BWL leicht gemacht: die wichtigsten Instrumente und Methoden der Unternehmensführung
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Redline Wirtschaft
2008
|
Schriftenreihe: | ... leicht gemacht
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 309 S. graph. Darst. 21 cm |
ISBN: | 9783636015389 3636015389 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023376004 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100920 | ||
007 | t | ||
008 | 080703s2008 d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N02,1899 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 986801283 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783636015389 |c kart. : EUR 19.90 (DE), ca. EUR 20.50 (AT), ca. sfr 38.40 (freier Pr.) |9 978-3-636-01538-9 | ||
020 | |a 3636015389 |9 3-636-01538-9 | ||
024 | 3 | |a 9783636015389 | |
028 | 5 | 2 | |a 636015380 |
035 | |a (OCoLC)239645565 | ||
035 | |a (DE-599)DNB986801283 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-859 |a DE-703 |a DE-1051 |a DE-1049 |a DE-860 | ||
082 | 0 | |a 650 |2 22/ger | |
084 | |a QP 120 |0 (DE-625)141834: |2 rvk | ||
084 | |a 650 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Haunerdinger, Monika |d 1968- |e Verfasser |0 (DE-588)122212282 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a BWL leicht gemacht |b die wichtigsten Instrumente und Methoden der Unternehmensführung |c Monika Haunerdinger ; Hans-Jürgen Probst |
264 | 1 | |a München |b Redline Wirtschaft |c 2008 | |
300 | |a 309 S. |b graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a ... leicht gemacht | |
650 | 0 | 7 | |a Management |0 (DE-588)4037278-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Betriebswirtschaftslehre |0 (DE-588)4069402-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Betriebswirtschaftslehre |0 (DE-588)4069402-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Management |0 (DE-588)4037278-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Probst, Hans-Jürgen |d 1954- |e Verfasser |0 (DE-588)120402912 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |q pdf/application |u http://d-nb.info/986801283/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3041721&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016559184&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016559184 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805090684663758848 |
---|---|
adam_text |
MONIKA HAUNERDINGER/ HANS-JUERGEN PROBST BWL LEICHT GEMACHT DIE
WICHTIGSTEN INSTRUMENTE UND METHODEN DER UNTERNEHMENSFUEHRUNG REDLINE
WIRTSCHAFT INHALTSVERZEICHNIS VORWORT: WAS IHNEN DIESES BUCH BIETET 9 1.
BEREICH UNTERNEHMENSFUEHRUNG/MANAGEMENT 11 1.1 VISIONEN, STRATEGIEN UND
