Geniefaktor: durch Früherkennung zum vollen Potenzial
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wels
edition Buch.Zeit
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 274 S. Ill. |
ISBN: | 9783950241815 3950241817 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023255626 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080704 | ||
007 | t | ||
008 | 080414s2007 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N50,0578 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 98648055X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783950241815 |c : EUR 31.00 (AT) (freier Pr.) |9 978-3-9502418-1-5 | ||
020 | |a 3950241817 |c : EUR 31.00 (AT) (freier Pr.) |9 3-9502418-1-7 | ||
024 | 3 | |a 9783950241815 | |
035 | |a (OCoLC)635324630 | ||
035 | |a (DE-599)DNB98648055X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 371.9 |2 22/ger | |
084 | |a DT 1200 |0 (DE-625)19978:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Hahn, Andrea |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Geniefaktor |b durch Früherkennung zum vollen Potenzial |c Andrea Hahn ; Karl Hahn |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wels |b edition Buch.Zeit |c 2007 | |
300 | |a 274 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hahn, Karl |e Verfasser |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m OEBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016440910&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016440910 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137561112707072 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
EINFUEHRUNG 6
BEWEGGRUENDE DAS BUCH ZU SCHREIBEN 8
L. KAPITEL
GLOSSAR
1.1 KURZE EINFUEHRUNG IN DIE NEUROLOGIE DES GEHIRNS 1.2 AMYGDALA -
WAECHTER UNSERES UEBERLEBENS 1.3 SWITCHING KONZEPT - EIN ERKLAERUNGSMODELL,
WARUM LERNEN MANCHMAL SO MUEHSAM SEIN KANN
1.4 WELCHE SITUATIONEN FUEHREN ZU SWITCHINGS UND BLOCKADEN 1.5 DIE
ENTWICKLUNG DES ZEREBRALEN KORTEX 1.6 GEHIRNENTWICKLUNG WAEHREND DER
PUBERTAET - WARUM TEENAGER SO SCHWIERIG SIND
11
12
15 19 21
22
24
25
2. KAPITEL
GLOSSAR
2.1 EINFUEHRUNG IN DIE GEHIRNINTEGRATION 2.2 SPEZIFIZIERUNG DER
GEHIRNHEMISPHAEREN 2.3 STRESS- DER VERURSACHER DES VERIUSTS DER
GEHIRNINTEGRATION 2.4 ANZEICHEN UND SYMPTOME FUER DEN VERLUST DER
GEHIRNINTEGRATION IM TAEGLICHEN LEBEN 2.5 DER VERLUST DER
GEHIRNINTEGRATION BEIM LERNEN 2.6 VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN, DIE AUF
SPAETERE LERNSCHWIERIGKEITEN HINDEUTEN KOENNEN - FRUEHERKENNUNG 2.7
MOEGLICHE URSACHEN, DIE ZU ENTWICKLUNGSVERZOEGERUNGEN
FUEHREN KOENNEN
31
32
35 39 40
52 60
63
3. KAPITEL
GLOSSAR
3.1 ENTWICKLUNG DER SINNE 3.2 ENTWICKLUNGSSTUFEN DES KINDES 3.3
ENTWICKLUNG DER WAHRNEHMUNG 3.4 AUFBAU DES WAHRNEHMUNGSSYSTEMS 3.5
ENTWICKLUNG DER KOERPERDOMINANZEN
3.6 BESCHREIBUNG DER SINNE UND IHRER FUNKTIONSSTOERUNGEN IN BEZUG AUF DAS
LERNEN 3.7 SENSORISCHE INTEGRATION -NEUESTE FORSCHUNGSERGEBNISSE
65
66
70 71 75 76
78 79
93
IMAGE 2
KAPITEL 97
GLOSSAR 98
4.1 DIE BEDEUTUNG DER PRIMITIVEN FRUEHKINDLICHEN REFLEXE 100 FUER
ENTWICKLUNG, VERHALTEN UND LERNEN 4.2 ERKENNEN VON FRUEHKINDLICHEN
REFLEXEN BEEINFIUSSTER KINDER 101 IN DER KLASSE 4.3 BESCHREIBUNGEN UND
TESTVERFAHREN VON FRUEHKINDLICHEN 103
REFLEXEN, DIE DAS LERNEN BEEINFLUSSEN
5. KAPITEL 115
GLOSSAR 116
5.1 LERNEN 119
5.2 LESEN 136
5.3 SCHREIBEN 157
5.4 RECHTSCHREIBUNG 159
5.5 MATHEMATIK 164
6. KAPITEL 181
PRAKTISCHE TIPPS 183
6.1 STRATEGIEN ZUM ERLERNEN DER RECHTSCHREIBUNG 184
6.2 STRATEGIEN ZUM ERLERNEN DES SCHREIBENS 185
6.3 UEBUNGEN ZUR AUSREIFUNG UND INTEGRATION VON PERSISTIERENDEN 189
FRUEHKINDLICHEN REFLEXEN 6.4 TIPPS FUER KOERPERLICHE AKTIVITAETEN ZUR
STEIGERUNG DER 198
GEHIRNINTEGRATION 6.5 ERNAEHRUNGSTIPPS ZUR STEIGERUNG DER GEHIRNLEISTUNG
202 6.6 VERHALTENSCHECKLISTE AUS DEM 205
LEAP-GEHIRNINTEGRATIONSPROGRAMM 6.7 MEDIZINISCHE HINTERGRUENDE 207
7. KAPITEL 213
7.1 DOMINANZPROFILE 215
7.2 ALLGEMEINE TIPPS ZUM LERNEN BEI EINGESCHRAENKTEN MODALITAETEN 269
BIBLIOGRAPHIE 275
PROFESSIONELLE HILFESTELLUNG 282
|
adam_txt |
IMAGE 1
EINFUEHRUNG 6
BEWEGGRUENDE DAS BUCH ZU SCHREIBEN 8
L. KAPITEL
GLOSSAR
1.1 KURZE EINFUEHRUNG IN DIE NEUROLOGIE DES GEHIRNS 1.2 AMYGDALA -
WAECHTER UNSERES UEBERLEBENS 1.3 SWITCHING KONZEPT - EIN ERKLAERUNGSMODELL,
WARUM LERNEN MANCHMAL SO MUEHSAM SEIN KANN
1.4 WELCHE SITUATIONEN FUEHREN ZU SWITCHINGS UND BLOCKADEN 1.5 DIE
ENTWICKLUNG DES ZEREBRALEN KORTEX 1.6 GEHIRNENTWICKLUNG WAEHREND DER
PUBERTAET - WARUM TEENAGER SO SCHWIERIG SIND
11
12
15 19 21
22
24
25
2. KAPITEL
GLOSSAR
2.1 EINFUEHRUNG IN DIE GEHIRNINTEGRATION 2.2 SPEZIFIZIERUNG DER
GEHIRNHEMISPHAEREN 2.3 STRESS- DER VERURSACHER DES VERIUSTS DER
GEHIRNINTEGRATION 2.4 ANZEICHEN UND SYMPTOME FUER DEN VERLUST DER
GEHIRNINTEGRATION IM TAEGLICHEN LEBEN 2.5 DER VERLUST DER
GEHIRNINTEGRATION BEIM LERNEN 2.6 VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN, DIE AUF
SPAETERE LERNSCHWIERIGKEITEN HINDEUTEN KOENNEN - FRUEHERKENNUNG 2.7
MOEGLICHE URSACHEN, DIE ZU ENTWICKLUNGSVERZOEGERUNGEN
FUEHREN KOENNEN
31
32
35 39 40
52 60
63
3. KAPITEL
GLOSSAR
3.1 ENTWICKLUNG DER SINNE 3.2 ENTWICKLUNGSSTUFEN DES KINDES 3.3
ENTWICKLUNG DER WAHRNEHMUNG 3.4 AUFBAU DES WAHRNEHMUNGSSYSTEMS 3.5
ENTWICKLUNG DER KOERPERDOMINANZEN
3.6 BESCHREIBUNG DER SINNE UND IHRER FUNKTIONSSTOERUNGEN IN BEZUG AUF DAS
LERNEN 3.7 SENSORISCHE INTEGRATION -NEUESTE FORSCHUNGSERGEBNISSE
65
66
70 71 75 76
78 79
93
IMAGE 2
KAPITEL 97
GLOSSAR 98
4.1 DIE BEDEUTUNG DER PRIMITIVEN FRUEHKINDLICHEN REFLEXE 100 FUER
ENTWICKLUNG, VERHALTEN UND LERNEN 4.2 ERKENNEN VON FRUEHKINDLICHEN
REFLEXEN BEEINFIUSSTER KINDER 101 IN DER KLASSE 4.3 BESCHREIBUNGEN UND
TESTVERFAHREN VON FRUEHKINDLICHEN 103
REFLEXEN, DIE DAS LERNEN BEEINFLUSSEN
5. KAPITEL 115
GLOSSAR 116
5.1 LERNEN 119
5.2 LESEN 136
5.3 SCHREIBEN 157
5.4 RECHTSCHREIBUNG 159
5.5 MATHEMATIK 164
6. KAPITEL 181
PRAKTISCHE TIPPS 183
6.1 STRATEGIEN ZUM ERLERNEN DER RECHTSCHREIBUNG 184
6.2 STRATEGIEN ZUM ERLERNEN DES SCHREIBENS 185
6.3 UEBUNGEN ZUR AUSREIFUNG UND INTEGRATION VON PERSISTIERENDEN 189
FRUEHKINDLICHEN REFLEXEN 6.4 TIPPS FUER KOERPERLICHE AKTIVITAETEN ZUR
STEIGERUNG DER 198
GEHIRNINTEGRATION 6.5 ERNAEHRUNGSTIPPS ZUR STEIGERUNG DER GEHIRNLEISTUNG
202 6.6 VERHALTENSCHECKLISTE AUS DEM 205
LEAP-GEHIRNINTEGRATIONSPROGRAMM 6.7 MEDIZINISCHE HINTERGRUENDE 207
7. KAPITEL 213
7.1 DOMINANZPROFILE 215
7.2 ALLGEMEINE TIPPS ZUM LERNEN BEI EINGESCHRAENKTEN MODALITAETEN 269
BIBLIOGRAPHIE 275
PROFESSIONELLE HILFESTELLUNG 282 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Hahn, Andrea Hahn, Karl |
author_facet | Hahn, Andrea Hahn, Karl |
author_role | aut aut |
author_sort | Hahn, Andrea |
author_variant | a h ah k h kh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023255626 |
classification_rvk | DT 1200 DT 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)635324630 (DE-599)DNB98648055X |
dewey-full | 371.9 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9 |
dewey-search | 371.9 |
