Mannsbilder: eine geschlechterhistorische Betrachtung von Hollywoodfilmen ; 1946 - 1960
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Transcript-Verl.
2008
|
Schriftenreihe: | Gender Studies
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 348 S. Ill. |
ISBN: | 9783899428490 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023263207 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20161012 | ||
007 | t | ||
008 | 080417s2008 a||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783899428490 |9 978-3-89942-849-0 | ||
035 | |a (OCoLC)228138300 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV023263207 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-M472 |a DE-29 |a DE-739 |a DE-M352 |a DE-12 |a DE-B170 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-B496 |a DE-Po75 | ||
082 | 0 | |a 791.4365210979494 |2 22/ger | |
084 | |a AP 44983 |0 (DE-625)7516:743 |2 rvk | ||
084 | |a AP 47950 |0 (DE-625)7547: |2 rvk | ||
084 | |a AP 50300 |0 (DE-625)7572: |2 rvk | ||
084 | |a l 84 |2 ifzs | ||
084 | |a m 264.2 |2 ifzs | ||
100 | 1 | |a Fenske, Uta |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)134218787 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mannsbilder |b eine geschlechterhistorische Betrachtung von Hollywoodfilmen ; 1946 - 1960 |c Uta Fenske |
264 | 1 | |a Bielefeld |b Transcript-Verl. |c 2008 | |
300 | |a 348 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Gender Studies | |
502 | |a Zugl.: Köln, Univ., Diss. | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1946-1960 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Mann |g Motiv |0 (DE-588)4123709-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Männlichkeit |g Motiv |0 (DE-588)4372433-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Los Angeles- Hollywood |0 (DE-588)4099817-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Los Angeles- Hollywood |0 (DE-588)4099817-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mann |g Motiv |0 (DE-588)4123709-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte 1946-1960 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Los Angeles- Hollywood |0 (DE-588)4099817-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Männlichkeit |g Motiv |0 (DE-588)4372433-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Geschichte 1946-1960 |A z |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016448360&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_AHF_ISBN | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016448360 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1811034855176142848 |
---|---|
adam_text |
Inhalt
1 Einleitung 9
2 Theoretische und methodische Prämissen
2.1 Film als historische Quelle 21
2.1.1 Die angespannte Beziehung Film - Geschichtswissenschaft 22
2.1.2 Zur dokumentarischen Funktion des Films 24
2.1.3 Filme in der Kulturgeschichte:
Prämissen des New Historicism 30
2.2 Die Diskursivität von
Gender
oder das Erzählen
von Geschlecht 34
2.2.1 Die Theoretisierung von
Gender
35
2.2.2 Der Mann als der Andere 41
2.2.3 Das Erzählen von Geschlecht 46
2.3 Psychoanalyse und feministische Filmtheorie 49
2.3.1 Lacansche Vorgaben 51
2.3.2
Rewriting
der Psychoanalyse aus feministischer Sicht 56
Blickregime: Wer sieht was? 56
Perspektiven für die Männerstudien 59
2.3.3 Dominante Fiktion 63
2.4 Möglichkeiten einen Film zu lesen 65
3 Antworten auf den Krieg
3.1 Kriegsheimkehrer:
»Few men will emerge untouched
by.their experience«
69
3.1.1
CRACK-UP
(1946) 80
3.1.2
KEY LARGO
(1948) 91
3.1.3
THE MEN
(1950) 98
3.1.4
Fazit
112
3.2 Die große Freiheit:
»The mass of men leads lives of quiet desperation«
114
3.2.1
THE FOUNTAINHEAD
(1949) 116
3.2.2
SANDS OF IWO JIMA
(1949) 130
3.2.3
ALL THAT HEAVEN ALLOWS
(1955) 141
3.2.4
Fazit
152
3.3 Verantwortung übernehmen - Das bürgerliche Modell:
»Men or Mice«
153
3.3.1
THE MARRYING KIND
(1952) 157
3.3.2
THE MAN IN THE GRAY FLANNEL SUIT
(1956) 165
3.3.3
THE MAGNIFICENT SEVEN
(1960) 171
3.3.4
Fazit
183
4 Ausreissversuche
4.1 Der Kampf der Geschlechter:
»How does one drowning man help another?«
188
4.1.1 Vom Sozialen Problemfilm zum Melodrama 188
4.1.2
WRITTEN ON THE
WIND (1956) 193
4.1.3
CAT ON A HOT TIN ROOF
(1958) 198
4.1.4
THE INCREDIBLE SHRINKING MAN
(1957) 202
4.1.5
Fazit
207
4.2 Autoritäten unter Beschuss:
»What are you rebelling against?«
212
4.2.1
THE WILD ONE
und
BLACKBOARD JUNGLE
in
der Diskussion um
Juvenile Delinquency
214
4.2.2
THE WILD ONE
(1953) 219
Johnny
-
The White Negro?
227
4.2.3
BLACKBOARD JUNGLE
(1955) 239
Zur Rezeption von
BLACKBOARD JUNGLE
251
4.2.4
Fazit
258
4.3 Geschlechter-Verwirrung:
»Is the U.S. Moviegoer
old enough to be told that there is such a thing
as homosexuality!«
261
4.3.1
TEA AND SYMPATHY
(1956) 262
Der Streit um die Produktion des Films 262
Filmanalyse 265
4.3.2 Fazit 276
4.4 Der Junggesellen-Playboy: »Life
should be gay and
light and bubbly like champagne«
278
4.4.1
MY DEAR SECRETARY
(1948) 280
4.4.2
AN AMERICAN IN PARIS
(1951) 289
4.4.3
AN AFFAIR TO REMEMBER
(1957) 300
4.4.4
Fazit
305
5 Zusammenfassung 309
6
Filmo-
und Bibliographie 321 |
adam_txt |
Inhalt
1 Einleitung 9
2 Theoretische und methodische Prämissen
2.1 Film als historische Quelle 21
2.1.1 Die angespannte Beziehung Film - Geschichtswissenschaft 22
2.1.2 Zur dokumentarischen Funktion des Films 24
2.1.3 Filme in der Kulturgeschichte:
Prämissen des New Historicism 30
2.2 Die Diskursivität von
Gender
oder das Erzählen
von Geschlecht 34
2.2.1 Die Theoretisierung von
Gender
35
2.2.2 Der Mann als der Andere 41
2.2.3 Das Erzählen von Geschlecht 46
2.3 Psychoanalyse und feministische Filmtheorie 49
2.3.1 Lacansche Vorgaben 51
2.3.2
Rewriting
der Psychoanalyse aus feministischer Sicht 56
Blickregime: Wer sieht was? 56
Perspektiven für die Männerstudien 59
2.3.3 Dominante Fiktion 63
2.4 Möglichkeiten einen Film zu lesen 65
3 Antworten auf den Krieg
3.1 Kriegsheimkehrer:
»Few men will emerge untouched
by.their experience«
69
3.1.1
CRACK-UP
(1946) 80
3.1.2
KEY LARGO
(1948) 91
3.1.3
THE MEN
(1950) 98
3.1.4
Fazit
112
3.2 Die große Freiheit:
»The mass of men leads lives of quiet desperation«
114
3.2.1
THE FOUNTAINHEAD
(1949) 116
3.2.2
SANDS OF IWO JIMA
(1949) 130
3.2.3
ALL THAT HEAVEN ALLOWS
(1955) 141
3.2.4
Fazit
152
3.3 Verantwortung übernehmen - Das bürgerliche Modell:
»Men or Mice«
153
3.3.1
THE MARRYING KIND
(1952) 157
3.3.2
THE MAN IN THE GRAY FLANNEL SUIT
(1956) 165
3.3.3
THE MAGNIFICENT SEVEN
(1960) 171
3.3.4
Fazit
183
4 Ausreissversuche
4.1 Der Kampf der Geschlechter:
»How does one drowning man help another?«
188
4.1.1 Vom Sozialen Problemfilm zum Melodrama 188
4.1.2
WRITTEN ON THE
WIND (1956) 193
4.1.3
CAT ON A HOT TIN ROOF
(1958) 198
4.1.4
THE INCREDIBLE SHRINKING MAN
(1957) 202
4.1.5
Fazit
207
4.2 Autoritäten unter Beschuss:
»What are you rebelling against?«
212
4.2.1
THE WILD ONE
und
BLACKBOARD JUNGLE
in
der Diskussion um
Juvenile Delinquency
214
4.2.2
THE WILD ONE
(1953) 219
Johnny
-
The White Negro?
