Auf dem Prüfstand!: die 30 gängigsten Marketing- und Managementprinzipien
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Format: | Buch |
Sprache: | German French |
Veröffentlicht: |
München
FinanzBuch-Verl.
2008
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Ausgabe: | 1. Aufl. |
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INHALT VORWORT: UND SIE DREHEN SICH DOCH! 9 TEIL I: DIE DIAGNOSE 15
KAPITEL 1: UNTERNEHMEN IN DER KRISE 19 IMMER DIE GLEICHE DIAGNOSE 19 DAS
WACHSTUM: WOHER KOMMT ES UND WOHIN GEHT ES? 23 KAPITEL 2: DIE ANTIKOERPER
DES ERFOLGES 33 DAS MANAGEMENT AUF DER ANKLAGEBANK 33 FALSCHE PRINZIPIEN
UND FATALISMUS 43 STRATEGISCHE METHODEN 47 KAPITEL 3: SCHWIERIGKEITEN
BEI INNOVATIONEN 51 EINE KRITISCHE SITUATION 53 WAFFEN ZUM
AM-ZIEL-VORBEISCHIESSEN 59 TEIL II: DIE THEORIE ANGESICHTS DER
ABWEICHUNGEN 83 KAPITEL 4: EINE STRATEGIE, DIE AUF TREIBSAND BAUT 87
ERSTES PARADOXON 89 DER PRODUKTLEBENSZYKLUS IST KEIN UEBERALL GREIFENDES
MODELL 91 DEN GROESSTMOEGLICHEN MARKTANTEIL FUER SICH EROBERN? 100 VERTRAUEN
IN SICH SELBST, IN SEINE MITARBEITER UND IN SEINE PRODUKTE 107 KAPITEL
5: BUGS IM PROJEKTMANAGEMENT 117 DAS PROJEKTMANAGEMENT - EINE
ZERBRECHLICHE VASE AUF EINEM WACKLIGEN SOCKEL 117 NICHTS IST RISKANTER
ALS DAS RISIKO 123 GESCANNT DURCH BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/986881163 DIGITALISIERT DURCH IN DEN *ROARING FORTIES"
NAVIGIEREN 233 INHALT KAPITEL 6: FALSCHE IDEEN ZUR ANGEBOTSGESTALTUNG
UND ZUM WERTSCHOEPFUNGSPROZESS 131 UM ERFOLGREICH ZU SEIN, MUSS EINE IDEE
GENIAL SEIN 132 DER KUNDE IST KOENIG 136 EIN ANGEBOT MUSS DEM KUNDEN WERT
BRINGEN 139 DEN KUNDEN FRAGEN, WAS ER WILL 143 DIE VERKAEUFER IN DIE
INNOVATIONSPROJEKTE MIT EINBEZIEHEN .148 DAS PRODUKT AN DIE
KUNDENBEDUERMISSE ANPASSEN 151 WER AM MEISTEN KANN, KANN AM WENIGSTEN 155
KAPITEL 7: FALSCHE VORSTELLUNGEN VON DER MARKTANALYSE 161 DAS INTERNET
MACHT EINE SCHNELLE QUANTIFIZIERUNG DER MAERKTE MOEGLICH 162 JE MEHR
ANWENDUNGEN, DESTO BESSER 166 EIN MAXIMUM AN INFORMATIONEN UEBER DEN
MARKT SAMMELN, BEVOR MAN IHN ANGREIFT 169 999 INTERVIEWS FUER EINE
REPRAESENTATIVE STUDIE 170 EINE ANSPRUCHSVOLLE BENCHMARK SETZEN 175
KAPITEL 8: FALSCHE VORSTELLUNGEN VON DER MARKTEINFUEHRUNG EINES PRODUKTS
177 DAS PROJEKT AUF DAS OPERATIVE TAGESGESCHAEFT UMSETZEN 178 BEI DER
PRODUKTEINFUEHRUNG IN ALLEN BEREICHEN DES MARKETING-MIX UNFEHLBAR SEIN
182 IN GROSSEM MASSSTAB VERKAUFEN 196 ERST DANN LANCIEREN, WENN ALLES
WASSERDICHT IST 198 TEIL III: DIE SIRENGE MIT DER SACHDIENLICHKEIT
VERSOEHNEN 205 KAPITEL 9: DIE PRINZIPIEN DES MARKETINGS UND DES
MANAGEMENTS WEITERENTWICKELN 207 DER GRUNDLEGENDE BEGRIFF VOM
*UEBERGANGSZUSTAND" 207 GEGENSAETZLICHE STANDPUNKTE VERSOEHNEN 220 INHALT
KAPITEL 10: MARKETINGFORMEN, DIE AN VERAENDERUNGSSITUATIONEN ANGEPASST
SIND 237 DAS MARKETING DER TECHNOLOGISCHEN INNOVATION 239 DAS
EXPERIMENTELLE MARKETING 259 DAS UNTERNEHMERISCHE MARKETING 282 KAPITEL
11: INNOVATIONSMANAGEMENT 313 WAS UMFASST DAS INNOVATIONSMANAGEMENT? 313
PHILOSOPHIE DER INNOVATION 316 PLANUNG UMFANGREICHER PROJEKTE 317 EINEN
REGELMAESSIGEN INNOVATIONSFLUSS STIMULIEREN 321 ORGANISATION DER *FUNKTION
INNOVATION" 332 SCHLUSS 355 BIBLIOGRAPHIE 365 DANKSAGUNG 377 |
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INHALT VORWORT: UND SIE DREHEN SICH DOCH! 9 TEIL I: DIE DIAGNOSE 15
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UND FATALISMUS 43 STRATEGISCHE METHODEN 47 KAPITEL 3: SCHWIERIGKEITEN
BEI INNOVATIONEN 51 EINE KRITISCHE SITUATION 53 WAFFEN ZUM
AM-ZIEL-VORBEISCHIESSEN 59 TEIL II: DIE THEORIE ANGESICHTS DER
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NAVIGIEREN 233 INHALT KAPITEL 6: FALSCHE IDEEN ZUR ANGEBOTSGESTALTUNG
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GENIAL SEIN 132 DER KUNDE IST KOENIG 136 EIN ANGEBOT MUSS DEM KUNDEN WERT
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KAPITEL 8: FALSCHE VORSTELLUNGEN VON DER MARKTEINFUEHRUNG EINES PRODUKTS
177 DAS PROJEKT AUF DAS OPERATIVE TAGESGESCHAEFT UMSETZEN 178 BEI DER
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KAPITEL 10: MARKETINGFORMEN, DIE AN VERAENDERUNGSSITUATIONEN ANGEPASST
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