Lernzugänge: integrative Pädagogik mit benachteiligten Schülern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verl. für Sozialwiss.
2008
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 228 S. |
ISBN: | 9783531158365 3531158368 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023240050 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20081013 | ||
007 | t | ||
008 | 080404s2008 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N50,0560 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 986401749 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783531158365 |c Pb. : ca. EUR 24.90 |9 978-3-531-15836-5 | ||
020 | |a 3531158368 |c Pb. : ca. EUR 24.90 |9 3-531-15836-8 | ||
024 | 3 | |a 9783531158365 | |
035 | |a (OCoLC)244025868 | ||
035 | |a (DE-599)DNB986401749 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-Di1 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-83 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 371.9046 |2 22/ger | |
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1500 |0 (DE-625)19998:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 2500 |0 (DE-625)20044:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Becker, Ulrike |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernzugänge |b integrative Pädagogik mit benachteiligten Schülern |c Ulrike Becker |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verl. für Sozialwiss. |c 2008 | |
300 | |a 228 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Integrative Schule |0 (DE-588)4127591-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrationspädagogik |0 (DE-588)4203398-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Integrationspädagogik |0 (DE-588)4203398-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Integrative Schule |0 (DE-588)4127591-3 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/986401749/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016425617&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016425617 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137537067810816 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Annedore Prengel: Vorwort.........................11
1 Einleitung..............................15
1.1 Fragestellung.............................15
1.2 Aufbau................................21
1.3 Forschungsbeitrag und
-methoden
..................23
2 Integrationspädagogische Forschungen..............29
2.1 Entwicklungen im Bildungswesen..................29
2.1.1 In der Bundesrepublik Deutschland.................29
2.1.2 Im internationalen Vergleich.....................30
2.2 Klassifikationsprobleme.......................33
2.3 Forschungsüberblick.........................34
2.4 Forschungsschwerpunkte......................40
2.5 Wertschätzen von Heterogenität...................41
2.6 Forschungen zum Schulanfang...................43
2.7 Beiträge zu Aufgabengebieten von Grund- und
Sonderschullehrern..........................45
2.8 Untersuchungen zur Lehrerbildung.................47
2.9 Resümee...............................49
3 Sonderpädagogische Forschungen bei Lernbeeinträchtigungen 50
3.1 Entwicklungen im Bildungswesen..................50
3.1.1 In der Bundesrepublik Deutschland.................50
3.1.2 Im internationalen Vergleich.....................54
3.2 Klassifikationsprobleme.......................56
3.3 Forschungsüberblick.........................56
3.4 Forschungsschwerpunkte......................58
3.5 Forschungen zum Schulanfang...................58
3.6 Beiträge zu Beeinträchtigungen im Arbeits- und Sozialverhalten . 59
3.7 Untersuchungen zur Sozialstruktur.................61
3.8 Historische Untersuchungen.....................65
3.9 Forschungen zur Didaktik......................65
3.10 Resümee...............................66
4 Sonderpädagogische Forschungen bei Beeinträchtigungen
in der emotionalen und sozialen Entwicklung..........68
4.1 Entwicklungen im Bildungswesen..................68
4.1.1 In der Bundesrepublik Deutschland.................68
4.1.2 Im internationalen Vergleich.....................70
4.2 Klassifikationsprobleme.......................71
4.3 Forschungsüberblick.........................71
4.4 Forschungsschwerpunkte......................73
4.5 Untersuchungen zu Konzeptionen der individuellen Förderung... 74
4.5.1 Lernpsychologisch fundierte Prävention am Schulanfang......78
4.5.2 Lernpsychologisch fundierte Förderung ..............79
4.5.3 Konfrontative Pädagogik.......................82
4.5.4 Stärkung der Ich-Funktionen auf psychoanalytischer Grundlage . .84