ZIELE 12 * FINDEN SIE IHREN STRATEGIETYP 13 * GAP-ANALYSE: ERKENNEN SIE
IHRE STRATEGISCHEN LUECKEN 14 * FORMULIEREN SIE EIN VERSTAENDLICHES
LEITBILD 16 * WAS SIND UNTERNEHMENSZIELE? 17 1.2 PLANUNGS-UND
ENTSCHEIDUNGSMETHODEN 19 * VERKNUEPFUNG VON STRATEGISCHEN UND OPERATIVEN
SICHTWEISEN . 19 * ZERO-BASE-ANSATZ: FANGEN SIE BEI NULL AN 23 *
SWOT-ANALYSE: STAERKEN ERKENNEN, SCHWAECHEN BEHEBEN 25 * SZENARIOTECHNIK:
WASWAERE, WENN .? 26 1.3 MANAGEMENTTECHNIKEN 28 *
MANAGEMENT-BY-.-KONZEPTE: DELEGIEREN ODER ZIELE SETZEN? 28 * BALANCED
SCORECARD: DAS UNTERNEHMEN MIT KENNZAHLEN STEUERN 3 1 * BENCHMARKING:
WIE MACHEN ES ANDERE? 34 * RISIKOMANAGEMENT: EISBERGE SICHER UMSCHIFFEN
36 * WERTORIENTIERTE UNTERNEHMENSFUEHRUNG 37 1.4 ORGANISATION 40 *
PROFITCENTER-ORGANISATION: MEHR TRANSPARENZ IM UNTERNEHMEN 42 * WIE SIE
IHRE INTERNEN PROZESSE OPTIMIEREN 44 1.5 PROJEKTMANAGEMENT 45 *
PROJEKTABLAUF 47 * PROJEKTORGANISATION 48 * PROJEKTCONTROLLING: WANN IST
EIN PROJEKT ERFOLGREICH? 52 * 10 GEBOTE FUER EIN ERFOLGREICHES
PROJEKTMANAGEMENT 56 2. BEREICH LEISTUNGSERSTELLUNG 59 2.1
BESCHAFFUNG/LAGERHALTUNG 60 * AUCH IM EINKAUF LIEGT DER GEWINN 60
INHALTSVERZEICHNIS * LAGERN: NUR SO VIEL WIE WIRKLICH NOTWENDIG 68 *
FREMDVERGABE: WAS KOENNEN EXTERNE BESSER ODER BILLIGER? 72 2.2
FERTIGUNG/PRODUKTION/DIENSTLEISTUNG 74 * PRODUKTIONSPLANUNG UND
-STEUERUNG: EFFIZIENZ BEI NIEDRIGEN KOSTEN 74 * QUALITAETSMANAGEMENT:
MEHR ALS ENDKONTROLLE 8 1 * FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG: DIE ZUKUNFT
STEUERN 83 3. BEREICH FINANZIERUNG/INVESTITION 85 3.1 FINANZIERUNG 85 *
KLASSISCHE AUSSENFINANZIERUNG: GELD VON *DRAUSSEN" 86 * DIE *KREATIVE"
FINANZIERUNG: WAS IST NEU UND SINNVOLL? 95 * KLASSISCHE
INNENFINANZIERUNG: GELD *AUS EIGENER KRAFT" 98 * FINANZIERUNGSREGELN:
DIE OPTIMALE KAPITALSTRUKTUR FINDEN 103 *, DIE WICHTIGSTEN
FINANZKENNZAHLEN: VOM CASHFLOW UEBER DIE LIQUIDITAET BIS ZUM ROI 107 *
FINANZPLANUNG: DIE FINANZIELLE ZUKUNFT SICHERN 110 * DIE 10 HAEUFIGSTEN
FEHLER BEI DER FINANZIERUNG 114 3.2 INVESTITIONEN 121 * WAS IST
UEBERHAUPT EINE INVESTITION? 122 * WELCHE BASISDATEN WICHTIG SIND: NICHT
ALLEIN DIE INVESTITIONSHOEHE IST ENTSCHEIDEND 123 *
INVESTITIONSRECHNUNGEN: MAL EINFACHST RECHNEN, MALEIN WENIG
FINANZMATHEMATIK ANWENDEN 125 4. BEREICH MARKETING/VERTRIEB 135 4.1
MARKTFORSCHUNG 136 * EINFLUSSGROESSEN AUF DIE ABSATZPLANUNG ERKENNEN 137 *
EXTERNE UND INTERNE INFORMATIONSQUELLEN NUTZEN 13 9 4.2
MARKETINGSTRATEGIEN 142 * PRODUKT-MARKT-KOMBINATIONEN: WIE SIE DIE
OPTIMALE KOMBINATION FINDEN 143 * ZIELGRUPPEN FINDEN: MARKTSEGMENTIERUNG
145 * MARKTSTIMULIERUNGSSTRATEGIEN: KOSTENFUEHRER ODER QUALITAETSFUEHRER?
