Lernzirkel für den Pflegeunterricht: erprobte Beispiele
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Kohlhammer
2008
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Kohlhammer Pflege : Aus- und Weiterbildung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 77 S. 24 cm 1 CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 9783170189041 3170189042 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023312371 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150326 | ||
007 | t | ||
008 | 080526s2008 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N22,0685 |2 dnb | ||
015 | |a 08,A16,1017 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 974878642 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170189041 |c kart. : EUR 18.00 |9 978-3-17-018904-1 | ||
020 | |a 3170189042 |c kart. : EUR 18.00 |9 3-17-018904-2 | ||
035 | |a (OCoLC)222338139 | ||
035 | |a (DE-599)DNB974878642 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-91 |a DE-1050 | ||
082 | 0 | |a 610.73071 |2 22/ger | |
084 | |a DS 7050 |0 (DE-625)19955: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a MED 830f |2 stub | ||
084 | |a EDU 799f |2 stub | ||
084 | |a 610 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Lernzirkel für den Pflegeunterricht |b erprobte Beispiele |c Brigitte Sautter ... |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Kohlhammer |c 2008 | |
300 | |a 77 S. |c 24 cm |e 1 CD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Kohlhammer Pflege : Aus- und Weiterbildung | |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Arbeitsbogen |0 (DE-588)4252086-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Krankenpflege |0 (DE-588)4032813-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernsequenz |0 (DE-588)4125755-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4144384-6 |a Beispielsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Krankenpflege |0 (DE-588)4032813-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernsequenz |0 (DE-588)4125755-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Krankenpflege |0 (DE-588)4032813-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Arbeitsbogen |0 (DE-588)4252086-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Sautter, Brigitte |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016496616&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016496616 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137646794997760 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Hinweise und Inhaltsverzeichnis zur CD-ROM 9
Vorwort 13
1 Zur Klärung: Lernzirkel (Prof. Hanns Frericks) 17
1.1 Was ist ein Lernzirkel? 17
1.2 Wo liegt der Ursprung dieser Methode? 17
1.3 Was ist der gegenwärtige Kontext? 17
1.4 Welche besonderen Qualitäten und Möglichkeiten bietet der
Lernzirkel? 19
1.5 Welche Bedingungen stellt die Arbeit mit Lernzirkeln? 20
1.6 Welche Kriterien erfüllt ein guter Lernzirkel? 21
1.7 Literatur 22
2 Die 10-Minuten-Aktivierung (Tanja Seyboldt) 23
2.1 Zeit 23
2.2 Kontext 23
2.3 Adressaten 23
2.4 Konzeption 23
2.4.1 Ziele des Lernzirkels 23
2.4.2 Vorüberlegungen 24
2.4.3 Die Stationen 24
2.4.4 Arbeitsweise/Umsetzung 24
2.4.5 Hinweise 24
2.5 Beschreibung der Stationen 25
2.6 Literaturverzeichnis 27
3 Messen der Körpertemperatur (Brigitte Sautter) 28
3.1 Zeit 28
3.2 Kontext 28
3.3 Adressaten 28
3.4 Konzeption 28
3.4.1 Ziele des Lernzirkels 28
3.4.2 Vorüberlegungen 29
3.4.3 Die Stationen 29
3.4.3.1 Pflichtteil 29
6 Inhalt. —
3.4.3.2 Zusatzstation 29
3.4.4 Arbeitsweise/Umsetzung 29
3.4.5 Hinweise 2.9
3.5 Beschreibung der Stationen 30
4 Anatomie und Physiologie: Die Sinnesorgane - Das Auge
(Karin Buchelt) 33
4.1 Zeit 33
4.2 Kontext 33
4.3 Adressaten 33
4.4 Konzeption 33
4.4.1 Ziele des Lernzirkels 33
4.4.2 Vorüberlegungen 33
4.4.3 Die Stationen 34
4.4.4 Umsetzung/Arbeitsweise 34
4.4.5 Hinweise/Ausbaumöglichkeiten 34
4.5 Beschreibung der Stationen 35