4.5.5 Life-Space-Konfliktlösungsintervention...............85
4.6 Debatte über Entwicklungsmöglichkeiten des Systems Schule ... 86
4.6.1 Neues Selbstverständnis von Grundschul- und Sonderschullehrern. 86
4.6.2 Beratung zur Unterstützung von Lehrern und Eltern........87
4.6.3 Kooperation zwischen Schule und Jugendhilfe...........88
4.7 Resümee...............................88
5 Lernzugänge als Innovation....................90
5.1 Zugang................................90
5.1.1 Zur etymologischen Bedeutung...................90
5.1.2 Zum Gebrauch des Begriffes Lernzugang..............92
5.1.3 Zugang und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.........93
5.1.4 Lernzugang als Tor zur Bildung für Schüler mit besonderen
Bedürfnissen.............................97
5.1.5 Am Zugang zur Schule scheitern: Schüler mit Hyperaktivität ... 98
5.2 Lernzugänge als innovative Strukturen in der Primarstuf
e
.... 107
5.2.1 Lernzugänge............................107
5.2.2 Strukturen der Primarstufe im Wandel...............112
5.2.3 Lernzugänge als innovative Strukturen..............113
6 Schüler mit Beeinträchtigungen in der emotionalen und
sozialen Entwicklung in ganztägigen Grundschulen.....116
6.1 Einführung und Fragestellung...................116
6.1.1 Sven................................116
6.1.2 Fragestellung............................119
6.2 Empirische Befunde zur gemeinsamen Erziehung.........121
6.3 Förderang in der ganztägigen Grundschule............ 122
6.3.1 Individuelle Förderung....................... 122
6.3.2 Ganztagsschule........................... 122
6.4 Lernzugänge als Entwicklungschance............... 132
6.4.1 Mehrpersonensetting........................ 132
6.4.2 Entwicklungsräume und -Zeiten.................. 133
6.4.3 Elternberatung........................... 138
6.4.4 Lernbegleitung........................... 142
6.5 Resümee.............................. 142
7 Projekt „Übergang - ein Förderansatz für Schüler mit
erheblichen Beeinträchtigungen in der emotionalen und
sozialen Entwicklung....................... 143
7.1 Fragestellung............................ 143
7.2 Übertragungs-und Gegenübertragungsprozesse.......... 145
7.3 Lernzugänge im Projekt „Übergang ............... 146
7.3.1
Setting
............................... 146
7.3.2 Entwicklungsräume und Entwicklungszeiten........... 149
7.3.3 Beratung von Lehrern....................... 150
7.3.4 Beratung zwischen Schule und Jugendhilfe............ 153
7.3.5 Die „Übergangsklasse ....................... 155
7.3.6 Qualifikationen für Lehrer in heterogenen Lerngruppen..... 159
7.4 Ergebnisse einer empirischen Untersuchung........... 161
7.5 Resümee.............................. 167
8 Schuldistanz ........................... 168
8.1 Begriff und Häufigkeit von Schuldistanz............. 170
8.1.1 In der Bundesrepublik Deutschland................ 170
8.1.2 Im internationalen Vergleich.................... 172
8.2 Erklärungsansätze für Schuldistanz................ 174
8.2.1 Umweltzentrierte Erklärungsansätze............... 174
8.2.2 Individuumzentrierte Erklärungsansätze.............. 179
8.2.3 Schuldistanz als multifaktorielles Bedingungsgefüge....... ¡80
8.2.4 Handlungsstrategien in Schulverweigererprojekten........ 181
8.3 Lernzugänge für Schüler mit Schuldistanz............ 182
8.3.1 Lehrer-Schüler-Beziehung..................... 183
8.3.2 Ganztägige Bildungseinrichtung als „sozialer Ort ........ 184
8.3.3 Elternberatung........................... 185
8.3.4 Qualifizierung von Lehrern, Erziehern und Sozialarbeitern . ... 189
8.3.5 Werkstatttage............................ 190
8.3.6 Entwicklungsräume und-Zeiten.................. 191
8.4 Resümee.............................. 191
9 Zum Scheitern verurteilt?.................... 193
10 Literatur.............................. 196
|
adam_txt |
Inhalt
Annedore Prengel: Vorwort.11
1 Einleitung.15
1.1 Fragestellung.15
1.2 Aufbau.21
1.3 Forschungsbeitrag und
-methoden
.23
2 Integrationspädagogische Forschungen.29
2.1 Entwicklungen im Bildungswesen.29
2.1.1 In der Bundesrepublik Deutschland.29
2.1.2 Im internationalen Vergleich.30
2.2 Klassifikationsprobleme.33
2.3 Forschungsüberblick.34
2.4 Forschungsschwerpunkte.40
2.5 Wertschätzen von Heterogenität.41
2.6 Forschungen zum Schulanfang.43
2.7 Beiträge zu Aufgabengebieten von Grund- und
Sonderschullehrern.45
2.8 Untersuchungen zur Lehrerbildung.47
2.9 Resümee.49
3 Sonderpädagogische Forschungen bei Lernbeeinträchtigungen 50
3.1 Entwicklungen im Bildungswesen.50
3.1.1 In der Bundesrepublik Deutschland.50
3.1.2 Im internationalen Vergleich.54
3.2 Klassifikationsprobleme.56
3.3 Forschungsüberblick.56
3.4 Forschungsschwerpunkte.58
3.5 Forschungen zum Schulanfang.58
3.6 Beiträge zu Beeinträchtigungen im Arbeits- und Sozialverhalten . 59
3.7 Untersuchungen zur Sozialstruktur.61
3.8 Historische Untersuchungen.65
3.9 Forschungen zur Didaktik.65
3.10 Resümee.66
4 Sonderpädagogische Forschungen bei Beeinträchtigungen
in der emotionalen und sozialen Entwicklung.68
4.1 Entwicklungen im Bildungswesen.68
4.1.1 In der Bundesrepublik Deutschland.68
4.1.2 Im internationalen Vergleich.70
4.2 Klassifikationsprobleme.71
4.3 Forschungsüberblick.71
4.4 Forschungsschwerpunkte.73
4.5 Untersuchungen zu Konzeptionen der individuellen Förderung. 74
4.5.1 Lernpsychologisch fundierte Prävention am Schulanfang.78
4.5.2 Lernpsychologisch fundierte Förderung .79
4.5.3 Konfrontative Pädagogik.82
4.5.4 Stärkung der Ich-Funktionen auf psychoanalytischer Grundlage . .84
4.5.5 Life-Space-Konfliktlösungsintervention.85
4.6 Debatte über Entwicklungsmöglichkeiten des Systems Schule . 86
4.6.1 Neues Selbstverständnis von Grundschul- und Sonderschullehrern. 86
4.6.2 Beratung zur Unterstützung von Lehrern und Eltern.87
4.6.3 Kooperation zwischen Schule und Jugendhilfe.88
4.7 Resümee.88
5 Lernzugänge als Innovation.90
5.1 Zugang.90
5.1.1 Zur etymologischen Bedeutung.90
5.1.2 Zum Gebrauch des Begriffes Lernzugang.92
5.1.3 Zugang und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.93
5.1.4 Lernzugang als Tor zur Bildung für Schüler mit besonderen
Bedürfnissen.97
5.1.5 Am Zugang zur Schule scheitern: Schüler mit Hyperaktivität . 98
5.2 Lernzugänge als innovative Strukturen in der Primarstuf
e
. 107
5.2.1 Lernzugänge.107
5.2.2 Strukturen der Primarstufe im Wandel.112
5.2.3 Lernzugänge als innovative Strukturen.113
6 Schüler mit Beeinträchtigungen in der emotionalen und
sozialen Entwicklung in ganztägigen Grundschulen.116
6.1 Einführung und Fragestellung.116
6.1.1 Sven.116
6.1.2 Fragestellung.119
6.2 Empirische Befunde zur gemeinsamen Erziehung.121
6.3 Förderang in der ganztägigen Grundschule. 122
6.3.1 Individuelle Förderung. 122
6.3.2 Ganztagsschule. 122
6.4 Lernzugänge als Entwicklungschance. 132
6.4.1 Mehrpersonensetting. 132
6.4.2 Entwicklungsräume und -Zeiten. 133
6.4.3 Elternberatung. 138
6.4.4 Lernbegleitung. 142
6.5 Resümee. 142
7 Projekt „Übergang" - ein Förderansatz für Schüler mit
erheblichen Beeinträchtigungen in der emotionalen und
sozialen Entwicklung. 143
7.1 Fragestellung. 143
7.2 Übertragungs-und Gegenübertragungsprozesse. 145
7.3 Lernzugänge im Projekt „Übergang". 146
7.3.1
Setting
. 146
7.3.2 Entwicklungsräume und Entwicklungszeiten. 149
7.3.3 Beratung von Lehrern. 150
7.3.4 Beratung zwischen Schule und Jugendhilfe. 153
7.3.5 Die „Übergangsklasse". 155
7.3.6 Qualifikationen für Lehrer in heterogenen Lerngruppen. 159
7.4 Ergebnisse einer empirischen Untersuchung. 161
7.5 Resümee. 167
8 Schuldistanz . 168
8.1 Begriff und Häufigkeit von Schuldistanz. 170
8.1.1 In der Bundesrepublik Deutschland. 170
8.1.2 Im internationalen Vergleich. 172
8.2 Erklärungsansätze für Schuldistanz. 174
8.2.1 Umweltzentrierte Erklärungsansätze. 174
8.2.2 Individuumzentrierte Erklärungsansätze. 179
8.2.3 Schuldistanz als multifaktorielles Bedingungsgefüge. ¡80
8.2.4 Handlungsstrategien in Schulverweigererprojekten. 181
8.3 Lernzugänge für Schüler mit Schuldistanz. 182
8.3.1 Lehrer-Schüler-Beziehung. 183
8.3.2 Ganztägige Bildungseinrichtung als „sozialer Ort". 184
8.3.3 Elternberatung. 185
8.3.4 Qualifizierung von Lehrern, Erziehern und Sozialarbeitern . . 189
8.3.5 Werkstatttage. 190
8.3.6 Entwicklungsräume und-Zeiten. 191
8.4 Resümee. 191
9 Zum Scheitern verurteilt?. 193
10 Literatur. 196 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Becker, Ulrike |
author_facet | Becker, Ulrike |
author_role | aut |
author_sort | Becker, Ulrike |
author_variant | u b ub |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023240050 |
classification_rvk | DT 1420 DT 1500 DU 2500 DU 6000 |
ctrlnum | (OCoLC)244025868 (DE-599)DNB986401749 |
dewey-full | 371.9046 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9046 |
dewey-search | 371.9046 |
dewey-sort | 3371.9046 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02106nam a2200529 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023240050</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20081013 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080404s2008 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N50,0560</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">986401749</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531158365</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 24.90</subfield><subfield code="9">978-3-531-15836-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3531158368</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 24.90</subfield><subfield code="9">3-531-15836-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531158365</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)244025868</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB986401749</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9046</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19998:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)20044:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Becker, Ulrike</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernzugänge</subfield><subfield code="b">integrative Pädagogik mit benachteiligten Schülern</subfield><subfield code="c">Ulrike Becker</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">228 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrative Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127591-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrationspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203398-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Integrationspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203398-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Integrative Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127591-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">http://d-nb.info/986401749/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016425617&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016425617</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV023240050 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T20:23:29Z |
indexdate | 2024-07-09T21:13:52Z |
institution | BVB |
isbn | 9783531158365 3531158368 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016425617 |
oclc_num | 244025868 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-Di1 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-20 DE-83 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-Di1 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-20 DE-83 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
physical | 228 S. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | VS Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
spelling | Becker, Ulrike Verfasser aut Lernzugänge integrative Pädagogik mit benachteiligten Schülern Ulrike Becker 1. Aufl. Wiesbaden VS Verl. für Sozialwiss. 2008 228 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Integrative Schule (DE-588)4127591-3 gnd rswk-swf Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 s DE-604 Integrative Schule (DE-588)4127591-3 s 1\p DE-604 http://d-nb.info/986401749/04 Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016425617&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Becker, Ulrike Lernzugänge integrative Pädagogik mit benachteiligten Schülern Integrative Schule (DE-588)4127591-3 gnd Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4127591-3 (DE-588)4203398-6 (DE-588)4123623-3 |
title | Lernzugänge integrative Pädagogik mit benachteiligten Schülern |
title_auth | Lernzugänge integrative Pädagogik mit benachteiligten Schülern |
title_exact_search | Lernzugänge integrative Pädagogik mit benachteiligten Schülern |
title_exact_search_txtP | Lernzugänge integrative Pädagogik mit benachteiligten Schülern |
title_full | Lernzugänge integrative Pädagogik mit benachteiligten Schülern Ulrike Becker |
title_fullStr | Lernzugänge integrative Pädagogik mit benachteiligten Schülern Ulrike Becker |
title_full_unstemmed | Lernzugänge integrative Pädagogik mit benachteiligten Schülern Ulrike Becker |
title_short | Lernzugänge |
title_sort | lernzugange integrative padagogik mit benachteiligten schulern |
title_sub | integrative Pädagogik mit benachteiligten Schülern |
topic | Integrative Schule (DE-588)4127591-3 gnd Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd |
topic_facet | Integrative Schule Integrationspädagogik Lehrbuch |
url | http://d-nb.info/986401749/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016425617&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT beckerulrike lernzugangeintegrativepadagogikmitbenachteiligtenschulern |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis