Selbstgesteuertes Lernen: Lerntagebücher in einem Blended-Learning-Szenario in der Sekundarstufe I
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Boizenburg
Hülsbusch
2008
|
Schriftenreihe: | E-Learning
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 165 - 174 |
Beschreibung: | 181 S. Ill., graph. Darst. 22 cm |
ISBN: | 9783940317254 394031725X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023384281 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140310 | ||
007 | t | ||
008 | 080708s2008 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N13,0458 |2 dnb | ||
015 | |a 08,A18,0901 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 987849360 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783940317254 |c Pp. : EUR 26.90 |9 978-3-940317-25-4 | ||
020 | |a 394031725X |c Pp. : EUR 26.90 |9 3-940317-25-X | ||
035 | |a (OCoLC)226297000 | ||
035 | |a (DE-599)DNB987849360 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-MV | ||
049 | |a DE-29 |a DE-19 |a DE-525 |a DE-706 |a DE-355 |a DE-N32 | ||
082 | 0 | |a 371.394 |2 22/ger | |
084 | |a CP 5200 |0 (DE-625)18993: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3150 |0 (DE-625)19833:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Schett, Alois |d 1966- |e Verfasser |0 (DE-588)134166450 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Selbstgesteuertes Lernen |b Lerntagebücher in einem Blended-Learning-Szenario in der Sekundarstufe I |c Alois Schett |
264 | 1 | |a Boizenburg |b Hülsbusch |c 2008 | |
300 | |a 181 S. |b Ill., graph. Darst. |c 22 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a E-Learning | |
500 | |a Literaturverz. S. 165 - 174 | ||
502 | |a Zugl.: Krems, Donau-Univ., Master Thesis, 2007 u.d.T.: Schett, Alois: Selbstgesteuertes Lernen in der Sekundarstufe I : Lerntagebücher als Werkzeug der Selbstorganisation | ||
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integriertes Lernen |0 (DE-588)1044874414 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Integriertes Lernen |0 (DE-588)1044874414 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016567330&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016567330 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137758438981632 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 9 1 EINLEITUNG 11 2 BEGRIFFLICHKEITEN 15 2.1
SELBSTORGANISIERTES LERNEN (SOL, SOLE) 16 2.2 SELBSTGESTEUERTES LERNEN
(SGL) 17 2.3 SELBSTREGULIERTES LERNEN (SRL) 19 2.4 *SELF-DIRECTED
LEARNING UND *SELF-REGULATED LEARNING 19 2.5 BLENDED LEARNING (BL) 21
2.6 SELBSTWIRKSAMKEITSKONZEPT (*SELF-EFFICACY ) 22 2.7
LERNSTRATEGIEN-INVENTARE 25 2.8 ZUSAMMENFASSUNG 31 3 PERSPEKTIVEN DES
SGL/SRL 33 3.1 OPERANTE KONDITIONIERUNG UND SELBSTSTEUERUNG 34 3.2
PHAENOMENOLOGISCHER BLICK AUF DIE SELBSTSTEUERUNG 36 3.3 SOZIAL-KOGNITIVE
SICHT VON SELBSTSTEUERUNG 40 3.4 INFORMATIONSVERARBEITUNGSPERSPEKTIVE
DES SELBSTGESTEUERTEN LERNENS 44 3.5 VOLITIONALE BETRACHTUNG DER
SELBSTSTEUERUNG 45 3.6 SYSTEMTHEORETISCHE ANSICHTEN DER SELBSTREGULATION
50 3.7 WYGOTSKISCHE UND SOZIAL-KONSTRUKTIVISTISCHE SICHT VON
SELBSTSTEUERUNG 57 3.8 KOGNITIV-KONSTRUKTIVISTISCHE PERSPEKTIVE DES
SELBSTGESTEUERTEN LERNENS 60 3.9 CONCLUSIO UND RESUEMEE 66 3.9.1
CONCLUSIO 66 3.9.2 RESUEMEE 69 4 TRAGENDE MODELLE DES SGL 73 4.1
MASSNAHMENBEREICHE IM SKOLA-MODELL 74 4.2 INTEGRATIVES PHASENMODELL 75
GESCANNT DURCH BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/987849360
DIGITALISIERT DURCH * * * * * * * * * INHALTSVERZEICHNIS 7 7.1 7.2
ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK ZUSAMMENFASSUNG AUSBLICK ANHANG A:
INTERVENTIONEN A. 1 KURSAUFBAU AUF DER LERNPLATTFORM A.2 ANLEITUNG UND
BEISPIELE A.3 LERNTIPPS ANHANG B: LERNTAGEBUCH-AUSZUEGE BEREINIGTES
BEISPIEL - LT DER SCHUELERIN A BEREINIGTES BEISPIEL - LT DES SCHUELERS B
LITERATURVERZEICHNIS AUFLOESUNG DER WEBLINKS REGISTER 141 141 142 145 145