4.6 Literaturverzeichnis 38
5 Obstipation - Obstipationsprophylaxe (Sandra Staaden) 39
5.1 Zeit 39
5.2 Kontext 39
5.3 Adressaten 39
5.4 Konzeption 40
5.4.1 Ziele des Lernzirkels 40
5.4.2 Vorüberlegungen 40
5.4.3 Die Stationen 40
5.4.4 Arbeitsweise/Umsetzung 40
5.4.5 Hinweise 41
5.5 Beschreibung der Stationen 41
5.6 Literaturverzeichnis 45
6 Blutgruppen und Verträglichkeit (Brigitte Sautter) 46
6.1 Zeit 46
6.2 Kontext 46
6.3 Adressaten 46
6.4 Konzeption 46
6.4.1 Ziele des Lernzirkels 46
6.4.2 Vorüberlegungen 47
6.4.3 Die Aufgaben 47
6.4.3.1 Basiszone (Pflichtteil) 47
6.4.3.2 Zone 1: Aufgaben zum Textverständnis (Wahlteil) 47
6.4.3.3 Zone 2: Transferaufgaben (Pflichtteil) 47
6.4.4 Arbeitsweise/Umsetzung 47
6.4.5 Hinweise 48
6.5 Beschreibung der einzelnen Aufgaben der Zonen 48
_ Inhalt 7
6.5.1 Basiszone 48
6.5.2 Zone 1: Aufgaben zum Textverständnis 49
6.5.3 Zone 2: Transferaufgaben 50
6.6 Literaturverzeichnis 51
7 Injektionen (Margit Klemm/Katharina Schweizer) 52
7.1 Zeit 52
7.2 Kontext 52
7.3 Adressaten 52
7.4 Konzeption 52
7.4.1 Ziele des Lernzirkels 52
7.4.2 Vorüberlegungen 52
7.4.3 Die Stationen 53
7.4.4 Arbeitsweise/Umsetzung 53
7.4.5 Hinweise 53
7.5 Beschreibung der Stationen 53
7.6 Literaturverzeichnis 57
8 Geschichte der Pflege (Margit Klemm) 58
8.1 Zeit 58
8.2 Kontext 58
8.3 Adressaten 58
8.4 Konzeption 58
8.4.1 Ziele des Lernzirkels 58
8.4.2 Vorüberlegungen 58
8.4.3 Die Stationen 59
8.4.4 Arbeitsweise/Umsetzung 59
8.4.5 Hinweise/Ausbaumöglichkeiten 59
8.5 Beschreibung der Stationen 60
8.6 Literaturverzeichnis 63
9 Körperpflege: Mundpflege, Haarwäsche, Rasur
(Karin Buchelt/Eva Christine Brosko) 64
9.1 Zeit 64
9.2 Kontext 64
9.3 Adressaten 64
9.4 Konzeption 64
9.4.1 Ziele des Lernzirkels 64
9.4.2 Vorüberlegungen 65
9.4.3 Stationen 65
9.4.4 Umsetzung/Arbeitsweise 65
9.4.5 Hinweise/Ausbaumöglichkeiten 67
9.5 Beschreibung der Stationen 68
8 Inhalt — ——
10 Tipps und Tricks für die Umsetzung der Lernzirkel
(Brosko/Buchelt/Heinrich/Klemm/Sautter/Schweizer/Seyboldt/
Staaden) 73
11 Evaluation der Lernform (Heinrich ßeyboldt) 76
|
adam_txt |
Inhalt
Hinweise und Inhaltsverzeichnis zur CD-ROM 9
Vorwort 13
1 Zur Klärung: Lernzirkel (Prof. Hanns Frericks) 17
1.1 Was ist ein Lernzirkel? 17
1.2 Wo liegt der Ursprung dieser Methode? 17
1.3 Was ist der gegenwärtige Kontext? 17
1.4 Welche besonderen Qualitäten und Möglichkeiten bietet der
Lernzirkel? 19
1.5 Welche Bedingungen stellt die Arbeit mit Lernzirkeln? 20
1.6 Welche Kriterien erfüllt ein guter Lernzirkel? 21
1.7 Literatur 22
2 Die 10-Minuten-Aktivierung (Tanja Seyboldt) 23
2.1 Zeit 23
2.2 Kontext 23
2.3 Adressaten 23
2.4 Konzeption 23
2.4.1 Ziele des Lernzirkels 23
2.4.2 Vorüberlegungen 24
2.4.3 Die Stationen 24
2.4.4 Arbeitsweise/Umsetzung 24
2.4.5 Hinweise 24
2.5 Beschreibung der Stationen 25
2.6 Literaturverzeichnis 27
3 Messen der Körpertemperatur (Brigitte Sautter) 28
3.1 Zeit 28
3.2 Kontext 28
3.3 Adressaten 28
3.4 Konzeption 28
3.4.1 Ziele des Lernzirkels 28
3.4.2 Vorüberlegungen 29
3.4.3 Die Stationen 29
3.4.3.1 Pflichtteil 29
6 Inhalt. —
3.4.3.2 Zusatzstation 29
3.4.4 Arbeitsweise/Umsetzung 29
3.4.5 Hinweise 2.9
3.5 Beschreibung der Stationen 30
4 Anatomie und Physiologie: Die Sinnesorgane - Das Auge
(Karin Buchelt) 33
4.1 Zeit 33
4.2 Kontext 33
4.3 Adressaten 33
4.4 Konzeption 33
4.4.1 Ziele des Lernzirkels 33
4.4.2 Vorüberlegungen 33
4.4.3 Die Stationen 34
4.4.4 Umsetzung/Arbeitsweise 34
4.4.5 Hinweise/Ausbaumöglichkeiten 34
4.5 Beschreibung der Stationen 35
4.6 Literaturverzeichnis 38
5 Obstipation - Obstipationsprophylaxe (Sandra Staaden) 39
5.1 Zeit 39
5.2 Kontext 39
5.3 Adressaten 39
5.4 Konzeption 40
5.4.1 Ziele des Lernzirkels 40
5.4.2 Vorüberlegungen 40
5.4.3 Die Stationen 40
5.4.4 Arbeitsweise/Umsetzung 40
5.4.5 Hinweise 41
5.5 Beschreibung der Stationen 41
5.6 Literaturverzeichnis 45
6 Blutgruppen und Verträglichkeit (Brigitte Sautter) 46
6.1 Zeit 46
6.2 Kontext 46
6.3 Adressaten 46
6.4 Konzeption 46
6.4.1 Ziele des Lernzirkels 46
6.4.2 Vorüberlegungen 47
6.4.3 Die Aufgaben 47
6.4.3.1 Basiszone (Pflichtteil) 47
6.4.3.2 Zone 1: Aufgaben zum Textverständnis (Wahlteil) 47
6.4.3.3 Zone 2: Transferaufgaben (Pflichtteil) 47
6.4.4 Arbeitsweise/Umsetzung 47
6.4.5 Hinweise 48
6.5 Beschreibung der einzelnen Aufgaben der Zonen 48
_ Inhalt 7
6.5.1 Basiszone 48
6.5.2 Zone 1: Aufgaben zum Textverständnis 49
6.5.3 Zone 2: Transferaufgaben 50
6.6 Literaturverzeichnis 51
7 Injektionen (Margit Klemm/Katharina Schweizer) 52
7.1 Zeit 52
7.2 Kontext 52
7.3 Adressaten 52
7.4 Konzeption 52
7.4.1 Ziele des Lernzirkels 52
7.4.2 Vorüberlegungen 52
7.4.3 Die Stationen 53
7.4.4 Arbeitsweise/Umsetzung 53
7.4.5 Hinweise 53
7.5 Beschreibung der Stationen 53
7.6 Literaturverzeichnis 57
8 Geschichte der Pflege (Margit Klemm) 58
8.1 Zeit 58
8.2 Kontext 58
8.3 Adressaten 58
8.4 Konzeption 58
8.4.1 Ziele des Lernzirkels 58
8.4.2 Vorüberlegungen 58
8.4.3 Die Stationen 59
8.4.4 Arbeitsweise/Umsetzung 59
8.4.5 Hinweise/Ausbaumöglichkeiten 59
8.5 Beschreibung der Stationen 60
8.6 Literaturverzeichnis 63
9 Körperpflege: Mundpflege, Haarwäsche, Rasur
(Karin Buchelt/Eva Christine Brosko) 64
9.1 Zeit 64
9.2 Kontext 64
9.3 Adressaten 64
9.4 Konzeption 64
9.4.1 Ziele des Lernzirkels 64
9.4.2 Vorüberlegungen 65
9.4.3 Stationen 65
9.4.4 Umsetzung/Arbeitsweise 65
9.4.5 Hinweise/Ausbaumöglichkeiten 67
9.5 Beschreibung der Stationen 68
8 Inhalt — ——
10 Tipps und Tricks für die Umsetzung der Lernzirkel
(Brosko/Buchelt/Heinrich/Klemm/Sautter/Schweizer/Seyboldt/
Staaden) 73
11 Evaluation der Lernform (Heinrich ßeyboldt) 76 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023312371 |
classification_rvk | DS 7050 |
classification_tum | MED 830f EDU 799f |
ctrlnum | (OCoLC)222338139 (DE-599)DNB974878642 |
dewey-full | 610.73071 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 610 - Medicine and health |
dewey-raw | 610.73071 |
dewey-search | 610.73071 |
dewey-sort | 3610.73071 |
dewey-tens | 610 - Medicine and health |
discipline | Pädagogik Medizin Soziale Arbeit |
discipline_str_mv | Pädagogik Medizin Soziale Arbeit |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02152nam a2200577 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023312371</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150326 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080526s2008 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N22,0685</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,A16,1017</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">974878642</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170189041</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 18.00</subfield><subfield code="9">978-3-17-018904-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3170189042</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 18.00</subfield><subfield code="9">3-17-018904-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)222338139</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB974878642</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">610.73071</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7050</subfield><subfield code="0">(DE-625)19955:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MED 830f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 799f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernzirkel für den Pflegeunterricht</subfield><subfield code="b">erprobte Beispiele</subfield><subfield code="c">Brigitte Sautter ...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">77 S.