
084 | |a NK 8200 |0 (DE-625)126249: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 8 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen |b Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen ; Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag |c Jan-Patrick Bauer ... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Kenzingen |b Centaurus-Verl. |c 2008 | |
300 | |a 515 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Reihe Geschichtswissenschaft |v 54 | |
600 | 1 | 7 | |a Borries, Bodo von |d 1943- |0 (DE-588)122782127 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Geschichte | |
650 | 4 | |a Education |z Germany |x History | |
650 | 4 | |a History |x Study and teaching |z Germany | |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4006432-3 |a Bibliografie |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4016928-5 |a Festschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Borries, Bodo von |d 1943- |0 (DE-588)122782127 |D p |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bauer, Jan-Patrick |4 edt | |
700 | 1 | |a Borries, Bodo von |d 1943- |0 (DE-588)122782127 |4 hnr | |
830 | 0 | |a Reihe Geschichtswissenschaft |v 54 |w (DE-604)BV000015895 |9 54 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3121374&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016573520&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_AHF_ISBN | |
942 | 1 | 1 | |c 901 |e 22/bsb |f 0904 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016573520 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805090739645841408 |
---|---|
adam_text |
Inhalt
Vorwort
Thomas Storrer
Deutungsmuster in Schulbüchern beider deutscher Staaten über die nahe
beieinander liegenden Jahre 9 und 1944.13
Joke
van der Leeuw-Roord
A common textbook for Europe? Utopia or a Crucial Challenge?
.43
Waltraud Schreiber
Kategóriáié
Schulbuchforschung als Grundlage für empirische Untersuchungen
zu kompetenzorientiertem Geschichtsunterricht.61
Sylvia Mebus
Geschichtsunterricht in Georgien auf dem Weg zum historischen Denken.77
Konrad Rahe
Schulbuch und Lehrplan: Wie der Geschichtslehrer alleingelassen wird.101
Brigitte Dehne
„Mit eigenen Augen sehen" oder „Mit den Augen des anderen sehen"? Eine
kritische Auseinandersetzung mit den geschichtsdidaktischen Konzepten der
Perspektivenübernahme und des Fremdverstehens.121
Karl Filser
Forschen und Lernen an alten Katasterkarten.145
Reinhard
Krammer
Über Fotos, die jeder kennt. Warum Bilder Karriere machen.165
Jan-Patrick Bauer
Möglichkeiten und Grenzen geschichtsunterrichtlicher Kommunikation. Eine
geschichtsdidaktische Sekundäranalyse des „Falls 5" der Frankfurter Studie
zum „Geschichtsunterricht und Nationalsozialismus".183
Rainer Hering
Name and Religion -
Political Opinion and
Antisemitism:
Bureaucratic
Reactions to Requests for Name Changes of Jews in Hamburg before
the Second World War
.215
Günter Bayerl
Die
Umweltsanierang auf dem Gebiet der ehemaligen DDR:
Ein vergessenes Thema?.225
Meinen A. Meyer
Wilhelm von Humboldts Vortrag über die Aufgabe des Geschichtsschreibers
aus dem Jahre 1821 im Hinblick auf die Aufgaben der Geschichtslehrer und
ihrer Schüler — aus bildungsgangdidaktischer Perspektive.259
Peter Gautschi
Der Beitrag des Geschichtsunterrichts zur Entwicklung von Einstellungen.289
Andreas Körber, Johannes Meyer-Hamme
Interkulturelle historische Kompetenz? Zum Verhältnis von Interkulturalität
und Kompetenzorientierung beim Geschichtslernen.307
Bettina
Alavi,
Georg
W
enz
Bosnien erinnert -
Bosna Podsjeća.
Zum Verhältnis von Mehrheits- und
Minderheitengeschichte am Beispiel einer Ausstellung zu bosnischen
Bürgerkriegsflüchtlingen.335
WolfSchmidt
Migration,
nation and history. Some considerations
föran integration
strategy.
353
Jörn Rüsen
Europäische Identitätsbildung durch Kultur?.363
Andreas Petrik
„Genesis ist nicht Geschichte." Vom genetischen Gebrauch historischen
Wissens im Politikunterricht am Beispiel des Basiskonzepts „politische
Grundorientierungen".373
Peter Schulz-Hageleit
In Alternativen denken lernen. Gedanken über die Zukunft des
historisch-politischen Lehrens und Lernens.403
Beatrice Ziegler
„Die Armee braucht Funker" - Zur Schwierigkeit,
Gender
im
Geschichtsunterricht als relevante Kategorie einzuführen.419
Bea
Lundt
Die Anfange der Geschlechtergeschichte in der Didaktik.439
Annette Kuhn
Wie gefährlich ist die Didaktik der Geschichte? Der Fall
Klara Marie Fassbinder.463
Ulrich Mayer
Nur ein „herausragender Praktiker"? Ein neuer Zugang zur
Geschichtsmethodik Hans Ebelings.477
Autorenverzeichnis.498
Bodo von Borries
Veröffentlichungen 2003-2008.505 |
adam_txt |
Inhalt
Vorwort
Thomas Storrer
Deutungsmuster in Schulbüchern beider deutscher Staaten über die nahe
beieinander liegenden Jahre 9 und 1944.13
Joke
van der Leeuw-Roord
A common textbook for Europe? Utopia or a Crucial Challenge?
