Bildungsideologien: ein zeitdiagnostischer Essay an der Schwelle zur Wissensgesellschaft
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verl. für Sozialwiss.
2008
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 229 S. |
ISBN: | 9783531159348 3531159348 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023230864 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090707 | ||
007 | t | ||
008 | 080331s2008 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N09,0523 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 987522388 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783531159348 |c Pb. : ca. EUR 19.90 |9 978-3-531-15934-8 | ||
020 | |a 3531159348 |c Pb. : ca. EUR 19.90 |9 3-531-15934-8 | ||
024 | 3 | |a 9783531159348 | |
035 | |a (OCoLC)232569457 | ||
035 | |a (DE-599)DNB987522388 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB41 | |
082 | 0 | |a 370.111 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 4000 |0 (DE-625)19546:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 2000 |0 (DE-625)20043:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Prisching, Manfred |d 1950- |e Verfasser |0 (DE-588)115681051 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildungsideologien |b ein zeitdiagnostischer Essay an der Schwelle zur Wissensgesellschaft |c Manfred Prisching |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verl. für Sozialwiss. |c 2008 | |
300 | |a 229 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Philosophie | |
650 | 4 | |a Education |x Aims and objectives | |
650 | 4 | |a Education |x Philosophy | |
650 | 4 | |a Educational sociology | |
650 | 4 | |a Postmodernism | |
650 | 0 | 7 | |a Informationsgesellschaft |0 (DE-588)4114011-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Informationsgesellschaft |0 (DE-588)4114011-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016416589&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016416589 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137523389136896 |
---|---|
adam_text | MANFRED PRISCHING BILDUNGS- IDEOLOGIEN EIN ZEITDIAGNOSTISCHER ESSAY AN
DER SCHWELLE ZUR WISSENSGESELLSCHAFT VS VERLAG FOR SOZIALWISSENSCHAFTEN
INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG 7 1.1 BILDUNGSPARADIGMEN, ZEITDIAGNOSTIK
UND IDEOLOGIC 8 1.2 DIE OBSOLETEN BILDUNGS-BILDER 11 DAS LAGERHAUSMODELL
15 2.1 DIE ENZYKLOPADIE UND DAS WISSEN 18 2.2 HIRNBEWIRTSCHAFTUNG UND
NEUGIERWECKUNG 20 2.3 DAS REPERTOIRE DER QUALIFIKATIONEN 22 2.4 VON DEN
QUALIFIKATIONEN ZUR BILDUNG 29 2.5 VON DER INFORMATIONSSAMMLUNG ZUM
DENKPROZESS 30 DAS DATENBANKMANAGEMENT-MODELL 35 3.1 DIE GESCHICHTE DER
UBERTREIBUNGEN 36 3.2 ALGORITHMEN DER INFORMATIONSBESCHAFFUNG 38 3.3 DIE
WELT AN DEN FINGERSPITZEN 40 3.4 UNMOGLICHKEIT DES LERNENS OHNE LERNEN
44 3.5 BILDUNG ALS VERANDERUNG DES MENSCHEN 45 3.6 DIE FIILLE DER
WISSENSKOMPETENZEN 46 3.7 WISSENSQUALITATEN 48 3.8 DIE
INDUSTRIALISIERUNG DER BILDUNG 51 3.9 MASCHINELLE BILDUNGSBESCHLEUNIGUNG
53 DAS ALLTAGSPRAGMATISCHE MODEL! 57 4.1 SCHULE ALS UNIVERSALE
SOZIALISATIONSINSTANZ 58 4.2 SCHULE ALS IDENTITATSBILDUNGSINSTANZ 66 4.3
DIE VIELFALT DER INTELLIGENZEN 68 4.4 AUTAG, PRAXIS, TECHNIK 71 4.5 DER
HANG ZUM THERAPEUTISCHEN 75 4.6 DER KAMPF GEGEN DIE SCHULISCHE
NORMALITAT 78 4.7 DIE PRAXIS DES PROJEKTISMUS 80 DAS ERLEBNISMODELL 83
5.1 INDIVIDUALISIERUNGS-UBERTREIBUNGEN 84 5.2 DER SENSATIONALISTISCHE
BILDUNGSPROZESS 86 5.3 DAS STEIGERUNGSSPIEL DER SENSATIONEN 90 5.4
DIDAKTIK ALS ERLEBNISLEHRE 94 5.5 DAS AUFRNERKSAMKEITSDESASTER 97
INHALTSVERZEICHNIS 6 DAS GESCHWINDIGKEITSMODELL 103 6.1 ZEITLICHKEIT,
ZEITVERLUST UND ZEITMANAGEMENT 105 6.2 FRAKTALE ZEIT UND
ENTSCHLEUNIGUNGSIDEOLOGIEN 109 6.3 DROMOLOGISCHE THEORIE DER BILDUNG 111
6.4 TURBO-STUDIEN FUR DEN ARBEITSMARKT 115 7 DAS ARBEITSMARKTMODELL 119
7.1 PADAGOGISCHE IDEOLOGIC DER WISSENSBASIERTEN GESELLSCHAFT 120 7.2
BILDUNGSEXPANSIONISMUS UND KARRIERE 125 7.3 DIE IDENTIFIZIERUNG VON
BILDUNG UND NUTZLICHKEIT 127 7.4 KONFORMISMUS UNTER DEM ETIKETT DER
INDIVIDUALISIERUNG 136 7.5 DIE RENTABILITAT VON BILDUNG 139 8 DAS
ZERTIFIKATSMODCLL 143 8.1 DAS SPIEL UM DIE VERSCHONERUNG DER STATISTIK
144 8.2 DIE FALLE DER POSITIONELLEN GIITER 147 8.3 BILDUNG ALS
WETTBEWERB DER SIGNALE 149 9 DAS MANAGEMENTMODELL 153 9.1
INDUSTRIALISIERUNG DER WISSENSPRODUKTION 154 9.2 NEUE
WISSENSINTERPRETATIONEN 159 9.3 DER CODE GELD UND SEINE WIRKUNGEN 163
9.4 DIE NEUERUNG DER INSTITUTIONELLEN ARRANGEMENTS 168 9.5 DAS
EVALUIERUNGSSPIEL 174 10 DAS BURGERLICH-ABENDLANDISCHE MODELL 185 10.1
ZWISCHEN ABENDLAND-NOSTALGIE UND FORTSCHRITTS-ENTHUSIASMUS... 186 10.2
BILDUNGSINSTITUTIONEN UND IHRE SCHLEUSENFUNKTIONEN 188 10.3 BILDUNG ALS
INDIVIDUALISIERTES PATCHWORK 190 10.4 FAST FOOD UND DIE VERANDERUNG DES
MENSCHEN 192 10.5 VON DER TOLERANZ ZUR INDIFFERENZ 197 10.6 DIE BREITE
DER BILDUNG 199 10.7 MULTIDIMENSIONAL BILDUNG 203 10.8 NATURWISSENSCHAFT
ALS BILDUNG 206 11 SCHLUSSBEMERKUNGEN 213 .1 KURZER RUCKBLICK AUF DIE
BILDUNGSIDEOLOGIEN DER LETZTEN JAHRE.... 214 .2 DAS BILDUNGSSYSTEM AN
DER JAHRHUNDERTWENDE 219 .3 SEMANTISCHE WELTGESTALTUNG 223 .4 EINE
SYNTHESE 225 .5 EINE DEFINITION 227
|
adam_txt |
MANFRED PRISCHING BILDUNGS- IDEOLOGIEN EIN ZEITDIAGNOSTISCHER ESSAY AN
DER SCHWELLE ZUR WISSENSGESELLSCHAFT VS VERLAG FOR SOZIALWISSENSCHAFTEN
INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG 7 1.1 BILDUNGSPARADIGMEN, ZEITDIAGNOSTIK
UND IDEOLOGIC 8 1.2 DIE OBSOLETEN BILDUNGS-BILDER 11 DAS LAGERHAUSMODELL
15 2.1 DIE ENZYKLOPADIE UND DAS WISSEN 18 2.2 HIRNBEWIRTSCHAFTUNG UND
NEUGIERWECKUNG 20 2.3 DAS REPERTOIRE DER QUALIFIKATIONEN 22 2.4 VON DEN
QUALIFIKATIONEN ZUR BILDUNG 29 2.5 VON DER INFORMATIONSSAMMLUNG ZUM
DENKPROZESS 30 DAS DATENBANKMANAGEMENT-MODELL 35 3.1 DIE GESCHICHTE DER
UBERTREIBUNGEN 36 3.2 ALGORITHMEN DER INFORMATIONSBESCHAFFUNG 38 3.3 DIE
WELT AN DEN FINGERSPITZEN 40 3.4 UNMOGLICHKEIT DES LERNENS OHNE LERNEN
44 3.5 BILDUNG ALS VERANDERUNG DES MENSCHEN 45 3.6 DIE FIILLE DER
WISSENSKOMPETENZEN 46 3.7 WISSENSQUALITATEN 48 3.8 DIE
INDUSTRIALISIERUNG DER BILDUNG 51 3.9 MASCHINELLE BILDUNGSBESCHLEUNIGUNG
53 DAS ALLTAGSPRAGMATISCHE MODEL! 57 4.1 SCHULE ALS UNIVERSALE
SOZIALISATIONSINSTANZ 58 4.2 SCHULE ALS IDENTITATSBILDUNGSINSTANZ 66 4.3
DIE VIELFALT DER INTELLIGENZEN 68 4.4 AUTAG, PRAXIS, TECHNIK 71 4.5 DER
HANG ZUM THERAPEUTISCHEN 75 4.6 DER KAMPF GEGEN DIE SCHULISCHE
NORMALITAT 78 4.7 DIE PRAXIS DES PROJEKTISMUS 80 DAS ERLEBNISMODELL 83
5.1 INDIVIDUALISIERUNGS-UBERTREIBUNGEN 84 5.2 DER SENSATIONALISTISCHE
BILDUNGSPROZESS 86 5.3 DAS STEIGERUNGSSPIEL DER SENSATIONEN 90 5.4
DIDAKTIK ALS ERLEBNISLEHRE 94 5.5 DAS AUFRNERKSAMKEITSDESASTER 97
INHALTSVERZEICHNIS 6 DAS GESCHWINDIGKEITSMODELL 103 6.1 ZEITLICHKEIT,
ZEITVERLUST UND ZEITMANAGEMENT 105 6.2 FRAKTALE ZEIT UND
ENTSCHLEUNIGUNGSIDEOLOGIEN 109 6.3 DROMOLOGISCHE THEORIE DER BILDUNG 111
6.4 TURBO-STUDIEN FUR DEN ARBEITSMARKT 115 7 DAS ARBEITSMARKTMODELL 119
7.1 PADAGOGISCHE IDEOLOGIC DER WISSENSBASIERTEN GESELLSCHAFT 120 7.2
BILDUNGSEXPANSIONISMUS UND KARRIERE 125 7.3 DIE IDENTIFIZIERUNG VON
BILDUNG UND NUTZLICHKEIT 127 7.4 KONFORMISMUS UNTER DEM ETIKETT DER
INDIVIDUALISIERUNG 136 7.5 DIE RENTABILITAT VON BILDUNG 139 8 DAS
ZERTIFIKATSMODCLL 143 8.1 DAS SPIEL UM DIE VERSCHONERUNG DER STATISTIK
144 8.2 DIE FALLE DER POSITIONELLEN GIITER 147 8.3 BILDUNG ALS
WETTBEWERB DER SIGNALE 149 9 DAS MANAGEMENTMODELL 153 9.1
INDUSTRIALISIERUNG DER WISSENSPRODUKTION 154 9.2 NEUE
WISSENSINTERPRETATIONEN 159 9.3 DER CODE GELD UND SEINE WIRKUNGEN 163
9.4 DIE NEUERUNG DER INSTITUTIONELLEN ARRANGEMENTS 168 9.5 DAS
EVALUIERUNGSSPIEL 174 10 DAS BURGERLICH-ABENDLANDISCHE MODELL 185 10.1
ZWISCHEN ABENDLAND-NOSTALGIE UND FORTSCHRITTS-ENTHUSIASMUS. 186 10.2
BILDUNGSINSTITUTIONEN UND IHRE SCHLEUSENFUNKTIONEN 188 10.3 BILDUNG ALS
INDIVIDUALISIERTES PATCHWORK 190 10.4 FAST FOOD UND DIE VERANDERUNG DES
MENSCHEN 192 10.5 VON DER TOLERANZ ZUR INDIFFERENZ 197 10.6 DIE BREITE
DER BILDUNG 199 10.7 MULTIDIMENSIONAL BILDUNG 203 10.8 NATURWISSENSCHAFT
ALS BILDUNG 206 11 SCHLUSSBEMERKUNGEN 213 .1 KURZER RUCKBLICK AUF DIE
BILDUNGSIDEOLOGIEN DER LETZTEN JAHRE. 214 .2 DAS BILDUNGSSYSTEM AN
DER JAHRHUNDERTWENDE 219 .3 SEMANTISCHE WELTGESTALTUNG 223 .4 EINE
SYNTHESE 225 .5 EINE DEFINITION 227 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Prisching, Manfred 1950- |
author_GND | (DE-588)115681051 |
author_facet | Prisching, Manfred 1950- |
author_role | aut |
author_sort | Prisching, Manfred 1950- |
author_variant | m p mp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023230864 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB41 |
callnumber-raw | LB41 |
callnumber-search | LB41 |
callnumber-sort | LB 241 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DF 3000 DF 4000 DU 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)232569457 (DE-599)DNB987522388 |
dewey-full | 370.111 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.111 370 |
dewey-search | 370.111 370 |
dewey-sort | 3370.111 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02081nam a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023230864</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090707 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080331s2008 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N09,0523</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">987522388</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531159348</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 19.90</subfield><subfield code="9">978-3-531-15934-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3531159348</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 19.90</subfield><subfield code="9">3-531-15934-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531159348</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)232569457</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB987522388</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB41</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.111</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19546:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20043:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Prisching, Manfred</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115681051</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsideologien</subfield><subfield code="b">ein zeitdiagnostischer Essay an der Schwelle zur Wissensgesellschaft</subfield><subfield code="c">Manfred Prisching</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">229 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="x">Aims and objectives</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational sociology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Postmodernism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Informationsgesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114011-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Informationsgesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114011-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016416589&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016416589</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023230864 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T20:19:47Z |
indexdate | 2024-07-09T21:13:39Z |
institution | BVB |
isbn | 9783531159348 3531159348 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016416589 |
oclc_num | 232569457 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-384 DE-29 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-384 DE-29 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-11 DE-188 |
physical | 229 S. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | VS Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
spelling | Prisching, Manfred 1950- Verfasser (DE-588)115681051 aut Bildungsideologien ein zeitdiagnostischer Essay an der Schwelle zur Wissensgesellschaft Manfred Prisching 1. Aufl. Wiesbaden VS Verl. für Sozialwiss. 2008 229 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Erziehung Philosophie Education Aims and objectives Education Philosophy Educational sociology Postmodernism Informationsgesellschaft (DE-588)4114011-4 gnd rswk-swf Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s Informationsgesellschaft (DE-588)4114011-4 s DE-604 GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016416589&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Prisching, Manfred 1950- Bildungsideologien ein zeitdiagnostischer Essay an der Schwelle zur Wissensgesellschaft Erziehung Philosophie Education Aims and objectives Education Philosophy Educational sociology Postmodernism Informationsgesellschaft (DE-588)4114011-4 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4114011-4 (DE-588)4069468-9 |
title | Bildungsideologien ein zeitdiagnostischer Essay an der Schwelle zur Wissensgesellschaft |
title_auth | Bildungsideologien ein zeitdiagnostischer Essay an der Schwelle zur Wissensgesellschaft |
title_exact_search | Bildungsideologien ein zeitdiagnostischer Essay an der Schwelle zur Wissensgesellschaft |
title_exact_search_txtP | Bildungsideologien ein zeitdiagnostischer Essay an der Schwelle zur Wissensgesellschaft |
title_full | Bildungsideologien ein zeitdiagnostischer Essay an der Schwelle zur Wissensgesellschaft Manfred Prisching |
title_fullStr | Bildungsideologien ein zeitdiagnostischer Essay an der Schwelle zur Wissensgesellschaft Manfred Prisching |
title_full_unstemmed | Bildungsideologien ein zeitdiagnostischer Essay an der Schwelle zur Wissensgesellschaft Manfred Prisching |
title_short | Bildungsideologien |
title_sort | bildungsideologien ein zeitdiagnostischer essay an der schwelle zur wissensgesellschaft |
title_sub | ein zeitdiagnostischer Essay an der Schwelle zur Wissensgesellschaft |
topic | Erziehung Philosophie Education Aims and objectives Education Philosophy Educational sociology Postmodernism Informationsgesellschaft (DE-588)4114011-4 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd |
topic_facet | Erziehung Philosophie Education Aims and objectives Education Philosophy Educational sociology Postmodernism Informationsgesellschaft Bildungstheorie |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016416589&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT prischingmanfred bildungsideologieneinzeitdiagnostischeressayanderschwellezurwissensgesellschaft |