Eigene Lernwege - Quo vadis?: eine Spurensuche nach "neuen Lernformen" in Schulpraxis und LehrerInnenbildung
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien [u.a.]
LIT
2007
|
Schriftenreihe: | Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 350 S. Ill., graph. Darst. 210 mm x 147 mm |
ISBN: | 9783825808433 9783700007517 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023233838 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20081205 | ||
007 | t | ||
008 | 080402s2007 gw ad|| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 07,N49,0620 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 986314730 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825808433 |c Pb. : sfr 46.90 (freier Pr.), EUR 29.90 |9 978-3-8258-0843-3 | ||
020 | |a 9783700007517 |9 978-3-7000-0751-7 | ||
024 | 3 | |a 9783825808433 | |
035 | |a (OCoLC)244009181 | ||
035 | |a (DE-599)DNB986314730 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 371.30281 |2 22/ger | |
084 | |a DP 1067 |0 (DE-625)19777:768 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1900 |0 (DE-625)19805:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1907 |0 (DE-625)19805:768 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Eigene Lernwege - Quo vadis? |b eine Spurensuche nach "neuen Lernformen" in Schulpraxis und LehrerInnenbildung |c Martin Heinrich ... (Hg.) |
264 | 1 | |a Wien [u.a.] |b LIT |c 2007 | |
300 | |a 350 S. |b Ill., graph. Darst. |c 210 mm x 147 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung |v 5 | |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2006 |z Salzburg |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Heinrich, Martin |d 1971- |e Sonstige |0 (DE-588)129360287 |4 oth | |
830 | 0 | |a Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung |v 5 |w (DE-604)BV019353717 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016419500&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016419500 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137527833001984 |
---|---|
adam_text | Inhaltsübersicht
Hermine
Speri
Vorwort............................................................................................................7
Martin
Heinrich & Ulrike Prexl-Krausz
Einführung in den Band
Neue Lernformen in Unterricht, Schulentwicklung, Lehrerlnnenaus-
und -fortbildung................................................................................................9
TeilI
Neue Lernformen - Begründungen und
kritische Zugänge
Teil 1.1
Begründungen und Hoffnungen
Martin Heinrich & Hubert Meyer
Direkte Instruktion oder Offener Unterricht?
Überlegungen zu einem integrativen Konzept anstatt unproduktiver
Polarisierungen................................................................................................13
Felix Winter
Neue Lernformen brauchen eine veränderte Leistungsbewertung!.........35
TEIL 1.2
Einwände und Gefahren
Gerhard
Ρ
atzner
„Offener Unterricht - ein neoliberales Führungsinstrument.................59
Michael
Serti
Offene Lernformen bevorzugen einseitig Mittelschichtkinder!
Eine Warnung im Geiste von
Basil
Bernstein.............................................79
Teil 2
Neue Lernformen in Unterrichts- und
Schulentwicklung - Berichte aus der Praxis
Alfred Weinberger
Konstruktivistischer Unterricht zur soziomoralischen
Entwicklung und zum Wissenserwerb
Erfahrungen mit dem Unterrichtsmodell VöKE
(Values
and
Knowledge
Education)
in der Hauptschule...................................................101
Brigitte Kleiner
Lesen ist verstehen - als ob es noch ein anderes Lesen geben
könnte!..........................................................................................................123
Elfriede Schmidinger
Das Leseportfolio zur Unterstützung selbst bestimmten Lernens
im offenen Unterricht.................................................................................141
Helga Längauer-Hohengaßner
TZU und COOL - neue Lernformen und Wege ihrer Vernetzung
an der HAK/S Hallein.................................................................................159
TEIL3
Neue LehrerInnenaus- und -Fortbildung?
Teil 3.1
Ansätze in der Lehrerinnenausbildung
Ferdinand
Eder
& Gabriele Hör/
Studienberatungstests für Lehramtsstudierende.....................................179
Konrad Kleiner
Schulpraktische Studien zwischen Absicht und Veränderung:
Kompetenz durch neue Lernformen am Beispiel „Bewegung und
Sport ...........................................................................................................193
Ulrike Prexl-Krausz
Wie erwerben Studierende Kompetenzen für Individualisierten
Unterricht?
