Leistungserhebungen im Mathematikunterricht: theoretische und empirische Studien
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hildesheim ; Berlin
Franzbecker
2007
|
Schriftenreihe: | Texte zur mathematischen Forschung und Lehre
53 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 263 - 284 |
Beschreibung: | 284 S. 21 cm, 367 gr. 1 CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 9783881204453 3881204458 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023347145 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080703 | ||
007 | t | ||
008 | 080616s2007 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N17,0598 |2 dnb | ||
015 | |a 07,A29,0957 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 983702489 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783881204453 |c kart. : EUR 19.80 |9 978-3-88120-445-3 | ||
020 | |a 3881204458 |c kart. : EUR 19.80 |9 3-88120-445-8 | ||
020 | |z 978881204453 |c kart. : EUR 19.80 |9 978-88120-445-3 | ||
024 | 3 | |a 9783881204453 | |
028 | 5 | 2 | |a 445 |
035 | |a (OCoLC)180159916 | ||
035 | |a (DE-599)DNB983702489 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 510.712 |2 22/ger | |
084 | |a SM 605 |0 (DE-625)143292: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 510 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Leistungserhebungen im Mathematikunterricht |b theoretische und empirische Studien |c Hans-Dieter Sill ; Christine Sikora |
264 | 1 | |a Hildesheim ; Berlin |b Franzbecker |c 2007 | |
300 | |a 284 S. |c 21 cm, 367 gr. |e 1 CD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Texte zur mathematischen Forschung und Lehre |v 53 | |
500 | |a Literaturverz. S. 263 - 284 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leistungsbeurteilung |0 (DE-588)4139370-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Leistungsbeurteilung |0 (DE-588)4139370-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Sill, Hans-Dieter |d 1950- |e Sonstige |0 (DE-588)120899264 |4 oth | |
700 | 1 | |a Sikora, Christine |d 1960- |e Sonstige |0 (DE-588)11295409X |4 oth | |
830 | 0 | |a Texte zur mathematischen Forschung und Lehre |v 53 |w (DE-604)BV010837195 |9 53 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2938664&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016530809&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016530809 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805090585323765760 |
---|---|
adam_text |
RLT(PB - 90 3 0 J- ,/F C:J) - K0!L TEXTE ZUR MATHEMATISCHEN FORSCHUNG
UND LEHRE 53 HANS-DIETER SILL, CHRISTINE SIKORA LEISTU NGSERHEBU NGEN IM
MATHEMATIKUNTERRICHT THEORETISCHE UND EMPIRISCHE STUDIEN FRANZBECKER
INHALTSVERZEICHNIS: 1 EMPIRISCHE FORSCHUNGEN UND LEISTUNGSERHEBUNGEN IM
MATHEMATIKUNTERRICHT 10 1.1 VORBEMERKUNGEN 10 1.2 EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNGEN IN DER MATHEMATIKDIDAKTISCHEN FORSCHUNG DER BRD 12 1.3
LEISTUNGSERHEBUNGEN UND EMPIRISCHE FORSCHUNGEN IM MATHEMATIKUNTERRICHT
DER DDR 21 1.4 LEISTUNGSERHEBUNGEN IM MATHEMATIKUNTERRICHT AB MITTE DER
90ER JABRE 30 1.4.1 LEISTUNGSERHEBUNGEN ALS FORSCHUNGSPROJEKTE 30 1.4.2
LEISTUNGSERHEBUNGEN IN VERANTWORTUNG VON LANDESBEHOERDEN 33 1.4.3
LEISTUNGSERHEBUNGEN IN MECKLENBURG-VORPOMMERN 39 2 MERKMALE UND
FUNKTIONEN VON LEISTUNGSERHEBUNGEN 48 2.1 MERKMALE VON
LEISTUNGSERHEBUNGEN 48 2.2 FUNKTIONEN VON LEISTUNGSERHEBUNGEN 58 2.2.1
GRUNDLAGEN DER FUNKTIONSBETRACHTUNGEN 58 2.2.2 FUNKTIONEN IN DER
ENTWICKLUNG DES MATHEMATISCHEN WISSENS UND KOENNENS VON LERNENDEN 60
2.2.3 FUNKTION DER ENTWICKLUNG DES BERUFLICHEN KOENNENS VON LEHRERN UND
FACHKOL/EGIEN 67 2.2.4 FUNKTIONEN IN DER ENTWICKLUNG VON
RAHMENBEDINGUNGEN VON SCHULE UND UNTERRICHT 71 2.2.5 VERGLEICHE VON
MERKMALEN BEI LEISTUNGSERHEBUNGEN MIT UNTERSCHIEDLICHEN FUNKTIONEN 81
2.3 ZIELE UND MERKMALE AKTUELLER LEISTUNGSERHEBUNGEN UND IHR BEZUG ZUM
FUNKTIONSMODELL 82 2.3.1 ZIELE UND MERKMALE DER LEISTUNGSERHEBUNGEN ALS
FORSCHUNGSPROJEKTE 82 2.3.2 ZIELE UND MERKMALE VON LEISTUNGSERHEBUNGEN
IN DER VERANTWORTUNG VON LANDESBEHOERDEN 93 2.4 DISKUSSION AUSGEWAEHLTER
PROBLEME AKTUELLER LEISTUNGSERHEBUNGEN 107 2.4.1 LEISTUNGSERHEBUNGEN UND
VERBESSERUNG DER SCHUELERLEISTUNGEN 107 2.4.2 ZUR BEWERTUNG VON
SCHUELERLEISTUNGEN L J I 2.4.3 ZUR ANZAHL DER DIMENSIONEN VON
LEISTUNGSERHEBUNGEN 112 2.4.4 ZUR BESTIMMUNG DER CURRICULAREN VALIDITAET
116 2.4.5 LEISTUNGSERHEBUNGEN ZUR ENTWICKLUNG DES BERUFLICHEN KOENNENS
VON LEHRERN UND FACHKOLLEGIEN 117 2.5 ZUR ENTWICKLUNG
KRITERIUMSORIENTIERT NORMIERTER LEISTUNGSERHEBUNGEN AUF DER GRUNDLAGE
EINES KOMPETENZEBENENMODELLS 123 2.5.1 PROBLEMLAGE 123 2.5.2 ZUR
ENTSTEHUNG UND DEN QUELLEN DES KOMPETENZEBENENMODE/LS 126 2.5.3
GRUNDLAGEN, MERKMALE UND FUNKTIONEN EINES KOMPETENZEBENENMODELLS 128 3
LEISTUNGSERHEBUNGEN UND DIDAKTISCHE FORSCHUNG 143 3.1 VORBEMERKUNGEN 143
3.2 EINIGE RESULTATE DER FEHLERFORSCHUNG 145 3.2.1 UEBERBLICK UEBER DIE
FORSCHUNGEN ZU FEHLERANALYSEN IN DER MATHEMATIKDIDAKTIK 145 3.2.2 ZIELE
MATHEMATIKDIDAKTISCHER FORSCHUNGEN UNTER NUTZUNG VON FEHLERANALYSEN 147
3.2.3 DER BEGRIFF DES "FEHLERS" IN DER MATHEMATIKDIDAKTISCHEN LITERATUR
151 3.2.4 METHODEN VON FEHLERANALYSEN IN MATHEMATIKDIDAKTISCHEN
FORSCHUNGEN 155 3.3 ENTWICKLUNG EINER INHALTS- UND BEREICHSUNABHAENGIGEN
KLASSIFIZIERUNG VON SCHUELERANTWORTEN FUER DIE VERGLEICHSARBEITEN IN MN
168 3.4 ANWENDUNG DER AUSWERTUNGSMETHODE AUF EINE AUSGEWAEHLTE AUFGABE
178 3.5 AUSBLICKE 197 4 UNTERSUCHUNGEN ZUR UNTERRICHTSQUANTITAET IN
MECKLENBURG- VORPOMMERN 200 4.1 VORBEMERKUNGEN 200 4.2 ERGEBNISSE DER
UNTERSUCHUNGEN ZUR UNTERRICHTSQUANTITAET 203 4.2.1 UEBERBLICK UEBER DIE
VERFIIGBARE UND DIE GENUTZTE UNTERRICHTSZEITZEIT PRO SCHULJAHR 203 *
4.2.2 DIE GENUTZTE LERNZEIT DER KLASSEN BEZOGEN AUFDIE INHALTE DER
RAHMENPLAENE DES FACHES MATHEMATIK 205 4.3 UNTERSUCHUNGEN ZU
ZUSAMMENHAENGEN ZWISCHEN DEN ERGEBNISSEN DER VERGLEICHSARBEITEN UND DER
ZAHL DER GENUTZTEN STUNDEN BEI BESTIMMTEN INHALTEN 210 4.3.1
ZUSAMMENHANG ZWISCHEN DER ZAHL DER UNTERRICHTETEN STUNDEN IN DEN KLASSEN
5 UND 6 UND DEN ERGEBNISSEN DER KLASSEN BEI DEN VERGLEICHSARBEITEN 7/99
UND 7/00 210 4.3.2 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN UNTERRICHTSZEILEN UND
ERREICHTEN PUNKTZAHLEN BEI EINZELNEN AUFGABEN 2 J I 4.4 UNTERSUCHUNGEN
ZU DEN INHALTLICHEN UNTERSCHIEDEN IN DEN LEISTUNGEN DER KLASSEN IM
ZUSAMMENHANG ZUR ZAHL DER GENUTZTEN STOCHASTIKSTUNDEN IN DEN
VORANGEGANGENEN SCHULJAHREN 2I6 4.4.1 BETRACHTUNGEN ZU DEN LOESUNGEN DER
AUFGABEN 7/1999, 10/2000 UND 11/2001 217 4.4.2 BETRACHTUNGEN ZU DEN
LOESUNGEN WEITERER STOCHASTIKAUFGABEN IM ZUSAMMENHANG ZUR ANZAHL DER
UNTERRICHTETEN STOCHASTIKSTUNDEN IN DEN ZURUECKLIEGENDEN ZWEI SCHULJAHREN
221 4.4.3 ZUSAMMENFASSUNG ZU DEN KORRELATIONS- UND INHALTLICHEN
UNTERSUCHUNGEN BEZUEGLICH DER AUFGABEN MIT STOCHASTISCHEN THEMEN 223 4.5
HYPOTHESEN ZU DEN VORSTELLUNGEN VON LEHRERN ZUR ERFTLLLUNG DER
RAHMENPLAENE 225 5 ZUR RUECKMELDUNG DER ERGEBNISSE DER VERGLEICHSARBEITEN
IM MECKLENBURG-VORPOMMERN 233 5.1 GENERELLE PROBLEME 233 5.2 ERFAHRUNGEN
BEI DER RUECKMELDUNG VON ERGEBNISSEN 237 5.3 ZUR WIRKSAMKEIT DER
AUSWERTUNGSVERANSTALTUNGEN 245 6 ZUSAMMENFASSENDE VORSCHLAEGE ZU
LEISTUNGSERHEBUNGEN IM MATHEMATIKUNTERRICHTS 249 6. I BEMERKUNGEN ZUM
VERHAELTNIS VON ZUSTANDSBESCHREIBUNG UND VERAENDERUNGSBEMUEHUNGEN 249 6.2
VORSCHLAEGE FUERLEISTUNGSERHEBUNGEN ZUR FESTSTELLUNG DES LEISTUNGSTANDES
VON SCHUELERN 251 6.3 VORSCHLAEGE ZUM EINSATZ VON LEISTUNGSERHEBUNGEN ZUR
ENTWICKLUNG DES BERUFLICHEN KOENNENS VON LEHRERN UND FACHKOLLEGIEN 254
6.4 VORSCHLAEGE ZUM EINSATZ REGIONALER UND LANDESWEITER
LEISTUNGSERHEBUNGEN ,. ,., 260 LITERATURVERZEICHN IS 263 ANHANG (INHALT
DER BEILIEGENDEN CD) ARTIKEL ZU EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNGEN IM JMD,
JAHRGANG 11 BIS 25 HANS-DIETER SILL UEBERSICHT UEBER PROJEKTE ZU
LEISTUNGSERHEBUNGEN AB MITTE DER 90IGER JAHRE HANS-DIETER SILL
ANTWORTGRUPPEN ZU DEN YERGLEICHSARBEITCN 1999,2000 UND 2002 CHRISTINE
SIKORA ANALYSE DER GEOMETRIEAUFGABEN 2/99 UND 3/99 CHRISTINE SIKARA
ANALYSE DER SACHAUFGABE 10/2002 CHRISTINE SIKORA AUSWERTUNG DER AUFGABEN
DER YERGLEICHSARBEITEN 7/1999, 7/2000, 9/2001 ZUM THEMA STOCHASTIK
CHRISTINE SIKARA FORSCHUNGSBERICHT ZU UNTERSUCHUNGEN AN
STICHPROBENSCHULEN DER VER- GLEICHSARBEITEN 1999 BIS 2002 IM FACH
MATHEMATIK HANS-DIETER SILL, CHRISTINE SIKORA ERGEBNISSE DER
VERGLEICHSARBEITEN DEUTSCH UND MATHEMATIK IN MECKLEN- BURG-VORPOMMERN IN
DEN JAHREN 1999 UND 2000 HANS JAACHIM GRUETER, HANS-PETER MANGEL,
HANS-DIETER SILL, WAL/GANG SUCHARAWSKI ERGEBNISSE DER VERGLEICHSARBEITEN
MATHEMATIK IN MECKLENBURG- YORPOMMEM IN DEN JAHREN 2001 UND 2002 HANS
JOACHIM GRUETER. HELGA JEPP. HANS-PE/ER MANGEL, CHRISTINE SIKORA,
HANS-DIETER SILL YERGLEICHARBEITEN DER JAHRE 1999,2000,2001 UND 2002 |
adam_txt |
RLT(PB - 90 3 0 J- ,/F C:J) - K0!L TEXTE ZUR MATHEMATISCHEN FORSCHUNG
UND LEHRE 53 HANS-DIETER SILL, CHRISTINE SIKORA LEISTU NGSERHEBU NGEN IM
MATHEMATIKUNTERRICHT THEORETISCHE UND EMPIRISCHE STUDIEN FRANZBECKER
INHALTSVERZEICHNIS: 1 EMPIRISCHE FORSCHUNGEN UND LEISTUNGSERHEBUNGEN IM
MATHEMATIKUNTERRICHT 10 1.1 VORBEMERKUNGEN 10 1.2 EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNGEN IN DER MATHEMATIKDIDAKTISCHEN FORSCHUNG DER BRD 12 1.3
LEISTUNGSERHEBUNGEN UND EMPIRISCHE FORSCHUNGEN IM MATHEMATIKUNTERRICHT
DER DDR 21 1.4 LEISTUNGSERHEBUNGEN IM MATHEMATIKUNTERRICHT AB MITTE DER
90ER JABRE 30 1.4.1 LEISTUNGSERHEBUNGEN ALS FORSCHUNGSPROJEKTE 30 1.4.2
LEISTUNGSERHEBUNGEN IN VERANTWORTUNG VON LANDESBEHOERDEN 33 1.4.3
LEISTUNGSERHEBUNGEN IN MECKLENBURG-VORPOMMERN 39 2 MERKMALE UND
FUNKTIONEN VON LEISTUNGSERHEBUNGEN 48 2.1 MERKMALE VON
LEISTUNGSERHEBUNGEN 48 2.2 FUNKTIONEN VON LEISTUNGSERHEBUNGEN 58 2.2.1
GRUNDLAGEN DER FUNKTIONSBETRACHTUNGEN 58 2.2.2 FUNKTIONEN IN DER
ENTWICKLUNG DES MATHEMATISCHEN WISSENS UND KOENNENS VON LERNENDEN 60
2.2.3 FUNKTION DER ENTWICKLUNG DES BERUFLICHEN KOENNENS VON LEHRERN UND
FACHKOL/EGIEN 67 2.2.4 FUNKTIONEN IN DER ENTWICKLUNG VON
RAHMENBEDINGUNGEN VON SCHULE UND UNTERRICHT 71 2.2.5 VERGLEICHE VON
MERKMALEN BEI LEISTUNGSERHEBUNGEN MIT UNTERSCHIEDLICHEN FUNKTIONEN 81
2.3 ZIELE UND MERKMALE AKTUELLER LEISTUNGSERHEBUNGEN UND IHR BEZUG ZUM
FUNKTIONSMODELL 82 2.3.1 ZIELE UND MERKMALE DER LEISTUNGSERHEBUNGEN ALS
FORSCHUNGSPROJEKTE 82 2.3.2 ZIELE UND MERKMALE VON LEISTUNGSERHEBUNGEN
IN DER VERANTWORTUNG VON LANDESBEHOERDEN 93 2.4 DISKUSSION AUSGEWAEHLTER
PROBLEME AKTUELLER LEISTUNGSERHEBUNGEN 107 2.4.1 LEISTUNGSERHEBUNGEN UND
VERBESSERUNG DER SCHUELERLEISTUNGEN 107 2.4.2 ZUR BEWERTUNG VON
SCHUELERLEISTUNGEN L J I 2.4.3 ZUR ANZAHL DER DIMENSIONEN VON
LEISTUNGSERHEBUNGEN 112 2.4.4 ZUR BESTIMMUNG DER CURRICULAREN VALIDITAET
116 2.4.5 LEISTUNGSERHEBUNGEN ZUR ENTWICKLUNG DES BERUFLICHEN KOENNENS
VON LEHRERN UND FACHKOLLEGIEN 117 2.5 ZUR ENTWICKLUNG
KRITERIUMSORIENTIERT NORMIERTER LEISTUNGSERHEBUNGEN AUF DER GRUNDLAGE
EINES KOMPETENZEBENENMODELLS 123 2.5.1 PROBLEMLAGE 123 2.5.2 ZUR
ENTSTEHUNG UND DEN QUELLEN DES KOMPETENZEBENENMODE/LS 126 2.5.3
GRUNDLAGEN, MERKMALE UND FUNKTIONEN EINES KOMPETENZEBENENMODELLS 128 3
LEISTUNGSERHEBUNGEN UND DIDAKTISCHE FORSCHUNG 143 3.1 VORBEMERKUNGEN 143
3.2 EINIGE RESULTATE DER FEHLERFORSCHUNG 145 3.2.1 UEBERBLICK UEBER DIE
FORSCHUNGEN ZU FEHLERANALYSEN IN DER MATHEMATIKDIDAKTIK 145 3.2.2 ZIELE
MATHEMATIKDIDAKTISCHER FORSCHUNGEN UNTER NUTZUNG VON FEHLERANALYSEN 147
3.2.3 DER BEGRIFF DES "FEHLERS" IN DER MATHEMATIKDIDAKTISCHEN LITERATUR
151 3.2.4 METHODEN VON FEHLERANALYSEN IN MATHEMATIKDIDAKTISCHEN
FORSCHUNGEN 155 3.3 ENTWICKLUNG EINER INHALTS- UND BEREICHSUNABHAENGIGEN
KLASSIFIZIERUNG VON SCHUELERANTWORTEN FUER DIE VERGLEICHSARBEITEN IN MN
168 3.4 ANWENDUNG DER AUSWERTUNGSMETHODE AUF EINE AUSGEWAEHLTE AUFGABE
178 3.5 AUSBLICKE 197 4 UNTERSUCHUNGEN ZUR UNTERRICHTSQUANTITAET IN
MECKLENBURG- VORPOMMERN 200 4.1 VORBEMERKUNGEN 200 4.2 ERGEBNISSE DER
UNTERSUCHUNGEN ZUR UNTERRICHTSQUANTITAET 203 4.2.1 UEBERBLICK UEBER DIE
VERFIIGBARE UND DIE GENUTZTE UNTERRICHTSZEITZEIT PRO SCHULJAHR 203 *
4.2.2 DIE GENUTZTE LERNZEIT DER KLASSEN BEZOGEN AUFDIE INHALTE DER
RAHMENPLAENE DES FACHES MATHEMATIK 205 4.3 UNTERSUCHUNGEN ZU
ZUSAMMENHAENGEN ZWISCHEN DEN ERGEBNISSEN DER VERGLEICHSARBEITEN UND DER
ZAHL DER GENUTZTEN STUNDEN BEI BESTIMMTEN INHALTEN 210 4.3.1
ZUSAMMENHANG ZWISCHEN DER ZAHL DER UNTERRICHTETEN STUNDEN IN DEN KLASSEN
5 UND 6 UND DEN ERGEBNISSEN DER KLASSEN BEI DEN VERGLEICHSARBEITEN 7/99
UND 7/00 210 4.3.2 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN UNTERRICHTSZEILEN UND
ERREICHTEN PUNKTZAHLEN BEI EINZELNEN AUFGABEN 2 J I 4.4 UNTERSUCHUNGEN
ZU DEN INHALTLICHEN UNTERSCHIEDEN IN DEN LEISTUNGEN DER KLASSEN IM
ZUSAMMENHANG ZUR ZAHL DER GENUTZTEN STOCHASTIKSTUNDEN IN DEN
VORANGEGANGENEN SCHULJAHREN 2I6 4.4.1 BETRACHTUNGEN ZU DEN LOESUNGEN DER
AUFGABEN 7/1999, 10/2000 UND 11/2001 217 4.4.2 BETRACHTUNGEN ZU DEN
LOESUNGEN WEITERER STOCHASTIKAUFGABEN IM ZUSAMMENHANG ZUR ANZAHL DER
UNTERRICHTETEN STOCHASTIKSTUNDEN IN DEN ZURUECKLIEGENDEN ZWEI SCHULJAHREN
221 4.4.3 ZUSAMMENFASSUNG ZU DEN KORRELATIONS- UND INHALTLICHEN
UNTERSUCHUNGEN BEZUEGLICH DER AUFGABEN MIT STOCHASTISCHEN THEMEN 223 4.5
HYPOTHESEN ZU DEN VORSTELLUNGEN VON LEHRERN ZUR ERFTLLLUNG DER
RAHMENPLAENE 225 5 ZUR RUECKMELDUNG DER ERGEBNISSE DER VERGLEICHSARBEITEN
IM MECKLENBURG-VORPOMMERN 233 5.1 GENERELLE PROBLEME 233 5.2 ERFAHRUNGEN
BEI DER RUECKMELDUNG VON ERGEBNISSEN 237 5.3 ZUR WIRKSAMKEIT DER
AUSWERTUNGSVERANSTALTUNGEN 245 6 ZUSAMMENFASSENDE VORSCHLAEGE ZU
LEISTUNGSERHEBUNGEN IM MATHEMATIKUNTERRICHTS 249 6. I BEMERKUNGEN ZUM
VERHAELTNIS VON ZUSTANDSBESCHREIBUNG UND VERAENDERUNGSBEMUEHUNGEN 249 6.2
VORSCHLAEGE FUERLEISTUNGSERHEBUNGEN ZUR FESTSTELLUNG DES LEISTUNGSTANDES
VON SCHUELERN 251 6.3 VORSCHLAEGE ZUM EINSATZ VON LEISTUNGSERHEBUNGEN ZUR
ENTWICKLUNG DES BERUFLICHEN KOENNENS VON LEHRERN UND FACHKOLLEGIEN 254
6.4 VORSCHLAEGE ZUM EINSATZ REGIONALER UND LANDESWEITER
LEISTUNGSERHEBUNGEN ,. ,., 260 LITERATURVERZEICHN IS 263 ANHANG (INHALT
DER BEILIEGENDEN CD) ARTIKEL ZU EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNGEN IM JMD,
JAHRGANG 11 BIS 25 HANS-DIETER SILL UEBERSICHT UEBER PROJEKTE ZU
LEISTUNGSERHEBUNGEN AB MITTE DER 90IGER JAHRE HANS-DIETER SILL
ANTWORTGRUPPEN ZU DEN YERGLEICHSARBEITCN 1999,2000 UND 2002 CHRISTINE
SIKORA ANALYSE DER GEOMETRIEAUFGABEN 2/99 UND 3/99 CHRISTINE SIKARA
ANALYSE DER SACHAUFGABE 10/2002 CHRISTINE SIKORA AUSWERTUNG DER AUFGABEN
DER YERGLEICHSARBEITEN 7/1999, 7/2000, 9/2001 ZUM THEMA STOCHASTIK
CHRISTINE SIKARA FORSCHUNGSBERICHT ZU UNTERSUCHUNGEN AN
STICHPROBENSCHULEN DER VER- GLEICHSARBEITEN 1999 BIS 2002 IM FACH
MATHEMATIK HANS-DIETER SILL, CHRISTINE SIKORA ERGEBNISSE DER
VERGLEICHSARBEITEN DEUTSCH UND MATHEMATIK IN MECKLEN- BURG-VORPOMMERN IN
DEN JAHREN 1999 UND 2000 HANS JAACHIM GRUETER, HANS-PETER MANGEL,
HANS-DIETER SILL, WAL/GANG SUCHARAWSKI ERGEBNISSE DER VERGLEICHSARBEITEN
MATHEMATIK IN MECKLENBURG- YORPOMMEM IN DEN JAHREN 2001 UND 2002 HANS
JOACHIM GRUETER. HELGA JEPP. HANS-PE/ER MANGEL, CHRISTINE SIKORA,
HANS-DIETER SILL YERGLEICHARBEITEN DER JAHRE 1999,2000,2001 UND 2002 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)120899264 (DE-588)11295409X |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023347145 |
classification_rvk | SM 605 |
ctrlnum | (OCoLC)180159916 (DE-599)DNB983702489 |
dewey-full | 510.712 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 510 - Mathematics |
dewey-raw | 510.712 |
dewey-search | 510.712 |
dewey-sort | 3510.712 |
dewey-tens | 510 - Mathematics |
discipline | Pädagogik Mathematik |
discipline_str_mv | Pädagogik Mathematik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV023347145</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080703</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080616s2007 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N17,0598</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,A29,0957</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">983702489</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783881204453</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 19.80</subfield><subfield code="9">978-3-88120-445-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3881204458</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 19.80</subfield><subfield code="9">3-88120-445-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">978881204453</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 19.80</subfield><subfield code="9">978-88120-445-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783881204453</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">445</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180159916</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB983702489</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">510.712</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 605</subfield><subfield code="0">(DE-625)143292:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">510</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Leistungserhebungen im Mathematikunterricht</subfield><subfield code="b">theoretische und empirische Studien</subfield><subfield code="c">Hans-Dieter Sill ; Christine Sikora</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hildesheim ; Berlin</subfield><subfield code="b">Franzbecker</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">284 S.</subfield><subfield code="c">21 cm, 367 gr.</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Texte zur mathematischen Forschung und Lehre</subfield><subfield code="v">53</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 263 - 284</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leistungsbeurteilung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139370-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Leistungsbeurteilung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139370-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sill, Hans-Dieter</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)120899264</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sikora, Christine</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)11295409X</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Texte zur mathematischen Forschung und Lehre</subfield><subfield code="v">53</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV010837195</subfield><subfield code="9">53</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2938664&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016530809&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016530809</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023347145 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T21:03:50Z |
indexdate | 2024-07-20T09:42:09Z |
institution | BVB |
isbn | 9783881204453 3881204458 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016530809 |
oclc_num | 180159916 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 |
owner_facet | DE-20 |
physical | 284 S. 21 cm, 367 gr. 1 CD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Franzbecker |
record_format | marc |
series | Texte zur mathematischen Forschung und Lehre |
series2 | Texte zur mathematischen Forschung und Lehre |
spelling | Leistungserhebungen im Mathematikunterricht theoretische und empirische Studien Hans-Dieter Sill ; Christine Sikora Hildesheim ; Berlin Franzbecker 2007 284 S. 21 cm, 367 gr. 1 CD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Texte zur mathematischen Forschung und Lehre 53 Literaturverz. S. 263 - 284 Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Leistungsbeurteilung (DE-588)4139370-3 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s Leistungsbeurteilung (DE-588)4139370-3 s DE-604 Sill, Hans-Dieter 1950- Sonstige (DE-588)120899264 oth Sikora, Christine 1960- Sonstige (DE-588)11295409X oth Texte zur mathematischen Forschung und Lehre 53 (DE-604)BV010837195 53 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2938664&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016530809&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Leistungserhebungen im Mathematikunterricht theoretische und empirische Studien Texte zur mathematischen Forschung und Lehre Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Leistungsbeurteilung (DE-588)4139370-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4054365-1 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4139370-3 |
title | Leistungserhebungen im Mathematikunterricht theoretische und empirische Studien |
title_auth | Leistungserhebungen im Mathematikunterricht theoretische und empirische Studien |
title_exact_search | Leistungserhebungen im Mathematikunterricht theoretische und empirische Studien |
title_exact_search_txtP | Leistungserhebungen im Mathematikunterricht theoretische und empirische Studien |
title_full | Leistungserhebungen im Mathematikunterricht theoretische und empirische Studien Hans-Dieter Sill ; Christine Sikora |
title_fullStr | Leistungserhebungen im Mathematikunterricht theoretische und empirische Studien Hans-Dieter Sill ; Christine Sikora |
title_full_unstemmed | Leistungserhebungen im Mathematikunterricht theoretische und empirische Studien Hans-Dieter Sill ; Christine Sikora |
title_short | Leistungserhebungen im Mathematikunterricht |
title_sort | leistungserhebungen im mathematikunterricht theoretische und empirische studien |
title_sub | theoretische und empirische Studien |
topic | Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Leistungsbeurteilung (DE-588)4139370-3 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe 1 Mathematikunterricht Leistungsbeurteilung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2938664&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016530809&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV010837195 |
work_keys_str_mv | AT sillhansdieter leistungserhebungenimmathematikunterrichttheoretischeundempirischestudien AT sikorachristine leistungserhebungenimmathematikunterrichttheoretischeundempirischestudien |