Sportpädagogik im Spannungsfeld gesellschaftlicher Erwartungen, wissenschaftlicher Ansprüche und empirischer Befunde: Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 7.- 9. Juni 2007 in Augsburg
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Czwalina
2008
|
Schriftenreihe: | Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft
175 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 313 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783880205031 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023318991 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20081113 | ||
007 | t | ||
008 | 080529s2008 ad|| |||| 10||| ger d | ||
020 | |a 9783880205031 |9 978-3-88020-503-1 | ||
035 | |a (OCoLC)543796232 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV023318991 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-91 |a DE-355 |a DE-29T |a DE-703 |a DE-12 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-11 | ||
050 | 0 | |a GV361 | |
082 | 0 | |a 796.071 |2 22/ger | |
084 | |a ZX 7200 |0 (DE-625)158456:14257 |2 rvk | ||
084 | |a ZX 7207 |0 (DE-625)158456:14264 |2 rvk | ||
084 | |a SPO 500f |2 stub | ||
084 | |a SPO 610f |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Sportpädagogik im Spannungsfeld gesellschaftlicher Erwartungen, wissenschaftlicher Ansprüche und empirischer Befunde |b Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 7.- 9. Juni 2007 in Augsburg |c Verena Oesterhelt ... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Hamburg |b Czwalina |c 2008 | |
300 | |a 313 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft |v 175 | |
650 | 4 | |a Physical education and training |x Study and teaching |v Congresses | |
650 | 4 | |a School sports |v Congresses | |
650 | 4 | |a Sports |x Study and teaching |v Congresses | |
650 | 0 | 7 | |a Sportpädagogik |0 (DE-588)4130615-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2007 |z Augsburg |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sportpädagogik |0 (DE-588)4130615-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Oesterhelt, Verena |d 1971- |e Sonstige |0 (DE-588)135581788 |4 oth | |
830 | 0 | |a Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft |v 175 |w (DE-604)BV008909046 |9 175 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016503117&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016503117 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137656591843328 |
---|---|
adam_text | Inhalt
JÜRGEN HOFMANN & VERENA OESTERHELT
Einführung in den Tagungsband 11
Hauptvorträge
Wolf-Dietrich Brettschneider
Mozart macht schlau und Sport bessere Menschen.
Transfereffekte musikalischer Betätigung und sportlicher Aktivität
zwischen Wunsch und Wirklichkeit 15
С
Roger
Rees
School
sports
and social values: Applying sport pedagogy research
to interscholastic athletics and physical education
27
Ralf Sygusch
Stark
im
Team
-
Psychosoziale
Ressourcen im
Kinder-
und Jugendsport 37
AK 1 Was leisten qualitative Forschungsansätze in der Sportpädagogik
Katrin Albert
„Mein Sport macht mir halt mehr Spaß - Favorisierte Bewegungskontexte
von Mädchen mit niedrigem Bildungsniveau 49
Alfred Richartz, Karen Hoffmann & Jeffrey
Sallen
Sichere Basis und feinfühlige Herausforderung:
Die Trainer-Athleten-Beziehung im Kinderleistungssport
aus der Perspektive der Bindungsforschung 55
Karen Hoffmann & Alfred Richartz
Kinder im Leistungssport:
Welche Rolle spielt die Bindungsrepräsentation? 60
Mike Lochny
Zur Erfassung des Einsatzes von Lernstrategien beim selbstgesteuerten
Bewegungslemen durch Experteninterviews im Kanusport 65
Linda Weigelt
Deutungsmuster von Sportlehrkräften zu Nähe und Distanz im Unterricht -
eine qualitative Studie 69
dvs
Band 175 © Edition Czwalina
AK
2 Bewegungserziehung im Kindergarten
Kerstin
Ketelhut,
Iman Mohasseb
& Reinhard
Ketelhut
Effektive Bewegungsförderung im frühen Kindesalter 73
Susanne Bappert, Kristin Duvinage & Klaus Bös