148 * MARKTGEBIETSSTRATEGIEN: AUF DEM WEG ZUM GLOBAL PLAYER? 151 4.3
MARKETING-MIX 152 * PRODUKTPOLITIK: WELCHE PRODUKTE, LEISTUNGEN SIND
IHRE *STARS"? 153 INHALTSVERZEICHNIS * PREISPOLITIK: DIE
PREIS-ABSATZ-FUNKTION KENNEN UND NUTZEN 157 * KOMMUNIKATIONSPOLITIK:
WERBUNG, VERKAUFSFOERDERUNG UND OEFFENTLICHKEITSARBEIT (PR) 161 *
DISTRIBUTIONSPOLITIK: WELCHER WEG FUEHRT ZUM KUNDEN? 167 4.4
MARKETINGKENNZAHLEN 170 * MARKTKENNZAHLEN 171 * KUNDENKENNZAHLEN 171 4.5
NEUE MARKETINGANSAETZE 173 * LOHNT SICH EIN CUSTOMER RELATIONSHIP
MANAGEMENT (CRM)? 173 * *ONE FACE TO THE CUSTOMER": NEUE WEGE DER
KUNDENBETREUUNG 174 * CROSS SELLING 176 5. BEREICH PERSONAL 177 5.1
PERSONALPLANUNG 177 * WIE SIE PERSONALBEDARFSRECHNUNGEN DURCHFUEHREN 177
* WIE SIE MIT ANFORDERUNGSPROFILEN DIE PASSENDEN MITARBEITER FINDEN 179
* PERSONALKOSTEN: NEBENKOSTEN NICHT VERGESSEN 181 5.2
PERSONALENTWICKLUNG 183 * BEURTEILUNGSGESPRAECHE: FEEDBACK UND
ZIELVORGABEN 183 * PERSONALPORTFOLIO: IDENTIFIZIEREN SIE DIE
LEISTUNGSTRAEGER DES UNTERNEHMENS 187 5.3 PERSONALFUEHRUNG 189 *
FUEHRUNGSSTILE: FUER JEDES UNTERNEHMEN DEN OPTIMALEN FINDEN 190 *
MOTIVATIONSTECHNIKEN: GELD UND ANERKENNUNG 192 * TRANSPARENZ DURCH
PERSONALKENNZAHLEN 195 * WAS IST INTERESSANT AN DER * WORK-LIFE-BALANCE"
UND AM WISSENSMANAGEMENT? 200 6. BEREICH RECHNUNGSWESEN/CONTROLLING 205
6.1 EXTERNES RECHNUNGSWESEN 207 * GRUNDLAGEN UND EIN *CRASHKURS" IN
BUCHFUEHRUNG 208 * BILANZANALYSE: WAS SAGT UNS DIE BILANZ UEBER DAS
UNTERNEHMEN? 222 * NEUE ERGEBNISBEGRIFFE: WAS SAGT UNS EIN EBIT? 231
INHALTSVERZEICHNIS * KONZERNRECHNUNGSLEGUNG: WENN ABSCHLUESSE
ZUSAMMENGEFASST WERDEN 234 * DIE INTERNATIONALE RECHNUNGSLEGUNG IST IM
KOMMEN! 238 6.2 INTERNES RECHNUNGSWESEN/CONTROLLING 241 * DIE
KOSTENRECHNUNG SCHAFFT TRANSPARENZ IM UNTERNEHMEN 241 * KALKULATIONEN:
WAS KOSTEN IHRE PRODUKTE? 248 * ERFOLGSRECHNUNGEN: WOMIT VERDIENEN (ODER
VERLIEREN) SIE GELD? 251 * KUNDEN- UND MANAGEMENTERFOLGSRECHNUNG: EINER
MUSS VERANTWORTLICH SEIN 257 * BREAK-EVEN-ANALYSE: WO LIEGT DIE
GEWINNSCHWELLE BEI IHREN PRODUKTEN? 260 * PLANUNG UND
PLANKOSTENRECHNUNG: DIE ZUKUNFT RECHNEN 262 *R MODERNE
KOSTENRECHNUNGSMETHODEN: DAS ZIEL IM AUGE HABEN UND PROZESSE OPTIMIEREN
267 * CONTROLLING: IM ZWEIFELSFALL EINE *KORREKTURZUENDUNG" VERANLASSEN
270 7. UEBER DAS REIN FACHLICHE HINAUS 277 - 7.1 PRAESENTATIONSTECHNIKEN:
WIE MAN DIE DINGE DARSTELLT 278 * PRAESENTATIONSMEDIEN 279 *
PRAESENTATIONSABLAUF 281 7.2 KOMMUNIKATIONSTECHNIKEN: WIE MAN DIE DINGE
SAGT 283 * SENDER-EMPFAENGER-MODELL 284 * FEEDBACKREGELN 286 *
KILLERPHRASEN 287 7.3 BEWAEHRTE ARBEITSMETHODEN: WIE MAN DIE DINGE
ANPACKT 290 * KREATIVITAETSTECHNIKEN 291 * NETWORKING 296
STICHWORTVERZEICHNIS 299 WEITERFUEHRENDE LITERATUR/LINKTIPPS 307 |
adam_txt |
MONIKA HAUNERDINGER/ HANS-JUERGEN PROBST BWL LEICHT GEMACHT DIE
WICHTIGSTEN INSTRUMENTE UND METHODEN DER UNTERNEHMENSFUEHRUNG REDLINE
WIRTSCHAFT INHALTSVERZEICHNIS VORWORT: WAS IHNEN DIESES BUCH BIETET 9 1.
