Kooperation zwischen Tageseinrichtungen und Grundschulen im Wandel: qualitative Evaluationsstudie eines Bildungsprogramms für Elementar- und Primarpädagogen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovač
2008
|
Schriftenreihe: | Erziehung - Unterricht - Bildung
139 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 412 S. graph. Darst., Kt. |
ISBN: | 9783830036401 383003640X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023371757 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20081001 | ||
007 | t | ||
008 | 080701s2008 gw bd|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N11,0602 |2 dnb | ||
015 | |a 08,H05,0854 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 987716263 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830036401 |c kart. : EUR 88.00 |9 978-3-8300-3640-1 | ||
020 | |a 383003640X |c kart. : EUR 88.00 |9 3-8300-3640-X | ||
024 | 3 | |a 9783830036401 | |
035 | |a (OCoLC)254132971 | ||
035 | |a (DE-599)DNB987716263 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 372.1 |2 22/ger | |
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Emmerl, Dorothea |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kooperation zwischen Tageseinrichtungen und Grundschulen im Wandel |b qualitative Evaluationsstudie eines Bildungsprogramms für Elementar- und Primarpädagogen |c Dorothea Emmerl |
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 2008 | |
300 | |a 412 S. |b graph. Darst., Kt. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Erziehung - Unterricht - Bildung |v 139 | |
502 | |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2007 | ||
650 | 4 | |a Kindertagesstätte - Kooperation - Grundschule | |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-188 | |
830 | 0 | |a Erziehung - Unterricht - Bildung |v 139 |w (DE-604)BV008909385 |9 139 | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/987716263/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3640-1.htm |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016555012&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016555012 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137739714560000 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Vorwort......................................................................................................9
1 Einleitung.........................................................................................11
1.1 Entstehungsgeschichte des
Bildungs-
und
Forschungsprojektes...............................................................11
1.2 Aufbau der Evaluationsstudie.................................................15
1.3 Persönliches Forschungsinteresse und Leitfragen..................23
2 Empirische Grundlagen der Kooperation von Grundschule
und Tageseinrichtung.......................................................................27
2.1 Nationale und internationale Forschungsergebnisse..............27
2.2 Das Bildungsprogramm..........................................................42
2.3 Projektverlauf..........................................................................46
2.4 Die Schulungen.......................................................................50
2.5 Programmziele und Projektstandards.....................................52
3 Methodologie und Methode der empirischen Analyse....................61
3.1 Erkenntnisinteresse, Fragestellungen und Zielsetzungen.......61
3.2 Die Stakeholdergruppen.........................................................68
3.3 Dokumentarische Evaluationsforschung................................74
3.4 Die dokumentarische Methode und das
Gruppendiskussionsverfahren................................................85
3.5 Datenerhebung........................................................................95
3.6 Forschungsdesign der Evaluationsstudie................................99
4 Empirische Fallanalysen der Stakeholdergruppen des
dörflichen Milieuraums..................................................................103
4.1 Die Dorfgruppen...................................................................103
Inhaltsverzeichnis
4.2 Das Milieu dörflicher Nachbarschaft...................................114
4.3 Die Kooperationsprojekte der Dorfgruppen.........................134
4.4 Offizieller Umgang mit Sozialdaten in den
Dorfgruppen..........................................................................153
4.5 Inoffizieller Umgang mit Sozialdaten in den
Dorfgruppen..........................................................................170
4.6 Die Schulleitungen des dörflichen Milieuraums..................181
5 Empirische Fallanalysen der Stakeholdergrappen des
städtischen Milieuraums.................................................................191
5.1 Die Stadtgruppen..................................................................191
5.2 Das Milieu städtischer Nachbarschaft..................................202
5.3 Die Kooperationsprojekte der Stadtgruppen........................222
5.4 Offizieller und inoffizieller Umgang mit Sozialdaten in
den Stadtgruppen..................................................................243
5.5 Die Schulleitungen des städtischen Sozialraums.................264
6 Eine Typologie pädagogischer Orientierungen der
Kooperationsgruppen.....................................................................271
6.1 Eine Typik der unterschiedlichen Milieus............................271
6.2 Eine Entwicklungstypik kooperativen Wandels...................277
7 Untersuchungsergebnisse im Praxistransfer..................................281