Überprüfung eines Bewegungsprogramms für Vorschulkinder
hinsichtlich der Verbesserung der motorischen Fähigkeiten 77
Julia Everke
Die CoMiK-Studie
(Cognition and
Motor
activity in
Kindergarten) -
Entwicklung und Evaluation eines Bewegungsförderungsprogramms
zur Verbesserung kognitiver Fähigkeiten bei Kindergartenkindern 82
Alfred Kirchem & Jens
Bosak
Der „Mobile Kindergarten 87
Georg
Wydra
Bewegungsförderungskonzepte im Spannungsgefüge unterschiedlicher
gesellschaftlicher Interaktionspartner 92
AK 3 Motorische Basisqualifikationen von Kindern -
Mindeststandards für den Sportunterricht
Dietrich Kurz, Thomas Fritz & Ralf Tscherpel
Der MOBAQ-Ansatz als Konzept für Mindeststandards für den
Sportunterricht? 97
AK 4 Sportunterricht, motorische Leistungsfähigkeit und Gesundheit
bei inaktiven Kindern und Jugendlichen - Ergebnisse der KiGGS-
MoMo-Studie
Ilka
Seidel,
Natalie
Romahn, Ralf Sygusch, Alexander Woll &
Annette
Worth
Sportunterricht - Bestandteil der körperlich-sportlichen Aktivität von
Kindern und Jugendlichen in Deutschland 107
AK 5 Über die Verwirklichung sportpädagogischer Ansprüche
Eckart Balz,
Tim Bindel
&
Peter Neumann
Über die Verwirklichung sportpädagogischer Ansprüche 113
Inhalt
Peter Neumann
Differenzanalytische Studien zum Schulsport -
Grundlagen und Beispiele 113
Valerie
Kastrup
Was nehmen Sportlehrer/innen als Diskrepanzen zwischen Anspruch
und Wirklichkeit im Schulsport wahr und wie gehen sie damit um? 119
Eckart Balz & Thomas Fritz
Kontraste zwischen Anspruch und Wirklichkeit: eine Re-Analyse der
SPR/Wr-Studie 125
AK 6 Mit Bewegung Ganztagsschulen gestalten. Das Schulportrait
als Instrument bewegungsorientierter Schulentwicklung
Projektgruppe Bewegungsorientierte Ganztagsschule
Mit Bewegung Ganztagsschulen gestalten - Das Schulportrait als
Instrument bewegungsorientierter Schulentwicklung 131
Reiner Hildebrandt-Stramann
Bewegungsorientierte Ganztagsschulforschung - eine Einführung 131
Ahmet Derecik
Forschungsmethodologische Ansätze zur Erstellung von Schulportraits 134
Cordula
Stobbe
Schulportrait der Sophie-Scholl-Schule in Gießen - ein Ausschnitt 138
Oliver Senff
Schulportrait der „Wartburgschule in Eisenach - ein Ausschnitt 142
Ralf laging
Fallanalyse und Gruppenvergleich 144
AK 8 Bewegungsförderung und Fitness in der Schule
Thomas Feilmeier, Alexandra Salzmann & Martin Scholz
Bewegungs- und sportorientierte Förderung eines Kindes mit besonderen
Bedürfnissen in einer Klasse der ersten Jahrgangsstufe der Regelschule 149
Michael
Kolb
„Fit am Ball - ein sportpädagogisches Projekt? 155
dvs
Band 175 © Edition Czwalina
AK
9
Theoretische
Ansätze und empirische Forschung zu Aspekten
sozialen, kooperativen und selbstgesteuerten Lernens im und
durch Sport
Achim Conzelmann, Stefan Valkanover,
Erin
Gerlach & Mirko Schmidt
Selbstkonzeptförderung im Sportunterricht - ein Studienentwurf 161
Andreas Bund
Selbstgesteuertes Lernen im Sport und Sportunterricht:
Theoretische und praktische Zugänge 165
Ingrid Bahr
Empirische Unterrichtsforschung auf der Grundlage sportpädagogischer
Theorie - das Beispiel Kooperatives Lernen 170
AK 10 Varia
Jan Sohnsmeyer
Virtuelles Spiel und realer Sport - Eine
Exploration
der Verknüpfung von
Computersportspielen und Sporttreiben im Verständnis von Jugendlichen 175
Tim Bindel
„Bei uns geht das so... - Komplexe Strukturen im informellen Teamsport 181
AK 11
Pilotprojekt
Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW
Miriam Seyda, Svenja Kamper, Esther Serwe & Gerd Thienes
Pilotprojekt „Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW 187
AK 12 Schulsportals pädagogische Herausforderung
Andreas Hoffmann
Erzieherische Impulse und Wirkungen des Sportunterrichts 203
Stefan König
Akzeptanzstudien als Chance schulpädagogischer Profilierung 208
JÜRGEN KRETSCHMER
Bewegungslandschaften auf dem Prüfstand 213
Inhalt
AK
13 Publikationen und empirische Forschung -
Wie präsentiert sich die deutsche Sportpädagogik?