BEREICH UNTERNEHMENSFUEHRUNG/MANAGEMENT 11 1.1 VISIONEN, STRATEGIEN UND
ZIELE 12 * FINDEN SIE IHREN STRATEGIETYP 13 * GAP-ANALYSE: ERKENNEN SIE
IHRE STRATEGISCHEN LUECKEN 14 * FORMULIEREN SIE EIN VERSTAENDLICHES
LEITBILD 16 * WAS SIND UNTERNEHMENSZIELE? 17 1.2 PLANUNGS-UND
ENTSCHEIDUNGSMETHODEN 19 * VERKNUEPFUNG VON STRATEGISCHEN UND OPERATIVEN
SICHTWEISEN . 19 * ZERO-BASE-ANSATZ: FANGEN SIE BEI NULL AN 23 *
SWOT-ANALYSE: STAERKEN ERKENNEN, SCHWAECHEN BEHEBEN 25 * SZENARIOTECHNIK:
WASWAERE, WENN .? 26 1.3 MANAGEMENTTECHNIKEN 28 *
MANAGEMENT-BY-.-KONZEPTE: DELEGIEREN ODER ZIELE SETZEN? 28 * BALANCED
SCORECARD: DAS UNTERNEHMEN MIT KENNZAHLEN STEUERN 3 1 * BENCHMARKING:
WIE MACHEN ES ANDERE? 34 * RISIKOMANAGEMENT: EISBERGE SICHER UMSCHIFFEN
36 * WERTORIENTIERTE UNTERNEHMENSFUEHRUNG 37 1.4 ORGANISATION 40 *
PROFITCENTER-ORGANISATION: MEHR TRANSPARENZ IM UNTERNEHMEN 42 * WIE SIE
IHRE INTERNEN PROZESSE OPTIMIEREN 44 1.5 PROJEKTMANAGEMENT 45 *
PROJEKTABLAUF 47 * PROJEKTORGANISATION 48 * PROJEKTCONTROLLING: WANN IST
EIN PROJEKT ERFOLGREICH? 52 * 10 GEBOTE FUER EIN ERFOLGREICHES
PROJEKTMANAGEMENT 56 2. BEREICH LEISTUNGSERSTELLUNG 59 2.1
BESCHAFFUNG/LAGERHALTUNG 60 * AUCH IM EINKAUF LIEGT DER GEWINN 60
INHALTSVERZEICHNIS * LAGERN: NUR SO VIEL WIE WIRKLICH NOTWENDIG 68 *
FREMDVERGABE: WAS KOENNEN EXTERNE BESSER ODER BILLIGER? 72 2.2
FERTIGUNG/PRODUKTION/DIENSTLEISTUNG 74 * PRODUKTIONSPLANUNG UND
-STEUERUNG: EFFIZIENZ BEI NIEDRIGEN KOSTEN 74 * QUALITAETSMANAGEMENT:
MEHR ALS ENDKONTROLLE 8 1 * FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG: DIE ZUKUNFT
STEUERN 83 3. BEREICH FINANZIERUNG/INVESTITION 85 3.1 FINANZIERUNG 85 *
KLASSISCHE AUSSENFINANZIERUNG: GELD VON *DRAUSSEN" 86 * DIE *KREATIVE"
FINANZIERUNG: WAS IST NEU UND SINNVOLL? 95 * KLASSISCHE
INNENFINANZIERUNG: GELD *AUS EIGENER KRAFT" 98 * FINANZIERUNGSREGELN:
DIE OPTIMALE KAPITALSTRUKTUR FINDEN 103 *, DIE WICHTIGSTEN
FINANZKENNZAHLEN: VOM CASHFLOW UEBER DIE LIQUIDITAET BIS ZUM ROI 107 *
FINANZPLANUNG: DIE FINANZIELLE ZUKUNFT SICHERN 110 * DIE 10 HAEUFIGSTEN
FEHLER BEI DER FINANZIERUNG 114 3.2 INVESTITIONEN 121 * WAS IST
UEBERHAUPT EINE INVESTITION? 122 * WELCHE BASISDATEN WICHTIG SIND: NICHT
ALLEIN DIE INVESTITIONSHOEHE IST ENTSCHEIDEND 123 *
INVESTITIONSRECHNUNGEN: MAL EINFACHST RECHNEN, MALEIN WENIG
FINANZMATHEMATIK ANWENDEN 125 4. BEREICH MARKETING/VERTRIEB 135 4.1
MARKTFORSCHUNG 136 * EINFLUSSGROESSEN AUF DIE ABSATZPLANUNG ERKENNEN 137 *
EXTERNE UND INTERNE INFORMATIONSQUELLEN NUTZEN 13 9 4.2
MARKETINGSTRATEGIEN 142 * PRODUKT-MARKT-KOMBINATIONEN: WIE SIE DIE
OPTIMALE KOMBINATION FINDEN 143 * ZIELGRUPPEN FINDEN: MARKTSEGMENTIERUNG
145 * MARKTSTIMULIERUNGSSTRATEGIEN: KOSTENFUEHRER ODER QUALITAETSFUEHRER?
148 * MARKTGEBIETSSTRATEGIEN: AUF DEM WEG ZUM GLOBAL PLAYER? 151 4.3
MARKETING-MIX 152 * PRODUKTPOLITIK: WELCHE PRODUKTE, LEISTUNGEN SIND
IHRE *STARS"? 153 INHALTSVERZEICHNIS * PREISPOLITIK: DIE
PREIS-ABSATZ-FUNKTION KENNEN UND NUTZEN 157 * KOMMUNIKATIONSPOLITIK:
