Geld für Ihre Schule: durch PR, Fundraising und Sponsoring

Braucht die Schule PR und Sponsoring?: Die Autorin des Buches 'Geld für Ihre Schule' scheint davon auszugehen, dass die Schulen zu wenig Geld haben und dass die Verantwortung dafür "niemand" trägt. Die Autorin erläutert zuerst die verschiedenen Fachbegriffe, beschreibt das Fundra...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Peters, Martina 1959- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Mülheim an der Ruhr Verl. an der Ruhr 2008
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Braucht die Schule PR und Sponsoring?: Die Autorin des Buches 'Geld für Ihre Schule' scheint davon auszugehen, dass die Schulen zu wenig Geld haben und dass die Verantwortung dafür "niemand" trägt. Die Autorin erläutert zuerst die verschiedenen Fachbegriffe, beschreibt das Fundraising als Prozess der Mittelbeschaffung und wendet sich dann der PR (public relations), also den öffentlichen Beziehungen bzw. der Öffentlichkeitsarbeit und damit schwergewichtig den Medien zu. Mit vielen detaillierten Auflistungen und Checklisten werden gute praktische Anleitungen gegeben und Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Das Kapitel 'Schule und Schulleben - PR nach innen' ist zwar schlecht überschrieben, zeigt aber hilfreich auf, wie Ideen und Projekte aus dem Schulleben für das PR genutzt werden könnten. Die Frage allerdings, woher die Mittel für die professionelle PR kommen sollen, wird ausser Acht gelassen. Das Buch vermittelt insgesamt Eindruck, gute PR führt auch zu erfolgreichem und damit Geld bringendem Fundraising und Sponsoring. Die Wirklichkeit sieht allerdings oft anders aus. Lothar Limbeck.
Beschreibung:Literaturverz. S. 172 - 173
Beschreibung:176 S. Ill. 230 mm x 160 mm
ISBN:9783834603838
383460383X

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Beschreibung