Kreatives Schreiben: 111 Übungen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Reclam
2007
|
Schriftenreihe: | Universal-Bibliothek
15228 : Literaturwissen für Schüler |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 173 S. |
ISBN: | 3150152283 9783150152287 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023338483 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20081128 | ||
007 | t | ||
008 | 080610s2007 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N50,0708 |2 dnb | ||
020 | |a 3150152283 |c Kt. : ca. EUR 4.60 |9 3-15-015228-3 | ||
020 | |a 9783150152287 |9 978-3-15-015228-7 | ||
024 | 3 | |a 9783150152287 | |
028 | 5 | 2 | |a 15228 |
035 | |a (OCoLC)551817130 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV023338483 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-898 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a GB 2964 |0 (DE-625)38132: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2986 |0 (DE-625)38146: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Leis, Mario |d 1963- |e Verfasser |0 (DE-588)122008804 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kreatives Schreiben |b 111 Übungen |c von Mario Leis. Mitarb.: Andrea Bahrenberg ... |
264 | 1 | |a Stuttgart |b Reclam |c 2007 | |
300 | |a 173 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Universal-Bibliothek |v 15228 : Literaturwissen für Schüler | |
650 | 4 | |a Kreatives Schreiben - Deutschunterricht - Sekundarstufe - Lehrmittel | |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kreatives Schreiben |0 (DE-588)4165550-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kreatives Schreiben |0 (DE-588)4165550-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016522307&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016522307 | ||
385 | |0 (DE-588)4035088-5 |a Lehrer |2 gnd |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137690261618688 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Vorwort......................... 7
Teil
I:
Erzählendes
(1) Detektivgeschichte................. 9
(2) Am Anfang war das Gedicht........... 12
(3) Ein Märchen schreiben.............. 14
(4) Eine Geschichte zu Ende erzählen........ 16
(5) Vorgegebener Anfangssatz............ 18
(6) Homonym-Geschichte.............. 19
(7) Die Sinne erfassen................. 20
(8) DerLandschaftsüberblick............. 22
(9) Vorgegebenes Thema............... 23
(10) Klangerzählung . ................. 25
(11) Bildergeschichte.................. 26
(12) Weniger ist mehr.................. 27
(13) Brieferzähltmg................... 28
(14)
Cluster
....................... 29
(15) Vom Malen inspiriert............... 30
(16) Zerrissen zwischen den Sprachen........ . 31
(17) DasgroßeLos................... 32
(Î8)
Perspektivenwechsel................ 33
(Î9)
Folgegeschichte.................. 34
(20) Trairniansicht.................... 35
(21) Das Buch der vielen Enden............ 36
(22) Moderner Schnickschnack............ 3?
(23) Lernen durch Nachahmen..........». 38
(24) Wenn ich ein Tier wäre.............. 40
(25) Warum lesen?................... 41
(26) Benrfsskttze.................... 42
(27) Das andere Geschlecht.............. 43
(28) Aus der Sicht eines Gegenstandes........ 44
(29) Geistergeschichte................. 45
(33) Porträt....................... 46
(31)
Sciencefiction
.................... 47
(32) Naturverbundenheit................ 48
(33) Sprachspiele .................... 50
(34) Möglichkeiten des guten Stils........... 51
(35) Erstens kommt es anders,.............. 52
(36) Wortwörtlich.................... 53
(37) Lückentext..................... 55
(38) Im Takt....................... 56
(39) Neue Wörter.................... 57
(40) Wenn die
Eltem
nicht zu Hause sind....... 58
Teil
II:
Dramatisches
(41) Sprechende Namen................ 59
(42) Vom Roman zum Drama............. 60
(43) Ein Drama verfassen................ 62
(44) Alltagsdrama.................... 63
(45) Stichwortdrama.................. 64
(46) Innerer Monolog: Deutung einer
Werbeanzeige ................... 65
(47) Wie geht die Geschichte weiter?......... 66
(48) Sprachlosigkeit................... 67
(49) Aneinander vorbeireden ·...,,........ 70
(50) Foto-Love-Stojy.........,........ 72
(51) Ich versteh nur chinesisch!........... . 73
(52) Seifenoper ..................... 74
(53) Reizwortdrama................... 75
(54) Vorgegebener Titel ................ 77
(55) ABC-Drama.................... 78
(56) Am Anfang war das Wort............ 79
(57) Klassendrama.................... 80
(58) Spiel dich selbst! . · ................ 81
(59) Figuren aus der Mythologie........... 82
(60) Hören und schreiben.............. . S3
(61) Atiftragsarbeit................... 84
(62) Ein Name...................... 85
(63) Das angleiche Paar,................