.43
Waltraud Schreiber
Kategóriáié
Schulbuchforschung als Grundlage für empirische Untersuchungen
zu kompetenzorientiertem Geschichtsunterricht.61
Sylvia Mebus
Geschichtsunterricht in Georgien auf dem Weg zum historischen Denken.77
Konrad Rahe
Schulbuch und Lehrplan: Wie der Geschichtslehrer alleingelassen wird.101
Brigitte Dehne
„Mit eigenen Augen sehen" oder „Mit den Augen des anderen sehen"? Eine
kritische Auseinandersetzung mit den geschichtsdidaktischen Konzepten der
Perspektivenübernahme und des Fremdverstehens.121
Karl Filser
Forschen und Lernen an alten Katasterkarten.145
Reinhard
Krammer
Über Fotos, die jeder kennt. Warum Bilder Karriere machen.165
Jan-Patrick Bauer
Möglichkeiten und Grenzen geschichtsunterrichtlicher Kommunikation. Eine
geschichtsdidaktische Sekundäranalyse des „Falls 5" der Frankfurter Studie
zum „Geschichtsunterricht und Nationalsozialismus".183
Rainer Hering
Name and Religion -
Political Opinion and
Antisemitism:
Bureaucratic
Reactions to Requests for Name Changes of Jews in Hamburg before
the Second World War
.215
Günter Bayerl
Die
Umweltsanierang auf dem Gebiet der ehemaligen DDR:
Ein vergessenes Thema?.225
Meinen A. Meyer
Wilhelm von Humboldts Vortrag über die Aufgabe des Geschichtsschreibers
aus dem Jahre 1821 im Hinblick auf die Aufgaben der Geschichtslehrer und
ihrer Schüler — aus bildungsgangdidaktischer Perspektive.259
Peter Gautschi
Der Beitrag des Geschichtsunterrichts zur Entwicklung von Einstellungen.289
Andreas Körber, Johannes Meyer-Hamme
Interkulturelle historische Kompetenz? Zum Verhältnis von Interkulturalität
und Kompetenzorientierung beim Geschichtslernen.307
Bettina
Alavi,
Georg
W
enz
Bosnien erinnert -
Bosna Podsjeća.
Zum Verhältnis von Mehrheits- und
Minderheitengeschichte am Beispiel einer Ausstellung zu bosnischen
Bürgerkriegsflüchtlingen.335
WolfSchmidt
Migration,
nation and history. Some considerations
föran integration
strategy.
353
Jörn Rüsen
Europäische Identitätsbildung durch Kultur?.363
Andreas Petrik
„Genesis ist nicht Geschichte." Vom genetischen Gebrauch historischen
Wissens im Politikunterricht am Beispiel des Basiskonzepts „politische
Grundorientierungen".373
Peter Schulz-Hageleit
In Alternativen denken lernen. Gedanken über die Zukunft des
historisch-politischen Lehrens und Lernens.403
Beatrice Ziegler
„Die Armee braucht Funker" - Zur Schwierigkeit,
Gender
im
Geschichtsunterricht als relevante Kategorie einzuführen.419
Bea
Lundt
Die Anfange der Geschlechtergeschichte in der Didaktik.439
Annette Kuhn
Wie gefährlich ist die Didaktik der Geschichte? Der Fall
Klara Marie Fassbinder.463
Ulrich Mayer
Nur ein „herausragender Praktiker"? Ein neuer Zugang zur
Geschichtsmethodik Hans Ebelings.477
Autorenverzeichnis.498
Bodo von Borries
Veröffentlichungen 2003-2008.505 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Bauer, Jan-Patrick |
author2_role | edt |
author2_variant | j p b jpb |
author_GND | (DE-588)122782127 |
author_facet | Bauer, Jan-Patrick |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023390571 |
callnumber-first | D - World History |
callnumber-label | D16 |
callnumber-raw | D16.4.G3 |
callnumber-search | D16.4.G3 |
callnumber-sort | D 216.4 G3 |
callnumber-subject | D - General History |
classification_rvk | NK 8200 |
ctrlnum | (OCoLC)237882631 (DE-599)DNB989036308 |
discipline | Pädagogik Geschichte |
discipline_str_mv | Pädagogik Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV023390571</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110322</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080710s2008 gw ad|| |||| 01||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N25,0978</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">989036308</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825507008</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. sfr 50.50 (freier Pr.), ca. EUR 30.00</subfield><subfield code="9">978-3-8255-0700-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783825507008</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)237882631</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB989036308</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M513</subfield><subfield code="a">DE-M457</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">D16.4.G3</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NK 8200</subfield><subfield code="0">(DE-625)126249:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen</subfield><subfield code="b">Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen ; Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag</subfield><subfield code="c">Jan-Patrick Bauer ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Kenzingen</subfield><subfield code="b">Centaurus-Verl.