IPTV - Fernsehen im Umbruch: Wie Unternehmen mit dieser Innovation umgehen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Saarbrücken
VDM, Verlag Dr. Müller
2008
|
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 128 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3836492253 9783836492256 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023386908 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230719 | ||
007 | t | ||
008 | 080709s2008 ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3836492253 |9 3-8364-9225-3 | ||
020 | |a 9783836492256 |9 978-3-8364-9225-6 | ||
035 | |a (OCoLC)316292447 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV023386908 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-1102 |a DE-83 | ||
084 | |a AP 38120 |0 (DE-625)7425: |2 rvk | ||
084 | |a ZN 6380 |0 (DE-625)157558: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Sauter, Simone |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a IPTV - Fernsehen im Umbruch |b Wie Unternehmen mit dieser Innovation umgehen |c Simone Sauter |
264 | 1 | |a Saarbrücken |b VDM, Verlag Dr. Müller |c 2008 | |
300 | |a 128 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016569920&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016569920 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137762181349376 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS 1. EINLEITUNG 9 1.1. PROBLEMSTELLUNG 9 1.2. VERLAUF
UND ZIEL DER ARBEIT 9 2. GRUNDLAGEN VON IPTV 11 2.1.IPTV 12 2.2.
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN FUER IPTV 12 2.2.1. DER BREITBANDANSCHLUSS 13
2.2.2. DIE SETTOP-BOX 14 2.2.3. DER RUECKKANAL 15 2.3. DIE TECHNISCHE
FUNKTIONSWEISE 15 2.4. INTERAKTIVE MOEGLICHKEITEN 17 2.5. LOESUNGEN FUER
INTERAKTIVES FERNSEHEN 20 2.5.1. DIE OCILION IPTV TECHNOLOGIES GMBH 20
2.5.2. BETTY TV - FERNSEHEN ZUM MITMACHEN 22 3. THEORETISCHE
BETRACHTUNGEN 23 3.1. DER INNOVATIONSBEGRIFF 24 3.1.1. DER NEUHEITSGRAD
VON INNOVATIONEN 25 3.1.2. INNOVATIONSTYPEN 25 3.2. DIE
INNOVATIONSTHEORIE 26 3.2.1. DIE SECHS IDEALTYPISCHEN PHASEN DES
INNOVATIONSPROZESSES NACH ROGERS 26 3.2.2. DIFFUSION UND ADAPTION 28
3.2.2.1. DER KOMMUNIKATIONSFLUSS BEI DER VERBREITUNG EINER INNOVATION 30
3.2.2.2. EIGENSCHAFTEN VON INNOVATIONEN 33 3.2.2.3. DER ADAPTIONSPROZESS
35 3.2.2.4. DIE INNOVATIVITAET DER ADAPTOREN 38 3.2.2.5. DIE
UEBERNAHMEGESCHWINDIGKEIT DER ADAPTOREN 41 3.2.3. BESONDERHEITEN BEI
TELEKOMMUNIKATIONSTECHNOLOGISCHEN INNOVATIONEN 42 4. NUTZERGRUPPEN 45
4.1. BESTANDSAUFNAHME DEUTSCHLAND 45 4.1.1. INTERNETNUTZUNG 46 4.1.2.
FEMSEHNUTZUNG 49 4.2. ERWARTUNGEN DER NUTZER 51 4.2.1.ZIELGRUPPE 14-49
JAHRE. 54 4.2.2 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/988881500
DIGITALISIERT DURCH 5. INHALTE 65 5.1. EXISTIERENDE INHALTE 65 5.1.1.
AUS DEM KLASSISCHEN FERNSEHEN 66 5.1.2. SPORTKANAELE 68 5.1.3.
DOKUMENTATIONEN 69 5.1.4. MUSIKSENDER 70 5.1.5. KINDER & CARTOONS 70
5.1.6. NACHRICHTENSENDER 71 5.1.7. NISCHENSENDER 71 5.1.8. USER
GENERATED CONTENT 72 5.2. MOEGLICHE ZUKUENFTIGE INHALTE 76 6. STRATEGISCHE
HERAUSFORDERUNGEN DER UNTERNEHMEN 78 6.1. DIE COPING-STRATEGIEN DER
IPTV-ANBIETER 82 6.1.1. DIE DEUTSCHE TELEKOM AG -T-HOME 84 6.1.1.1. DIE
UNTERNEHMENSSTRUKTUR 84 6.1.1.2. DIE ZIELE UND LEITBILDER 86 6.1.1.3.
DIE DIFFERENZIERUNG VOM WETTBEWERB 86 6.1.1.4. DAS VERMARKTUNGSKONZEPT
87 6.1.1.5. DIE KOOPERATIONEN 88 6.1.1.6. DAS PROJEKT T-CITY 88 6.1.2.