WERBUNG, VERKAUFSFOERDERUNG UND OEFFENTLICHKEITSARBEIT (PR) 161 *
DISTRIBUTIONSPOLITIK: WELCHER WEG FUEHRT ZUM KUNDEN? 167 4.4
MARKETINGKENNZAHLEN 170 * MARKTKENNZAHLEN 171 * KUNDENKENNZAHLEN 171 4.5
NEUE MARKETINGANSAETZE 173 * LOHNT SICH EIN CUSTOMER RELATIONSHIP
MANAGEMENT (CRM)? 173 * *ONE FACE TO THE CUSTOMER": NEUE WEGE DER
KUNDENBETREUUNG 174 * CROSS SELLING 176 5. BEREICH PERSONAL 177 5.1
PERSONALPLANUNG 177 * WIE SIE PERSONALBEDARFSRECHNUNGEN DURCHFUEHREN 177
* WIE SIE MIT ANFORDERUNGSPROFILEN DIE PASSENDEN MITARBEITER FINDEN 179
* PERSONALKOSTEN: NEBENKOSTEN NICHT VERGESSEN 181 5.2
PERSONALENTWICKLUNG 183 * BEURTEILUNGSGESPRAECHE: FEEDBACK UND
ZIELVORGABEN 183 * PERSONALPORTFOLIO: IDENTIFIZIEREN SIE DIE
LEISTUNGSTRAEGER DES UNTERNEHMENS 187 5.3 PERSONALFUEHRUNG 189 *
FUEHRUNGSSTILE: FUER JEDES UNTERNEHMEN DEN OPTIMALEN FINDEN 190 *
MOTIVATIONSTECHNIKEN: GELD UND ANERKENNUNG 192 * TRANSPARENZ DURCH
PERSONALKENNZAHLEN 195 * WAS IST INTERESSANT AN DER * WORK-LIFE-BALANCE"
UND AM WISSENSMANAGEMENT? 200 6. BEREICH RECHNUNGSWESEN/CONTROLLING 205
6.1 EXTERNES RECHNUNGSWESEN 207 * GRUNDLAGEN UND EIN *CRASHKURS" IN
BUCHFUEHRUNG 208 * BILANZANALYSE: WAS SAGT UNS DIE BILANZ UEBER DAS
UNTERNEHMEN? 222 * NEUE ERGEBNISBEGRIFFE: WAS SAGT UNS EIN EBIT? 231
INHALTSVERZEICHNIS * KONZERNRECHNUNGSLEGUNG: WENN ABSCHLUESSE
ZUSAMMENGEFASST WERDEN 234 * DIE INTERNATIONALE RECHNUNGSLEGUNG IST IM
KOMMEN! 238 6.2 INTERNES RECHNUNGSWESEN/CONTROLLING 241 * DIE
KOSTENRECHNUNG SCHAFFT TRANSPARENZ IM UNTERNEHMEN 241 * KALKULATIONEN:
WAS KOSTEN IHRE PRODUKTE? 248 * ERFOLGSRECHNUNGEN: WOMIT VERDIENEN (ODER
VERLIEREN) SIE GELD? 251 * KUNDEN- UND MANAGEMENTERFOLGSRECHNUNG: EINER
MUSS VERANTWORTLICH SEIN 257 * BREAK-EVEN-ANALYSE: WO LIEGT DIE
GEWINNSCHWELLE BEI IHREN PRODUKTEN? 260 * PLANUNG UND
PLANKOSTENRECHNUNG: DIE ZUKUNFT RECHNEN 262 *R MODERNE
KOSTENRECHNUNGSMETHODEN: DAS ZIEL IM AUGE HABEN UND PROZESSE OPTIMIEREN
267 * CONTROLLING: IM ZWEIFELSFALL EINE *KORREKTURZUENDUNG" VERANLASSEN
270 7. UEBER DAS REIN FACHLICHE HINAUS 277 - 7.1 PRAESENTATIONSTECHNIKEN:
WIE MAN DIE DINGE DARSTELLT 278 * PRAESENTATIONSMEDIEN 279 *
PRAESENTATIONSABLAUF 281 7.2 KOMMUNIKATIONSTECHNIKEN: WIE MAN DIE DINGE
SAGT 283 * SENDER-EMPFAENGER-MODELL 284 * FEEDBACKREGELN 286 *
KILLERPHRASEN 287 7.3 BEWAEHRTE ARBEITSMETHODEN: WIE MAN DIE DINGE
ANPACKT 290 * KREATIVITAETSTECHNIKEN 291 * NETWORKING 296
STICHWORTVERZEICHNIS 299 WEITERFUEHRENDE LITERATUR/LINKTIPPS 307 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Haunerdinger, Monika 1968- Probst, Hans-Jürgen 1954- |
author_GND | (DE-588)122212282 (DE-588)120402912 |
author_facet | Haunerdinger, Monika 1968- Probst, Hans-Jürgen 1954- |
author_role | aut aut |
author_sort | Haunerdinger, Monika 1968- |
author_variant | m h mh h j p hjp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023376004 |
classification_rvk | QP 120 |
ctrlnum | (OCoLC)239645565 (DE-599)DNB986801283 |
dewey-full | 650 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 650 - Management and auxiliary services |
