Verhaltensauffälligkeiten und Konzentrationsstörungen im Grundschulalter: subjektive Theorien von Lehrkräften
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovač
2008
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Schriftenreihe Erziehung - Unterricht - Bildung
137 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 165 S. zahlr. Ill., zahlr. graph. Darst. |
ISBN: | 9783830034483 3830034482 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023342455 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120817 | ||
007 | t | ||
008 | 080612s2008 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N06,0619 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 987255533 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830034483 |c : EUR 68.00 |9 978-3-8300-3448-3 | ||
020 | |a 3830034482 |c : EUR 68.00 |9 3-8300-3448-2 | ||
024 | 3 | |a 9783830034483 | |
035 | |a (OCoLC)254725856 | ||
035 | |a (DE-599)DNB987255533 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-860 |a DE-898 | ||
084 | |a CU 4000 |0 (DE-625)19113: |2 rvk | ||
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7100 |0 (DE-625)160607:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Majer, Sandra |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Verhaltensauffälligkeiten und Konzentrationsstörungen im Grundschulalter |b subjektive Theorien von Lehrkräften |c Sandra Majer |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 2008 | |
300 | |a 165 S. |b zahlr. Ill., zahlr. graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe Erziehung - Unterricht - Bildung |v 137 | |
650 | 0 | 7 | |a Konzentrationsschwäche |0 (DE-588)4125573-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Konzentrationsschwäche |0 (DE-588)4125573-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe Erziehung - Unterricht - Bildung |v 137 |w (DE-604)BV008909385 |9 137 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3448-3.htm |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016526199&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016526199 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137695992086528 |
---|---|
adam_text | v
Inhaltsverzeichnis
Vorbemerkungen mit Abkürzungsverzeichnis........................................
IX
Abbildungs- und Tabellenverzeichnis..................................................
X
Dank......................................................................................XIII
Mut zur Selbst- und Weiterbildung - ein Geleitwort...............................
XV
I.
Einleitung.............................................................................1
II.
Theoretische Grundlagen.........................................................5
A. Verhaltensauffälligkeiten im Grundschulalter aus wissenschaftlicher
Perspektive.................................................................................5
1. Wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Psychologie..................6
a) Begriffe und Definitionen.................................................6
b) Klassifikation und Erscheinungsformen..................................9
c) Diagnostik..................................................................14
d) Ätiologische Vorstellungen.............................................17
e) Präventions- und Interventionsansätze.................................21
2. Wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Pädagogik..................25
a) Begriffe und Definitionen...............................................25
(1) Erziehungsschwierigkeiten.......................................26
(2) Disziplinprobleme..................................................27
(3) Unterrichtsstörangen...............................................28
(4) Verhaltensauffälligkeiten und Verhaltensstörungen...........29
b) Klassifikation und Erscheinungsformen................................32
c) Diagnostik..................................................................34
d) Ätiologische Vorstellungen.............................................39
e) Präventions- und Interventionsansätze......................................41
3. Konzentrationsstörungen als eine Form von Verhaltensauffälligkeit
VI
a)
Begriffe und Definitionen..................................................48
b)
Erscheinungsformen.....................................................50
c)
Diagnostik.................................................................53
d)
Ätiologische Vorstellungen.............................................55
e) Präventions-
und Interventionsansätze.................................57
4. Zusammenfassung........................................................59
5. Begriffe der Untersuchung: Begründung und definitorische
Annäherung...............................................................60
B. Subjektive Theorien als Untersuchungsgegenstand......................61
1. Begriffsklärung: Das
Konstrukt
Subjektive Theorien...............61
2. Das Forschungsprogramm Subjektive Theorien......................62
3. Wissenschaftlicher Erkenntnisstand in Umrissen....................64
III.
Die Erhebung der subjektiven Theorien von zwölf Klassenlehrerinnen.....69
A. Fragestellung und Hypothesen.................................................69
B. Beschreibung der Stichprobenerhebung und der Untersuchungspartner-
innen...............................................................................70
C. Untersuchungsablauf............................................................72
D. Interview-Leitfaden..............................................................73
E. Datentransformation und Datenaufbereitung.................................78
IV.
Darstellung und Interpretation der Ergebnisse...............................79
A. Allgemeine Ergebnisse..........................................................79
1. Definition und Erscheinungsformen von Verhaltensauffölligkeiten.....79
2. Ursachen von Verhaltensauffölligkeiten....................................82
B. Qualitativ systematische Aggregierung der Individualstrukturen im
Bereich Konzentrationsstörungen zu Modalstrukturen......................85
1. Berufsanföngerinnen.....................................................86
a) Vergleich der Subjektiven Theorien hinsichtlich der Definition...87
VII
b)
Vergleich der Subjektiven Theorien hinsichtlich der
Erscheinungsformen....................................................88
c) Vergleich der Subjektiven Theorien hinsichtlich der Ursachen... 92
d) Vergleich der Subjektiven Theorien hinsichtlich der
Einflussmöglichkeiten..................................................94
e) Modalstruktur der Berufsanfängerinnen: Darstellung und
Überprüfung..............................................................100
2. Erfahrene Lehrkräfte...................................................102
a) Vergleich der Subjektiven Theorien hinsichtlich der Definition. 102
b) Vergleich der Subjektiven Theorien hinsichtlich der
Erscheinungsformen...................................................104
c) Vergleich der Subjektiven Theorien hinsichtlich der Ursachen.. 106
d) Vergleich der Subjektiven Theorien hinsichtlich der
Einflussmöglichkeiten..................................................108
e) Modalstruktur der erfahrenen Lehrkräfte: Darstellung und
Überprüftmg...............................................................112
3. Vergleichende Betrachtungen..........................................113
4. Zusammenfassung.......................................................115
С
Forschungsdesiderata............................................................117
V.
Anregungen aus der Untersuchung für die Lehrerbildung.....................121
VI.
Gedankenanstöße zum Pädagogischen Verstehen...........................125
A. Begriffsannäherung.............................................................125
B. Anregungen zur Förderung Pädagogischen Verstehens in der
Lehrerbildung.....................................................................129
VII.
Resümee..........................................................................135
VIII. Literatur...........................................................................139
IX.
Anhang............................................................................153
|
adam_txt |
v
Inhaltsverzeichnis
Vorbemerkungen mit Abkürzungsverzeichnis.
IX
Abbildungs- und Tabellenverzeichnis.
X
Dank.XIII
Mut zur Selbst- und Weiterbildung - ein Geleitwort.
XV
I.
Einleitung.1
II.
Theoretische Grundlagen.5
A. Verhaltensauffälligkeiten im Grundschulalter aus wissenschaftlicher
Perspektive.5
1. Wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Psychologie.6
a) Begriffe und Definitionen.6
b) Klassifikation und Erscheinungsformen.9
c) Diagnostik.14
d) Ätiologische Vorstellungen.17
e) Präventions- und Interventionsansätze.21
2. Wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Pädagogik.25
a) Begriffe und Definitionen.25
(1) Erziehungsschwierigkeiten.26
(2) Disziplinprobleme.27
(3) Unterrichtsstörangen.28
(4) Verhaltensauffälligkeiten und Verhaltensstörungen.29
b) Klassifikation und Erscheinungsformen.32
c) Diagnostik.34
d) Ätiologische Vorstellungen.39
e) Präventions- und Interventionsansätze.41
3. Konzentrationsstörungen als eine Form von Verhaltensauffälligkeit
VI
a)
Begriffe und Definitionen.48
b)
Erscheinungsformen.50
c)
Diagnostik.53
d)
Ätiologische Vorstellungen.55
e) Präventions-
und Interventionsansätze.57
4. Zusammenfassung.59
5. Begriffe der Untersuchung: Begründung und definitorische
Annäherung.60
B. Subjektive Theorien als Untersuchungsgegenstand.61
1. Begriffsklärung: Das
Konstrukt
Subjektive Theorien.61
2. Das Forschungsprogramm Subjektive Theorien.62
3. Wissenschaftlicher Erkenntnisstand in Umrissen.64
III.
Die Erhebung der subjektiven Theorien von zwölf Klassenlehrerinnen.69
A. Fragestellung und Hypothesen.69
B. Beschreibung der Stichprobenerhebung und der Untersuchungspartner-
innen.70
C. Untersuchungsablauf.72
D. Interview-Leitfaden.73
E. Datentransformation und Datenaufbereitung.78
IV.
Darstellung und Interpretation der Ergebnisse.79
A. Allgemeine Ergebnisse.79
1. Definition und Erscheinungsformen von Verhaltensauffölligkeiten.79
2. Ursachen von Verhaltensauffölligkeiten.82
B. Qualitativ systematische Aggregierung der Individualstrukturen im
Bereich Konzentrationsstörungen zu Modalstrukturen.85
1. Berufsanföngerinnen.86
a) Vergleich der Subjektiven Theorien hinsichtlich der Definition.87
VII
b)
Vergleich der Subjektiven Theorien hinsichtlich der
Erscheinungsformen.88
c) Vergleich der Subjektiven Theorien hinsichtlich der Ursachen. 92
d) Vergleich der Subjektiven Theorien hinsichtlich der
Einflussmöglichkeiten.94
e) Modalstruktur der Berufsanfängerinnen: Darstellung und
Überprüfung.100
2. Erfahrene Lehrkräfte.102
a) Vergleich der Subjektiven Theorien hinsichtlich der Definition. 102
b) Vergleich der Subjektiven Theorien hinsichtlich der
Erscheinungsformen.104
c) Vergleich der Subjektiven Theorien hinsichtlich der Ursachen. 106
d) Vergleich der Subjektiven Theorien hinsichtlich der
Einflussmöglichkeiten.108
e) Modalstruktur der erfahrenen Lehrkräfte: Darstellung und
Überprüftmg.112
3. Vergleichende Betrachtungen.113
4. Zusammenfassung.115
С
Forschungsdesiderata.117
V.
Anregungen aus der Untersuchung für die Lehrerbildung.121
VI.
Gedankenanstöße zum Pädagogischen Verstehen.125
A. Begriffsannäherung.125
B. Anregungen zur Förderung Pädagogischen Verstehens in der
Lehrerbildung.129
VII.
Resümee.135
VIII. Literatur.139
IX.
Anhang.153 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Majer, Sandra |
author_facet | Majer, Sandra |
author_role | aut |
author_sort | Majer, Sandra |
author_variant | s m sm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023342455 |
classification_rvk | CU 4000 DO 8000 DT 7000 DT 7100 |
ctrlnum | (OCoLC)254725856 (DE-599)DNB987255533 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02204nam a2200529 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV023342455</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120817 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080612s2008 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N06,0619</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">987255533</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830034483</subfield><subfield code="c">: EUR 68.00</subfield><subfield code="9">978-3-8300-3448-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830034482</subfield><subfield code="c">: EUR 68.00</subfield><subfield code="9">3-8300-3448-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830034483</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)254725856</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB987255533</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19113:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)160607:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Majer, Sandra</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verhaltensauffälligkeiten und Konzentrationsstörungen im Grundschulalter</subfield><subfield code="b">subjektive Theorien von Lehrkräften</subfield><subfield code="c">Sandra Majer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Kovač</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">165 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill., zahlr. graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe Erziehung - Unterricht - Bildung</subfield><subfield code="v">137</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konzentrationsschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125573-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Konzentrationsschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125573-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe Erziehung - Unterricht - Bildung</subfield><subfield code="v">137</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008909385</subfield><subfield code="9">137</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3448-3.htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016526199&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016526199</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023342455 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T21:02:05Z |
indexdate | 2024-07-09T21:16:23Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830034483 3830034482 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016526199 |
oclc_num | 254725856 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-860 DE-898 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-860 DE-898 DE-BY-UBR |
physical | 165 S. zahlr. Ill., zahlr. graph. Darst. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Kovač |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe Erziehung - Unterricht - Bildung |
series2 | Schriftenreihe Erziehung - Unterricht - Bildung |
spelling | Majer, Sandra Verfasser aut Verhaltensauffälligkeiten und Konzentrationsstörungen im Grundschulalter subjektive Theorien von Lehrkräften Sandra Majer 1. Aufl. Hamburg Kovač 2008 165 S. zahlr. Ill., zahlr. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe Erziehung - Unterricht - Bildung 137 Konzentrationsschwäche (DE-588)4125573-2 gnd rswk-swf Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s Konzentrationsschwäche (DE-588)4125573-2 s DE-604 Schriftenreihe Erziehung - Unterricht - Bildung 137 (DE-604)BV008909385 137 text/html http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3448-3.htm Ausführliche Beschreibung Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016526199&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Majer, Sandra Verhaltensauffälligkeiten und Konzentrationsstörungen im Grundschulalter subjektive Theorien von Lehrkräften Schriftenreihe Erziehung - Unterricht - Bildung Konzentrationsschwäche (DE-588)4125573-2 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4125573-2 (DE-588)4062872-3 (DE-588)4022350-4 |
title | Verhaltensauffälligkeiten und Konzentrationsstörungen im Grundschulalter subjektive Theorien von Lehrkräften |
title_auth | Verhaltensauffälligkeiten und Konzentrationsstörungen im Grundschulalter subjektive Theorien von Lehrkräften |
title_exact_search | Verhaltensauffälligkeiten und Konzentrationsstörungen im Grundschulalter subjektive Theorien von Lehrkräften |
title_exact_search_txtP | Verhaltensauffälligkeiten und Konzentrationsstörungen im Grundschulalter subjektive Theorien von Lehrkräften |
title_full | Verhaltensauffälligkeiten und Konzentrationsstörungen im Grundschulalter subjektive Theorien von Lehrkräften Sandra Majer |
title_fullStr | Verhaltensauffälligkeiten und Konzentrationsstörungen im Grundschulalter subjektive Theorien von Lehrkräften Sandra Majer |
title_full_unstemmed | Verhaltensauffälligkeiten und Konzentrationsstörungen im Grundschulalter subjektive Theorien von Lehrkräften Sandra Majer |
title_short | Verhaltensauffälligkeiten und Konzentrationsstörungen im Grundschulalter |
title_sort | verhaltensauffalligkeiten und konzentrationsstorungen im grundschulalter subjektive theorien von lehrkraften |
title_sub | subjektive Theorien von Lehrkräften |
topic | Konzentrationsschwäche (DE-588)4125573-2 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd |
topic_facet | Konzentrationsschwäche Verhaltensstörung Grundschulkind |
url | http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3448-3.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016526199&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV008909385 |
work_keys_str_mv | AT majersandra verhaltensauffalligkeitenundkonzentrationsstorungenimgrundschulaltersubjektivetheorienvonlehrkraften |