DIE HANSENET TELEKOMMUNIKATION GMBH - ALICE HOMETV 89 6.1.2.1. DIE
UMERNEHMENSSTRUKTUR 89 6.1.2.2. DIE ZIELE UND LEITBILDER 89 6.1.2.3. DIE
DIFFERENZIERUNG VOM WETTBEWERB 90 6.1.2.4. DAS VERMARKTUNGSKONZEPT 90
6.1.2.5. DIE KOOPERATIONEN 91 6.1.3. DIE PROSIEBENSAT.L MEDIA AG -
MAXDOME 92 6.1.3.1. DIE UNTERNEHMENSSTRUKTUR UND DIE KOOPERATIONEN 92
6.1.3.2. DIE ZIELE UND LEITBILDER 93 6.1.3.3. DIE DIFFERENZIERUNG VOM
WETTBEWERB 93 6.1.3.4. DAS VERMARKTUNGSKONZEPT 93 6.2. DIE KONKURRENZ AM
MARKT 94 6.3. DIE AKTEURSKONSTELLATIONEN IM INNOVATIONSPROZESS 96 6.4.
ZUSAMMENFASSUNG 98 7. ABSCHLIESSENDE BETRACHTUNGEN 99 7.1 ANHANG 108
ANHANG 1: INTERVIEW MIT GERT VON MANTEUFFEL, DEUTSCHE TELEKOM AG 108
ANHANG 2: INTERVIEW MIT CHRISTIAN SENFT, SEVENSENSES GMBH 114 ANHANG 3:
INTERVIEW MIT KAI KLAPDOHR, HANSENET TELEKOMMUNIKATION GMBH 118
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 120 ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 121 LITERATURVERZEICHNIS
122
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS 1. EINLEITUNG 9 1.1. PROBLEMSTELLUNG 9 1.2. VERLAUF
UND ZIEL DER ARBEIT 9 2. GRUNDLAGEN VON IPTV 11 2.1.IPTV 12 2.2.
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN FUER IPTV 12 2.2.1. DER BREITBANDANSCHLUSS 13
2.2.2. DIE SETTOP-BOX 14 2.2.3. DER RUECKKANAL 15 2.3. DIE TECHNISCHE
FUNKTIONSWEISE 15 2.4. INTERAKTIVE MOEGLICHKEITEN 17 2.5. LOESUNGEN FUER
INTERAKTIVES FERNSEHEN 20 2.5.1. DIE OCILION IPTV TECHNOLOGIES GMBH 20
2.5.2. BETTY TV - FERNSEHEN ZUM MITMACHEN 22 3. THEORETISCHE
BETRACHTUNGEN 23 3.1. DER INNOVATIONSBEGRIFF 24 3.1.1. DER NEUHEITSGRAD
VON INNOVATIONEN 25 3.1.2. INNOVATIONSTYPEN 25 3.2. DIE
INNOVATIONSTHEORIE 26 3.2.1. DIE SECHS IDEALTYPISCHEN PHASEN DES
INNOVATIONSPROZESSES NACH ROGERS 26 3.2.2. DIFFUSION UND ADAPTION 28
3.2.2.1. DER KOMMUNIKATIONSFLUSS BEI DER VERBREITUNG EINER INNOVATION 30
3.2.2.2. EIGENSCHAFTEN VON INNOVATIONEN 33 3.2.2.3. DER ADAPTIONSPROZESS
35 3.2.2.4. DIE INNOVATIVITAET DER ADAPTOREN 38 3.2.2.5. DIE
UEBERNAHMEGESCHWINDIGKEIT DER ADAPTOREN 41 3.2.3. BESONDERHEITEN BEI
TELEKOMMUNIKATIONSTECHNOLOGISCHEN INNOVATIONEN 42 4. NUTZERGRUPPEN 45
4.1. BESTANDSAUFNAHME DEUTSCHLAND 45 4.1.1. INTERNETNUTZUNG 46 4.1.2.
FEMSEHNUTZUNG 49 4.2. ERWARTUNGEN DER NUTZER 51 4.2.1.ZIELGRUPPE 14-49
JAHRE. 54 4.2.2 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/988881500
DIGITALISIERT DURCH 5. INHALTE 65 5.1. EXISTIERENDE INHALTE 65 5.1.1.
AUS DEM KLASSISCHEN FERNSEHEN 66 5.1.2. SPORTKANAELE 68 5.1.3.
DOKUMENTATIONEN 69 5.1.4. MUSIKSENDER 70 5.1.5. KINDER & CARTOONS 70
5.1.6. NACHRICHTENSENDER 71 5.1.7. NISCHENSENDER 71 5.1.8. USER
GENERATED CONTENT 72 5.2. MOEGLICHE ZUKUENFTIGE INHALTE 76 6. STRATEGISCHE
HERAUSFORDERUNGEN DER UNTERNEHMEN 78 6.1. DIE COPING-STRATEGIEN DER
IPTV-ANBIETER 82 6.1.1. DIE DEUTSCHE TELEKOM AG -T-HOME 84 6.1.1.1. DIE
UNTERNEHMENSSTRUKTUR 84 6.1.1.2. DIE ZIELE UND LEITBILDER 86 6.1.1.3.
DIE DIFFERENZIERUNG VOM WETTBEWERB 86 6.1.1.4. DAS VERMARKTUNGSKONZEPT
87 6.1.1.5. DIE KOOPERATIONEN 88 6.1.1.6. DAS PROJEKT T-CITY 88 6.1.2.
DIE HANSENET TELEKOMMUNIKATION GMBH - ALICE HOMETV 89 6.1.2.1. DIE
UMERNEHMENSSTRUKTUR 89 6.1.2.2. DIE ZIELE UND LEITBILDER 89 6.1.2.3. DIE
DIFFERENZIERUNG VOM WETTBEWERB 90 6.1.2.4. DAS VERMARKTUNGSKONZEPT 90
6.1.2.5. DIE KOOPERATIONEN 91 6.1.3. DIE PROSIEBENSAT.L MEDIA AG -
MAXDOME 92 6.1.3.1. DIE UNTERNEHMENSSTRUKTUR UND DIE KOOPERATIONEN 92
6.1.3.2. DIE ZIELE UND LEITBILDER 93 6.1.3.3. DIE DIFFERENZIERUNG VOM
WETTBEWERB 93 6.1.3.4. DAS VERMARKTUNGSKONZEPT 93 6.2. DIE KONKURRENZ AM
MARKT 94 6.3. DIE AKTEURSKONSTELLATIONEN IM INNOVATIONSPROZESS 96 6.4.
ZUSAMMENFASSUNG 98 7. ABSCHLIESSENDE BETRACHTUNGEN 99 7.1 ANHANG 108
ANHANG 1: INTERVIEW MIT GERT VON MANTEUFFEL, DEUTSCHE TELEKOM AG 108
ANHANG 2: INTERVIEW MIT CHRISTIAN SENFT, SEVENSENSES GMBH 114 ANHANG 3:
INTERVIEW MIT KAI KLAPDOHR, HANSENET TELEKOMMUNIKATION GMBH 118
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 120 ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 121 LITERATURVERZEICHNIS
122 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Sauter, Simone |
author_facet | Sauter, Simone |
author_role | aut |
author_sort | Sauter, Simone |
author_variant | s s ss |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023386908 |
classification_rvk | AP 38120 ZN 6380 |
ctrlnum | (OCoLC)316292447 (DE-599)BVBBV023386908 |
discipline | Allgemeines Elektrotechnik / Elektronik / Nachrichtentechnik |
discipline_str_mv | Allgemeines Elektrotechnik / Elektronik / Nachrichtentechnik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01151nam a2200301 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023386908</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230719 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080709s2008 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3836492253</subfield><subfield code="9">3-8364-9225-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783836492256</subfield><subfield code="9">978-3-8364-9225-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)316292447</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023386908</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 38120</subfield><subfield code="0">(DE-625)7425:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZN 6380</subfield><subfield code="0">(DE-625)157558:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sauter, Simone</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">IPTV - Fernsehen im Umbruch</subfield><subfield code="b">Wie Unternehmen mit dieser Innovation umgehen</subfield><subfield code="c">Simone Sauter</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Saarbrücken</subfield><subfield code="b">VDM, Verlag Dr. Müller</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">128 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016569920&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016569920</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023386908 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T21:18:30Z |
indexdate | 2024-07-09T21:17:27Z |
institution | BVB |
isbn | 3836492253 9783836492256 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016569920 |
oclc_num | 316292447 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1102 DE-83 |
owner_facet | DE-1102 DE-83 |
physical | 128 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | VDM, Verlag Dr. Müller |
record_format | marc |
spelling | Sauter, Simone Verfasser aut IPTV - Fernsehen im Umbruch Wie Unternehmen mit dieser Innovation umgehen Simone Sauter Saarbrücken VDM, Verlag Dr. Müller 2008 128 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016569920&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Sauter, Simone IPTV - Fernsehen im Umbruch Wie Unternehmen mit dieser Innovation umgehen |
title | IPTV - Fernsehen im Umbruch Wie Unternehmen mit dieser Innovation umgehen |
title_auth | IPTV - Fernsehen im Umbruch Wie Unternehmen mit dieser Innovation umgehen |
title_exact_search | IPTV - Fernsehen im Umbruch Wie Unternehmen mit dieser Innovation umgehen |
title_exact_search_txtP | IPTV - Fernsehen im Umbruch Wie Unternehmen mit dieser Innovation umgehen |
title_full | IPTV - Fernsehen im Umbruch Wie Unternehmen mit dieser Innovation umgehen Simone Sauter |
title_fullStr | IPTV - Fernsehen im Umbruch Wie Unternehmen mit dieser Innovation umgehen Simone Sauter |
title_full_unstemmed | IPTV - Fernsehen im Umbruch Wie Unternehmen mit dieser Innovation umgehen Simone Sauter |
title_short | IPTV - Fernsehen im Umbruch |
title_sort | iptv fernsehen im umbruch wie unternehmen mit dieser innovation umgehen |
title_sub | Wie Unternehmen mit dieser Innovation umgehen |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016569920&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT sautersimone iptvfernsehenimumbruchwieunternehmenmitdieserinnovationumgehen |