Goodwillbilanzierung nach US-GAAP: Kapitalmarktreaktionen auf die Abschaffung der planmäßigen Abschreibung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2008
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Gabler-Edition Wissenschaft
|
Schlagworte: | |
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Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XXIX, 530 S.) graph. Darst. |
ISBN: | 9783834996435 |
DOI: | 10.1007/978-3-8349-9643-5 |
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS GELEITWORT V VORWORT VII INHALTSVERZEICHNIS DC
TABELLENVERZEICHNIS XVII ABBILDUNGSVERZEICHNIS XXV
ABKIIRZUNGSVERZEICHNIS XXVII 1 EINLCITUNG 1 2 GRUNDLAGEN 8 2.1 GOODWILL
IM SINNE DER UNTERNEHMENSBEWERTUNG 8 2.2 ORIGINARER GOODWILL 10 2.3
GOODWILL IM BILANZIELLEN SINN 12 2.4 NEGATIVER GOODWILL 19 2.5 DECISION
USEFULNESS 21 2.6 DISKUSSION ALTERNATIVER BILANZIERUNGSMETHODEN VOR DEM
HINTERGRUND DER US-GAAP . . . 24 DC GESCANNT DURCH BIBLIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/985772670 DIGITALISIERT DURCH X 3 DIE
BILANZIERUNG VON UNTERNEHMENSZUSAMMENSCHLTISSEN UND DES GOODWILLS NACH
US-GAAP 34 3.1 UBERBLICK IIBER DIE BISHERIGEN REGELUNGEN 34 3.1.1 DIE
PURCHASE METHODE 36 3.1.2 DIE POOLING OF INTERESTS METHODE 40 3.2
UNTERNEHMENSZUSAMMENSCHLIISSE UND GOODWILL NACH SFAS 141 UND SFAS 142 44
3.2.1 UBERBLICK IIBER DIE ENTSTEHUNG VON SFAS 141 UND SFAS 142 . 44
3.2.2 UNTERNEHMENSZUSAMMENSCHLUSSE NACH SFAS 141 46 3.2.3 ERMITTLUNG DES
GOODWILLS IM RAHMEN EINES UNTERNEHMENSZU- SAMMENSCHLUSSES 50 3.2.3.1
IDENTINKATION DES ERWERBERS IM RAHMEN EINES UN-
TERNEHMENSZUSAMMENSCHLUSSES 50 3.2.3.2 ZEITPUNKT DES UNTERNEHMENSERWERBS
52 3.2.3.3 ERMITTLUNG DER ANSCHAFFUNGSKOSTEN DES ERWORBENEN UNTERNEHMENS
54 3.2.3.4 AUFTEILUNG DER ANSCHAFFUNGSKOSTEN 58 3.2.3.4.1 ANSATZ VON IM
RAHMEN EINES UNTERNEHMENS- ZUSAMMENSCHLUSSES ERWORBENEN VENNOGENS-
WERTEN 59 3.2.3.4.2 BEWERTUNG VON AKTIVIERUNGSPFIICHTIGEN VER-
MOGENSWERTEN UND SCHULDEN 63 3.2.3.4.3 BEWERTUNG VON IM RAHMEN EINES
UNTERNEH- MENSZUSAMMENSCHLUSSES ZUGEGANGENER IM- MATERIELLER
VERMOGENSWERTE 67 3.2.4 BILANZIELLE BEHANDLUNG EINES NEGATIVEN
UNTERSCHIEDSBETRAGS . . 74 3.2.5 FOLGEBEHANDLUNG DES GOODWILLS NACH SFAS
142 75 3.2.5.1 AUFTEILUNG DES UNTEMEHMENS IN REPORTING UNITS . . 76 XI
3.2.5.2 VERTEILUNG VON VERMOGENSWERTEN UND SCHULDEN AUF REPORTING UNITS
82 3.2.5.3 VERTEILUNG DES GOODWILLS AUF REPORTING UNITS . . . . 85
3.2.5.4 UBERPRIIFUNG DER WERTHALTIGKEIT DES GOODWILLS . . . . 94
3.2.5.4.1 ZEITPUNKT DES IMPAIRMENT-TESTS 94 3.2.5.4.2 IMPAIRMENT-TEST
AUF EBENE DER REPORTING UNITS 98 3.2.5.5 ZUSAMMENHANG ZWISCHEN DEN
WERTHALTIGKEITSTESTS NACH SFAS 142 UND SFAS 144 103 3.2.5.6 ANALYSE DES
ZWEISTUFIGEN TESTVERFAHRENS 106 3.2.6 BEWERTUNG VON REPORTING UNITS 115
3.2.6.1 DEFINITION DES FAIR VALUES 115 3.2.6.2 BERIICKSICHTIGUNG VON
SYNERGIEEFFEKTEN 119 3.2.6.3 BEWERTUNG ANHAND VON BORSENKURSEN 125
3.2.6.4 BEWERTUNG ANHAND VON BARWERTVERFAHREN 131 3.2.6.4.1 PROGNOSE DER
ZAHLUNGSSTROME 137 3.2.6.4.2 ZERLEGUNG DES PROGNOSEZEITRAUMS UND ER-
MITTLUNG DES RESTWERTES 140 3.2.6.4.3 BESTIMMUNG DES
DISKONTIERUNGSSATZES . . . 144 3.2.6.5 BEWERTUNG ANHAND VON
VERGLEICHSVERFAHREN 153 3.2.6.6 ZUSAMMENFASSENDE WURDIGUNG 160 3.2.7
BERIICKSICHTIGUNG VON MINDERHEITENANTEILEN UND DIE FULL GOOD- WILL
METHODE . . 162 3.2.8 INKRAFTTRETEN UND OFFENLEGUNGSPFLICHTEN 166 XII 4
BISHERIGE EMPIRISCHE UNTERSUCHUNGEN 168 4.1 EMPIRISCHE STUDIEN ZU
UNTERNEHMENSZUSAMMENSCHLUSSEN 173 4.1.1 EREIGNISSTUDIEN 173 4.1.2 VALUE
RELEVANCE UNTERSUCHUNGEN 176 4.1.3 ACCOUNTING CHOICE UNTERSUCHUNGEN 182
4.2 EMPIRISCHE STUDIEN ZUM GOODWILL 187 4.2.1 VALUE RELEVANCE
UNTERSUCHUNGEN 187 4.2.2 EREIGNISSTUDIEN 205 4.2.3 ACCOUNTING CHOICE
UNTERSUCHUNGEN 212 5 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG 233 5.1 ZIEL UND EINORDNUNG
DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 233 5.2 MARKTRATIONALITAT 235 5.3
INFORMATIONSEFEZIENZ VON KAPITALMARKTEN 236 5.4 FUNCTIONAL FIXATION
HYPOTHESIS 240 5.5 EMPIRISCHE UBERPRIIFUNG DER INFORMATIONSEFFIZIENZ UND
DES INFONNA- TIONSGEHALTES MITTELS EREIGNISSTUDIEN 245 5.5.1 ZU
UNTERSUCHENDE EREIGNISSE 248 5.5.2 UNTERSUCHUNGSHYPOTHESEN 253 5.5.3
STICHPROBE . . . 265 5.5.4 STETIGE UND DISKRETE RENDITEN 270 5.5.5
PREISBILDUNGSMODELLE ZUR ERMITTLUNG DER ERWARTETEN RENDITE . 275 5.5.5.1
DAS MARKTMODELL 277 5.5.5.2 DAS MARKTBEREINIGTE MODELL 285 5.5.5.3 DAS
MITTELWERTBEREINIGTE MODELL 286 XM 5.5.5.4 DAS MARKTMODELL UNTER
VERWENDUNG VON DUMMY- VARIABLEN 288 5.5.6 KUMULATION DER UBERRENDITEN
296 5.5.7 TESTVERFAHREN ZUR UBERPRIIFUNG DER SIGNIFIKANZ DER ERGEBNISSE
298 5.5.7.1 PORTFOLIO-T-TEST 301 5.5.7.2 T-TEST UNTER EXPLIZITER