</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">515 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reihe Geschichtswissenschaft</subfield><subfield code="v">54</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Borries, Bodo von</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122782127</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="x">History</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">History</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4006432-3</subfield><subfield code="a">Bibliografie</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4016928-5</subfield><subfield code="a">Festschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Borries, Bodo von</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122782127</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bauer, Jan-Patrick</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Borries, Bodo von</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122782127</subfield><subfield code="4">hnr</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Reihe Geschichtswissenschaft</subfield><subfield code="v">54</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000015895</subfield><subfield code="9">54</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3121374&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016573520&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_AHF_ISBN</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">901</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016573520</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)4006432-3 Bibliografie gnd-content (DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Bibliografie Festschrift |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV023390571 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T21:19:37Z |
indexdate | 2024-07-20T09:44:36Z |
institution | BVB |
isbn | 9783825507008 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016573520 |
oclc_num | 237882631 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-12 DE-N32 DE-29 DE-384 DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-M513 DE-M457 |
owner_facet | DE-739 DE-12 DE-N32 DE-29 DE-384 DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-M513 DE-M457 |
physical | 515 S. Ill., graph. Darst. |
psigel | DHB_BSB_AHF_ISBN |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Centaurus-Verl. |
record_format | marc |
series | Reihe Geschichtswissenschaft |
series2 | Reihe Geschichtswissenschaft |
spelling | Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen ; Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag Jan-Patrick Bauer ... (Hrsg.) Kenzingen Centaurus-Verl. 2008 515 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Reihe Geschichtswissenschaft 54 Borries, Bodo von 1943- (DE-588)122782127 gnd rswk-swf Erziehung Geschichte Education Germany History History Study and teaching Germany Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)4006432-3 Bibliografie gnd-content (DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Borries, Bodo von 1943- (DE-588)122782127 p Bauer, Jan-Patrick edt Borries, Bodo von 1943- (DE-588)122782127 hnr Reihe Geschichtswissenschaft 54 (DE-604)BV000015895 54 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3121374&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Passau application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016573520&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen ; Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag Reihe Geschichtswissenschaft Borries, Bodo von 1943- (DE-588)122782127 gnd Erziehung Geschichte Education Germany History History Study and teaching Germany Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)122782127 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4020533-2 (DE-588)4143413-4 (DE-588)4006432-3 (DE-588)4016928-5 |
title | Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen ; Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag |
title_auth | Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen ; Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag |
title_exact_search | Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen ; Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag |
title_exact_search_txtP | Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen ; Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag |
title_full | Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen ; Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag Jan-Patrick Bauer ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen ; Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag Jan-Patrick Bauer ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen ; Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag Jan-Patrick Bauer ... (Hrsg.) |
title_short | Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen |
title_sort | geschichtslernen innovationen und reflexionen geschichtsdidaktik im spannungsfeld von theoretischen zuspitzungen empirischen erkundungen normativen uberlegungen und pragmatischen wendungen festschrift fur bodo von borries zum 65 geburtstag |
title_sub | Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen ; Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag |
topic | Borries, Bodo von 1943- (DE-588)122782127 gnd Erziehung Geschichte Education Germany History History Study and teaching Germany Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
topic_facet | Borries, Bodo von 1943- Erziehung Geschichte Education Germany History History Study and teaching Germany Sekundarstufe Geschichtsunterricht Deutschland Aufsatzsammlung Bibliografie Festschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3121374&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016573520&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000015895 |
work_keys_str_mv | AT bauerjanpatrick geschichtslerneninnovationenundreflexionengeschichtsdidaktikimspannungsfeldvontheoretischenzuspitzungenempirischenerkundungennormativenuberlegungenundpragmatischenwendungenfestschriftfurbodovonborrieszum65geburtstag AT borriesbodovon geschichtslerneninnovationenundreflexionengeschichtsdidaktikimspannungsfeldvontheoretischenzuspitzungenempirischenerkundungennormativenuberlegungenundpragmatischenwendungenfestschriftfurbodovonborrieszum65geburtstag |