146 147 155 155 160 165 175 179
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 9 1 EINLEITUNG 11 2 BEGRIFFLICHKEITEN 15 2.1
SELBSTORGANISIERTES LERNEN (SOL, SOLE) 16 2.2 SELBSTGESTEUERTES LERNEN
(SGL) 17 2.3 SELBSTREGULIERTES LERNEN (SRL) 19 2.4 *SELF-DIRECTED
LEARNING" UND *SELF-REGULATED LEARNING" 19 2.5 BLENDED LEARNING (BL) 21
2.6 SELBSTWIRKSAMKEITSKONZEPT (*SELF-EFFICACY") 22 2.7
LERNSTRATEGIEN-INVENTARE 25 2.8 ZUSAMMENFASSUNG 31 3 PERSPEKTIVEN DES
SGL/SRL 33 3.1 OPERANTE KONDITIONIERUNG UND SELBSTSTEUERUNG 34 3.2
PHAENOMENOLOGISCHER BLICK AUF DIE SELBSTSTEUERUNG 36 3.3 SOZIAL-KOGNITIVE
SICHT VON SELBSTSTEUERUNG 40 3.4 INFORMATIONSVERARBEITUNGSPERSPEKTIVE
DES SELBSTGESTEUERTEN LERNENS 44 3.5 VOLITIONALE BETRACHTUNG DER
SELBSTSTEUERUNG 45 3.6 SYSTEMTHEORETISCHE ANSICHTEN DER SELBSTREGULATION
50 3.7 WYGOTSKISCHE UND SOZIAL-KONSTRUKTIVISTISCHE SICHT VON
SELBSTSTEUERUNG 57 3.8 KOGNITIV-KONSTRUKTIVISTISCHE PERSPEKTIVE DES
SELBSTGESTEUERTEN LERNENS 60 3.9 CONCLUSIO UND RESUEMEE 66 3.9.1
CONCLUSIO 66 3.9.2 RESUEMEE 69 4 TRAGENDE MODELLE DES SGL 73 4.1
MASSNAHMENBEREICHE IM SKOLA-MODELL 74 4.2 INTEGRATIVES PHASENMODELL 75
GESCANNT DURCH BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/987849360
DIGITALISIERT DURCH * * * * * * * * * INHALTSVERZEICHNIS 7 7.1 7.2
ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK ZUSAMMENFASSUNG AUSBLICK ANHANG A:
INTERVENTIONEN A. 1 KURSAUFBAU AUF DER LERNPLATTFORM A.2 ANLEITUNG UND
BEISPIELE A.3 LERNTIPPS ANHANG B: LERNTAGEBUCH-AUSZUEGE BEREINIGTES
BEISPIEL - LT DER SCHUELERIN A BEREINIGTES BEISPIEL - LT DES SCHUELERS B
LITERATURVERZEICHNIS AUFLOESUNG DER WEBLINKS REGISTER 141 141 142 145 145
146 147 155 155 160 165 175 179 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schett, Alois 1966- |
author_GND | (DE-588)134166450 |
author_facet | Schett, Alois 1966- |
author_role | aut |
author_sort | Schett, Alois 1966- |
author_variant | a s as |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023384281 |
classification_rvk | CP 5200 DP 1960 DP 2600 DP 3150 |
ctrlnum | (OCoLC)226297000 (DE-599)DNB987849360 |
dewey-full | 371.394 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.394 |
dewey-search | 371.394 |
dewey-sort | 3371.394 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02301nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023384281</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140310 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080708s2008 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N13,0458</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,A18,0901</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">987849360</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783940317254</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 26.90</subfield><subfield code="9">978-3-940317-25-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">394031725X</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 26.90</subfield><subfield code="9">3-940317-25-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)226297000</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB987849360</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-MV</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.394</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5200</subfield><subfield code="0">(DE-625)18993:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3150</subfield><subfield code="0">(DE-625)19833:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schett, Alois</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)134166450</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="b">Lerntagebücher in einem Blended-Learning-Szenario in der Sekundarstufe I</subfield><subfield code="c">Alois Schett</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Boizenburg</subfield><subfield