Ökonomisierung von Imagewirkungen des Kultur-Sponsoring - dargestellt am Beispiel der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen:
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Berlin
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Inhalt
VU
Inhalt
Vorwort
V
Inhalt
VII
Abbildungsverzeichnis
IX
Tabellenverzeichnis
XI
Abkürzungsverzeichnis XIV
1 Zielsetzung und Vorgehensweise der Untersuchung 15
2 Markenpolitischer Kontext 16
2.1 Identitätsbasierte Markenführung.16
2.2 Städte als Marken.19
2.3 Die Identität von Städten.21
2.4 Das Image von Städten.25
3 Theoretischer Hintergrund zur Wirkung von Sponsoring und Events 30
3.1 Definition von Sponsoring und Events.30
3.2 Qualität und Quantität von Kontakten.31
3.3 Allgemeiner Wirkungsprozess.34
3.4 Der Imagetransferprozess.37
4 Kommunikative Wirkungsbeziehungen zwischen der DKP und der Stadt
Bremen 40
4.1 Das Image der Stadt Bremen.40
4.2 Das Image der Deutschen Kammerphilharmonie.46
4.3 Einordnung des Sponsoringengagements der Stadt Bremen bei der
Deutschen Kammerphilharmonie.53
5 Grundmodell zur Evaluation von Kommunikationswirkungen 55
5.1 Beschreibung der Zielgruppen.56
5.2 Erfassungsprozess.62
5.3 Bewertungsprozess.66
VIII Ökonomisierung von Imagewirkungen des Kultur-Sponsoring
6 Erfassung der Kommunikationswirkungen der DKP für die Stadt Bremen 69
6.1 Direkte Zielgruppe.69
6.2 Indirekte Zielgruppe.72
6.2.1 Printmedien.73
6.2.2 Fernsehen national und international.78
6.2.3 Radio National.80
6.2.4 Sonstige Medien national sowie international.81
7 Finanzielle Bewertung der Kommunikationswirkungen der DKP für die Stadt
Bremen 82
7.1 Direkte Zielgruppe.82
7.2 Indirekte Zielgruppe.91
7.2.1 Printmedien.92
7.2.2 Fernsehen national und international.100
7.2.3 Radio National.108
7.3 Zusammenführung der Teilergebnisse und abschließende Bewertung.HO
8 Zusammenfassung 112
9 Ausblick 2006/2007 114
Anhang 116
Literaturverzeichnis 148 |
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Inhalt
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Vorwort
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Abkürzungsverzeichnis XIV
1 Zielsetzung und Vorgehensweise der Untersuchung 15
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4.3 Einordnung des Sponsoringengagements der Stadt Bremen bei der
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5.1 Beschreibung der Zielgruppen.56
5.2 Erfassungsprozess.62
5.3 Bewertungsprozess.66
VIII Ökonomisierung von Imagewirkungen des Kultur-Sponsoring
6 Erfassung der Kommunikationswirkungen der DKP für die Stadt Bremen 69
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7.3 Zusammenführung der Teilergebnisse und abschließende Bewertung.HO
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Anhang 116
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