dewey-raw | 650 |
dewey-search | 650 |
dewey-sort | 3650 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023376004</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100920</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080703s2008 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N02,1899</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">986801283</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783636015389</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 19.90 (DE), ca. EUR 20.50 (AT), ca. sfr 38.40 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-636-01538-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3636015389</subfield><subfield code="9">3-636-01538-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783636015389</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">636015380</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)239645565</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB986801283</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 120</subfield><subfield code="0">(DE-625)141834:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haunerdinger, Monika</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122212282</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">BWL leicht gemacht</subfield><subfield code="b">die wichtigsten Instrumente und Methoden der Unternehmensführung</subfield><subfield code="c">Monika Haunerdinger ; Hans-Jürgen Probst</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Redline Wirtschaft</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">309 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">... leicht gemacht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037278-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Betriebswirtschaftslehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069402-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Betriebswirtschaftslehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069402-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037278-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Probst, Hans-Jürgen</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120402912</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">pdf/application</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/986801283/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3041721&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016559184&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016559184</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023376004 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T21:14:32Z |
indexdate | 2024-07-20T09:43:43Z |
institution | BVB |
isbn | 9783636015389 3636015389 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016559184 |
oclc_num | 239645565 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-859 DE-703 DE-1051 DE-1049 DE-860 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-859 DE-703 DE-1051 DE-1049 DE-860 |
physical | 309 S. graph. Darst. 21 cm |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Redline Wirtschaft |
record_format | marc |
series2 | ... leicht gemacht |
spelling | Haunerdinger, Monika 1968- Verfasser (DE-588)122212282 aut BWL leicht gemacht die wichtigsten Instrumente und Methoden der Unternehmensführung Monika Haunerdinger ; Hans-Jürgen Probst München Redline Wirtschaft 2008 309 S. graph. Darst. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier ... leicht gemacht Management (DE-588)4037278-9 gnd rswk-swf Betriebswirtschaftslehre (DE-588)4069402-1 gnd rswk-swf Betriebswirtschaftslehre (DE-588)4069402-1 s Management (DE-588)4037278-9 s DE-604 Probst, Hans-Jürgen 1954- Verfasser (DE-588)120402912 aut pdf/application http://d-nb.info/986801283/04 Inhaltsverzeichnis text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3041721&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016559184&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Haunerdinger, Monika 1968- Probst, Hans-Jürgen 1954- BWL leicht gemacht die wichtigsten Instrumente und Methoden der Unternehmensführung Management (DE-588)4037278-9 gnd Betriebswirtschaftslehre (DE-588)4069402-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037278-9 (DE-588)4069402-1 |
title | BWL leicht gemacht die wichtigsten Instrumente und Methoden der Unternehmensführung |
title_auth | BWL leicht gemacht die wichtigsten Instrumente und Methoden der Unternehmensführung |
title_exact_search | BWL leicht gemacht die wichtigsten Instrumente und Methoden der Unternehmensführung |
title_exact_search_txtP | BWL leicht gemacht die wichtigsten Instrumente und Methoden der Unternehmensführung |
title_full | BWL leicht gemacht die wichtigsten Instrumente und Methoden der Unternehmensführung Monika Haunerdinger ; Hans-Jürgen Probst |
title_fullStr | BWL leicht gemacht die wichtigsten Instrumente und Methoden der Unternehmensführung Monika Haunerdinger ; Hans-Jürgen Probst |
title_full_unstemmed | BWL leicht gemacht die wichtigsten Instrumente und Methoden der Unternehmensführung Monika Haunerdinger ; Hans-Jürgen Probst |
title_short | BWL leicht gemacht |
title_sort | bwl leicht gemacht die wichtigsten instrumente und methoden der unternehmensfuhrung |
title_sub | die wichtigsten Instrumente und Methoden der Unternehmensführung |
topic | Management (DE-588)4037278-9 gnd Betriebswirtschaftslehre (DE-588)4069402-1 gnd |
topic_facet | Management Betriebswirtschaftslehre |
url | http://d-nb.info/986801283/04 http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3041721&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016559184&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT haunerdingermonika bwlleichtgemachtdiewichtigsteninstrumenteundmethodenderunternehmensfuhrung AT probsthansjurgen bwlleichtgemachtdiewichtigsteninstrumenteundmethodenderunternehmensfuhrung |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung