Joshua Reynolds: Mythos und Metapher
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München [u.a.]
Fink
2009
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- PVA 2009.1078 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 451 S. Ill. |
ISBN: | 9783770546534 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023381208 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20131217 | ||
007 | t | ||
008 | 080707s2009 gw a||| mm|| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N22,1521 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 988602970 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783770546534 |c Gb. : ca. sfr 101.00 (freier Pr.), ca. EUR 60.00 |9 978-3-7705-4653-4 | ||
024 | 3 | |a 9783770546534 | |
035 | |a (OCoLC)361708901 | ||
035 | |a (DE-599)DNB988602970 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-255 |a DE-384 |a DE-Y7 |a DE-703 | ||
082 | 0 | |a 709.2 |2 22/ger | |
084 | |a LI 72150 |0 (DE-625)96926: |2 rvk | ||
084 | |a 700 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Wien, Iris |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Joshua Reynolds |b Mythos und Metapher |c Iris Wien |
246 | 1 | 3 | |a Mythos und Metapher: Sir Joshua Reynolds' language of art |
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Fink |c 2009 | |
300 | |a 451 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2005 | ||
600 | 1 | 7 | |a Reynolds, Joshua |d 1723-1792 |0 (DE-588)118744771 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Reynolds, Joshua |d 1723-1792 |0 (DE-588)118744771 |D p |
689 | 0 | |5 DE-188 | |
776 | 0 | 8 | |i Elektronische Reproduktion |d München : Bayerische Staatsbibliothek, 2014 |o urn:nbn:de:bvb:12-bsb00087467-8 |
856 | 4 | 1 | |u http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00087467-8 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- PVA 2009.1078 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016564302&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-57-DFS |a digit | ||
940 | 1 | |q bsbdigi20fs | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016564302 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137753986727936 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Vorwort............................................. 9
Einleitung...........................................
11
1. Die wissenschaftliche Mythoskritik und der Wandel
des Mythosverständnisses im 18. Jahrhundert........ 23
1.1 Zum Mythosbegriff im 18. Jahrhundert................... 24
1.2 Der Mythos als Historie und der Verlust der Poesie:
Antoine
Baniers „Mythologie ................................. 29
1.3 Sinnverlust und Ästhetisierung.......................... 33
1.4 Mythos als Kritik: Die
Levée-Szene
in Hogarths
Marriage
à la Mode
................................... 36
1.5 Authentizität des Mythos: Blackwells Wertschätzung
des
Primitiven....................................... 44
1.6 Mythos und Fiktion: Blackwells Kritik an der
poetischen Fiktion.................................... 54
1.7 Mythos bei Reynolds.................................. 61
2. Das mythologische Rollenporträt:
Tradition und Innovation...........................
Єї
2.1 Addisons Kritik am mythologischen Lobgedicht............. 68
2.2 Einflüsse
Pompeo
Batonis: Lady Anne
Dawson in the
Character of
Diana.................................... 70
2.3 Ironie als Ausdrucksform der „Moderne :
The Battle of the Books
................................. 77
2.4 Ironie in den weiblichen Rollenbildnissen der 1760er Jahre..... 82
2.5 Zur Rezeption von Ironie.............................. 95
3. Das Sprachpotential antiker Mythologie und
Reynolds Neukonzeption des mythologischen
Rollenbildnisses..................................... 107
INHALT
3.1
„Borrowing
und
„wit
in ihrer Bedeutung
rur
Reynolds Bildsprache................................. 109
3.2
„Wit
und Reflexion:
Mrs Hartley as a Nymph
with Young Bacchus
................................... 116
3.3
Die
Ambiguität der Bedeutungsallusion:
Miss Meyer in
the Character of
Hebe....................... 118
3.4 Allegoriekritik undAutonomiebegrifF des Kunstwerks......... 125
3.5 Roger de
Piles
Porträttheorie........................... 132
3.6 Die Reflexion derTradition in den
„ornaments
ofart .........
