Die Therapie von Basaliomen des Gorlin-Goltz-Syndroms: eine klinische 10-Jahres-Studie zur therapeutischen Wertigkeit der CO2-Laservaporisation
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2008
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adam_text | 1. Einleitung
2. Einführung in die Problematik
2.1. Das Gorlin-Goltz-Syndrom (GGS)
2.1.1. Begriffsbestimmung und klinisches Erscheinungsbild
2.1.2. Pathogenese
2.1.3. Differentialdiagnose zu anderen Genodermatosen
2.2. Das Basaliom als elementarer Bestandteil des GGS
2.2.1. Klinik und Epidemiologie
2.2.2. Ätiopathogene Faktoren
2.2.3. Klassifikation der Basaliome
2.2.4. Histologie
2.2.5. Differentialdiagnose
2.2.6. Das Rezidivierungsverhalten
2.2.7. Metastasierung
2.3. Behandlung von Basaliomen unter besonderer
Berücksichtigung des Gorlin-Goltz-Syndroms
2.4.1. Chirurgische Therapie
2.4.2. Lasertherapie
2.4.3. Kryotherapie
2.4.4. Photodynamische Therapie
2.4.5. Chemo-/ Immuntherapie
2.4 Der keratozystische odontogene Tumor (früher
Keratozyste) als weiteres Leitsymptom des GGS
l
3. Patient
3.1. spezieller Krankheitsverlauf
3.2. allgemeine Krankengeschichte
4. Methode
5. Ergebnisse
5.1 Rezidive
5.2 subjektive Erfolgsbewertung
6. Diskussion
7. Zusammenfassung
8. Literatur
9. Danksagung
10. Lebenslauf
11. Anhang
2
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1. Einleitung
2. Einführung in die Problematik
2.1. Das Gorlin-Goltz-Syndrom (GGS)
2.1.1. Begriffsbestimmung und klinisches Erscheinungsbild
2.1.2. Pathogenese
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2.2. Das Basaliom als elementarer Bestandteil des GGS
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