code="b">Hülsbusch</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">181 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">22 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">E-Learning</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 165 - 174</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Krems, Donau-Univ., Master Thesis, 2007 u.d.T.: Schett, Alois: Selbstgesteuertes Lernen in der Sekundarstufe I : Lerntagebücher als Werkzeug der Selbstorganisation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integriertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044874414</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Integriertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044874414</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016567330&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016567330</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV023384281 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T21:17:34Z |
indexdate | 2024-07-09T21:17:23Z |
institution | BVB |
isbn | 9783940317254 394031725X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016567330 |
oclc_num | 226297000 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-525 DE-706 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 |
owner_facet | DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-525 DE-706 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 |
physical | 181 S. Ill., graph. Darst. 22 cm |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Hülsbusch |
record_format | marc |
series2 | E-Learning |
spelling | Schett, Alois 1966- Verfasser (DE-588)134166450 aut Selbstgesteuertes Lernen Lerntagebücher in einem Blended-Learning-Szenario in der Sekundarstufe I Alois Schett Boizenburg Hülsbusch 2008 181 S. Ill., graph. Darst. 22 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier E-Learning Literaturverz. S. 165 - 174 Zugl.: Krems, Donau-Univ., Master Thesis, 2007 u.d.T.: Schett, Alois: Selbstgesteuertes Lernen in der Sekundarstufe I : Lerntagebücher als Werkzeug der Selbstorganisation Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016567330&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schett, Alois 1966- Selbstgesteuertes Lernen Lerntagebücher in einem Blended-Learning-Szenario in der Sekundarstufe I Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 gnd |
subject_GND | (DE-588)4054365-1 (DE-588)4180834-4 (DE-588)1044874414 (DE-588)4113937-9 |
title | Selbstgesteuertes Lernen Lerntagebücher in einem Blended-Learning-Szenario in der Sekundarstufe I |
title_auth | Selbstgesteuertes Lernen Lerntagebücher in einem Blended-Learning-Szenario in der Sekundarstufe I |
title_exact_search | Selbstgesteuertes Lernen Lerntagebücher in einem Blended-Learning-Szenario in der Sekundarstufe I |
title_exact_search_txtP | Selbstgesteuertes Lernen Lerntagebücher in einem Blended-Learning-Szenario in der Sekundarstufe I |
title_full | Selbstgesteuertes Lernen Lerntagebücher in einem Blended-Learning-Szenario in der Sekundarstufe I Alois Schett |
title_fullStr | Selbstgesteuertes Lernen Lerntagebücher in einem Blended-Learning-Szenario in der Sekundarstufe I Alois Schett |
title_full_unstemmed | Selbstgesteuertes Lernen Lerntagebücher in einem Blended-Learning-Szenario in der Sekundarstufe I Alois Schett |
title_short | Selbstgesteuertes Lernen |
title_sort | selbstgesteuertes lernen lerntagebucher in einem blended learning szenario in der sekundarstufe i |
title_sub | Lerntagebücher in einem Blended-Learning-Szenario in der Sekundarstufe I |
topic | Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe 1 Selbstgesteuertes Lernen Integriertes Lernen Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016567330&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schettalois selbstgesteuerteslernenlerntagebucherineinemblendedlearningszenarioindersekundarstufei |