</subfield><subfield code="c">24 cm</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kohlhammer Pflege : Aus- und Weiterbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arbeitsbogen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4252086-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Krankenpflege</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032813-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernsequenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125755-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4144384-6</subfield><subfield code="a">Beispielsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Krankenpflege</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032813-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernsequenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125755-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Krankenpflege</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032813-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Arbeitsbogen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4252086-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sautter, Brigitte</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016496616&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016496616</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4144384-6 Beispielsammlung gnd-content |
genre_facet | Beispielsammlung |
id | DE-604.BV023312371 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T20:50:46Z |
indexdate | 2024-07-09T21:15:36Z |
institution | BVB |
isbn | 9783170189041 3170189042 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016496616 |
oclc_num | 222338139 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-1050 |
owner_facet | DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-1050 |
physical | 77 S. 24 cm 1 CD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Kohlhammer |
record_format | marc |
series2 | Kohlhammer Pflege : Aus- und Weiterbildung |
spelling | Lernzirkel für den Pflegeunterricht erprobte Beispiele Brigitte Sautter ... 1. Aufl. Stuttgart Kohlhammer 2008 77 S. 24 cm 1 CD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kohlhammer Pflege : Aus- und Weiterbildung Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Arbeitsbogen (DE-588)4252086-1 gnd rswk-swf Krankenpflege (DE-588)4032813-2 gnd rswk-swf Lernsequenz (DE-588)4125755-8 gnd rswk-swf (DE-588)4144384-6 Beispielsammlung gnd-content Krankenpflege (DE-588)4032813-2 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Lernsequenz (DE-588)4125755-8 s DE-604 Arbeitsbogen (DE-588)4252086-1 s Sautter, Brigitte Sonstige oth HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016496616&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Lernzirkel für den Pflegeunterricht erprobte Beispiele Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Arbeitsbogen (DE-588)4252086-1 gnd Krankenpflege (DE-588)4032813-2 gnd Lernsequenz (DE-588)4125755-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062005-0 (DE-588)4252086-1 (DE-588)4032813-2 (DE-588)4125755-8 (DE-588)4144384-6 |
title | Lernzirkel für den Pflegeunterricht erprobte Beispiele |
title_auth | Lernzirkel für den Pflegeunterricht erprobte Beispiele |
title_exact_search | Lernzirkel für den Pflegeunterricht erprobte Beispiele |
title_exact_search_txtP | Lernzirkel für den Pflegeunterricht erprobte Beispiele |
title_full | Lernzirkel für den Pflegeunterricht erprobte Beispiele Brigitte Sautter ... |
title_fullStr | Lernzirkel für den Pflegeunterricht erprobte Beispiele Brigitte Sautter ... |
title_full_unstemmed | Lernzirkel für den Pflegeunterricht erprobte Beispiele Brigitte Sautter ... |
title_short | Lernzirkel für den Pflegeunterricht |
title_sort | lernzirkel fur den pflegeunterricht erprobte beispiele |
title_sub | erprobte Beispiele |
topic | Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Arbeitsbogen (DE-588)4252086-1 gnd Krankenpflege (DE-588)4032813-2 gnd Lernsequenz (DE-588)4125755-8 gnd |
topic_facet | Unterricht Arbeitsbogen Krankenpflege Lernsequenz Beispielsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016496616&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT sautterbrigitte lernzirkelfurdenpflegeunterrichterprobtebeispiele |