UNABHANGIGKEITSANNAHME . . . 302 5.5.7.3 T-TEST FUR BHAR 304 5.5.7.4
VORZEICHEN-RANGTEST VON WILCOXON 305 5.5.7.5 RANGPLATZTEST VON CORRADO
307 5.5.8 DATENBASIS UND MODELLSPEZIFIKATION 310 5.5.9 ERGEBNISSE DER
UBERPRIIFUNG DER MODELLVORAUSSETZUNGEN .... 313 5.6 DESKRIPTIVE
BESCHREIBUNG DER STICHPROBE 319 5.7 ERGEBNISSE DER EREIGNISSTUDIE 339
5.7.1 ERGEBNISSE FIIR DIE US-GAAP-BILANZIERER IM NEUEN MARKT . . 339
5.7.2 ERGEBNISSE FUR DIE US-GAAP-BILANZIERER IM NEUEN MARKT MIT GOODWILL
345 5.7.3 ERGEBNISSE FUR DIE US-GAAP-BILANZIERER IM NEUEN MARKT MIT
HOHEM GOODWILL 353 5.7.4 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE FUR DEN NEUEN
MARKT .... 361 5.7.5 ERGEBNISSE FIIR DIE US-GAAP-BILANZIERER IM DAX100
365 5.7.6 ERGEBNISSE FIIR DIE US-GAAP-BILANZIERER IM DAX100 MIT HO- HEM
GOODWILL 370 5.7.7 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE FIIR DEN DAX100 UND
VER- GLEICH ZUM NEUEN MARKT 375 5.7.8 ERGEBNISSE FUR ALLE
US-GAAP-BILANZIERER 379 XIV 5.7.9 ERGEBNISSE FUR DIE STICHPROBE ALLER
US-GAAP-BILANZIERER MIT GOODWILL 383 5.7.10 ERGEBNISSE FUR ALLE
US-GAAP-BILANZIERER MIT HOHEM GOODWILL 389 5.8 ROBUSTHEITSANALYSE DER
ERGEBNISSE 396 5.8.1 ERGEBNISSE UNTER VERWENDUNG DISKRETER RENDITEN 396
5.8.2 ERGEBNISSE BEI AUSSCHLUSS VON WERTPAPIEREN MIT INSIGNIFIKAN- TEM
BETA UND NUR EINER AKTIENGATTUNG 403 5.8.3 ERGEBNISSE BEI VERWENDUNG
EINES ALTERNATIVEN SCHATZ- ZEITRAUMS 409 5.9 ZUSAMMENFASSUNG DER
ERGEBNISSE UND VERGLEICH MIT DER UNTERSU- CHUNG VON BARNES/SERVAES
(2002) 416 5.10 EINSCHRANKUNGEN 426 6 ZUSAMMENFASSUNG 432 A ANHANG 441
A.I TESTVERFAHREN UND ERGEBNISSE ZUR UBERPRIIFUNG DER VORAUSSETZUNGEN
DES MARKTMODELLS 441 A.I.I REGRESSIONSERGEBNISSE 441 A.1.2 TEST AUF
LINEARITAT DES MODELLS 443 A. 1.3 TEST AUF STATIONARITAT DER
MODELLPARAMETER 445 A.1.4 TEST AUF NORMALVERTEILUNG 445 A.1.5 TESTS AUF
AUTOKORRELATION 447 A.1.6 TESTS AUF HOMOSKEDASTIZITAT 449 A.1.7 TEST AUF
ZEITGLEICHE KORRELATION DER RESIDUEN 452 A.2 TESTS AUF GLEICHHEIT DER
MITTELWERTE UND DER MEDIANE 453 A.3 TABELLEN 455 XV A.3.1
OFFENLEGUNGSPFLICHTEN NACH SFAS 141 UND SFAS 142 455 A.3.2 EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNGEN ZUR BILANZIERUNG VON UNTERNEH- MENSZUSAMMENSCHLUSSEN 460
A.3.3 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNGEN IM BEREICH GOODWILL-BILAN- ZIERUNG 465
A.3.4 REGRESSIONSERGEBNISSE DER MARKTMODELLSCHATZUNG 476 A.3.5
AUSWERTUNG DER KONZERNABSCHLIISSE DER US-GAAP-BILANZIERER 483
LITERATURVERZEICHNIS 497
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adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS GELEITWORT V VORWORT VII INHALTSVERZEICHNIS DC
TABELLENVERZEICHNIS XVII ABBILDUNGSVERZEICHNIS XXV
ABKIIRZUNGSVERZEICHNIS XXVII 1 EINLCITUNG 1 2 GRUNDLAGEN 8 2.1 GOODWILL
IM SINNE DER UNTERNEHMENSBEWERTUNG 8 2.2 ORIGINARER GOODWILL 10 2.3
GOODWILL IM BILANZIELLEN SINN 12 2.4 NEGATIVER GOODWILL 19 2.5 DECISION
USEFULNESS 21 2.6 DISKUSSION ALTERNATIVER BILANZIERUNGSMETHODEN VOR DEM
HINTERGRUND DER US-GAAP . . . 24 DC GESCANNT DURCH BIBLIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/985772670 DIGITALISIERT DURCH X 3 DIE
BILANZIERUNG VON UNTERNEHMENSZUSAMMENSCHLTISSEN UND DES GOODWILLS NACH
US-GAAP 34 3.1 UBERBLICK IIBER DIE BISHERIGEN REGELUNGEN 34 3.1.1 DIE
PURCHASE METHODE 36 3.1.2 DIE POOLING OF INTERESTS METHODE 40 3.2
UNTERNEHMENSZUSAMMENSCHLIISSE UND GOODWILL NACH SFAS 141 UND SFAS 142 44
3.2.1 UBERBLICK IIBER DIE ENTSTEHUNG VON SFAS 141 UND SFAS 142 . 44
3.2.2 UNTERNEHMENSZUSAMMENSCHLUSSE NACH SFAS 141 46 3.2.3 ERMITTLUNG DES
GOODWILLS IM RAHMEN EINES UNTERNEHMENSZU- SAMMENSCHLUSSES 50 3.2.3.1
IDENTINKATION DES ERWERBERS IM RAHMEN EINES UN-
TERNEHMENSZUSAMMENSCHLUSSES 50 3.2.3.2 ZEITPUNKT DES UNTERNEHMENSERWERBS
52 3.2.3.3 ERMITTLUNG DER ANSCHAFFUNGSKOSTEN DES ERWORBENEN UNTERNEHMENS
54 3.2.3.4 AUFTEILUNG DER ANSCHAFFUNGSKOSTEN 58 3.2.3.4.1 ANSATZ VON IM
RAHMEN EINES UNTERNEHMENS- ZUSAMMENSCHLUSSES ERWORBENEN VENNOGENS-
WERTEN 59 3.2.3.4.2 BEWERTUNG VON AKTIVIERUNGSPFIICHTIGEN VER-
MOGENSWERTEN UND SCHULDEN 63 3.2.3.4.3 BEWERTUNG VON IM RAHMEN EINES
UNTERNEH- MENSZUSAMMENSCHLUSSES ZUGEGANGENER IM- MATERIELLER
VERMOGENSWERTE 67 3.2.4 BILANZIELLE BEHANDLUNG EINES NEGATIVEN
UNTERSCHIEDSBETRAGS . . 74 3.2.5 FOLGEBEHANDLUNG DES GOODWILLS NACH SFAS
142 75 3.2.5.1 AUFTEILUNG DES UNTEMEHMENS IN REPORTING UNITS . . 76 XI
3.2.5.2 VERTEILUNG VON VERMOGENSWERTEN UND SCHULDEN AUF REPORTING UNITS
82 3.2.5.3 VERTEILUNG DES GOODWILLS AUF REPORTING UNITS . . . . 85
3.2.5.4 UBERPRIIFUNG DER WERTHALTIGKEIT DES GOODWILLS . . . . 94
3.2.5.4.1 ZEITPUNKT DES IMPAIRMENT-TESTS 94 3.2.5.4.2 IMPAIRMENT-TEST
AUF EBENE DER REPORTING UNITS 98 3.2.5.5 ZUSAMMENHANG ZWISCHEN DEN
WERTHALTIGKEITSTESTS NACH SFAS 142 UND SFAS 144 103 3.2.5.6 ANALYSE DES
ZWEISTUFIGEN TESTVERFAHRENS 106 3.2.6 BEWERTUNG VON REPORTING UNITS 115
3.2.6.1 DEFINITION DES FAIR VALUES 115 3.2.6.2 BERIICKSICHTIGUNG VON
SYNERGIEEFFEKTEN 119 3.2.6.3 BEWERTUNG ANHAND VON BORSENKURSEN 125
3.2.6.4 BEWERTUNG ANHAND VON BARWERTVERFAHREN 131 3.2.6.4.1 PROGNOSE DER
ZAHLUNGSSTROME 137 3.2.6.4.2 ZERLEGUNG DES PROGNOSEZEITRAUMS UND ER-
MITTLUNG DES RESTWERTES 140 3.2.6.4.3 BESTIMMUNG DES
DISKONTIERUNGSSATZES . . . 144 3.2.6.5 BEWERTUNG ANHAND VON
VERGLEICHSVERFAHREN 153 3.2.6.6 ZUSAMMENFASSENDE WURDIGUNG 160 3.2.7
BERIICKSICHTIGUNG VON MINDERHEITENANTEILEN UND DIE FULL GOOD- WILL
METHODE . . 162 3.2.8 INKRAFTTRETEN UND OFFENLEGUNGSPFLICHTEN 166 XII 4
BISHERIGE EMPIRISCHE UNTERSUCHUNGEN 168 4.1 EMPIRISCHE STUDIEN ZU
UNTERNEHMENSZUSAMMENSCHLUSSEN 173 4.1.1 EREIGNISSTUDIEN 173 4.1.2 VALUE
RELEVANCE UNTERSUCHUNGEN 176 4.1.3 ACCOUNTING CHOICE UNTERSUCHUNGEN 182
4.2 EMPIRISCHE STUDIEN ZUM GOODWILL 187 4.2.1 VALUE RELEVANCE
UNTERSUCHUNGEN 187 4.2.2 EREIGNISSTUDIEN 205 4.2.3 ACCOUNTING CHOICE
UNTERSUCHUNGEN 212 5 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG 233 5.1 ZIEL UND EINORDNUNG
DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 233 5.2 MARKTRATIONALITAT 235 5.3
INFORMATIONSEFEZIENZ VON KAPITALMARKTEN 236 5.4 FUNCTIONAL FIXATION
HYPOTHESIS 240 5.5 EMPIRISCHE UBERPRIIFUNG DER INFORMATIONSEFFIZIENZ UND
DES INFONNA- TIONSGEHALTES MITTELS EREIGNISSTUDIEN 245 5.5.1 ZU
UNTERSUCHENDE EREIGNISSE 248 5.5.2 UNTERSUCHUNGSHYPOTHESEN 253 5.5.3
STICHPROBE . . . 265 5.5.4 STETIGE UND DISKRETE RENDITEN 270 5.5.5
PREISBILDUNGSMODELLE ZUR ERMITTLUNG DER ERWARTETEN RENDITE . 275 5.5.5.1
DAS MARKTMODELL 277 5.5.5.2 DAS MARKTBEREINIGTE MODELL 285 5.5.5.3 DAS
MITTELWERTBEREINIGTE MODELL 286 XM 5.5.5.4 DAS MARKTMODELL UNTER
VERWENDUNG VON DUMMY- VARIABLEN 288 5.5.6 KUMULATION DER UBERRENDITEN
296 5.5.7 TESTVERFAHREN ZUR UBERPRIIFUNG DER SIGNIFIKANZ DER ERGEBNISSE
298 5.5.7.1 PORTFOLIO-T-TEST 301 5.5.7.2 T-TEST UNTER EXPLIZITER
UNABHANGIGKEITSANNAHME . . . 302 5.5.7.3 T-TEST FUR BHAR 304 5.5.7.4
VORZEICHEN-RANGTEST VON WILCOXON 305 5.5.7.5 RANGPLATZTEST VON CORRADO
307 5.5.8 DATENBASIS UND MODELLSPEZIFIKATION 310 5.5.9 ERGEBNISSE DER
UBERPRIIFUNG DER MODELLVORAUSSETZUNGEN . 313 5.6 DESKRIPTIVE
BESCHREIBUNG DER STICHPROBE 319 5.7 ERGEBNISSE DER EREIGNISSTUDIE 339
5.7.1 ERGEBNISSE FIIR DIE US-GAAP-BILANZIERER IM NEUEN MARKT . . 339
5.7.2 ERGEBNISSE FUR DIE US-GAAP-BILANZIERER IM NEUEN MARKT MIT GOODWILL
345 5.7.3 ERGEBNISSE FUR DIE US-GAAP-BILANZIERER IM NEUEN MARKT MIT
HOHEM GOODWILL 353 5.7.4 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE FUR DEN NEUEN
MARKT . 361 5.7.5 ERGEBNISSE FIIR DIE US-GAAP-BILANZIERER IM DAX100
365 5.7.6 ERGEBNISSE FIIR DIE US-GAAP-BILANZIERER IM DAX100 MIT HO- HEM
GOODWILL 370 5.7.7 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE FIIR DEN DAX100 UND
VER- GLEICH ZUM NEUEN MARKT 375 5.7.8 ERGEBNISSE FUR ALLE
US-GAAP-BILANZIERER 379 XIV 5.7.9 ERGEBNISSE FUR DIE STICHPROBE ALLER
US-GAAP-BILANZIERER MIT GOODWILL 383 5.7.10 ERGEBNISSE FUR ALLE
US-GAAP-BILANZIERER MIT HOHEM GOODWILL 389 5.8 ROBUSTHEITSANALYSE DER
ERGEBNISSE 396 5.8.1 ERGEBNISSE UNTER VERWENDUNG DISKRETER RENDITEN 396
5.8.2 ERGEBNISSE BEI AUSSCHLUSS VON WERTPAPIEREN MIT INSIGNIFIKAN- TEM
BETA UND NUR EINER AKTIENGATTUNG 403 5.8.3 ERGEBNISSE BEI VERWENDUNG
EINES ALTERNATIVEN SCHATZ- ZEITRAUMS 409 5.9 ZUSAMMENFASSUNG DER
ERGEBNISSE UND VERGLEICH MIT DER UNTERSU- CHUNG VON BARNES/SERVAES
(2002) 416 5.10 EINSCHRANKUNGEN 426 6 ZUSAMMENFASSUNG 432 A ANHANG 441
A.I TESTVERFAHREN UND ERGEBNISSE ZUR UBERPRIIFUNG DER VORAUSSETZUNGEN
DES MARKTMODELLS 441 A.I.I REGRESSIONSERGEBNISSE 441 A.1.2 TEST AUF
LINEARITAT DES MODELLS 443 A. 1.3 TEST AUF STATIONARITAT DER
MODELLPARAMETER 445 A.1.4 TEST AUF NORMALVERTEILUNG 445 A.1.5 TESTS AUF
AUTOKORRELATION 447 A.1.6 TESTS AUF HOMOSKEDASTIZITAT 449 A.1.7 TEST AUF
ZEITGLEICHE KORRELATION DER RESIDUEN 452 A.2 TESTS AUF GLEICHHEIT DER
MITTELWERTE UND DER MEDIANE 453 A.3 TABELLEN 455 XV A.3.1
OFFENLEGUNGSPFLICHTEN NACH SFAS 141 UND SFAS 142 455 A.3.2 EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNGEN ZUR BILANZIERUNG VON UNTERNEH- MENSZUSAMMENSCHLUSSEN 460
A.3.3 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNGEN IM BEREICH GOODWILL-BILAN- ZIERUNG 465
A.3.4 REGRESSIONSERGEBNISSE DER MARKTMODELLSCHATZUNG 476 A.3.5
AUSWERTUNG DER KONZERNABSCHLIISSE DER US-GAAP-BILANZIERER 483
LITERATURVERZEICHNIS 497 |
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