227
4.2.3
BLACKBOARD JUNGLE
(1955) 239
Zur Rezeption von
BLACKBOARD JUNGLE
251
4.2.4
Fazit
258
4.3 Geschlechter-Verwirrung:
»Is the U.S. Moviegoer
old enough to be told that there is such a thing
as homosexuality!«
261
4.3.1
TEA AND SYMPATHY
(1956) 262
Der Streit um die Produktion des Films 262
Filmanalyse 265
4.3.2 Fazit 276
4.4 Der Junggesellen-Playboy: »Life
should be gay and
light and bubbly like champagne«
278
4.4.1
MY DEAR SECRETARY
(1948) 280
4.4.2
AN AMERICAN IN PARIS
(1951) 289
4.4.3
AN AFFAIR TO REMEMBER
(1957) 300
4.4.4
Fazit
305
5 Zusammenfassung 309
6
Filmo-
und Bibliographie 321 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Fenske, Uta 1967- |
author_GND | (DE-588)134218787 |
author_facet | Fenske, Uta 1967- |
author_role | aut |
author_sort | Fenske, Uta 1967- |
author_variant | u f uf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023263207 |
classification_rvk | AP 44983 AP 47950 AP 50300 |
ctrlnum | (OCoLC)228138300 (DE-599)BVBBV023263207 |
dewey-full | 791.4365210979494 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 791 - Public performances |
dewey-raw | 791.4365210979494 |
dewey-search | 791.4365210979494 |
dewey-sort | 3791.4365210979494 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
era | Geschichte 1946-1960 gnd |
era_facet | Geschichte 1946-1960 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023263207</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20161012</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080417s2008 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783899428490</subfield><subfield code="9">978-3-89942-849-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)228138300</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023263207</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-M352</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B496</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">791.4365210979494</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 44983</subfield><subfield code="0">(DE-625)7516:743</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 47950</subfield><subfield code="0">(DE-625)7547:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 50300</subfield><subfield code="0">(DE-625)7572:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">l 84</subfield><subfield code="2">ifzs</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">m 264.2</subfield><subfield code="2">ifzs</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fenske, Uta</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)134218787</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mannsbilder</subfield><subfield code="b">eine geschlechterhistorische Betrachtung von Hollywoodfilmen ; 1946 - 1960</subfield><subfield code="c">Uta Fenske</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Transcript-Verl.</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">348 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Gender Studies</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Köln, Univ., Diss.</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1946-1960</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mann</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123709-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Männlichkeit</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4372433-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Los Angeles- Hollywood</subfield><subfield code="0">(DE-588)4099817-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Los Angeles- Hollywood</subfield><subfield code="0">(DE-588)4099817-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mann</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123709-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1946-1960</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Los Angeles- Hollywood</subfield><subfield code="0">(DE-588)4099817-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Männlichkeit</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4372433-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1946-1960</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016448360&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_AHF_ISBN</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016448360</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Los Angeles- Hollywood (DE-588)4099817-4 gnd |
geographic_facet | Los Angeles- Hollywood |
id | DE-604.BV023263207 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T20:32:54Z |
indexdate | 2024-09-24T00:23:45Z |
institution | BVB |
isbn | 9783899428490 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016448360 |
oclc_num | 228138300 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-M472 DE-29 DE-739 DE-M352 DE-12 DE-B170 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 DE-B496 DE-Po75 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-M472 DE-29 DE-739 DE-M352 DE-12 DE-B170 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 DE-B496 DE-Po75 |
physical | 348 S. Ill. |
psigel | DHB_BSB_AHF_ISBN |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Transcript-Verl. |
record_format | marc |
series2 | Gender Studies |
spelling | Fenske, Uta 1967- Verfasser (DE-588)134218787 aut Mannsbilder eine geschlechterhistorische Betrachtung von Hollywoodfilmen ; 1946 - 1960 Uta Fenske Bielefeld Transcript-Verl. 2008 348 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gender Studies Zugl.: Köln, Univ., Diss. Geschichte 1946-1960 gnd rswk-swf Mann Motiv (DE-588)4123709-2 gnd rswk-swf Männlichkeit Motiv (DE-588)4372433-4 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Los Angeles- Hollywood (DE-588)4099817-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Los Angeles- Hollywood (DE-588)4099817-4 g Film (DE-588)4017102-4 s Mann Motiv (DE-588)4123709-2 s Geschichte 1946-1960 z DE-604 Männlichkeit Motiv (DE-588)4372433-4 s 1\p DE-604 Digitalisierung UB Passau application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016448360&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Fenske, Uta 1967- Mannsbilder eine geschlechterhistorische Betrachtung von Hollywoodfilmen ; 1946 - 1960 Mann Motiv (DE-588)4123709-2 gnd Männlichkeit Motiv (DE-588)4372433-4 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123709-2 (DE-588)4372433-4 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4099817-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Mannsbilder eine geschlechterhistorische Betrachtung von Hollywoodfilmen ; 1946 - 1960 |
title_auth | Mannsbilder eine geschlechterhistorische Betrachtung von Hollywoodfilmen ; 1946 - 1960 |
title_exact_search | Mannsbilder eine geschlechterhistorische Betrachtung von Hollywoodfilmen ; 1946 - 1960 |
title_exact_search_txtP | Mannsbilder eine geschlechterhistorische Betrachtung von Hollywoodfilmen ; 1946 - 1960 |
title_full | Mannsbilder eine geschlechterhistorische Betrachtung von Hollywoodfilmen ; 1946 - 1960 Uta Fenske |
title_fullStr | Mannsbilder eine geschlechterhistorische Betrachtung von Hollywoodfilmen ; 1946 - 1960 Uta Fenske |
title_full_unstemmed | Mannsbilder eine geschlechterhistorische Betrachtung von Hollywoodfilmen ; 1946 - 1960 Uta Fenske |
title_short | Mannsbilder |
title_sort | mannsbilder eine geschlechterhistorische betrachtung von hollywoodfilmen 1946 1960 |
title_sub | eine geschlechterhistorische Betrachtung von Hollywoodfilmen ; 1946 - 1960 |
topic | Mann Motiv (DE-588)4123709-2 gnd Männlichkeit Motiv (DE-588)4372433-4 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
topic_facet | Mann Motiv Männlichkeit Motiv Film Los Angeles- Hollywood Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016448360&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT fenskeuta mannsbildereinegeschlechterhistorischebetrachtungvonhollywoodfilmen19461960 |