8é
(64)
Die andere
Seite................. 87
(65) Drama über die Liebe.............. 89
(66) Sprache als Erkennungsmerkmal........ 91
Teil
III:
Lyrisches
(67) Motivationsgedichte............... 93
(68) Bildgedichte.................... 94
(69) Gedichte aus Alltagstexten ........... 96
(70) Ein Gedicht in Prosaform............ . 98
(71) Elfchen...................... 100
(72)
Наікш
....................... 101
(73) Wachsgedichte.................. 102
(74) Richtige Reihenfolge!.............. 103
(75) Bausatz ...................... 105
(76) Gedichte ergänzen und weiterschreiben .... 108
(77) Parallelgedichte.................. 110
(78) Gedichttitel.................... 114
(79) Lautgedichte ................... 116
(80) Dialoggedichte.................. 118
(81) Wortfelder .................... 120
(82) Übersetzung ................... 121
(83) Leitmotive und
Clustering
............ 123
(84) Automatisches Schreiben............ 124
(85) Der Reim ..................... 126
(86) Einstiegsübungen. zum Reim.......... 129
(87) Reimfelder.................... 131
(88) Reimformen .................... 132
(89) Schüttelreime................... 134
(90) Metrum und Rhythmus............. 135
(91) Tombola...................... 137
Teil
IV:
Journalistisches
(92) Vom Sprichwort zum Zeitungsartikel..... 139
(93) Von der Zeitungsnotiz zur Erzählung..... 140
(94) Aus der Sicht eines Passanten.......... 14$
(95) Von der Ballade zum Zeitungsartikel..... 142
(96) Kommentar................... 145
(97) Jetzt wird gelästert!............... 147
(98) Einen Leserbrief schreiben........... 148
(99) Eine Sportreportage schreiben......... 149
(100) Eine Reportage zu einem vorgegebenen
Thema schreiben............*..... 150
(101) Ein Interview
f
¡ihren............. . 151
(102) BILD contra
FAZ
................ 152
(103) Einen Leitartikel schreiben........... 154
(104) Eine Filmkritik schreiben ........... 155
(105) Feature zu Der Tod in Venedig........ 156
(106) Eine Klassenzeitung
ersteËen
......... 157
(107) Jetztredeich!.................. 158
(108) Den Zeitgeist einfangen............. 159
(109) Eine Kontaktanzeige aufgeben......... 161
(110) Quidditchreportage............... 163
(111) Eine Rezension schreiben........... 164
Literaturwettbewerbe................. 167
Literaturhinweise.................... 169
Textnachweise..................... 171
Raum für Notizen................... 174
|
adam_txt |
Inhalt
Vorwort. 7
Teil
I:
Erzählendes
(1) Detektivgeschichte. 9
(2) Am Anfang war das Gedicht. 12
(3) Ein Märchen schreiben. 14
(4) Eine Geschichte zu Ende erzählen. 16
(5) Vorgegebener Anfangssatz. 18
(6) Homonym-Geschichte. 19
(7) Die Sinne erfassen. 20
(8) DerLandschaftsüberblick. 22
(9) Vorgegebenes Thema. 23
(10) Klangerzählung . '. 25
(11) Bildergeschichte. 26
(12) Weniger ist mehr. 27
(13) Brieferzähltmg. 28
(14)
Cluster
. 29
(15) Vom Malen inspiriert. 30
(16) Zerrissen zwischen den Sprachen. . 31
(17) DasgroßeLos. 32
(Î8)
Perspektivenwechsel. 33
(Î9)
Folgegeschichte. 34
(20) Trairniansicht. 35
(21) Das Buch der vielen Enden. 36
(22) Moderner Schnickschnack. 3?
