Der Börse voraus: überlegene Strategien für dauerhaften Erfolg an der Börse
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
FinanzBuch-Verl.
2008
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Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | n-tv-Finanzakademie
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INHALT DANKSAGUNG UND EINFUEHRUNG 9 WARUM DIESES BUCH? 13 I. THE TREND IS
YOUR FRIEND - ABER EIN LAUNISCHER FREUND 19 1. WARUM PRIVATANLEGER
TRENDS OFT NUR HINTERHERLAUFEN . . . . 19 2. AUCH PROFESSIONELLE ANLEGER
MACHEN FEHLER 27 3. NACHDENKEN FUEHRT ZUM ERFOLG 32 II. SO SEHEN SIE DIE
BOERSENENTWICKLUNG VORAUS 35 1. WER DIE ZUKUNFT KENNT 35 1.1. GURUS UND
ANDERE BOERSENEXPERTEN: DIE WINDMACHER . . . . 35 1.2. DIE
SELF-FULFILLING PROPHECY 41 1.3. WAS LEISTEN ANALYSTEN? 46 1.4.
WISSENSCHAFT ODER KAFFEESATZLESEREI? SIND PROGNOSEN UEBERHAUPT MOEGLICH?
53 1.5. DIE STERNENDEUTER 56 1.6. DER EINSATZ VON RATINGS BEI DER
ANLAGEENTSCHEIDUNG . . . . 62 GESCANNT DURCH BIBLIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/986881252 DIGITALISIERT DURCH 2.5. DIE
PUTZFRAUENHAUSSE 138 6 MARKUS C. ZSCHABER DER BOERSE VORAUS 2. WERKZEUGE
UND KUNST DER PROGNOSE 68 2.1. DIE FUNDAMENTALANALYSE: TEUER ODER
BILLIG? 68 2.2. DIE TECHNISCHE ANALYSE: DIE MAGIE DER LINIEN 74 2.3.
STIMMUNGSINDIKATOREN: ANGST ODER GIER? 79 3. IN DER KOMBINATION LIEGT
DIE STAERKE 83 3.1. ES GIBT KEINE PATENTLOESUNG 83 3.2. KEINE REGEL OHNE
AUSNAHME (WACHSTUM UND TRENDS HEBELN DIE ANALYSE AUS) 88 3.3.
IRRATIONALE BOERSE: WENN DIE PSYCHE UEBER DIE RATIO SIEGT. . 92 4. CRASH,
BAISSE ODER KORREKTUR: WIE DEUTET MAN KURSRUECKGAENGE? 95 5. GUTE
PROGNOSEN, SCHLECHTE PROGNOSEN 100 6. WIE PROGNOSEN ZU GELD WERDEN: DIE
STRATEGIEN 102 6.1. LANGFRISTIGE STRATEGIEN 104 6.2. KURZFRISTIGE
STRATEGIEN UND TRADINGSTRATEGIEN 109 6.3. DIE ZSCHABERSTRATEGIEN 111
III. DER TREND: LERNE DEINEN FREUND KENNEN 117 1. WAS IST EIN TREND? 120
2. WAS SIND INVESTMENTTRENDS? 124 2.1. STRATEGIETRENDS 126 2.2.
THEMENTRENDS 130 2.3. VORSICHT BEI MARKETINGTRENDS 132 2.4. DER HYPE 136
D. AUSZEICHNUNGEN UND MEDIENPRAESENZ MARKUS C. ZSCHABER. 217 INHALT 7 3.
WIE FINDE ICH EINEN TREND? 139 3.1. WIE ARBEITEN DIE PROFIS? 140 3.2.
WIE KOENNEN PRIVATANLEGER HERANGEHEN? 141 3.3. WIE NUTZT V.M.Z. TRENDS?
143 4. WIE ERKENNE ICH DAS ENDE EINES TRENDS? (WIE MANAGE ICH MEIN
RISIKO?) 145 IV. WIE KANN ICH INVESTMENTTRENDS NUTZEN? 155 1. GRUNDSAETZE
DES INVESTIERENS 155 2. WELCHE PRODUKTE STEHEN ZUR VERFUEGUNG? 160 2.1.
EIN SCHNELLER UEBERBLICK 161 2.2. VORTEIL INVESTMENTFONDS 182 2.3 WIE SIE
GUTE FONDS ERKENNEN 184 3. DIE INVESTMENTUHR: WANN WELCHE ANLAGEFORMEN
OPTIMAL SIND 190 4. DIE ABGELTUNGSSTEUER 197 5. WELCHE UNTERSTUETZUNG
BIETET EINE PROFESSIONELLE VERMOEGENSVERWALRUNG? 199 6. MIT WELCHEN
TRENDS SIE RICHTIG FAHREN 201 ANHANG 205 A. DAS UNTERNEHMEN V.M.Z. - WIR
STELLEN UNS VOR 205 B. DIE ZSCHABERSTRATEGIEN 210 C. V.M.Z.:
ERFOLGREICHES ASSET-MANAGEMENT DURCH AUSGEZEICHNETE ANLAGESPEZIALISTEN
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INHALT DANKSAGUNG UND EINFUEHRUNG 9 WARUM DIESES BUCH? 13 I. THE TREND IS
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TRENDS OFT NUR HINTERHERLAUFEN . . . . 19 2. AUCH PROFESSIONELLE ANLEGER
MACHEN FEHLER 27 3. NACHDENKEN FUEHRT ZUM ERFOLG 32 II. SO SEHEN SIE DIE
BOERSENENTWICKLUNG VORAUS 35 1. WER DIE ZUKUNFT KENNT 35 1.1. GURUS UND
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SELF-FULFILLING PROPHECY 41 1.3. WAS LEISTEN ANALYSTEN? 46 1.4.
WISSENSCHAFT ODER KAFFEESATZLESEREI? SIND PROGNOSEN UEBERHAUPT MOEGLICH?
53 1.5. DIE STERNENDEUTER 56 1.6. DER EINSATZ VON RATINGS BEI DER
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PUTZFRAUENHAUSSE 138 6 MARKUS C. ZSCHABER DER BOERSE VORAUS 2. WERKZEUGE
UND KUNST DER PROGNOSE 68 2.1. DIE FUNDAMENTALANALYSE: TEUER ODER
BILLIG? 68 2.2. DIE TECHNISCHE ANALYSE: DIE MAGIE DER LINIEN 74 2.3.
STIMMUNGSINDIKATOREN: ANGST ODER GIER? 79 3. IN DER KOMBINATION LIEGT
DIE STAERKE 83 3.1. ES GIBT KEINE PATENTLOESUNG 83 3.2. KEINE REGEL OHNE
AUSNAHME (WACHSTUM UND TRENDS HEBELN DIE ANALYSE AUS) 88 3.3.
IRRATIONALE BOERSE: WENN DIE PSYCHE UEBER DIE RATIO SIEGT. . 92 4. CRASH,
BAISSE ODER KORREKTUR: WIE DEUTET MAN KURSRUECKGAENGE? 95 5. GUTE
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III. DER TREND: LERNE DEINEN FREUND KENNEN 117 1. WAS IST EIN TREND? 120
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THEMENTRENDS 130 2.3. VORSICHT BEI MARKETINGTRENDS 132 2.4. DER HYPE 136
D. AUSZEICHNUNGEN UND MEDIENPRAESENZ MARKUS C. ZSCHABER. 217 INHALT 7 3.
WIE FINDE ICH EINEN TREND? 139 3.1. WIE ARBEITEN DIE PROFIS? 140 3.2.
WIE KOENNEN PRIVATANLEGER HERANGEHEN? 141 3.3. WIE NUTZT V.M.Z. TRENDS?
143 4. WIE ERKENNE ICH DAS ENDE EINES TRENDS? (WIE MANAGE ICH MEIN
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EIN SCHNELLER UEBERBLICK 161 2.2. VORTEIL INVESTMENTFONDS 182 2.3 WIE SIE
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