135
3.7
„Wit
und Metapher als Strukturprinzipien figurativer Sprache. . 147
3.8 Die Metapher und die Evokation von Emotionen............ 150
3.9 Das metaphorische Potential des Mythos in den Bildnissen
der 1770er Jahre..................................... 155
4. Die Malerei als universale Sprache und Reynolds
poetisches Verständnis der Kunst.................... 169
4.1
„A language
ofart :
Die Sprachtheorien des 18. Jahrhunderts . . . 170
4.2 Gainsboroughs Faktur: Die Kunst der Nachahmung
und die Medialität der Malerei.......................... 175
4.3 Zeichencharakter der malerischen Faktur und
Ausdrucksgehalt formaler Strukturen..................... 181
4.4 Bildnerische Konstitution von Bedeutung: Exemplarität
und Besonderheit.................................... 188
4.5 Tradition und Genie: Das Problem von Inhalt und Form...... 191
4.6 Poesie der Malerei:
„artificial preparation vs.
„natural eloquence
................................... 200
4.7 Natur und Kunst: literarische Tradition
vs.
naturwissenschaftliche Erkenntnis........................ 207
4.8 Die „Künstlichkeit der Malerei:
„ut poesis
pictura
.......... 213
4.9 Die „Künstlichkeit der Dichtung: Edmund
Burkes
„obscurity of language
................................ 219
4.10
Die
medialen Grenzen der Malerei:
Der Schleier des Timanthes............................. 225
4.11 Poetische Sprache der Malerei und symbolisches Potential
der antiken Mythologie................................235
Mythos und
Sentiment in Reynolds Fancy pictures
... 239
5.1 Die Gattung der
Fancy pictures..........................
243
5.2 Zur semantischen Abgrenzung von
„fancy
und
„imagination
.. 246
5.3 Das Bild als Experiment: Reynolds
A Strawberry
Girl
......... 248
INHALT 7
5.4 Der Charakter als Experiment: Das literarische Konzept
der
„sensibility
...................................... 258
5.5 Die
Fancy pictures
und Angelika Kauffmanns
sentimentale Einfigurenhistorien......................... 268
5.6 Darstellung und Interpretation: Boy Holding
a Bunch of Grapes.
. 278
5.7
Sentiment
und
Satire:
Cupidos
a Link Boy
und
Mercury as a
Cut Purse
........................................... 289
5.8
Sentiment
und Karikatur:
Alexander Bicknells
literarische
Bilderzählungen..................................... 296
5.9
Reflexion
des
Sentiment: Die
Rückkehr des Mythos als
symbolische Ausdrucksform............................ 302
5.10DieMythisierung der Kindheit.......................... 309
5.11 Sinnbild und Fiktion: Die mehrfigurigen
Fancy Pictures......
320
6. Reynolds mythologische Historien und die
Problematik des Mythos als autonomer Bildgehalt ... 331
6.1 Die Historienmalerei in Zeitungsrezensionen der 1770er Jahre .. 335
6.2
The Death of Dido
in der Akademieausstellung von 1781 :
Reynolds
vs.
Füßli.................................... 343
6.3 Leidenschaften und Zivilisation:
Thaïs,
Cupid and
Psyche,
Cimon andIphigenie.................................. 353
6.4 Ästhetik
vs.
Erotik: Reynolds Venusdarstellungen............ 358
6.5
The Infant
Hercules
strangling the Serpents
und seine Rezeption .. 373
6.6 Das Scheitern mythologischer Historie.................... 382
7. SCHLUSS.............................................. 391
Bibliographie.............................................. 399
Abbildungsverzeichnis..................................... 435
Index..................................................... 443
|
adam_txt |
Inhalt
Vorwort. 9
Einleitung.
11
1. Die wissenschaftliche Mythoskritik und der Wandel
des Mythosverständnisses im 18. Jahrhundert. 23
1.1 Zum Mythosbegriff im 18. Jahrhundert. 24
1.2 Der Mythos als Historie und der Verlust der Poesie:
Antoine
Baniers „Mythologie". 29
1.3 Sinnverlust und Ästhetisierung. 33
1.4 Mythos als Kritik: Die
Levée-Szene
in Hogarths
Marriage
à la Mode
. 36
1.5 Authentizität des Mythos: Blackwells Wertschätzung
des
Primitiven. 44
1.6 Mythos und Fiktion: Blackwells Kritik an der
poetischen Fiktion. 54
1.7 Mythos bei Reynolds. 61
2. Das mythologische Rollenporträt:
Tradition und Innovation.