(23) Lernen durch Nachahmen.». 38
(24) Wenn ich ein Tier wäre. 40
(25) Warum lesen?. 41
(26) Benrfsskttze. 42
(27) Das andere Geschlecht. 43
(28) Aus der Sicht eines Gegenstandes. 44
(29) Geistergeschichte. 45
(33) Porträt. 46
(31)
Sciencefiction
. 47
(32) Naturverbundenheit. 48
(33) Sprachspiele . 50
(34) Möglichkeiten des guten Stils. 51
(35) Erstens kommt es anders,. 52
(36) Wortwörtlich. 53
(37) Lückentext. 55
(38) Im Takt. 56
(39) Neue Wörter. 57
(40) Wenn die
Eltem
nicht zu Hause sind. 58
Teil
II:
Dramatisches
(41) Sprechende Namen. 59
(42) Vom Roman zum Drama. 60
(43) Ein Drama verfassen. 62
(44) Alltagsdrama. 63
(45) Stichwortdrama. 64
(46) Innerer Monolog: Deutung einer
Werbeanzeige . 65
(47) Wie geht die Geschichte weiter?. 66
(48) Sprachlosigkeit. 67
(49) Aneinander vorbeireden ·.,,. 70
(50) Foto-Love-Stojy.,. 72
(51) Ich versteh' nur chinesisch!. . 73
(52) Seifenoper . 74
(53) Reizwortdrama. 75
(54) Vorgegebener Titel . 77
(55) ABC-Drama. 78
(56) Am Anfang war das Wort. 79
(57) Klassendrama. 80
(58) Spiel dich selbst! . · . 81
(59) Figuren aus der Mythologie. 82
(60) Hören und schreiben. . S3
(61) Atiftragsarbeit. 84
(62) Ein Name. 85
(63) Das angleiche Paar,.
8é
(64)
Die andere
Seite. 87
(65) Drama über die Liebe. 89
(66) Sprache als Erkennungsmerkmal. 91
Teil
III:
Lyrisches
(67) Motivationsgedichte. 93
(68) Bildgedichte. 94
(69) Gedichte aus Alltagstexten . 96
(70) Ein Gedicht in Prosaform. . 98
(71) Elfchen. 100
(72)
Наікш
. 101
(73) Wachsgedichte. 102
(74) Richtige Reihenfolge!. 103
(75) Bausatz . 105
(76) Gedichte ergänzen und weiterschreiben . 108
(77) Parallelgedichte. 110
(78) Gedichttitel. 114
(79) Lautgedichte . 116
(80) Dialoggedichte. 118
(81) Wortfelder . 120
(82) Übersetzung . 121
(83) Leitmotive und
Clustering
. 123
(84) Automatisches Schreiben. 124
(85) Der Reim . 126
(86) Einstiegsübungen. zum Reim. 129
(87) Reimfelder. 131
(88) Reimformen . 132
(89) Schüttelreime. 134
(90) Metrum und Rhythmus. 135
(91) Tombola. 137
Teil
IV:
Journalistisches
(92) Vom Sprichwort zum Zeitungsartikel. 139
(93) Von der Zeitungsnotiz zur Erzählung. 140
(94) Aus der Sicht eines Passanten. 14$
(95) Von der Ballade zum Zeitungsartikel. 142
(96) Kommentar. 145
(97) Jetzt wird gelästert!. 147
(98) Einen Leserbrief schreiben. 148
(99) Eine Sportreportage schreiben. 149
(100) Eine Reportage zu einem vorgegebenen
Thema schreiben.*. 150
(101) Ein Interview
f
¡ihren. . 151
(102) BILD contra
FAZ
. 152
(103) Einen Leitartikel schreiben. 154
(104) Eine Filmkritik schreiben . 155
(105) Feature zu Der Tod in Venedig. 156
(106) Eine Klassenzeitung
ersteËen
. 157
(107) Jetztredeich!. 158
(108) Den Zeitgeist einfangen. 159
(109) Eine Kontaktanzeige aufgeben. 161
(110) Quidditchreportage. 163
(111) Eine Rezension schreiben. 164
Literaturwettbewerbe. 167
Literaturhinweise. 169
Textnachweise. 171
Raum für Notizen. 174 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Leis, Mario 1963- |
author_GND | (DE-588)122008804 |
author_facet | Leis, Mario 1963- |
author_role | aut |
author_sort | Leis, Mario 1963- |
author_variant | m l ml |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023338483 |
classification_rvk | GB 2964 GB 2986 |
ctrlnum | (OCoLC)551817130 (DE-599)BVBBV023338483 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01974nam a2200505 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV023338483</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20081128 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080610s2007 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N50,0708</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3150152283</subfield><subfield code="c">Kt. : ca. EUR 4.60</subfield><subfield code="9">3-15-015228-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783150152287</subfield><subfield code="9">978-3-15-015228-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783150152287</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">15228</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)551817130</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023338483</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2964</subfield><subfield code="0">(DE-625)38132:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2986</subfield><subfield code="0">(DE-625)38146:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leis, Mario</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122008804</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kreatives Schreiben</subfield><subfield code="b">111 Übungen</subfield><subfield code="c">von Mario Leis. Mitarb.: Andrea Bahrenberg ...</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Reclam</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">173 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Universal-Bibliothek</subfield><subfield code="v">15228 : Literaturwissen für Schüler</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kreatives Schreiben - Deutschunterricht - Sekundarstufe - Lehrmittel</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kreatives Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165550-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kreatives Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165550-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016522307&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016522307</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV023338483 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T21:00:41Z |
indexdate | 2024-07-09T21:16:18Z |
institution | BVB |
isbn | 3150152283 9783150152287 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016522307 |
oclc_num | 551817130 |
open_access_boolean | |
owner | DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 173 S. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Reclam |
record_format | marc |
series2 | Universal-Bibliothek |
spelling | Leis, Mario 1963- Verfasser (DE-588)122008804 aut Kreatives Schreiben 111 Übungen von Mario Leis. Mitarb.: Andrea Bahrenberg ... Stuttgart Reclam 2007 173 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Universal-Bibliothek 15228 : Literaturwissen für Schüler Kreatives Schreiben - Deutschunterricht - Sekundarstufe - Lehrmittel Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 s Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016522307&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis (DE-588)4035088-5 Lehrer gnd |
spellingShingle | Leis, Mario 1963- Kreatives Schreiben 111 Übungen Kreatives Schreiben - Deutschunterricht - Sekundarstufe - Lehrmittel Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077347-4 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4165550-3 (DE-588)4074111-4 |
title | Kreatives Schreiben 111 Übungen |
title_auth | Kreatives Schreiben 111 Übungen |
title_exact_search | Kreatives Schreiben 111 Übungen |
title_exact_search_txtP | Kreatives Schreiben 111 Übungen |
title_full | Kreatives Schreiben 111 Übungen von Mario Leis. Mitarb.: Andrea Bahrenberg ... |
title_fullStr | Kreatives Schreiben 111 Übungen von Mario Leis. Mitarb.: Andrea Bahrenberg ... |
title_full_unstemmed | Kreatives Schreiben 111 Übungen von Mario Leis. Mitarb.: Andrea Bahrenberg ... |
title_short | Kreatives Schreiben |
title_sort | kreatives schreiben 111 ubungen |
title_sub | 111 Übungen |
topic | Kreatives Schreiben - Deutschunterricht - Sekundarstufe - Lehrmittel Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 gnd |
topic_facet | Kreatives Schreiben - Deutschunterricht - Sekundarstufe - Lehrmittel Sekundarstufe Deutschunterricht Kreatives Schreiben Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016522307&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT leismario kreativesschreiben111ubungen |