Andreas Hoffmann
Publikationen und empirische Forschung - Wie präsentiert sich die
deutsche Sportpädagogik? 219
Alfred
Zaal
& Michael Friedrich
Die Sportpädagogik im Spiegel der Zeitschriften „Sportpädagogik
und „Sportunterricht 224
Andreas Hoffmann
Die Sportpädagogik im Spiegel der Zeitschriften „Sportwissenschaft
und „Spectrum der Sportwissenschaften 229
Eva Raiser
& Andreas Votteler
Die Sportpädagogik im Spiegel der dvs-Tagungsbände 234
Robin Roth & Andreas Hoffmann
Die Sportpädagogik im Spiegel ihrer Web-Präsentationen 240
AK 14 Sportunterricht als Untersuchungsgegenstand
André Gogoll
Wissenserwerb im Sportunterricht der gymnasialen Oberstufe.
Zwischen Utopieüberschuss und Realisierungsmöglichkeiten 245
GerdThienes
Einstellungen von Sportlehrkräften zum Trainieren im Sportunterricht 250
Stefan Voll
Facetten der verbalen Schülerkommunikation im Sportunterricht -
eine komparative Studie unter besonderer Beachtung der Vulgarien 255
Martin Giese
Strukturmerkmale erfahrungsorientierten Sportunterrichts 264
AK 15 Problembereiche im Sport
RalfTscherpel
Der Sportverein als Risiko- oder Protektivfaktor:
Was motiviert jugendliche Fußballer, Alkohol zu trinken? 267
dvs
Band 175 © Edition Czwalina
Claudia Augste, Maren Schimanski, Katrin Engelhardt,
Helmut
Altenberger
& Martin Lames
Wie vorbildlich benehmen sich Spieler, Trainer und Zuschauer? -
Ein Sportspielvergleich 273
Claudia Augste, Florian Klebrig & Martin Lames
Heterogenität im Schulfußball - Der Einfluss von BMI,
Vereinszugehörigkeit und Migrationshintergrund von Hauptschülern
der 8. Klasse auf Spielverhalten und Mannschaftsintegration 279
Bernd Schulze
Erwartungen, Ansprüche und Befunde zum Sport in Lateinamerika 284
Posterbeiträge
Christian Belz
Bewältigungsstrategien von Belastungen,
Stressoren
und Konflikten
im Sportunterricht 289
Hans Peter Brandl-Bredenbeck, Catie Kebler & Miriam
Stefani
Kinder heute - Bewegungsmuffel, Fast Food-Junkies, Medienfreaks?
Lebensstile und Gesundheitsverhalten im internationalen Vergleich 292
Maud Hietzge
Videogestützte Selbstreflexion in der Sportlehrerausbildung -
Reaktivität, Akzeptanz und
„how to do
295
Jeffrey
Sallen
Selbstmedikation und Konsum von Supplementen im Nachwuchs¬
leistungssport - ein Problemfeld mit pädagogischer Relevanz 299
Volker Scheid, Andreas Albert & Helga Adolph
Talentsuche und Talentförderung in Hessen - Zum Leistungsstand
von Grundschulkindern in Talentaufbaugruppen 303
Martin K.W. Schweer, Alexandre Gerwinat & Maike
Söker
Pädagogisch-psychologische Kompetenzen von Sportlehrkräften -
Ergebnisse einer Pilotstudie zu deren handlungsleitenden Kognitionen 306
Verzeichnis der Autorinnen und Autoren 309
10 Inhalt
|
adam_txt |
Inhalt
JÜRGEN HOFMANN & VERENA OESTERHELT
Einführung in den Tagungsband 11
Hauptvorträge
Wolf-Dietrich Brettschneider
Mozart macht schlau und Sport bessere Menschen.