Єї
2.1 Addisons Kritik am mythologischen Lobgedicht. 68
2.2 Einflüsse
Pompeo
Batonis: Lady Anne
Dawson in the
Character of
Diana. 70
2.3 Ironie als Ausdrucksform der „Moderne":
The Battle of the Books
. 77
2.4 Ironie in den weiblichen Rollenbildnissen der 1760er Jahre. 82
2.5 Zur Rezeption von Ironie. 95
3. Das Sprachpotential antiker Mythologie und
Reynolds' Neukonzeption des mythologischen
Rollenbildnisses. 107
INHALT
3.1
„Borrowing"
und
„wit"
in ihrer Bedeutung
rur
Reynolds' Bildsprache. 109
3.2
„Wit"
und Reflexion:
Mrs Hartley as a Nymph
with Young Bacchus
. 116
3.3
Die
Ambiguität der Bedeutungsallusion:
Miss Meyer in
the Character of
Hebe. 118
3.4 Allegoriekritik undAutonomiebegrifF des Kunstwerks. 125
3.5 Roger de
Piles'
Porträttheorie. 132
3.6 Die Reflexion derTradition in den
„ornaments
ofart".
135
3.7
„Wit"
und Metapher als Strukturprinzipien figurativer Sprache. . 147
3.8 Die Metapher und die Evokation von Emotionen. 150
3.9 Das metaphorische Potential des Mythos in den Bildnissen
der 1770er Jahre. 155
4. Die Malerei als universale Sprache und Reynolds'
poetisches Verständnis der Kunst. 169
4.1
„A language
ofart":
Die Sprachtheorien des 18. Jahrhunderts . . . 170
4.2 Gainsboroughs Faktur: Die Kunst der Nachahmung
und die Medialität der Malerei. 175
4.3 Zeichencharakter der malerischen Faktur und
Ausdrucksgehalt formaler Strukturen. 181
4.4 Bildnerische Konstitution von Bedeutung: Exemplarität
und Besonderheit. 188
4.5 Tradition und Genie: Das Problem von Inhalt und Form. 191
4.6 Poesie der Malerei:
„artificial preparation" vs.
„natural eloquence"
. 200
4.7 Natur und Kunst: literarische Tradition
vs.
naturwissenschaftliche Erkenntnis. 207
4.8 Die „Künstlichkeit" der Malerei:
„ut poesis
pictura"
. 213
4.9 Die „Künstlichkeit" der Dichtung: Edmund
Burkes
„obscurity of language"
. 219
4.10
Die
medialen Grenzen der Malerei:
Der Schleier des Timanthes. 225
4.11 Poetische Sprache der Malerei und symbolisches Potential
der antiken Mythologie.235
Mythos und
Sentiment in Reynolds' Fancy pictures
. 239
5.1 Die Gattung der
Fancy pictures.
243
5.2 Zur semantischen Abgrenzung von
„fancy"
und
„imagination"
. 246
5.3 Das Bild als Experiment: Reynolds'
A Strawberry
Girl
. 248
INHALT 7
5.4 Der Charakter als Experiment: Das literarische Konzept
der
„sensibility"
. 258
5.5 Die
Fancy pictures
und Angelika Kauffmanns
sentimentale Einfigurenhistorien. 268
5.6 Darstellung und Interpretation: Boy Holding
a Bunch of Grapes.
. 278
5.7
Sentiment
und
Satire:
Cupidos
a Link Boy
und
Mercury as a
Cut Purse
. 289
5.8
Sentiment
und Karikatur:
Alexander Bicknells
literarische
Bilderzählungen. 296
5.9
Reflexion
des
Sentiment: Die
Rückkehr des Mythos als
symbolische Ausdrucksform. 302
5.10DieMythisierung der Kindheit. 309
5.11 Sinnbild und Fiktion: Die mehrfigurigen
Fancy Pictures.
320
6. Reynolds' mythologische Historien und die
Problematik des Mythos als autonomer Bildgehalt . 331
6.1 Die Historienmalerei in Zeitungsrezensionen der 1770er Jahre . 335
6.2
The Death of Dido
in der Akademieausstellung von 1781 :
Reynolds
vs.
Füßli. 343
6.3 Leidenschaften und Zivilisation:
Thaïs,
Cupid and
Psyche,
Cimon andIphigenie. 353
6.4 Ästhetik
vs.