7.1 Zentrale
grappen-
und typenübergreifende
Forschungsergebnisse...........................................................281
7.2 Die Wirksamkeit des Gesamtprojekts..................................313
7.3 Bewertung zentraler Ergebnisse...........................................323
7.4 Praxisempfehlungen zentraler Untersuchungsergebnisse....331
8 Resümee und Ausblick...................................................................345
Inhaltsverzeichnis
Anhang...................................................................................................351
Exemplarische Auswertung einer Gruppendiskussionspassage ....351
Richtlinien des Transkriptionssystems...........................................369
Dialektglossar.................................................................................372
Mustervordruck der Elterneinwilligung.........................................376
Verzeichnis der Abbildungen................................................................378
Literaturverzeichnis...............................................................................380
Gesetze und Vorschriften...............................................................380
Auswahl nationaler und internationaler Studien zum
Bildungswesen......................................................................382
Verwendete und weiterfuhrende Literatur.....................................384
Detailliertes Inhaltsverzeichnis..............................................................401
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort.9
1 Einleitung.11
1.1 Entstehungsgeschichte des
Bildungs-
und
Forschungsprojektes.11
1.2 Aufbau der Evaluationsstudie.15
1.3 Persönliches Forschungsinteresse und Leitfragen.23
2 Empirische Grundlagen der Kooperation von Grundschule
und Tageseinrichtung.27
2.1 Nationale und internationale Forschungsergebnisse.27
2.2 Das Bildungsprogramm.42
2.3 Projektverlauf.46
2.4 Die Schulungen.50
2.5 Programmziele und Projektstandards.52
3 Methodologie und Methode der empirischen Analyse.61
3.1 Erkenntnisinteresse, Fragestellungen und Zielsetzungen.61
3.2 Die Stakeholdergruppen.68
3.3 Dokumentarische Evaluationsforschung.74
3.4 Die dokumentarische Methode und das
Gruppendiskussionsverfahren.85
3.5 Datenerhebung.95
3.6 Forschungsdesign der Evaluationsstudie.99
4 Empirische Fallanalysen der Stakeholdergruppen des
dörflichen Milieuraums.103
4.1 Die Dorfgruppen.103
Inhaltsverzeichnis
4.2 Das Milieu dörflicher Nachbarschaft.114
4.3 Die Kooperationsprojekte der Dorfgruppen.134
4.4 Offizieller Umgang mit Sozialdaten in den
Dorfgruppen.153
4.5 Inoffizieller Umgang mit Sozialdaten in den
Dorfgruppen.170
4.6 Die Schulleitungen des dörflichen Milieuraums.181
5 Empirische Fallanalysen der Stakeholdergrappen des
städtischen Milieuraums.191
5.1 Die Stadtgruppen.191
5.2 Das Milieu städtischer Nachbarschaft.202
5.3 Die Kooperationsprojekte der Stadtgruppen.222
5.4 Offizieller und inoffizieller Umgang mit Sozialdaten in
den Stadtgruppen.243
5.5 Die Schulleitungen des städtischen Sozialraums.264
6 Eine Typologie pädagogischer Orientierungen der
Kooperationsgruppen.271
6.1 Eine Typik der unterschiedlichen Milieus.271
6.2 Eine Entwicklungstypik kooperativen Wandels.277
7 Untersuchungsergebnisse im Praxistransfer.281
7.1 Zentrale
grappen-
und typenübergreifende
Forschungsergebnisse.281
7.2 Die Wirksamkeit des Gesamtprojekts.313
7.3 Bewertung zentraler Ergebnisse.323
7.4 Praxisempfehlungen zentraler Untersuchungsergebnisse.331
8 Resümee und Ausblick.345
Inhaltsverzeichnis
Anhang.351
Exemplarische Auswertung einer Gruppendiskussionspassage .351
Richtlinien des Transkriptionssystems.369
Dialektglossar.372
Mustervordruck der Elterneinwilligung.376
Verzeichnis der Abbildungen.378
Literaturverzeichnis.380
Gesetze und Vorschriften.380
Auswahl nationaler und internationaler Studien zum
Bildungswesen.382
Verwendete und weiterfuhrende Literatur.384
Detailliertes Inhaltsverzeichnis.401 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Emmerl, Dorothea |
author_facet | Emmerl, Dorothea |
author_role | aut |
author_sort | Emmerl, Dorothea |
author_variant | d e de |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023371757 |
classification_rvk | DK 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)254132971 (DE-599)DNB987716263 |
dewey-full | 372.1 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.1 |
dewey-search | 372.1 |
dewey-sort | 3372.1 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02750nam a2200649 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV023371757</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20081001 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080701s2008 gw bd|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N11,0602</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,H05,0854</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">987716263</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830036401</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 88.00</subfield><subfield code="9">978-3-8300-3640-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">383003640X</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 88.00</subfield><subfield code="9">3-8300-3640-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830036401</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)254132971</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB987716263</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.1</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Emmerl, Dorothea</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kooperation zwischen Tageseinrichtungen und Grundschulen im Wandel</subfield><subfield code="b">qualitative Evaluationsstudie eines Bildungsprogramms für Elementar- und Primarpädagogen</subfield><subfield code="c">Dorothea Emmerl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Kovač</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">412 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst., Kt.