Transfereffekte musikalischer Betätigung und sportlicher Aktivität
zwischen Wunsch und Wirklichkeit 15
С
Roger
Rees
School
sports
and social values: Applying sport pedagogy research
to interscholastic athletics and physical education
27
Ralf Sygusch
Stark
im
Team
-
Psychosoziale
Ressourcen im
Kinder-
und Jugendsport 37
AK 1 Was leisten qualitative Forschungsansätze in der Sportpädagogik
Katrin Albert
„Mein Sport macht mir halt mehr Spaß" - Favorisierte Bewegungskontexte
von Mädchen mit niedrigem Bildungsniveau 49
Alfred Richartz, Karen Hoffmann & Jeffrey
Sallen
Sichere Basis und feinfühlige Herausforderung:
Die Trainer-Athleten-Beziehung im Kinderleistungssport
aus der Perspektive der Bindungsforschung 55
Karen Hoffmann & Alfred Richartz
Kinder im Leistungssport:
Welche Rolle spielt die Bindungsrepräsentation? 60
Mike Lochny
Zur Erfassung des Einsatzes von Lernstrategien beim selbstgesteuerten
Bewegungslemen durch Experteninterviews im Kanusport 65
Linda Weigelt
Deutungsmuster von Sportlehrkräften zu Nähe und Distanz im Unterricht -
eine qualitative Studie 69
dvs
Band 175 © Edition Czwalina
AK
2 Bewegungserziehung im Kindergarten
Kerstin
Ketelhut,
Iman Mohasseb
& Reinhard
Ketelhut
Effektive Bewegungsförderung im frühen Kindesalter 73
Susanne Bappert, Kristin Duvinage & Klaus Bös
Überprüfung eines Bewegungsprogramms für Vorschulkinder
hinsichtlich der Verbesserung der motorischen Fähigkeiten 77
Julia Everke
Die CoMiK-Studie
(Cognition and
Motor
activity in
Kindergarten) -
Entwicklung und Evaluation eines Bewegungsförderungsprogramms
zur Verbesserung kognitiver Fähigkeiten bei Kindergartenkindern 82
Alfred Kirchem & Jens
Bosak
Der „Mobile Kindergarten" 87
Georg
Wydra
Bewegungsförderungskonzepte im Spannungsgefüge unterschiedlicher
gesellschaftlicher Interaktionspartner 92
AK 3 Motorische Basisqualifikationen von Kindern -
Mindeststandards für den Sportunterricht
Dietrich Kurz, Thomas Fritz & Ralf Tscherpel
Der MOBAQ-Ansatz als Konzept für Mindeststandards für den
Sportunterricht? 97
AK 4 Sportunterricht, motorische Leistungsfähigkeit und Gesundheit
bei inaktiven Kindern und Jugendlichen - Ergebnisse der KiGGS-
MoMo-Studie
Ilka
Seidel,
Natalie
Romahn, Ralf Sygusch, Alexander Woll &
Annette
Worth
Sportunterricht - Bestandteil der körperlich-sportlichen Aktivität von
Kindern und Jugendlichen in Deutschland 107
AK 5 Über die Verwirklichung sportpädagogischer Ansprüche
Eckart Balz,
Tim Bindel
&
Peter Neumann
Über die Verwirklichung sportpädagogischer Ansprüche 113
Inhalt
Peter Neumann
Differenzanalytische Studien zum Schulsport -
Grundlagen und Beispiele 113
Valerie
Kastrup
Was nehmen Sportlehrer/innen als Diskrepanzen zwischen Anspruch
und Wirklichkeit im Schulsport wahr und wie gehen sie damit um? 119
Eckart Balz & Thomas Fritz
Kontraste zwischen Anspruch und Wirklichkeit: eine Re-Analyse der
SPR/Wr-Studie 125
AK 6 Mit Bewegung Ganztagsschulen gestalten. Das Schulportrait