dewey-sort | 3371.9 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01690nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023255626</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080704 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080414s2007 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N50,0578</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">98648055X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783950241815</subfield><subfield code="c">: EUR 31.00 (AT) (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-9502418-1-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3950241817</subfield><subfield code="c">: EUR 31.00 (AT) (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-9502418-1-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783950241815</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)635324630</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB98648055X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19978:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hahn, Andrea</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geniefaktor</subfield><subfield code="b">durch Früherkennung zum vollen Potenzial</subfield><subfield code="c">Andrea Hahn ; Karl Hahn</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wels</subfield><subfield code="b">edition Buch.Zeit</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">274 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hahn, Karl</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">OEBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016440910&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016440910</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023255626 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T20:29:40Z |
indexdate | 2024-07-09T21:14:15Z |
institution | BVB |
isbn | 9783950241815 3950241817 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016440910 |
oclc_num | 635324630 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | 274 S. Ill. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | edition Buch.Zeit |
record_format | marc |
spelling | Hahn, Andrea Verfasser aut Geniefaktor durch Früherkennung zum vollen Potenzial Andrea Hahn ; Karl Hahn 1. Aufl. Wels edition Buch.Zeit 2007 274 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd rswk-swf Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd rswk-swf Lernstörung (DE-588)4035420-9 s Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 s DE-604 Hahn, Karl Verfasser aut OEBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016440910&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hahn, Andrea Hahn, Karl Geniefaktor durch Früherkennung zum vollen Potenzial Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4121444-4 (DE-588)4035420-9 |
title | Geniefaktor durch Früherkennung zum vollen Potenzial |
title_auth | Geniefaktor durch Früherkennung zum vollen Potenzial |
title_exact_search | Geniefaktor durch Früherkennung zum vollen Potenzial |
title_exact_search_txtP | Geniefaktor durch Früherkennung zum vollen Potenzial |
title_full | Geniefaktor durch Früherkennung zum vollen Potenzial Andrea Hahn ; Karl Hahn |
title_fullStr | Geniefaktor durch Früherkennung zum vollen Potenzial Andrea Hahn ; Karl Hahn |
title_full_unstemmed | Geniefaktor durch Früherkennung zum vollen Potenzial Andrea Hahn ; Karl Hahn |
title_short | Geniefaktor |
title_sort | geniefaktor durch fruherkennung zum vollen potenzial |
title_sub | durch Früherkennung zum vollen Potenzial |
topic | Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd |
topic_facet | Pädagogische Diagnostik Lernstörung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016440910&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hahnandrea geniefaktordurchfruherkennungzumvollenpotenzial AT hahnkarl geniefaktordurchfruherkennungzumvollenpotenzial |