Das 4-Schritte-Modell: Grundlage für ein kompetenzorientiertes E-Learning
Diese Dissertation beschäftigt mit folgenden Herausforderungen des universitären Einführungsunterrichts im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien: erstens die Vermittlung von aktivem statt trägem Wissen, zweitens die Motivierung der Studierenden von nicht technisch orientierten Fac...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2007
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Zusammenfassung: | Diese Dissertation beschäftigt mit folgenden Herausforderungen des universitären Einführungsunterrichts im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien: erstens die Vermittlung von aktivem statt trägem Wissen, zweitens die Motivierung der Studierenden von nicht technisch orientierten Fachrichtungen für das Fach Informatik und drittens die Individualisierung des Unterrichts trotz grosser Klassen. |
Beschreibung: | VIII, 266 S. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023236666 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090218 | ||
007 | t | ||
008 | 080403s2007 d||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)635246364 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV023236666 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-384 | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Fässler, Lukas Emanuel |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das 4-Schritte-Modell |b Grundlage für ein kompetenzorientiertes E-Learning |c von Lukas Emanuel Fässler |
264 | 1 | |c 2007 | |
300 | |a VIII, 266 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zürich, ETH, Diss., 2007 | ||
520 | |a Diese Dissertation beschäftigt mit folgenden Herausforderungen des universitären Einführungsunterrichts im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien: erstens die Vermittlung von aktivem statt trägem Wissen, zweitens die Motivierung der Studierenden von nicht technisch orientierten Fachrichtungen für das Fach Informatik und drittens die Individualisierung des Unterrichts trotz grosser Klassen. | ||
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 1 | |u http://e-collection.ethbib.ethz.ch/show?type=diss&nr=17521 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016422279 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137532111192064 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Fässler, Lukas Emanuel |
author_facet | Fässler, Lukas Emanuel |
author_role | aut |
author_sort | Fässler, Lukas Emanuel |
author_variant | l e f le lef |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023236666 |
classification_rvk | DP 2600 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)635246364 (DE-599)BVBBV023236666 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01583nam a2200361 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023236666</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090218 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080403s2007 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)635246364</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023236666</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fässler, Lukas Emanuel</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das 4-Schritte-Modell</subfield><subfield code="b">Grundlage für ein kompetenzorientiertes E-Learning</subfield><subfield code="c">von Lukas Emanuel Fässler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 266 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zürich, ETH, Diss., 2007</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diese Dissertation beschäftigt mit folgenden Herausforderungen des universitären Einführungsunterrichts im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien: erstens die Vermittlung von aktivem statt trägem Wissen, zweitens die Motivierung der Studierenden von nicht technisch orientierten Fachrichtungen für das Fach Informatik und drittens die Individualisierung des Unterrichts trotz grosser Klassen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">http://e-collection.ethbib.ethz.ch/show?type=diss&nr=17521</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016422279</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV023236666 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T20:22:24Z |
indexdate | 2024-07-09T21:13:47Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016422279 |
oclc_num | 635246364 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-29 DE-384 |
owner_facet | DE-29 DE-384 |
physical | VIII, 266 S. graph. Darst. |
psigel | ebook |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
record_format | marc |
spelling | Fässler, Lukas Emanuel Verfasser aut Das 4-Schritte-Modell Grundlage für ein kompetenzorientiertes E-Learning von Lukas Emanuel Fässler 2007 VIII, 266 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zürich, ETH, Diss., 2007 Diese Dissertation beschäftigt mit folgenden Herausforderungen des universitären Einführungsunterrichts im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien: erstens die Vermittlung von aktivem statt trägem Wissen, zweitens die Motivierung der Studierenden von nicht technisch orientierten Fachrichtungen für das Fach Informatik und drittens die Individualisierung des Unterrichts trotz grosser Klassen. E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content E-Learning (DE-588)4727098-6 s DE-604 http://e-collection.ethbib.ethz.ch/show?type=diss&nr=17521 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Fässler, Lukas Emanuel Das 4-Schritte-Modell Grundlage für ein kompetenzorientiertes E-Learning E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4727098-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Das 4-Schritte-Modell Grundlage für ein kompetenzorientiertes E-Learning |
title_auth | Das 4-Schritte-Modell Grundlage für ein kompetenzorientiertes E-Learning |
title_exact_search | Das 4-Schritte-Modell Grundlage für ein kompetenzorientiertes E-Learning |
title_exact_search_txtP | Das 4-Schritte-Modell Grundlage für ein kompetenzorientiertes E-Learning |
title_full | Das 4-Schritte-Modell Grundlage für ein kompetenzorientiertes E-Learning von Lukas Emanuel Fässler |
title_fullStr | Das 4-Schritte-Modell Grundlage für ein kompetenzorientiertes E-Learning von Lukas Emanuel Fässler |
title_full_unstemmed | Das 4-Schritte-Modell Grundlage für ein kompetenzorientiertes E-Learning von Lukas Emanuel Fässler |
title_short | Das 4-Schritte-Modell |
title_sort | das 4 schritte modell grundlage fur ein kompetenzorientiertes e learning |
title_sub | Grundlage für ein kompetenzorientiertes E-Learning |
topic | E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
topic_facet | E-Learning Hochschulschrift |
url | http://e-collection.ethbib.ethz.ch/show?type=diss&nr=17521 |
work_keys_str_mv | AT fasslerlukasemanuel das4schrittemodellgrundlagefureinkompetenzorientierteselearning |