Erotik: Reynolds' Venusdarstellungen. 358
6.5
The Infant
Hercules
strangling the Serpents
und seine Rezeption . 373
6.6 Das Scheitern mythologischer Historie. 382
7. SCHLUSS. 391
Bibliographie. 399
Abbildungsverzeichnis. 435
Index. 443 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Wien, Iris |
author_facet | Wien, Iris |
author_role | aut |
author_sort | Wien, Iris |
author_variant | i w iw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023381208 |
classification_rvk | LI 72150 |
collection | ZDB-57-DFS digit |
ctrlnum | (OCoLC)361708901 (DE-599)DNB988602970 |
dewey-full | 709.2 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 709 - History, geographic treatment, biography |
dewey-raw | 709.2 |
dewey-search | 709.2 |
dewey-sort | 3709.2 |
dewey-tens | 700 - The arts |
discipline | Kunstgeschichte |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02050nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023381208</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20131217 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080707s2009 gw a||| mm|| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N22,1521</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">988602970</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783770546534</subfield><subfield code="c">Gb. : ca. sfr 101.00 (freier Pr.), ca. EUR 60.00</subfield><subfield code="9">978-3-7705-4653-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783770546534</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)361708901</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB988602970</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">709.2</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LI 72150</subfield><subfield code="0">(DE-625)96926:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wien, Iris</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Joshua Reynolds</subfield><subfield code="b">Mythos und Metapher</subfield><subfield code="c">Iris Wien</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Mythos und Metapher: Sir Joshua Reynolds' language of art</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Fink</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">451 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2005</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Reynolds, Joshua</subfield><subfield code="d">1723-1792</subfield><subfield code="0">(DE-588)118744771</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Reynolds, Joshua</subfield><subfield code="d">1723-1792</subfield><subfield code="0">(DE-588)118744771</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Elektronische Reproduktion</subfield><subfield code="d">München : Bayerische Staatsbibliothek, 2014</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:bvb:12-bsb00087467-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00087467-8</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- PVA 2009.1078</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016564302&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-57-DFS</subfield><subfield code="a">digit</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">bsbdigi20fs</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016564302</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV023381208 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T21:16:26Z |
indexdate | 2024-07-09T21:17:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783770546534 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016564302 |
oclc_num | 361708901 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 DE-255 DE-384 DE-Y7 DE-703 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 DE-255 DE-384 DE-Y7 DE-703 |
physical | 451 S. Ill. |
psigel | ZDB-57-DFS digit bsbdigi20fs |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Fink |
record_format | marc |
spelling | Wien, Iris Verfasser aut Joshua Reynolds Mythos und Metapher Iris Wien Mythos und Metapher: Sir Joshua Reynolds' language of art München [u.a.] Fink 2009 451 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2005 Reynolds, Joshua 1723-1792 (DE-588)118744771 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Reynolds, Joshua 1723-1792 (DE-588)118744771 p DE-188 Elektronische Reproduktion München : Bayerische Staatsbibliothek, 2014 urn:nbn:de:bvb:12-bsb00087467-8 http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00087467-8 Resolving-System kostenfrei Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- PVA 2009.1078 Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016564302&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wien, Iris Joshua Reynolds Mythos und Metapher Reynolds, Joshua 1723-1792 (DE-588)118744771 gnd |
subject_GND | (DE-588)118744771 (DE-588)4113937-9 |
title | Joshua Reynolds Mythos und Metapher |
title_alt | Mythos und Metapher: Sir Joshua Reynolds' language of art |
title_auth | Joshua Reynolds Mythos und Metapher |
title_exact_search | Joshua Reynolds Mythos und Metapher |
title_exact_search_txtP | Joshua Reynolds Mythos und Metapher |
title_full | Joshua Reynolds Mythos und Metapher Iris Wien |
title_fullStr | Joshua Reynolds Mythos und Metapher Iris Wien |
title_full_unstemmed | Joshua Reynolds Mythos und Metapher Iris Wien |
title_short | Joshua Reynolds |
title_sort | joshua reynolds mythos und metapher |
title_sub | Mythos und Metapher |
topic | Reynolds, Joshua 1723-1792 (DE-588)118744771 gnd |
topic_facet | Reynolds, Joshua 1723-1792 Hochschulschrift |
url | http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00087467-8 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016564302&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT wieniris joshuareynoldsmythosundmetapher AT wieniris mythosundmetaphersirjoshuareynoldslanguageofart |