als Instrument bewegungsorientierter Schulentwicklung
Projektgruppe "Bewegungsorientierte Ganztagsschule"
Mit Bewegung Ganztagsschulen gestalten - Das Schulportrait als
Instrument bewegungsorientierter Schulentwicklung 131
Reiner Hildebrandt-Stramann
Bewegungsorientierte Ganztagsschulforschung - eine Einführung 131
Ahmet Derecik
Forschungsmethodologische Ansätze zur Erstellung von Schulportraits 134
Cordula
Stobbe
Schulportrait der Sophie-Scholl-Schule in Gießen - ein Ausschnitt 138
Oliver Senff
Schulportrait der „Wartburgschule" in Eisenach - ein Ausschnitt 142
Ralf laging
Fallanalyse und Gruppenvergleich 144
AK 8 Bewegungsförderung und Fitness in der Schule
Thomas Feilmeier, Alexandra Salzmann & Martin Scholz
Bewegungs- und sportorientierte Förderung eines Kindes mit besonderen
Bedürfnissen in einer Klasse der ersten Jahrgangsstufe der Regelschule 149
Michael
Kolb
„Fit am Ball" - ein sportpädagogisches Projekt? 155
dvs
Band 175 © Edition Czwalina
AK
9
Theoretische
Ansätze und empirische Forschung zu Aspekten
sozialen, kooperativen und selbstgesteuerten Lernens im und
durch Sport
Achim Conzelmann, Stefan Valkanover,
Erin
Gerlach & Mirko Schmidt
Selbstkonzeptförderung im Sportunterricht - ein Studienentwurf 161
Andreas Bund
Selbstgesteuertes Lernen im Sport und Sportunterricht:
Theoretische und praktische Zugänge 165
Ingrid Bahr
Empirische Unterrichtsforschung auf der Grundlage sportpädagogischer
Theorie - das Beispiel Kooperatives Lernen 170
AK 10 Varia
Jan Sohnsmeyer
Virtuelles Spiel und realer Sport - Eine
Exploration
der Verknüpfung von
Computersportspielen und Sporttreiben im Verständnis von Jugendlichen 175
Tim Bindel
„Bei uns geht das so." - Komplexe Strukturen im informellen Teamsport 181
AK 11
Pilotprojekt
"Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW"
Miriam Seyda, Svenja Kamper, Esther Serwe & Gerd Thienes
Pilotprojekt „Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW" 187
AK 12 Schulsportals pädagogische Herausforderung
Andreas Hoffmann
Erzieherische Impulse und Wirkungen des Sportunterrichts 203
Stefan König
Akzeptanzstudien als Chance schulpädagogischer Profilierung 208
JÜRGEN KRETSCHMER
Bewegungslandschaften auf dem Prüfstand 213
Inhalt
AK
13 Publikationen und empirische Forschung -
Wie präsentiert sich die deutsche Sportpädagogik?
Andreas Hoffmann
Publikationen und empirische Forschung - Wie präsentiert sich die
deutsche Sportpädagogik? 219
Alfred
Zaal
& Michael Friedrich
Die Sportpädagogik im Spiegel der Zeitschriften „Sportpädagogik"
und „Sportunterricht" 224
Andreas Hoffmann
Die Sportpädagogik im Spiegel der Zeitschriften „Sportwissenschaft"
und „Spectrum der Sportwissenschaften" 229
Eva Raiser
& Andreas Votteler
Die Sportpädagogik im Spiegel der dvs-Tagungsbände 234
Robin Roth & Andreas Hoffmann
Die Sportpädagogik im Spiegel ihrer Web-Präsentationen 240
AK 14 Sportunterricht als Untersuchungsgegenstand
André Gogoll
Wissenserwerb im Sportunterricht der gymnasialen Oberstufe.
Zwischen Utopieüberschuss und Realisierungsmöglichkeiten 245
GerdThienes
Einstellungen von Sportlehrkräften zum Trainieren im Sportunterricht 250
Stefan Voll
Facetten der verbalen Schülerkommunikation im Sportunterricht -
eine komparative Studie unter besonderer Beachtung der Vulgarien 255
Martin Giese
Strukturmerkmale erfahrungsorientierten Sportunterrichts 264
AK 15 Problembereiche im Sport
RalfTscherpel
Der Sportverein als Risiko- oder Protektivfaktor:
Was motiviert jugendliche Fußballer, Alkohol zu trinken? 267
dvs
Band 175 © Edition Czwalina
Claudia Augste, Maren Schimanski, Katrin Engelhardt,
Helmut
Altenberger
& Martin Lames
Wie vorbildlich benehmen sich Spieler, Trainer und Zuschauer? -
Ein Sportspielvergleich 273
Claudia Augste, Florian Klebrig & Martin Lames
Heterogenität im Schulfußball - Der Einfluss von BMI,
Vereinszugehörigkeit und Migrationshintergrund von Hauptschülern
der 8. Klasse auf Spielverhalten und Mannschaftsintegration 279
Bernd Schulze
Erwartungen, Ansprüche und Befunde zum Sport in Lateinamerika 284
Posterbeiträge
Christian Belz
Bewältigungsstrategien von Belastungen,
Stressoren
und Konflikten
im Sportunterricht 289
Hans Peter Brandl-Bredenbeck, Catie Kebler & Miriam
Stefani
Kinder heute - Bewegungsmuffel, Fast Food-Junkies, Medienfreaks?
Lebensstile und Gesundheitsverhalten im internationalen Vergleich 292
Maud Hietzge
Videogestützte Selbstreflexion in der Sportlehrerausbildung -
Reaktivität, Akzeptanz und
„how to do"
295
Jeffrey
Sallen
Selbstmedikation und Konsum von Supplementen im Nachwuchs¬
leistungssport - ein Problemfeld mit pädagogischer Relevanz 299
Volker Scheid, Andreas Albert & Helga Adolph
Talentsuche und Talentförderung in Hessen - Zum Leistungsstand
von Grundschulkindern in Talentaufbaugruppen 303
Martin K.W. Schweer, Alexandre Gerwinat & Maike
Söker
Pädagogisch-psychologische Kompetenzen von Sportlehrkräften -
Ergebnisse einer Pilotstudie zu deren handlungsleitenden Kognitionen 306
Verzeichnis der Autorinnen und Autoren 309
10 Inhalt |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)135581788 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023318991 |
callnumber-first | G - Geography, Anthropology, Recreation |
callnumber-label | GV361 |
callnumber-raw | GV361 |
callnumber-search | GV361 |
callnumber-sort | GV 3361 |
callnumber-subject | GV - Leisure and Recreation |
classification_rvk | ZX 7200 ZX 7207 |
classification_tum | SPO 500f SPO 610f |
ctrlnum | (OCoLC)543796232 (DE-599)BVBBV023318991 |
dewey-full | 796.071 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 796 - Athletic and outdoor sports and games |
dewey-raw | 796.071 |
dewey-search | 796.071 |
dewey-sort | 3796.071 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Sport Sportwissenschaft |
discipline_str_mv | Sport Sportwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02035nam a2200445 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV023318991</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20081113 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080529s2008 ad|| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783880205031</subfield><subfield code="9">978-3-88020-503-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)543796232</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023318991</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">GV361</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">796.071</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 7200</subfield><subfield code="0">(DE-625)158456:14257</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 7207</subfield><subfield code="0">(DE-625)158456:14264</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SPO 500f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SPO 610f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sportpädagogik im Spannungsfeld gesellschaftlicher Erwartungen, wissenschaftlicher Ansprüche und empirischer Befunde</subfield><subfield code="b">Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 7.- 9. Juni 2007 in Augsburg</subfield><subfield code="c">Verena Oesterhelt ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Czwalina</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">313 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft</subfield><subfield code="v">175</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Physical education and training</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield><subfield code="v">Congresses</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">School sports</subfield><subfield code="v">Congresses</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sports</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield><subfield code="v">Congresses</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sportpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130615-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2007</subfield><subfield code="z">Augsburg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sportpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130615-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oesterhelt, Verena</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)135581788</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft</subfield><subfield code="v">175</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008909046</subfield><subfield code="9">175</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016503117&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016503117</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2007 Augsburg gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2007 Augsburg |
id | DE-604.BV023318991 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T20:53:00Z |
indexdate | 2024-07-09T21:15:46Z |
institution | BVB |
isbn | 9783880205031 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016503117 |
oclc_num | 543796232 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-91 DE-BY-TUM DE-355 DE-BY-UBR DE-29T DE-703 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-11 |
owner_facet | DE-384 DE-91 DE-BY-TUM DE-355 DE-BY-UBR DE-29T DE-703 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-11 |
physical | 313 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Czwalina |
record_format | marc |
series | Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft |
series2 | Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft |
spelling | Sportpädagogik im Spannungsfeld gesellschaftlicher Erwartungen, wissenschaftlicher Ansprüche und empirischer Befunde Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 7.- 9. Juni 2007 in Augsburg Verena Oesterhelt ... (Hrsg.) Hamburg Czwalina 2008 313 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft 175 Physical education and training Study and teaching Congresses School sports Congresses Sports Study and teaching Congresses Sportpädagogik (DE-588)4130615-6 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2007 Augsburg gnd-content Sportpädagogik (DE-588)4130615-6 s DE-604 Oesterhelt, Verena 1971- Sonstige (DE-588)135581788 oth Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft 175 (DE-604)BV008909046 175 Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016503117&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Sportpädagogik im Spannungsfeld gesellschaftlicher Erwartungen, wissenschaftlicher Ansprüche und empirischer Befunde Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 7.- 9. Juni 2007 in Augsburg Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft Physical education and training Study and teaching Congresses School sports Congresses Sports Study and teaching Congresses Sportpädagogik (DE-588)4130615-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4130615-6 (DE-588)1071861417 |
title | Sportpädagogik im Spannungsfeld gesellschaftlicher Erwartungen, wissenschaftlicher Ansprüche und empirischer Befunde Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 7.- 9. Juni 2007 in Augsburg |
title_auth | Sportpädagogik im Spannungsfeld gesellschaftlicher Erwartungen, wissenschaftlicher Ansprüche und empirischer Befunde Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 7.- 9. Juni 2007 in Augsburg |
title_exact_search | Sportpädagogik im Spannungsfeld gesellschaftlicher Erwartungen, wissenschaftlicher Ansprüche und empirischer Befunde Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 7.- 9. Juni 2007 in Augsburg |
title_exact_search_txtP | Sportpädagogik im Spannungsfeld gesellschaftlicher Erwartungen, wissenschaftlicher Ansprüche und empirischer Befunde Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 7.- 9. Juni 2007 in Augsburg |
title_full | Sportpädagogik im Spannungsfeld gesellschaftlicher Erwartungen, wissenschaftlicher Ansprüche und empirischer Befunde Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 7.- 9. Juni 2007 in Augsburg Verena Oesterhelt ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Sportpädagogik im Spannungsfeld gesellschaftlicher Erwartungen, wissenschaftlicher Ansprüche und empirischer Befunde Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 7.- 9. Juni 2007 in Augsburg Verena Oesterhelt ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Sportpädagogik im Spannungsfeld gesellschaftlicher Erwartungen, wissenschaftlicher Ansprüche und empirischer Befunde Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 7.- 9. Juni 2007 in Augsburg Verena Oesterhelt ... (Hrsg.) |
title_short | Sportpädagogik im Spannungsfeld gesellschaftlicher Erwartungen, wissenschaftlicher Ansprüche und empirischer Befunde |
title_sort | sportpadagogik im spannungsfeld gesellschaftlicher erwartungen wissenschaftlicher anspruche und empirischer befunde jahrestagung der dvs sektion sportpadagogik vom 7 9 juni 2007 in augsburg |
title_sub | Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 7.- 9. Juni 2007 in Augsburg |
topic | Physical education and training Study and teaching Congresses School sports Congresses Sports Study and teaching Congresses Sportpädagogik (DE-588)4130615-6 gnd |
topic_facet | Physical education and training Study and teaching Congresses School sports Congresses Sports Study and teaching Congresses Sportpädagogik Konferenzschrift 2007 Augsburg |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016503117&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV008909046 |
work_keys_str_mv | AT oesterheltverena sportpadagogikimspannungsfeldgesellschaftlichererwartungenwissenschaftlicheransprucheundempirischerbefundejahrestagungderdvssektionsportpadagogikvom79juni2007inaugsburg |