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Erziehung - Unterricht - Bildung</subfield><subfield code="v">139</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2007</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kindertagesstätte - Kooperation - Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Erziehung - Unterricht - Bildung</subfield><subfield code="v">139</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008909385</subfield><subfield code="9">139</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">http://d-nb.info/987716263/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3640-1.htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016555012&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016555012</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV023371757 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T21:12:48Z |
indexdate | 2024-07-09T21:17:05Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830036401 383003640X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016555012 |
oclc_num | 254132971 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-11 DE-188 |
physical | 412 S. graph. Darst., Kt. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Kovač |
record_format | marc |
series | Erziehung - Unterricht - Bildung |
series2 | Erziehung - Unterricht - Bildung |
spelling | Emmerl, Dorothea Verfasser aut Kooperation zwischen Tageseinrichtungen und Grundschulen im Wandel qualitative Evaluationsstudie eines Bildungsprogramms für Elementar- und Primarpädagogen Dorothea Emmerl Hamburg Kovač 2008 412 S. graph. Darst., Kt. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Erziehung - Unterricht - Bildung 139 Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2007 Kindertagesstätte - Kooperation - Grundschule Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd rswk-swf Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s Kooperation (DE-588)4032386-9 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Deutschland (DE-588)4011882-4 g Evaluation (DE-588)4071034-8 s DE-188 Erziehung - Unterricht - Bildung 139 (DE-604)BV008909385 139 http://d-nb.info/987716263/04 Inhaltsverzeichnis text/html http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3640-1.htm Ausführliche Beschreibung Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016555012&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Emmerl, Dorothea Kooperation zwischen Tageseinrichtungen und Grundschulen im Wandel qualitative Evaluationsstudie eines Bildungsprogramms für Elementar- und Primarpädagogen Erziehung - Unterricht - Bildung Kindertagesstätte - Kooperation - Grundschule Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022349-8 (DE-588)4071034-8 (DE-588)4030638-0 (DE-588)4032386-9 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Kooperation zwischen Tageseinrichtungen und Grundschulen im Wandel qualitative Evaluationsstudie eines Bildungsprogramms für Elementar- und Primarpädagogen |
title_auth | Kooperation zwischen Tageseinrichtungen und Grundschulen im Wandel qualitative Evaluationsstudie eines Bildungsprogramms für Elementar- und Primarpädagogen |
title_exact_search | Kooperation zwischen Tageseinrichtungen und Grundschulen im Wandel qualitative Evaluationsstudie eines Bildungsprogramms für Elementar- und Primarpädagogen |
title_exact_search_txtP | Kooperation zwischen Tageseinrichtungen und Grundschulen im Wandel qualitative Evaluationsstudie eines Bildungsprogramms für Elementar- und Primarpädagogen |
title_full | Kooperation zwischen Tageseinrichtungen und Grundschulen im Wandel qualitative Evaluationsstudie eines Bildungsprogramms für Elementar- und Primarpädagogen Dorothea Emmerl |
title_fullStr | Kooperation zwischen Tageseinrichtungen und Grundschulen im Wandel qualitative Evaluationsstudie eines Bildungsprogramms für Elementar- und Primarpädagogen Dorothea Emmerl |
title_full_unstemmed | Kooperation zwischen Tageseinrichtungen und Grundschulen im Wandel qualitative Evaluationsstudie eines Bildungsprogramms für Elementar- und Primarpädagogen Dorothea Emmerl |
title_short | Kooperation zwischen Tageseinrichtungen und Grundschulen im Wandel |
title_sort | kooperation zwischen tageseinrichtungen und grundschulen im wandel qualitative evaluationsstudie eines bildungsprogramms fur elementar und primarpadagogen |
title_sub | qualitative Evaluationsstudie eines Bildungsprogramms für Elementar- und Primarpädagogen |
topic | Kindertagesstätte - Kooperation - Grundschule Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd |
topic_facet | Kindertagesstätte - Kooperation - Grundschule Grundschule Evaluation Kindertagesstätte Kooperation Deutschland Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/987716263/04 http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3640-1.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016555012&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV008909385 |
work_keys_str_mv | AT emmerldorothea kooperationzwischentageseinrichtungenundgrundschulenimwandelqualitativeevaluationsstudieeinesbildungsprogrammsfurelementarundprimarpadagogen |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis