Mehr Erfolg im Unterricht: ausgewählte Methoden, die Schüler motivieren
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen Scriptor
2008
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 190 S. Ill. |
ISBN: | 9783589224531 3589224533 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023345813 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20121127 | ||
007 | t | ||
008 | 080616s2008 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N07,0541 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 987297740 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783589224531 |c Pb. : ca. sfr 29.80 (freier Pr.), ca. EUR 16.95 |9 978-3-589-22453-1 | ||
020 | |a 3589224533 |c Pb. : ca. sfr 29.80 (freier Pr.), ca. EUR 16.95 |9 3-589-22453-3 | ||
024 | 3 | |a 9783589224531 | |
035 | |a (OCoLC)612168191 | ||
035 | |a (DE-599)DNB987297740 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-824 |a DE-91 | ||
082 | 0 | |a 371.2 |2 22/ger | |
084 | |a CP 3000 |0 (DE-625)18975: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1200 |0 (DE-625)19782:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1600 |0 (DE-625)19795:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 640f |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Handke, Ulrike |e Verfasser |0 (DE-588)11480706X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mehr Erfolg im Unterricht |b ausgewählte Methoden, die Schüler motivieren |c Ulrike Handke |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen Scriptor |c 2008 | |
300 | |a 190 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schülerorientierter Unterricht |0 (DE-588)4077167-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schülerorientierter Unterricht |0 (DE-588)4077167-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3063371&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016529517&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016529517 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805090582040674304 |
---|---|
adam_text |
Inhalt
Vorwort: Erfolg im Unterricht ist kein Zufall. 9
1. Spannung
. setzt alles in Gang. 16
1.1 „Predictaword" oder „Ich weiß, was du sagen wirst!". 18
1.2 „Tee oder Kaffee?". 22
Ich und die anderen (Sprachen). 25
Hunger im Sahel
(Geografie)
(Andrea Börner). 26
Der Wiener
Kongress
(Geschichte) (Andrea Börner). 27
1.3 „Das Richtig-Falsch-Diktat". 28
Es stimmt,
dass
ich Stechmücken hasse (Sprachen). 30
Bend it like
Beckham (Englisch). 31
2. Verschiedenheit
. macht Schule. 32
2.1 Multiple Intelligenzen und ihre Berücksichtigung im Unterricht . . 35
2.2 Die „vielseitigen Vier" (Adressatengruppen). 37
2.3 Verschiedene Formen der Differenzierung. 39
2.4 Gruppen- und Partnereinteilung nach Leistungskriterien. 40
Tieridentitäten (Karten). 42
3. Differenzierung
. entlastet. 44
3.1 „Wer bin ich?" . 49
3.2 „Gleitender Übergang". 52
Textaufgaben (Mathematik) (Elke Schomaker). 54
3.3 „Schrift an der Wand" . 56
5_
,
_
,
_,_,„,,,.,._._. ._ . . .Inhalt
4. Alle
. unterrichten alle. 58
4.1 „Finde jemanden, der .". 60
Mobbing
unter Schülern/leicht
(Gesellschaftslehre) (Barbara Kirchner). 63
Mobbing
unter Schülern/schwer
(Gesellschaftslehre) (Barbara Kirchner). 64
Travelling/Ieicht (Englisch). 65
Travelling/schwer (Englisch). 66
Das bin ich (Sprachen). 67
4.2 „Umfragen". 68
Essverhalten (Biologie) (Barbara Kirchner). 71
Giving advice
-
reported speech I
(Englisch) . 72
Giving advice
-
reported speech II
(Englisch). 73
Every Day Live
(Englisch). 74
Describing a picture I
(Englisch). 75
Describing a picture II
(Englisch). 76
4.3 „Hefekloß". 77
4.4 „Gleichgesinnte". 80
4.5 „Herz oder Kopf'. 82
4.6 „Domino". 84
Fabel/Text (Deutsch). 87
Fabel/Fragen und Antworten (Deutsch). 88
Barrikadenkämpfe 1848
(Geschichte) (Andrea Börner). 89
4.7 „Weitergehen". 90
4.8 „Karussell der Eigenschaften". 94
Personenbeschreibung/Lehrerfragen (Deutsch). 97
Personenbeschreibung/Schülerbogen (Deutsch). 98
People and Places
(Englisch). 99
4.9 „Zweiminutenbilder". 100
Kurt Tucholsky: Augen in der Groß-Stadt/
Text (Deutsch). 103
Kurt Tucholsky: Augen in der Groß-Stad</
Textstreifen (Deutsch). 104
Inhalt-,._ ,._.-
,.
_._
,
_
,
_._„._.1
5. Kooperation mit Partnern
. ist der Schlüssel . 105
5.1 „Fragen auf den Tisch". 108
Haare färben/Fragenblatt (Chemie). 111
Haare färben/Text (Chemie). 112
Haare färben/Lösungsblatt (Chemie). 113
5.2 „Faltblatt". 114
Der Schriftsteller Christoph Hein (Deutsch). 116
Eating
Habits (Englisch). 117
5.3 „Mauerblümchen". 118
Beschreibung (Deutsch als Fremdsprache). 120
Pleasantville (Englisch). 121
6. Gruppenarbeit
. kann man lernen (Karin Petzold). 122
6.1 „Geschichtsdetektive" (Deutsch) (Andrea Börner). 127
6.2 „Viererbande". 129
Die Stadtmaus und die Landmaus (Deutsch). 131
7. Imagepflege
. ist mehr als Kosmetik. 132
7.1 „Stille Schule". 135
7.2 Imagepflegetipps. 137
8. Lernerlebnisse
. sind Anker. 139
8.1
„Pick me up".
142
Rainer Maria Rilke/Text (Deutsch). 146
Rainer Maria Rilke/Fragen (Deutsch). 147
8.2 „Fliegenklatsche". 148
Rainer Maria Rilke/Quiz (Deutsch). 151
8.3 „Warenhaus". 152
j3_
_, _,.
_JnhaIt
8.4 „Hysterisches Lesen". 154
Arbeitsblatt deutsch (Deutsch und Sprachen) . 156
Emotional
Reading
(Englisch). 157
8.5 „Unterhosen". 158
Arbeitsblatt „Unterhosen" (alle Fächer). 160
9. Eigenständigkeit
. braucht Transparenz und Rahmen . 161
9.1 Hilfen für selbst organisiertes Lernen. 164
9.2 Log-Sheets . 165
Robinson Crusoe (Englisch) . 166
9.3 Lerntagebücher. 167
9.4 Stundenprotokolle (Hannelore Lehmann). 169
Beispiel für Englisch. 170
Beispiel für andere Fächer. 171
9.5 Lernhefte . 169
Beispiel für Lesestrategien (Lehrbucheinheit Englisch). 172
Blanko-Vorlage Lernheft. 173
10. Erfolg
. ist Magie . 174
10.1 „Wisch weg!". 176
10.2 „Halt zu!". 178
10.3
„Bingo"
. 180
Schlusswort. 182
Literaturverzeichnis . 184
Register. 186 |
adam_txt |
Inhalt
Vorwort: Erfolg im Unterricht ist kein Zufall. 9
1. Spannung
. setzt alles in Gang. 16
1.1 „Predictaword" oder „Ich weiß, was du sagen wirst!". 18
1.2 „Tee oder Kaffee?". 22
Ich und die anderen (Sprachen). 25
Hunger im Sahel
(Geografie)
(Andrea Börner). 26
Der Wiener
Kongress
(Geschichte) (Andrea Börner). 27
1.3 „Das Richtig-Falsch-Diktat". 28
Es stimmt,
dass
ich Stechmücken hasse (Sprachen). 30
Bend it like
Beckham (Englisch). 31
2. Verschiedenheit
. macht Schule. 32
2.1 Multiple Intelligenzen und ihre Berücksichtigung im Unterricht . . 35
2.2 Die „vielseitigen Vier" (Adressatengruppen). 37
2.3 Verschiedene Formen der Differenzierung. 39
2.4 Gruppen- und Partnereinteilung nach Leistungskriterien. 40
Tieridentitäten (Karten). 42
3. Differenzierung
. entlastet. 44
3.1 „Wer bin ich?" . 49
3.2 „Gleitender Übergang". 52
Textaufgaben (Mathematik) (Elke Schomaker). 54
3.3 „Schrift an der Wand" . 56
5_
,
_
,
_,_,„,,,.,._._. ._ . . .Inhalt
4. Alle
. unterrichten alle. 58
4.1 „Finde jemanden, der .". 60
Mobbing
unter Schülern/leicht
(Gesellschaftslehre) (Barbara Kirchner). 63
Mobbing
unter Schülern/schwer
(Gesellschaftslehre) (Barbara Kirchner). 64
Travelling/Ieicht (Englisch). 65
Travelling/schwer (Englisch). 66
Das bin ich (Sprachen). 67
4.2 „Umfragen". 68
Essverhalten (Biologie) (Barbara Kirchner). 71
Giving advice
-
reported speech I
(Englisch) . 72
Giving advice
-
reported speech II
(Englisch). 73
Every Day Live
(Englisch). 74
Describing a picture I
(Englisch). 75
Describing a picture II
(Englisch). 76
4.3 „Hefekloß". 77
4.4 „Gleichgesinnte". 80
4.5 „Herz oder Kopf'. 82
4.6 „Domino". 84
Fabel/Text (Deutsch). 87
Fabel/Fragen und Antworten (Deutsch). 88
Barrikadenkämpfe 1848
(Geschichte) (Andrea Börner). 89
4.7 „Weitergehen". 90
4.8 „Karussell der Eigenschaften". 94
Personenbeschreibung/Lehrerfragen (Deutsch). 97
Personenbeschreibung/Schülerbogen (Deutsch). 98
People and Places
(Englisch). 99
4.9 „Zweiminutenbilder". 100
Kurt Tucholsky: Augen in der Groß-Stadt/
Text (Deutsch). 103
Kurt Tucholsky: Augen in der Groß-Stad</
Textstreifen (Deutsch). 104
Inhalt-,._ ,._.-
,.
_._
,
_
,
_._„._.1
5. Kooperation mit Partnern
. ist der Schlüssel . 105
5.1 „Fragen auf den Tisch". 108
Haare färben/Fragenblatt (Chemie). 111
Haare färben/Text (Chemie). 112
Haare färben/Lösungsblatt (Chemie). 113
5.2 „Faltblatt". 114
Der Schriftsteller Christoph Hein (Deutsch). 116
Eating
Habits (Englisch). 117
5.3 „Mauerblümchen". 118
Beschreibung (Deutsch als Fremdsprache). 120
Pleasantville (Englisch). 121
6. Gruppenarbeit
. kann man lernen (Karin Petzold). 122
6.1 „Geschichtsdetektive" (Deutsch) (Andrea Börner). 127
6.2 „Viererbande". 129
Die Stadtmaus und die Landmaus (Deutsch). 131
7. Imagepflege
. ist mehr als Kosmetik. 132
7.1 „Stille Schule". 135
7.2 Imagepflegetipps. 137
8. Lernerlebnisse
. sind Anker. 139
8.1
„Pick me up".
142
Rainer Maria Rilke/Text (Deutsch). 146
Rainer Maria Rilke/Fragen (Deutsch). 147
8.2 „Fliegenklatsche". 148
Rainer Maria Rilke/Quiz (Deutsch). 151
8.3 „Warenhaus". 152
j3_
_, _,.