Ein Beispiel einer Lehrveranstaltung............................................................215
Teil 3.2
dlsseminationsstrategien neuer lernformen in
der Lehrerinnenfortbildung
Franz Hofmann
Neue Lernformen als Thema in der Weiterbildung
Einige Vorschläge für Ziele und Inhalte.......................................................233
Hubert Mitter & Karl Edtbauer
Schulinterne Lehrer/innenfortbildung für Unterrichtsentwicklung
Ein Fortbildungskonzept des Pädagogischen Instituts Salzburg...................255
GeorgNeuhauser
Das Impulszentrum für
Cooperatives
Offenes Lernen und die
Sicherung der Nachhaltigkeit neuer Lernformen....................................273
Andreas Schlosser
„COOL zieht Kreise
Ergebnisse von drei Fallstudien über Multiplikatorenteams in ihrer
Tätigkeit der Verbreitung von Cooperativem Offenen Lernen.....................285
Herbert Altrichter, Sabine Fritz,
Brigitta Nöbauer
& Maria Winter
Individualisierung und Differenzierung im Unterricht
Wie kann eine innovative pädagogische Praxis im Schulsystem
verbreitet und gestützt werden?.....................................................................301
Teil 3.3
Ausblick: Neue Lehrerschaft?
Kurt Czerwenka & Sibylle Rahm
Erwartungen an die (künftige) Lehrerschaft - die deutsche
Debatte um begründete Leitbilder.............................................................327
Die Autorinnen........................................................................................347
|
adam_txt |
Inhaltsübersicht
Hermine
Speri
Vorwort.7
Martin
Heinrich & Ulrike Prexl-Krausz
Einführung in den Band
Neue Lernformen in Unterricht, Schulentwicklung, Lehrerlnnenaus-
und -fortbildung.9
TeilI
Neue Lernformen - Begründungen und
kritische Zugänge
Teil 1.1
Begründungen und Hoffnungen
Martin Heinrich & Hubert Meyer
Direkte Instruktion oder Offener Unterricht?
Überlegungen zu einem integrativen Konzept anstatt unproduktiver
Polarisierungen.13
Felix Winter
Neue Lernformen brauchen eine veränderte Leistungsbewertung!.35
TEIL 1.2
Einwände und Gefahren
Gerhard
Ρ
atzner
„Offener Unterricht" - ein neoliberales Führungsinstrument.59
Michael
Serti
Offene Lernformen bevorzugen einseitig Mittelschichtkinder!
Eine Warnung im Geiste von
Basil
Bernstein.79
Teil 2
Neue Lernformen in Unterrichts- und
Schulentwicklung - Berichte aus der Praxis
Alfred Weinberger
Konstruktivistischer Unterricht zur soziomoralischen
Entwicklung und zum Wissenserwerb
Erfahrungen mit dem Unterrichtsmodell VöKE
(Values
and
Knowledge
Education)
in der Hauptschule.101
Brigitte Kleiner
Lesen ist verstehen - als ob es noch ein anderes Lesen geben
könnte!.123
Elfriede Schmidinger
Das Leseportfolio zur Unterstützung selbst bestimmten Lernens
im offenen Unterricht.141
Helga Längauer-Hohengaßner
TZU und COOL - neue Lernformen und Wege ihrer Vernetzung
an der HAK/S Hallein.159
TEIL3
Neue LehrerInnenaus- und -Fortbildung?
Teil 3.1
Ansätze in der Lehrerinnenausbildung
Ferdinand
Eder
& Gabriele Hör/
Studienberatungstests für Lehramtsstudierende.179
Konrad Kleiner
Schulpraktische Studien zwischen Absicht und Veränderung:
Kompetenz durch neue Lernformen am Beispiel „Bewegung und
Sport".193
Ulrike Prexl-Krausz
Wie erwerben Studierende Kompetenzen für Individualisierten
Unterricht?
Ein Beispiel einer Lehrveranstaltung.215
Teil 3.2
dlsseminationsstrategien neuer lernformen in
der Lehrerinnenfortbildung
Franz Hofmann
Neue Lernformen als Thema in der Weiterbildung
Einige Vorschläge für Ziele und Inhalte.233
Hubert Mitter & Karl Edtbauer
Schulinterne Lehrer/innenfortbildung für Unterrichtsentwicklung
Ein Fortbildungskonzept des Pädagogischen Instituts Salzburg.255
GeorgNeuhauser
Das Impulszentrum für
Cooperatives
Offenes Lernen und die
Sicherung der Nachhaltigkeit neuer Lernformen.273
Andreas Schlosser
„COOL zieht Kreise"
Ergebnisse von drei Fallstudien über Multiplikatorenteams in ihrer
Tätigkeit der Verbreitung von Cooperativem Offenen Lernen.285
Herbert Altrichter, Sabine Fritz,
Brigitta Nöbauer
& Maria Winter
Individualisierung und Differenzierung im Unterricht
Wie kann eine innovative pädagogische Praxis im Schulsystem
verbreitet und gestützt werden?.301
Teil 3.3
Ausblick: Neue Lehrerschaft?
Kurt Czerwenka & Sibylle Rahm
Erwartungen an die (künftige) Lehrerschaft - die deutsche
Debatte um begründete Leitbilder.327
Die Autorinnen.347 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)129360287 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023233838 |
classification_rvk | DP 1067 DP 1900 DP 1907 |
ctrlnum | (OCoLC)244009181 (DE-599)DNB986314730 |
dewey-full | 371.30281 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.30281 |
dewey-search | 371.30281 |
dewey-sort | 3371.30281 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02435nam a2200577 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV023233838</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20081205 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080402s2007 gw ad|| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N49,0620</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">986314730</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825808433</subfield><subfield code="c">Pb. : sfr 46.90 (freier Pr.), EUR 29.90</subfield><subfield code="9">978-3-8258-0843-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783700007517</subfield><subfield code="9">978-3-7000-0751-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783825808433</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)244009181</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB986314730</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.30281</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1067</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1900</subfield><subfield code="0">(DE-625)19805:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1907</subfield><subfield code="0">(DE-625)19805:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Eigene Lernwege - Quo vadis?</subfield><subfield code="b">eine Spurensuche nach "neuen Lernformen" in Schulpraxis und LehrerInnenbildung</subfield><subfield code="c">Martin Heinrich ... (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien [u.a.]</subfield><subfield code="b">LIT</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">350 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 147 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2006</subfield><subfield code="z">Salzburg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heinrich, Martin</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)129360287</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019353717</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016419500&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016419500</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2006 Salzburg gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2006 Salzburg |
geographic | Österreich (DE-588)4043271-3 gnd |
geographic_facet | Österreich |
id | DE-604.BV023233838 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T20:21:11Z |
indexdate | 2024-07-09T21:13:43Z |
institution | BVB |
isbn | 9783825808433 9783700007517 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016419500 |
oclc_num | 244009181 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-824 DE-703 DE-384 DE-20 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-83 |
owner_facet | DE-29 DE-824 DE-703 DE-384 DE-20 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-83 |
physical | 350 S. Ill., graph. Darst. 210 mm x 147 mm |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | LIT |
record_format | marc |
series | Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung |
series2 | Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung |
spelling | Eigene Lernwege - Quo vadis? eine Spurensuche nach "neuen Lernformen" in Schulpraxis und LehrerInnenbildung Martin Heinrich ... (Hg.) Wien [u.a.] LIT 2007 350 S. Ill., graph. Darst. 210 mm x 147 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung 5 Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Österreich (DE-588)4043271-3 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2006 Salzburg gnd-content Österreich (DE-588)4043271-3 g Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s DE-604 Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Heinrich, Martin 1971- Sonstige (DE-588)129360287 oth Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung 5 (DE-604)BV019353717 5 Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016419500&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Eigene Lernwege - Quo vadis? eine Spurensuche nach "neuen Lernformen" in Schulpraxis und LehrerInnenbildung Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126892-1 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4074168-0 (DE-588)4043271-3 (DE-588)1071861417 |
title | Eigene Lernwege - Quo vadis? eine Spurensuche nach "neuen Lernformen" in Schulpraxis und LehrerInnenbildung |
title_auth | Eigene Lernwege - Quo vadis? eine Spurensuche nach "neuen Lernformen" in Schulpraxis und LehrerInnenbildung |
title_exact_search | Eigene Lernwege - Quo vadis? eine Spurensuche nach "neuen Lernformen" in Schulpraxis und LehrerInnenbildung |
title_exact_search_txtP | Eigene Lernwege - Quo vadis? eine Spurensuche nach "neuen Lernformen" in Schulpraxis und LehrerInnenbildung |
title_full | Eigene Lernwege - Quo vadis? eine Spurensuche nach "neuen Lernformen" in Schulpraxis und LehrerInnenbildung Martin Heinrich ... (Hg.) |
title_fullStr | Eigene Lernwege - Quo vadis? eine Spurensuche nach "neuen Lernformen" in Schulpraxis und LehrerInnenbildung Martin Heinrich ... (Hg.) |
title_full_unstemmed | Eigene Lernwege - Quo vadis? eine Spurensuche nach "neuen Lernformen" in Schulpraxis und LehrerInnenbildung Martin Heinrich ... (Hg.) |
title_short | Eigene Lernwege - Quo vadis? |
title_sort | eigene lernwege quo vadis eine spurensuche nach neuen lernformen in schulpraxis und lehrerinnenbildung |
title_sub | eine Spurensuche nach "neuen Lernformen" in Schulpraxis und LehrerInnenbildung |
topic | Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd |
topic_facet | Schulentwicklung Lehrerbildung Lerntechnik Österreich Konferenzschrift 2006 Salzburg |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016419500&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019353717 |
work_keys_str_mv | AT heinrichmartin eigenelernwegequovadiseinespurensuchenachneuenlernformeninschulpraxisundlehrerinnenbildung |