Was Kunden wirklich wollen: Neuromarketing - Hirnforschung für mehr Kundenkenntnis
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Marburg
Tectum-Verl.
2008
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IRMA KIRICHUK WAS KUNDEN WIRKLICH WOLLEN NEUROMARKETING - HIRNFORSCHUNG
FUER MEHR KUNDENKENNTNIS TECTUM VERLAG INHALTSVERZEICHNIS
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 5 ABBILDUNGSVERZEICHNIS 6 1 EINLEITUNG 7 1.1
ZIELSETZUNG 9 1.2 AUFBAU DER ARBEIT 10 2 DAS NEUROMARKETING 11 2.1
HERLEITUNG EINER ARBEITSDEFINITION 11 2.2 WARUM NEUROMARKETING IN MODE
GEKOMMEN IST 13 3 NEUROBIOLOGISCHE GRUNDLAGEN 14 3.1 AUFBAU DES GEHIRNS
15 4 TECHNISCHE VERFAHREN DES NEUROMARKETINGS 17 5 EMOTIONEN UND IHRE
ROLLE BEI DEN KAUFENTSCHEIDUNGEN 20 5.1 EMOTIONS- UND MOTIVSYSTEME 22
5.1.1 SICHERHEITS-/ BALANCE-SYSTEM 24 5.1.2 ERREGUNGS- /
STIMULANZ-SYSTEM 25 5.1.3 AUTONOMIE-/ DOMINANZ-SYSTEM 25 5.2 LIMBIC MAP
* 27 6 DETERMINANTEN, DIE DAS KAUFVERHALTEN BEEINFLUSSEN 31 6.1
KULTURELLE FAKTOREN 32 6.2 SOZIALE FAKTOREN 33 6.3 PERSOENLICHE
DETERMINANTEN 35 6.3.1 PERSOENLICHKEIT 35 6.3.2 GESCHLECHT 39 6.3.3 ALTER
40 7 POS - WARENPRAESENTATION 44 7.1 GESTALTUNG DES VERKAUFSRAUMS 47 7.2
DAS SPIELMODUL 48 7.3 DER EINFLUSS VON HINTERGRUNDEMOTIONEN AUF DAS
PREISEMPFINDEN 49 7.4 DUFT AM POS 50 7.5 MUSIK AM POS 53 7.6 KASSE 54 8
MARKENKOMMUNIKATION 55 8.1 DIE BEDEUTUNGSTRAEGER DER MARKENKOMMUNIKATION
57 8.1.1 DIE SPRACHE 57 8.1.2 DIE GESCHICHTE 58 8.1.3 DIE SYMBOLE 60
8.1.4 DIE SINNE 61 8.2.NEURONALE MARKENNETZWERKE 65 8.3.CODE- UND
CUE-MANAGEMENT 68 8.3.1 PRODUKT-AUDIT 69 8.3.2 MARKEN-AUDIT 70 8.3.3
WETTBEWERBS-AUDIT 71 9 VERGLEICH MIT ANDEREN MARKETINGMETHODEN UND
-MODELLEN 71 9.1 DAS AIDA-MODELL 71 9.2 MARKTFORSCHUNGSMETHODEN 73 9.2.1
BEOBACHTUNG 74 9.2.2 FOCUS-GRUPPEN 74 9.2.3 BEFRAGUNG 75 9.2.4
EXPERIMENT 76 10 GRENZEN DES NEUROMARKETINGS 77 11 ANWENDUNGEN DES
NEUROMARKETINGANSATZES IN DER PRAXIS 80 12 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK
93 ANHANG: FRAGEBOGEN FUER MARKETINGEXPERTEN 98 LITERATURVERZEICHNIS 100
VERZEICHNIS ZITIERTER INTERNET-QUELLEN 103 |
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IRMA KIRICHUK WAS KUNDEN WIRKLICH WOLLEN NEUROMARKETING - HIRNFORSCHUNG
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