_JnhaIt
8.4 „Hysterisches Lesen". 154
Arbeitsblatt deutsch (Deutsch und Sprachen) . 156
Emotional
Reading
(Englisch). 157
8.5 „Unterhosen". 158
Arbeitsblatt „Unterhosen" (alle Fächer). 160
9. Eigenständigkeit
. braucht Transparenz und Rahmen . 161
9.1 Hilfen für selbst organisiertes Lernen. 164
9.2 Log-Sheets . 165
Robinson Crusoe (Englisch) . 166
9.3 Lerntagebücher. 167
9.4 Stundenprotokolle (Hannelore Lehmann). 169
Beispiel für Englisch. 170
Beispiel für andere Fächer. 171
9.5 Lernhefte . 169
Beispiel für Lesestrategien (Lehrbucheinheit Englisch). 172
Blanko-Vorlage Lernheft. 173
10. Erfolg
. ist Magie . 174
10.1 „Wisch weg!". 176
10.2 „Halt zu!". 178
10.3
„Bingo"
. 180
Schlusswort. 182
Literaturverzeichnis . 184
Register. 186 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Handke, Ulrike |
author_GND | (DE-588)11480706X |
author_facet | Handke, Ulrike |
author_role | aut |
author_sort | Handke, Ulrike |
author_variant | u h uh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023345813 |
classification_rvk | CP 3000 DP 1200 DP 1600 |
classification_tum | EDU 640f |
ctrlnum | (OCoLC)612168191 (DE-599)DNB987297740 |
dewey-full | 371.2 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.2 |
dewey-search | 371.2 |
dewey-sort | 3371.2 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023345813</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20121127</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080616s2008 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N07,0541</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">987297740</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589224531</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. sfr 29.80 (freier Pr.), ca. EUR 16.95</subfield><subfield code="9">978-3-589-22453-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3589224533</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. sfr 29.80 (freier Pr.), ca. EUR 16.95</subfield><subfield code="9">3-589-22453-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783589224531</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)612168191</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB987297740</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.2</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18975:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19782:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 640f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Handke, Ulrike</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)11480706X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mehr Erfolg im Unterricht</subfield><subfield code="b">ausgewählte Methoden, die Schüler motivieren</subfield><subfield code="c">Ulrike Handke</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen Scriptor</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">190 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schülerorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077167-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schülerorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077167-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3063371&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016529517&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016529517</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023345813 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T21:03:29Z |
indexdate | 2024-07-20T09:42:06Z |
institution | BVB |
isbn | 9783589224531 3589224533 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016529517 |
oclc_num | 612168191 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-20 DE-11 DE-188 DE-824 DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-20 DE-11 DE-188 DE-824 DE-91 DE-BY-TUM |
physical | 190 S. Ill. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Cornelsen Scriptor |
record_format | marc |
spelling | Handke, Ulrike Verfasser (DE-588)11480706X aut Mehr Erfolg im Unterricht ausgewählte Methoden, die Schüler motivieren Ulrike Handke 1. Aufl. Berlin Cornelsen Scriptor 2008 190 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3063371&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016529517&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Handke, Ulrike Mehr Erfolg im Unterricht ausgewählte Methoden, die Schüler motivieren Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077347-4 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4077167-2 |
title | Mehr Erfolg im Unterricht ausgewählte Methoden, die Schüler motivieren |
title_auth | Mehr Erfolg im Unterricht ausgewählte Methoden, die Schüler motivieren |
title_exact_search | Mehr Erfolg im Unterricht ausgewählte Methoden, die Schüler motivieren |
title_exact_search_txtP | Mehr Erfolg im Unterricht ausgewählte Methoden, die Schüler motivieren |
title_full | Mehr Erfolg im Unterricht ausgewählte Methoden, die Schüler motivieren Ulrike Handke |
title_fullStr | Mehr Erfolg im Unterricht ausgewählte Methoden, die Schüler motivieren Ulrike Handke |
title_full_unstemmed | Mehr Erfolg im Unterricht ausgewählte Methoden, die Schüler motivieren Ulrike Handke |
title_short | Mehr Erfolg im Unterricht |
title_sort | mehr erfolg im unterricht ausgewahlte methoden die schuler motivieren |
title_sub | ausgewählte Methoden, die Schüler motivieren |
topic | Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe Unterrichtsmethode Schülerorientierter Unterricht |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3063371&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016529517&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT handkeulrike mehrerfolgimunterrichtausgewahltemethodendieschulermotivieren |